Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
352 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
864 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2349
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einige Zeichnungen...

****nka Frau
6 Beiträge
Zeichenschule
Hi, da ich selbst Modell stehe und du dich für das Thema interessiert, dachte ich, ich teile dir meine Erfahrungen mit. Ich denke so ein Kurs könnte dich weiter bringen und es ist doch was anderes lebende Modelle zu zeichnen.
Also hier in Weimar werden zwei verschiedene Kurse für Aktmalerei angeboten, der erste geht 90 min für 95 Euro, da sind es 13 Kurstage und es wird auf A2-Blöcke gezeichnet. In diesem Kurs gibt 4 bis 5 verschiedene Pose des Modelles, die meisten zeichnen mit Bleistift oder Kohle.
Der zweite Kurs geht 105min, kostet 113 Euro, sind 15 Kurstage. Da gibt es immer nur eine Pose, denn dort wird mit Öl- oder Acrylfarben auf min. A3 gezeichnet.

Vlt gibt es bei dir in der Nähe auch eine Zeichenschule und ist vlt eine Alternative für dich.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
hallo Byanka
Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.

Du hast vollkommen Recht, das Malen/Zeichnen am lebenden Modell ist definitiv ganz anders als nach Fotovorlage.

Im nächsten Jahr habe ich tatsächlich für mich geplant, einen oder mehrere solcher Kurse zu besuchen. Was ja in Berlin wahrscheinlich kein Problem sein sollte, solch Einen zu finden? Anfangen wollte ich mit Zeichnen und mich dann endlich zu den Ölfarben vorwagen.

viele Grüße
Dirk
....wage dich auf jeden fall an die ölfarben.
deine zeichnungen sind super und gefallen mir bestens.
bin sehr gespannt auf deine hoffentlich folgenden ölbilder.

weiter so *ja* *top*

lg,D
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
also die Öl-Bilder-Malvariante werde ich vielleicht im November schon mal probieren, lange genug ( circa 2 Jahre) schiebe ich das Thema ja schon vor mich her

viele Grüße
Dirk
....
ich bin wahrlich begeistert. Es sind großartige Bilder und eine tolle Leistung.

es steckt beinahe an, auch mal wieder meine Utensilien herauszuholen. Ich habe aber seit gut sechs Jahren keinen einzigen Bleistiftstrich gesetzt und die Kohle hat mein Jüngster inzwischen vermalt. Mir fehlt es immer an Zeit. *traurig*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
wer weiß, vielleicht animieren Dich die kommenden Bilder ja noch mehr dazu die Stifte mal wieder in die Hand zu nehmen?
Sehr gute Arbeiten!!
Es stimmt, du solltest dich mit dem Pinsel auf der Leinwand bewegen.
So ist es eine Erweiterung deiner Arbeit.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
ich danke Dir

Pläne und dazu gehörige Literatur, endlich in Öl zu malen gibt es genug, nun muß ich nur noch einen Anfang finden
hey, nicht schlecht.
wo die rede von aktzeichnen in berlin ist - dr. sketchy könnte dich interessieren. ist ne alternative zeichenveranstaltung mit wilden kostümen, welche aus den usa kommt. einfach mal nach dr. sketchy und berlin googlen. leider gibts das nicht in meiner nähe und ich kann nur neidisch auf die fotos starren *snief*

ansonsten sieht man bei deinen bildern, dass du sehr weich, fast schon airbrushig arbeitest, was für das medium eher schade ist. es wirkt halt alles etwas weichgespült - du würdest meiner meinung nach nen schritt nach vorne tun, wenn du bewusster bildgestalterische entscheidungen treffen würdest, ohne dich da jetzt in eine richtung drängen zu wollen *g*
aber so sachen wie, wo ist mein fokus, was will ich akzentuieren, was andeuten, wo sind schlagschatten, wo form und kernschatten; das spiel mit verschiedenen strukturen, andeutungen und scharfen akzenten macht fürs auge und die fantasie nen besonderen reiz aus. gesichter sehen zum beispiel meist besser aus, wenn man einiges im verborgenen lässt, statt alles sauber auszurendern - irgendwann bleibt kein interpretationsspielraum mehr, keine spanung....wenn du verstehst.
teils wirken die gesichter bei dir noch etwas verzogen - den proportionen und der darunter liegenden struktur würde ich noch etwas mehr aufmerksamkeit widmen, damit sie auch richtig knallen.
bin auf weitere sachen gespannt.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
an "meinem Weg" baue ich jetzt schon einige Jahre und bin noch lange nicht am Ziel dessen was ich mir mal als Ziel gesetzt habe.
Das gibt noch viel Spielraum in meinen Bildern, wie Du ja sehr gut erkannt hast...wobei diese kleinen Bilder (Einige sind ja im Format A4) nicht unbedingt als mein Massstab gelten, sondern einen anderen etwas Hintergrund haben

ich werde nachher gleichmal nach Dr. Sketchy schauen,

vielen Dank für Deine guten Tipp´s,
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht...
...ein kleiner "Nachtisch" zum Nikolaus-Tag?

anbei mal wieder ein kleines Graphit-/Bleistiftbild im Format A4
****33 Frau
29.192 Beiträge
ohne grosse worte.............. *top*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
danke danke, dafür gibts gleich noch ein wenig "Nachschlag"....wieder im Format A4, aber ich glaube das Motiv habe ich schon öfters gesehen?

diesmal bin ich aber doch an meine Grenzen gestossen und werde dieses Bild irgendwann mal etwas größer malen
*******sher Frau
38.509 Beiträge
JOY-Team 
wahnsinn .
mehr fällt mir dazu nicht ein .
das ist dir klasse gelungen und mir fehlen die worte
geiler typ
****33 Frau
29.192 Beiträge
woow.. sehr sehr sinnliches motiv und klasse gearbeitet... gefällt *top2*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
für mich besteht/bestand der "Wahnsinn" eher im diesmal viel zu kleinen Format und im falschen Papier (bei dem man kaum radieren konnte)...sprich, zu klein als das ich das ausdrücken kann was diese Pose eigentlich beinhaltet.
Aber da wird Jede/r so seine eigene Interpretation haben?

viele Grüße
Dirk
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
"Nachschub" für diesen Forums-Beitrag, wieder einmal ist es Aria
Aria-Teil 6 (Format A4)
****33 Frau
29.192 Beiträge
ja, die gute aria....... *top* wie immer
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
ich danke Dir...

ja die gute Aria, ich werde sie bestimmt noch öfters zeichnen oder malen
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
Rücksicht
hallo

nach längerer Abstinenz möchte ich für diese Rubrik mal wieder ein Bild zeigen. Wie immer (in diesem Artikel) im Format A4.

Bin mal gespannt ob ich daraus irgendwann mal mehr mache als sie vorrangig im JC zu präsentieren? Vielleicht auch nur diese Motive hier einfach mal größer zu malen/zeichnen?
******oto Mann
157 Beiträge
Wow
Die Bilder sind ja echt genial!!
Von den Motiven bis zur Umsetzung sehr gelungen!!
****33 Frau
29.192 Beiträge
heeeeissss............. *faechel*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
könnte aber auch am Wetter liegen? *ggg*
****33 Frau
29.192 Beiträge
... liegt ganz sicher nicht nur am Wetter *zwinker*
*******sher Frau
38.509 Beiträge
JOY-Team 
das glaube ich auch nicht das es am wetter *faechel* legt
das ist einfach klasse das bild von dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.