Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8993 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
zum Thema
Analsex als Vorliebe im Profil124
Ich habe jetzt schon einige Profile hier im JC angeschaut.
Analsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Analsex eher eine Vorliebe älterer Frauen?

Ist Analsex eher eine Vorliebe älterer Frauen?
Ich kenn das nur bei älteren Frauen mit Analsex, jüngere Frauen lehnen das meist ab.
Ist das so Altersabhängig ?

Wie sind eure Erfahrungen?
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
******an3:
Ich kenn das nur bei älteren Frauen mit Analsex, jüngere Frauen lehnen das meist ab.

Nun ja, im Verhältnis zu Dir bin ich zwar eine ganze Ecke jünger *raeusper*, dennoch zähle ich meinen ersten Analsex nicht wirklich zu meinen frühesten sexuellen Erfahrungen. *lach*

Ist halt was, das - wenn's schön werden soll - idealerweise von beiden Partnern ein gewisses Einfühlungsvermögen/Körpergefühl verlangt. Ich finde es da naheliegend, dass man in der Regel "älter" ist, wenn man auf den Geschmack kommt. *nixweiss*

Ich weiß aber auch von vielen Frauen, die früh Interesse und Gefallen an dieser Spielart gefunden haben. Warum auch nicht? *gg*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*****alS
7.380 Beiträge
Meine Partnerin fängt gerade an, ANalsex zu richtig geil zu finden (davor war es eher im Rahmen von BDSM und benutzt werden geil, nicht vom körperlichen her) - sie ist 24. Und ich kenne auch weitere Frauen im Alter von 20-30 (eben die Altersgruppe, in der ich so unterwegs bin), die ANalsex ebenfalls geil finde, einige wenige sogar geiler als Vaginalsex. Von daher, ich glaube nicht, dass man hier eine so pauschale Aussage treffen könnte.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Mmh ich war 18 beim ersten mal 😂
Ist Analsex eher eine Vorliebe älterer Frauen?
Vielleicht lehnen jüngere Frauen auch einfach den Analsex mit älteren Herren ab?

Grundsätzlich kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung die Frage des TE nicht bestätigen.
Wenn ich ganz fest nachdenke nicht mal die fragende Behauptung, die ich in meinem Antwortsatz aufgestellt habe.

Das wird wohl, wie eigentlich immer, in gewissen Grenzen auch abhängig vom Analsexpartner sein.
Zwischen erlaubter Untergrenze und meiner persönlichen Obergrenze jedenfalls gab es Frauen, die das mochten und Frauen, die eben andere Spielarten vorgezogen haben. Unabhängig vom Alter.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
bei uns war es eine Frage des Alters...
und der eigenen sexuellen Entwicklung...
*******mond Frau
99 Beiträge
*nein*
Es ist eine Frage des Geschmacks und des Partners.
Analsex mit jüngeren Frauen
Wenn ältere Männer Analsex mit jüngeren Frauen haben, kann ich mir das gut vorstellen, mit gleichaltrigen würden das sicher nicht so sein, denke ich

Ich habe einige ältere Frauen kennenlernen dürfen und denen war der Analsex sehr wichtig und auch wichtiger als Vaginal.

Meiner Meinung nach sind ältere Frauen dem Analsex eher zugetan als jüngere

Und ich kann mir vorstellend das ältere Frauen sich mehr ausleben, es genießen und alles probieren möchten, worauf sie in jungen Jahren drauf verzichtet haben.

Gehe mal davon aus das die jetzt jungen Frauen dem Thema vollkommen anders entgegen gehen, weil es in Sachen Sexualität viel offener geworden ist und man auch testen möchte.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Meiner Meinung nach sind ältere Frauen dem Analsex eher zugetan als jüngere

Und ich kann mir vorstellend das ältere Frauen sich mehr ausleben, es genießen und alles probieren möchten, worauf sie in jungen Jahren drauf verzichtet haben.

Trifft nicht auf alle Frauen zu , denn meinen ersten AV hatte ich mit 18 Jahren und fand ihn damals genauso geil wie heute mit 50 . Experementierfreudig war ich schon immer und das ist auch so geblieben.
*******1wi Frau
62 Beiträge
Vor 6 Jahren...
Hatte ich meinen ersten Analverkehr. Da hatte ich die 30 schon überschritten. Davor wäre es mir nie in den Sinn gekommen, dass mir das gefallen könnte.
Kommt aber auch daher, dass mein damaliger Partner auch der erste Partner war, der selbst Interesse an Analverkehr hatte. Die Männer davor alle nicht.
Hase 🐰
Ist Analsex eher eine Vorliebe älterer Frauen?
Also volljährig müssen sie sein. Somit ist es eindeutig eine Altersfrage *zwinker*

Nicht jedoch eine Frage älterer Damen.

Ich habe ja nun sich schon ein fortgeschrittenes Alter. Somit kann ich behaupten, die Ärschchen waren von jung bis ...

VG Bee *wink*
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich hatte sehr früh den Versuch mit Analsex gewagt... Anfang 20. (beide) Leider aber auch beide ohne jegliche Erfahrung in dieser Hinsicht, keinerlei Vorbereitung, kein Gleitgel... es war null geplant, ergab sich einfach so...
Ja was soll ich sagen... er war mit ca 20 cm (was man jetzt vielleicht schon als BD bezeichnen würde), ziemlich groß und zusätzlich zu den anderen Faktoren kann man sich vorstellen wie das endete. Ich hatte entsetzliche Schmerzen und er kam auch gar nicht richtig dahin, wo er hinwollte. Ich hab abgebrochen und AV war für mich gestorben.
Diese Aversion habe ich über 25 Jahre aufrecht erhalten und erst jetzt durch meinen Zweitmann gab es eine Änderung, weil nach einer solchen negativen Erfahrung nur ein erfahrener, einfühlsamer Mann mit viel Geduld das noch drehen kann (und konnte).

Vielleicht gibt es das öfter? Dass zu schnell in jüngeren Jahren mal was "probiert" wird und es ja auch in den Pornos immer einfach und schnell geht? Ich weiß es nicht, aber hier liest man ja auch öfter, dass es einige jüngere Männer zu schnell und hart mögen und dann wird das von den jüngeren Frauen deswegen auf "Geht gar nicht" gesetzt. (?)
Ein älterer Mann geht da manchmal auf Grund seiner Erfahrungen (und weil er vielleicht auch schon SELBST mal inzwischen Pegging probiert hat! -eigene Erfahrungen sind da immer sehr hilfreich *g* ) langsamer und erstmal sensibler vor...

Und klar ist: das ist keine Verallgemeinerung... es gibt natürlich auch solche und solche Männer...
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ist sicher sehr unterschiedlich. Die einen probieren es früh und mögen es sofort. Die anderen probieren es früh und brauchen dann lange, um eine schlechte Erfahrung soweit zu verarbeiten, dass sie es nochmal versuchen wollen. Wieder andere kommen in jungen Jahren noch gar nicht auf die idee und entdecken erst mit fortschreitendem Alter das Vergnügen neuer Spielarten.

In der Summe macht das aber logischerweise mehr "ältere " Frauen, die es mögen, als junge Frauen .
(Wobei wir jetzt natürlich noch diskutieren dürfen, was "älter" bedeutet)
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Also ich mochte es von Anfang an .... das Alter darf ich nicht schreiben, sonst wird es von der Forenverwaltung gelöscht *gg*

Für mich ist es ein ganz normaler Teil von Sex. So wie Oralverkehr, Befriedigung mit Fingern, Penetrationssex vaginal in unterschiedlichen Stellungen, usw.

Das heißt nicht, dass ich nicht schon schlechte Erfahrungen mit unfähigen Sexpartnern diesbezüglich gemacht hätte. Habe ich schon. Aber genauso wie ich nicht plötzlich nicht mehr gefingert werden will, weil jemand zu lange Fängernägel hat und mit seinen Fingern nicht umgehen kann habe ich auch nie aufgehört Analsex gut zu finden, nur weil sich jemand dabei einmal ungeschickt anstellt. In beiden Fällen bin ich freilich sauer (und breche ggf. ab), aber die Sexpraktik an sich ist deswegen nicht in Ungnade gefallen *gg*
*******n_78:
Also ich mochte es von Anfang an .... das Alter darf ich nicht schreiben, sonst wird es von der Forenverwaltung gelöscht *gg*
*mrgreen*

Bei mir war es ziemlich zeitgleich mit GV.
Anfangs eher ein Ausweichen in der Zeit der Periode.
Und später extrem abhängig von dem Partner. Wie eigentlich jede Praktik
****a_2 Frau
231 Beiträge
@redaven_78
Ist ein Unterschied, ob man vorher auf gute Erfahrungen zurückgreifen kann. Dann lässt man sich durch sowas natürlich nicht aus der Bahn werfen... *g*

Ich meinte explizit die Reaktion auf eine Neuerfahrung.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Von heute aus zurückgeblickt würde ich die Erfahrungen nicht einmal als "besonders gut" beschreiben. Es war nicht furchtbar, wir hatten wenig Ahnung, manchmal keinen Gummi zur Hand, .... wie das halt in der Jugend so ist. Da denkt man (also ich zumindest) über viele Dinge gar nicht soooo intensiv nach. Was manchmal (im Fall von Analsex) vielleichth sogar besser ist. Zumindest hatten wir keine Ängste, keine Horrorgeschichten und keine Hygienevorbehalte im Kopf.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Ist Analsex eher eine Vorliebe älterer Frauen?
Man kann es nicht pauschal sagen, ich hatte durchaus auch schon oft Analsex mit Frauen zwischen 20 und 30.

Aber grundsätzlich würde ich schon eine Tendenz hin zu mehr Analsex sehen, wenn die 30 Jahre (oder auch 40 - weitere Erfahrungen nach oben hab ich nicht *zwinker* ) überschritten wurden. Ein Stückweit ist das aber auch normal, oder? In jungen Jahren lernt man sich und seine sexuellen Neigungen erstmal kennen - die einen früher, die anderen später. Natürlich muss man Analsex jetzt nicht als ausgefallenere Spielart sehen, aber viele Menschen fangen dann doch "ganz normal" an und entwickeln sich in die eine oder andere Richtung weiter - egal ob Mann oder Frau.

Mir hätte man mit Anfang 20 mit Analsex auch noch nicht kommen müssen! *nene* *pfui* *wuerg*

Das entwickelte sich irgendwann aber über neutral bis hin zu *sabber*

*zwinker*
****100 Mann
3.237 Beiträge
Tendenziell stimmt das- Ausnahmen bestätigen aber die Regel...:-)
******_hh Mann
711 Beiträge
Den ersten AV hatte ich Anfang der Achtziger mit einer Mitdreißigerin. War eher zufällig in die "falsche" Öffnung gerutscht. Wir beide fanden es gut. Absichtlich dazu kam es erst später mit "älteren" Frauen. Aber was heißt beim Sex schon älter. *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte den ersten Analsex mit 23 und fand ihn schon damals besser, als Vaginalsex.
Heute bevorzuge ich Analsex deutlich.

Ich glaube nicht, dass es eine Vorliebe älterer Frauen ist. Gerade was den Analsex betrifft kenne ich viele junge Leute (und höre/lese auch immer wieder davon), die das unbedingt ausprobieren wollen. Allerdings höre ich auch immer wieder mal, dass manche junge Leute schlechte Erfahrungen beim ersten Analsex machen und ihnen da ein Rambo unsanft was hinten reinsteckt und es dann eine Weile dauert, bis sie sich wieder trauen und es mit jemandem genießen können.

Vielleicht ist es nicht eine Vorliebe älterer Frauen, sondern ältere Frauen haben im Laufe ihres Lebens einfach mehr und damit bessere Erfahrungen gemacht, während junge Luete anfangs manchmal noch Fehler beim Analsex machen und denken, das sei so unkompliziert wie vaginal.
Analsex
Ich kann nur für mich sprechen. Ich hatte mit 15 Jahren meinen ersten Analsex. Dann gab es einige Jahre (etwa 19.-24. Lebensjahr), in denen mir der Sinn nicht danach stand und ich keine Lust darauf hatte (aufgrund negativer, sehr schmerzhafter Erfahrung in diesem Bereich). Inzwischen kann ich mich wieder ganz darauf einlassen und Analsex genießen. Allerdings praktiziere ich das nicht allzu regelmäßig. Für mich ist und bleibt das etwas besonderes.

Was mir aufgefallen ist: devote Frauen lassen sich, egal welchen Alters, eher auf diese Spielart ein.
********ix90 Frau
487 Beiträge
Ich war Anfang 20 bei meinen ersten Erfahrungen mit Analsex. Wir hatten uns sehr viel Zeit gelassen mit vordehnen, langsam vortasten, viel Gleitgel und Rimming. Meinen ersten Analsex habe ich somit positiv in Erinnerung. Danach folgen noch zwei weitere Male, eines war gut, das andere tat weh, weil ich wohl noch nicht genug vorgedehnt war. In der darauffolgenden Partnerschaft war Analsex dann kein Thema, weil er es nicht praktizieren wollte. Inzwischen stehe ich so zu Analsex, dass ich es von der Person und der Situation abhängig mache, ob ich es auslebe oder nicht. Es kann für mich schön sein, so lange ich mir genug Zeit dafür nehme. Analsex ist weder ein no go für mich, noch ein Muss. "Nur" Rimming finde ich auch nicht schlecht, es muss nicht unbedingt immer was reingesteckt werden.
******lie Frau
20.787 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich bin durch eine MDR Fernsehserie darauf gekommen. Kam Sonntagsabend und hieß make love - Liebe kann man lernen. Da war ich neugierig. Es wurden viele Leute befragt und es wurde viel erklärt und dabei stellte sich heraus, daß bei einer Befragung in einer zehnten Klasse die Jugendlichen besser Bescheid wußten, als deren Eltern und von vielen dort 'anal' bevorzugt wurde. Und DAS machte mich neugierig drauf. Ist vielleicht 3 Jahre her. Länger nicht.War auch für mich eine neue Erfahrung, die ich nicht bereue, aber es geht eben nicht mit jedem. Wie heißt es doch so schön.... Besser spät, als nie. Liebe Grüße
****de Frau
111 Beiträge
Bei mir - eindeutig Nein
Ich hatte meinen ersten Analsex mit .... glaube 20 war ich da. Und das war mein Wunsch, ich wollte das und ich fand es gut - allerdings waren die Männer eher nicht dafür zu haben ergo gab es den eher selten damals.

Jetzt sicher etwas häufiger, aber auch immer noch nix was ich jeden tag haben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.