Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
339 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
856 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2349
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einige Zeichnungen...

der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
hallo Ladylike

vielen Dank für das Kompliment
*******_nw Frau
8 Beiträge
Tolle Bilder !!!
Ich möchte auch wieder anfangen....zu malen, echt sehr erotisch...
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
hallo Janamia

was sollte Dich denn davon abhalten?

das allgemeine Zeitproblem zählt eigentlich auch nicht *zwinker*, da man sich an diese Bleistiftbilder auch mal nur für 30 Minuten ran setzen kann

es wäre schön, wenn Dich meine Bilder zum Wiedereinstieg in die Malerei bewegen

viele Grüße
Dirk
*******_nw Frau
8 Beiträge
Hi
Zu viel um die Ohren, war in den letzten jahren "nur" Mutter, bin 5 mal umgezogen und seit drei Jahren bin ich am renovieren, mein Häuschen...
Da hat man den Kopf zu voll, um es fließen zu lassen, echt tolle bilder...inspirieren mich sehr...ich male auch mit öl und Buntstiefte, probiere halt so aus, Zeit und Geld für Kurse hab ich nicht...
machs mal gut, l.g. mia
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
hey Mia

Du hast vollkommen Recht, den Kopf sollte man für´s Zeichnen schon frei haben,

bzw. male ich u.a. auch um Selbigen frei zu bekommen, für mich ist das Entspannung pur.
Geld für Kurse gebe ich auch nicht aus (mal abgesehen von einem Fernstudium vor ein paar Jahren) das Andere kommt mit der Zeit. Den Rest an Wissen hole ich mir aus Büchern.

also wenn Du an Deinem Plan festhältst, freue ich mich darauf Deine Bilder hier irgendwann sehen zu dürfen!

viele Grüße
Dirk
Ich (w) zeichne auch ganz gerne, bin aber nicht wirklich talentiert bzw. habe nicht die Zeit und das Sitzfleisch mehr zu üben. Habe schonmal an einem Aktzeichenkurs mit weiblichen Modellen teilgenommen. War am Ende mit dem Torso jeweils ganz zufrieden, aber Gesicht und Hände... oh je... *tomaten*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
darf ich Dich mal fragen, was so ein Aktzeichenkurs kostet und wie der aufgebaut ist?
darf ich Dich mal fragen, was so ein Aktzeichenkurs kostet und wie der aufgebaut ist?

Ich kann dir gar nicht sagen, was der regulär gekostet hätte. Hab zu dem Zeitpunkt in einem Museum gearbeitet, in dem viele Kreativkurse angeboten wurden. Für mich als Mitarbeiterin war der Kurs deswegen kostenfrei.
Zunächst gab es eine kleine Vorstellungsrunde mit Kaffee und Keksen, dann konnten die Teilnehmer in Abspache mit der Kursleiterin und den Aktmodellen sich Posen "wünschen".
Dann haben die Damen - unterschiedlichsten Alters und Aussehens - ihre Kleider abgelegt und wir konnten anfangen zu zeichnen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn, wie schon gesagt, Hände und Gesichter nicht so gelungen sind *g*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
ich als Nichtganzsoschnellzeichner hätte da am Anfang sicher so meine Probleme, aber dafür sind solche Kurse ja da...um es zu lernen

vielen Dank für Deine ausführlichen Infos
Gerne!
Ich zeichne übrigens auch nicht ganz so schnell. Hab zwei Bilder geschafft, andere hatten da schon die 5. Zeichnung fertig... *spitze*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
ich versuche bei meinen Bildern lieber die Qualität anstatt mit Quantität...wie gesagt versuche es zumindest *zwinker* aber das Zweitgenannte wird sich irgendwann sicher automatisch einstellen?
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
nach längerer Zeit...
..auch mal wieder ein Bild von mir.
Wie ich finde .....ein phantastisches Motiv!

Vielen Dank Sarah für Dein Vertrauen, daß ich dieses Foto zeichnen durfte....wer mehr von ihr sehen möchte geht auf ihr Profil: Female_14129
Größe: 40 x 60 cm
*******sher Frau
38.493 Beiträge
JOY-Team 
wunderschön *blume*

die form das licht schatten spiel ist dir ausgezeichnet gelungen
mir kommt die rückseite vom fuss etwas komisch vor
aber das kann auch dran liegen das sie den fuss sehr streckt .
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
hallo Susi

keine Bange, alles ist direkt nach Fotovorlage gezeichnet

das Kompliment muß man hier in erster Linie an den Fotografen geben
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
Bianca..mal wieder
auch von mir mal wieder ein neues kleines Bild im A4-Format, so langsam wird´s anscheinend ein ganze Serie?

Ich staune selbst, wie viele Details ich unterbringen konnte
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
neues Werk
da ich noch mehrere dieser kleinen Bilder zeichne, stelle ich die ebenfalls in diesen Beitrag ein, die Größe beträgt mal wieder 21 x 30 cm
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
mal wieder etwas von mir
dieses Bild ist für mich so etwas wie eine bessere Skizze, da es im Format Din-A4 einfach viel zu klein ist um genug Details einzubauen (was mir ja eigentlich viel Spaß bereitet)

besonder gefällt mir an diesem Motiv die "Schattenfrage"
Einfach
Nur Spitze
Tolle Posen und gemalte Augenblicke
Der Kamuel
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
hallo Kamuel

vielen Dank für Dein positives Feedback

viele Grüße
Dirk
Super Bilder
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
die Bilder sind nicht perfekt, aber in ihrer Größe nicht viel anders zu realisieren.
Für andere Bilder muß und werde ich wieder größer malen/zeichnen
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
mal was Neues...
...eigentlich als Skizze gedacht war das Bild mir dann als Selbige doch zu schade. Deshalb habe ich es einfach weiter ausgebaut
40 x 50 cm
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
Eine bessere...
..Skizze zum selben Thema, 30 x 45 cm
**********wesen Frau
145 Beiträge
...
Hallo Snoops,

die 1. Frau gefällt mir von ihrem Gesicht her besser. Deine Arbeiten sind aber super *g*

Eine Frage habe ich da auch mal...

Zeichnet man das alles aus dem Kopf oder hat man ab und an auch eine Vorlage?

Bei mir ist es so dass ich manchmal ein Motiv sehe und es dann nach zeichne. Einige dann wieder nur aus meiner Fantasie. Wenn ich zum Beispiel Frauen zeichne kann ich so manche Position nicht aus dem Kopf malen, da stimmen dann die Relationen nicht *zwinker*


morgendliche Grüße
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
bei mir...
..ist das meistens so, dass ich irgendwelche Ideen (meistens circa 100 verschiedene) im Kopf habe und daraus die allerersten Skizzen mache, die das Wort Skizze eigentlich noch nicht einmal verdienen, da es für mich eher lose zusammengesetze Striche sind. Nur um mal zu schauen wie was am besten wirken könnte.
Aus diesem Ergebnis heraus suche ich mir dann die passenden Fotovorlagen um eine oder mehrere richtige Skizzen zu machen. Diese sind dann aber schon recht gut ausgearbeitet, so dass das eigentliche Bild (welches ja aus den Skizzen heraus reslutieren soll) dann fast nur noch eine Kopie wird, nur größer, farbiger und mit mehr Details.

einfacher sind dann natürlich die Malaufträge, bei denen dann konkrete Fotovorlagen der Auftraggeber schon vorhanden sind

Aber ich glaube, da muß Jede/r seine eigene Methode finden, denn für manche Künstler ist diese Variante eher verpöhnt

Wichtig ist immer wieder das regelmässige und ständige Üben!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.