Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1006 Mitglieder
zum Thema
Dom Aufträge an die Sub169
An Euch. Ich soll meinem Dom mal eine zweite Frau suchen.
zum Thema
Is es als Sub einfacher einen Dom zu finden als andersrum?117
Also als erstes muss ich mal den Post-Titel präzisieren indem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen zweiten Dom hinzuziehen - Eure Erfahrungen?

*****017 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Einen zweiten Dom hinzuziehen - Eure Erfahrungen?
Hallo zusammen,
wir haben den Gedanken einen zweiten Dom zu unserem Spiel hinzu zufügen.
Mir als Dom macht das Bauchschmerzen, da ich ja für meine Sub zuständig bin.
Wie hat sich das für andere Dom´s angefühlt? Wie seid Ihr mit dem Thema umgegangen?
Danke für euere Konstruktive Antworten.
Zitat von *****017:

Mir als Dom macht das Bauchschmerzen, da ich ja für meine Sub zuständig bin.

Na und? Stammt die Idee vielleicht von ihr und du bekommst "Bauchschmerzen" bei dem Gedanken ?
Das kann ich nachvollziehen...
Ich persönlich stelle mir den Umgang mit einem zweiten Dom schwierig vor.
Wer von den Beiden hat da letztendlich das Sagen? Oder entscheidet die Sub?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *****017:
Einen zweiten Dom hinzuziehen - Eure Erfahrungen?
Hallo zusammen,
wir haben den Gedanken einen zweiten Dom zu unserem Spiel hinzu zufügen.
Mir als Dom macht das Bauchschmerzen, da ich ja für meine Sub zuständig bin.
Wie hat sich das für andere Dom´s angefühlt? Wie seid Ihr mit dem Thema umgegangen?
Danke für euere Konstruktive Antworten.

Wenn Du Bauchschmerzen dabei hast und es sich nicht gut für Dich anfühlt, lass es.
Ganz simple - ganz einfach...
Oder Du ergründest, ob dein Bauchweh nicht daher kommt, dass Du befürchtest, der andere könnte ihr besser zusagen...
Wenn Dein Gegenpart das gerne hätte, würde ich mal genau eruieren, warum das ihr Wunsch ist.
Wenn es nur um den zweiten Mann geht, dann käme vielleicht ein sub für Euch in Frage, den Du anleitest, was er tun soll.
Geht es nur um den toppigen zweiten Part, käme vielleicht eine Frau für Euch in Frage.

Ich hab schon mit anderen Dommes subs bespielt und fand das immer extremst spassig, auf was für lustige Ideen andere so kommen, auf die ich bislang noch nicht gekommen bin. Aaaaber... die Damen und Herren kannte ich auch alle gut genug, um beurteilen zu können, ob das funktioniert.

noxx
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Hm.
Spontan würde ich sagen:
Wenn beide Teamplayer sind und sich nicht insgeheim gegenseitig bedomsen, könnte das gut gehen.
****er Paar
2.679 Beiträge
Zitat von *********miede:
Hm.
Spontan würde ich sagen:
Wenn beide Teamplayer sind und sich nicht insgeheim gegenseitig bedomsen, könnte das gut gehen.

So sehe ich das auch. Die Konstellation selbst ist nicht das Problem, sondern den richtigen Mitspieler zu finden, empathisch genug, sich nicht nur in Sub, sondern auch in den anderen Dom hineinzuversetzen.

Die Spiele zu Dritt waren in der Vergangenheit jeweils für alle eine Bereicherung und ein tolles Erlebnis... als hinzugezogener Dom als auch als Dom, der einen weiteren Dom mit ins eigene Spiel hinzugezogen hat.

Hast du grundsätzlich Bauschmerzen, weil du zum Beispiel schlecht "teilen" kannst, solltet ihr es lassen.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Vielleicht hilft ja auch eine klare "Arbeitsteilung", je nach euren Vorlieben?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********miede:
Vielleicht hilft ja auch eine klare "Arbeitsteilung", je nach euren Vorlieben?

Einer vorne - einer hinten? *g*
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Wie auch immer, *lach*
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Nur gute Erfahrung gemacht, wenn man klare Regeln definiert. Lasse gern andere Dom's überprüfen, was meine Subs so beherrscht, oder wo man Verbesserungen anbringen könnte. Öffnet die Sichtweise.
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Zwei Doms kann dann gut gehen, wenn die beiden untereinander vorher die Rangfolge geklärt haben. Dazu ist es praktisch, wenn einer von beiden zum Beispiel Männern gegenüber devot ist und Frauen gegenüber dominant.
Was noch wichtig ist: wenn man sich als Dom (noch) nicht sicher ist, dass man seine Sub fest an sich gebunden hat, hat man vielleicht Angst, sie zu verlieren, der andere könnte sie abwerben sozusagen. Dann sollte man erstmal die eigene Verbindung festlegen, bevor man einen dritten ins Boot holt.

Und ganz wichtig: Du bist Dom. Du entscheidest, was passiert und wann. Wenn Du nicht willst, dass ein anderer dabei ist, dann ist kein anderer dabei. Ganz einfach.
******ake Frau
1.180 Beiträge
Ich werde jetzt nicht ganz schlau raus ob das nur für ne Session gedacht ist oder Dauerhaft.

Für eine Session hatte ich das mal. Der zweite Dom hat sich erstmal automatisch meinem Mann untergeordnet. Was einfach eine logische Handlung war. Weil er kennt mich nun mal besser.
Es war eine anstrengende aber auch sehr geile Session. Sehr erfüllend
*******dor Mann
5.902 Beiträge
@TE
Was habt "ihr" für Gedanken ?

Deine Bauchschmerzen sind ein gutes und klares Signal. Schau dir an, was dahinter steckt.
Ohne sie. Dann entscheide.

PS: ich würde nicht teilen. Andere ein einbeziehen kann ich mir vorstellen unter klaren Vorgaben, auch einen Bottontausch, aber DDs. Ich will mich auf Bottom konzentrieren.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von *****017:
wir haben den Gedanken einen zweiten Dom zu unserem Spiel hinzu zufügen.

Wie kommt es zum "Wir"?
Ich mutmaße mal, es entspringt dem Wunsch deiner Sub.
Hast du sie mal gefragt, was sie für Fantasien diesbezüglich hat?
Deiner Fantasie scheint es ja weniger entsprungen zu sein, sonst hättest du da mehr Lust und weniger Bauchgrummeln
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Ich bin Sub, aber antworte dennoch.

Ein zweiter Dom (m/w/d) funktioniert nur dann, wenn es klare Absprachen zwischen Dir als Dom Deiner Sub @*****017 und dem anderen Dom gibt. Dieser sollte nicht nur Teamplayer sein, sondern die klare Hierarchie zwischen Euch (Du bist der Entscheider, er/sie ist der Ausführende) anerkennen.

Was nicht bedeutet, dass der/die Zweitdom sich nicht einbringt. Dieser Input ist meiner Meinung nach Sinn des Ganzen. Ohne die Ideen des/der Anderen benötigt man keinen weiteren dominanten Mitspieler. Und ohne dass der/die Andere sich einbringen kann und damit die eigenen Bedürfnisse befriedigen kann, wird sich auch kein Mitspieler finden.

Ich halte es für wichtig, dass der/die Mitspieler*in sorgfältig ausgesucht wird. Da ist schon jede Menge Vorarbeit nötig. Hast Du aber bereits jetzt Bedenken, würde ich davon abraten. Ein Double-Feature funktioniert nur, wenn alle davon überzeugt sind.

Möglicherweise würde es helfen, auf einer Veranstaltung Kontakte zu knüpfen und dabei bereits die "Spielweise" zu beobachten.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also grundsätzlich würde ich sagen: klar, kann man machen. Aber dabei sollten alle ein gutes Gefühl haben, sonst geht das in die Hose.

Woher kommt denn der Wunsch noch jemanden dazu zu holen und was versprecht ihr Euch davon?

Wenn es mehr um den SM Anteil geht sehe ich da für mich kein Problem. Da hatte ich schon Sessions mit drei Doms, die sich prima ergänzt haben *sabber*
Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich mit keinem davon exklusiv zusammen war.

Auch als Aktive durfte ich schon mit einem Paar ein paar schöne Stunden verbringen. Das hat auch wunderbar funktioniert. Der Ideenaustausch fruchtet da einfach sehr gut *fiesgrins* Das wird auch in Kürze wiederholt.

Man muss eben vorher absprechen, was geht und was nicht gewünscht ist. Und sich diejenigen, mit denen man solche Ausflüge plant, wirklich gut aussuchen. Da muss die Chemie unter allen Beteiligten passen.
Ich hatte mal nach jemandem gesucht, der mir „zur Hand „ gehen könnte; hab nur zwei und ein wenig Assistenz damit wär mir geholfen… gemeldet haben sich welche die gar nicht verstanden haben was ich wollte..die hätten lieber uneingeschränkten Zugriff gehabt und ich hätte zuschauen können…. Schwierig ein Dirigent steht was über dem Orchester …und bis das ein eingespieltes Team ist…
*****017 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
@**l danke für eure Antworten.
Wir sind schon etwas weiter mit der Planung fortgeschritten, wir wollen es beide ausprobiern.
Allerdings haben wir ein Angebot eines Herrn, der Früher ihre Affäre war ( vor meiner Zeit).
Da kommen meine Bauchschmerzen her. Das Problem daran ist das ich Glaube das er sich mir nicht unterordnen wird da er von Natur aus sehr Dominant ist.
Liebe Grüße
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ja da würd ich aufpassen. Ich würde nichts verflossenes nehmen, sondern was neues und klare Regeln aufstellen.
Ein Dom zu sein, ist keine Laune…

Ich lese da richtig, ein Dom soll sich unterordnen? *lol*

Ich weiß nicht was ein zweiter Dom bezwecken soll… würde mich aber auch nicht interessieren. Ich interessiere mich wenig für dominante Personen *zwinker*

VG Bee *wink*
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Glaube er sucht eher Mentor um zu lernen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Glaube er sucht eher Mentor um zu lernen.

Er sucht einen zweiten dominanten Spielpartner, hat aber bei einem bestimmten Bauchgrimmen.. kann man auch verstehen...

noxx
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ***12:
Ein Dom zu sein, ist keine Laune…

Nein, eigentlich ist er ein Teil eines inszenierten Spiels zwischen einvernehmlich Beteiligten.

Ich lese da richtig, ein Dom soll sich unterordnen? *lol*

Ja, auch unter Alphamännchen kann es durchaus Hierarchien in einem bestimmten Setting geben. hat man im Job jeden Tag...

noxx
Diese Konstellation ist gar nicht so ungewöhnlich . Anfragen diesbezüglich kommen meistens wenn es um's Spanking und Whipping geht . Und auf dieser Ebene bleibt es dann auch da sind keine Gefühle oder freiwillige Abhängigkeiten im Spiel . Eigentlich bin ich dann nur Dienstleister und übertrete die emotionale Linie nicht .
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von *****017:
Allerdings haben wir ein Angebot eines Herrn, der Früher ihre Affäre war ( vor meiner Zeit).

Alte Liebhaber holt man sich nicht für einen Dreier ran, mal Bdsm-unabhängig.
Wie wärs für Sie wenn du dir eine alte Sub von dir dazuholtst? Ich glaub da guckt jeder sparsam...
Nein, eigentlich ist er ein Teil eines inszenierten Spiels zwischen einvernehmlich Beteiligten.
kann, muss aber nicht zwingend so sein. *zwinker*

Ja, auch unter Alphamännchen kann es durchaus Hierarchien in einem bestimmten Setting geben. hat man im Job jeden Tag...
es kann grundsätzlich alles…
Ich unterscheide jedoch Alphamännchen von dominanten Menschen. *ja*
Dachte es sind eher die Alphamännchen, die sich gerne dominieren lassen… *gruebel*
Als Richter zB habe ich die Verantwortung über mein Handeln, durch sprechen von Urteilen. Bin also eher ein Alphamännchen. Muss ich deswegen aber auch dominant sein? Ich denke nicht.

Für mich funktioniert keine zweite dominante Person neben mir. Auch wenn sie sich mir unterordnet, fehlt mir der Bezug.

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.