Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
335 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
853 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einige Zeichnungen...

der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
einige Zeichnungen...
ich hatte irgend wann mal vor, testweise einige Bleistiftbilder für ein Internetauktionshaus im Din A4-Format zu zeichnen. Einfach um mal zu schauen, ob man in relativ kurzer Zeit effektiv arbeiten kann, denn nur so kann sich der Aufwand ja eigentlich rechnen.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Versteigerung von Bildern auf der Ebay-Plattform mitteilen?

viele Grüße
Dirk
Titel: "Sun"
Titel: "Gina"
Titel: "Aria-Teil 5"..ich liebe diese Pose einfach
Titel:"Back-Teil2"
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
zu ebay kann ich nix sagen ...

die FC bietet übrigens auch 'ne Verkaufsfunktion an, aber ich hab' keine Ahnung, was es da gibt und wie oft ...

sehr schöne Bilder, nur beim ersten stören mich die abgeschnippelten Finger.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
die hände sind etwas komisch im ersten bild
aber alle anderen gefallen mir mal wieder sehr von dir .

ich wollte mal vor jahren drucke verkaufen kunst .. aber das war nicht so toll ..

aber solche bilder das zieht sicher besser
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Sehr schöne Zeichnungen.

Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Acrylbilder in Ebay verkauft...bevor ich meine "Schaffenspause" (man könnte auch Malblokade sagen)... hatte.

Es dauert eine ganze Zeit, bis man sich da einen gewissen Status erarbeitet hat...anfangs gingen die Bilder für sehr wenig Geld oft raus...also von einer Arbeitszeitvergütung konnte man da nicht reden...*gg*
Nach einer Weile lief es jedoch dann ganz OK.

Allerdings glaube ich nicht, dass du mit "anonymen" Zeichnungen, auch wenn sie richtig schön sind, viel erreichst.
Eher, dann Beispielzeichnungen zeigen, und anbieten, eine ganz persönliche Zeichnung nach Foto zu malen.

rubia
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tip´s

wenn ich bekannte Gesichter zeichne und sie hinterher verkaufen oder versteigern möchte, bekomme ich dann nicht Ärger mit dem Copyright?

Rubia.......an Deine Idee mit dem Malen nach Fotovorlagen hatte ich auch schon mal gedacht, das ist gut

Euroro...was ist der FC? ich möchte mich diesbezüglich gerne mal dort umschauen

viele Grüße
Dirk
Sehr nette..
Zeichnungen, die mir gut gefallen.

Gruß
Plattenreiter
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
@ snoops69
fc = fotocommunity (.de)

Copyrights verletzt du übrigens nicht, wenn du bekannte Persönlichkeiten nachzeichnest ... eher deren Recht am eigenen Bild, siehe Kunsturheberrechtsgesetz, dort § 22 und § 23 (wobei § 23 nicht pauschal gilt ... das ist aber ein sehr juristischer Bereich)

Wichtig: bei EBay tummeln sich inzwischen abmahnende Anwälte ... achte sehr genau darauf, dass du deine AGBs korrekt abfasst und schau dabei besonders auf das Widerrufsrecht ... eine Abmahnung kann dich leicht 1000 Euro kosten!
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
euroro und plattenreiter......ich danke Euch für die vielen Infos

ich glaubte bisher als Privatanbieter brauche ich keine AGB´s (denn es ist ja nur ein Hobby), dementsprechend gab es bei meinen Auktionen bisher auch kein Widerrufsrecht

aber in puncto aGB werde ich mich definitiv schlau machen

anbei gleich noch ein weiteres Bild


viele Grüße
Dirk
Titel:"Couch" Größe 25x35cm
*****udw Mann
103 Beiträge
super
ich finde alle Zeichnungen hier klasse tolle arbeiten weiter so
**********_sein Paar
278 Beiträge
Einfach nur genial diese Zeichnungen !

..absolute Spitze *top*
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
hallo jungespaar und andyludw
ich danke Euch für das Lob zu meinen Bildern

meine Motto heisst übrigens Malen kann Jede/r...man muß nur genug üben!

viele Grüße
Dirk
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Das erinnert mich an gute Bekannte von mir...die meinten, singen kann jeder..,.man muss sich nur trauen...,bei mir laufen dann alle weg, wenn ich Anfang zu singen...

rubia
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
dem Kübelböck seine CD´s (entschuldige bitte den Vergleich) wurden doch auch gekauft

aber sich trauen reicht vielleicht nicht, permanent üben muß man(n) oder auch Frau

Dirk
****d_f Paar
568 Beiträge
tolle bilder
Hallo!

Tolle Bilder hast Du eingestellt, gefallen mir wirklich gut.
....aber Deine Bilder gefallen mir eigentlich immer.
*g* .... Dein Motto "malen kann jede/r...man muß nur genug üben" ......bringt mich zu Schmunzeln.
Ein Zeichenlehrer von mir hat mal was ähnliches gesagt "für`s Zeichnen begabte Leute gibts viele, nur wenige haben das nötige Sitzfleisch dazu".

LG

mufinchen
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
hallo mufinchen

da muß/kann/möchte ich Dir und Deinem Zeichenlehrer Recht geben, man gibt viel für dieses Hobby auf...einfach weil es sehr viel Zeit beansprucht und fast wie eine Sucht werden kann.
Dazu kommt bei mir noch der Drang stets Neues (neue Maltechniken z.B.) zu erlernen.

viele Grüße
Dirk
Abzeichnende Veränderung
Auch zeichnend lässt sich sehr viel Sinnlichkeit transportieren. Wenn es anderen dann noch gefällt, ist es sich er nicht falsch, es einfach Kunst zu nennen. Früher wurde gemalt, heute digital fotografiert. Was ist wohl einnfacher und hat somit den höheren künstlerischen Anspruch?
*********e_59 Mann
154 Beiträge
die Bilder sind cool
bei Ebay zu einem guten Preis allerdings
schwer zu verkaufen. Meistens weit unter
dem vorgestellten Preis.
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
hallo Nightlife

diese Erfahrung habe ich auch gemacht, also müssen die Bilder schneller gezeichnet werden. Aber Preisvorstellungen habe ich eigentlich keine, da meine regulären Bilder (die, die ich nie bei Ebay versteigern würde) etwas größer sind und nicht bei Ebay zur Versteigerung angeboten werden
*******read Mann
447 Beiträge
aaalso
Zuerst einmal zu den Bildern.
Dein Shading ist sehr schön gelungen, hie rund da kleinere schnitzer die sich aber wie's scheint bald herauskristalisieren sollten. Einziges manko wäre meiner Meinung nach das du die Outlines viel zu hart machst... wirkt auf mich ein bisschen wie ein durchgeschlagenes und nachcoloriertes Foto!? Evtl. könntest etwas mehr zeit in die negativräume investiren, auch um die Körperformen zu deffinieren und somit die harten Outlines etwas abschwächen.
Wie du es z.B. bei Back-Teil2 Schon gemacht hast, so wirlkt es imhio einfach insgesamt stimmiger^^
Des Weiteren wirken die Haare zu Glat, es fehlt deutlich an Struktur.
Für mein empfinden haust du dir da einen Kontrast rein der den smothen Flair ziemlich stört... probiers doch mal das du die Haare nicht blendest sondern bewusst mit Formstichen arbeitest und das ein oder andere verirrte Haar einbringst!?

Und genau das bringt mich zu der Sache mit ebay.
Für Ebay sind diese Bilder noch lange nicht gut genug, zumindest wenn du die eine angemessene Bezahlung für deine Aufwand vorstellst.
Weiterhin handelt es sich anscheinend um Zeichnungen von Fotografien was dich in schwirigkeiten bringen Könnte denn genaugenommen ist es ein verstoß gegen das Uhrheberrecht und das Persönlichkeitsrechts der Modelle.
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
hallo Livingdread

vielen Dank für Deine interessanten Anregungen.
Für noch mehr Details, speziell z.B. bei den Haaren, sind diese Bilder einfach zu klein.

Der Sinn bzw. meine Überlegung war und ist solche Bilder in kürzester Zeit zu zeichen um überhaupt einen finanziellen Faktor bei Ebay zu erreichen, auch wenn ich wegen der von Dir schon angesprochenen Punkte so meine Bedenken habe...ganz explizit. Aber ich mache mir keine Illusionen und weiß leider dass man mit seinen finanziellen Erwartungen nicht zu hoch heran gehen sollte (da einige dieser Bilder schon versteigert wurden)
Als Kunst...
sehe ich Deine Arbeiten auf jeden Fall *top* , egal wie die Vorlage gestaltet ist *zwinker*

Es gibt bekanntlich für alle Facetten Liebhaber...

Zu dem Thema ebay habe ich auch schon in verschiedenen Bereichen mein Lehrgeld bezahlt, aber Bilder wie z.B. Deine Arbeiten lassen sich über andere Plattformen, wo keine dubiosen Rechtsgesellen *fiesgrins* auf Beutejagd sind, sowiso besser und zielgruppengerechter verkaufen...

Einfach fleissig googeln und immer am Ball bleiben *zugabe*
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
das am Ball bleiben geht klar denn Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken, aber eine konkrete Hp-Adresse (quasi für die Zielgruppe) hast Du jetzt als Ebay-Ersatz nicht parat, oder?
bisher beschränke ich mich jedenfalls auf Foren
...
Super Bilder! Das "Couch" gefällt mir persönlich am Besten
ich glaub sowas kann man auch nicht lernen glaub ich.
Entweder man kanns oder man kanns halt nich.
Du kannsts auf jeden Fall

LG Die Orgasmusjägerin
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
Themenersteller 
hallo Orgasmusjägerin

vielen Dank für die netten Worte,
das "Couch"-Bild ist eines der Ersten die so "direkt" sind, mal abgesehen vo einigen älteren Versuchen in diese Richtung zu gehen.

aber ich bleibe bei meiner Meinung, malen kann Jeder..man muß üben, üben , üben und immer "am Ball" bleiben.....auch wenn es machmal schwer fällt

viele Grüße
Dirk
*******e73 Frau
11 Beiträge
tolle bilder.....gefallen mir sehr gut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.