Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1501 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht meine Freundin93
Ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment…
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungspause was ist das?

Beziehungspause was ist das?
Hallo erstmal,

ich bin ein totaler Trottel, idiotisch, dumm und inkonsequent.

Mein ach so toller Freund oder Exfreund kam gestern an und meinte er wolle ne Beziehungspause. Ich natürlich voll fertig, hab nur gesagt, was ich auch meine denn können wir gleich Schluss machen. Tja er dann abgehauen meinte er ruft nochmal an, hat er nicht gemacht so hab ich dumme Schnalle ihm mal wieder hinterher telefoniert. Ja da war er schon aufm Weg zum Bund. Ab heute bis Donnerstag oder so is Biwag ( schreibt man das so). Jedenfalls seine Pause sollte bis nächste Woche Mittwoch dauern, sprich er kommt am Wochenende, will mich nicht sehen, sondern sich mit seinen Kumpels treffen.
Und angeblich will er dann nachdenken. Kann man den nachdenken, wenn man das ganze Wochenende nur mit seinen Kumpels Party macht? Ich denke nicht, na ja jedenfalls meinte er er meldet sich nach dem Biwag nochmal.

Irgendwo will ich das alles nicht mehr. Er ist inner rechten Szene vertreten, hab ich 2 Jahre mit kurzer Unterbrechung ausgehalten, ich hab kein Bock mehr auf seine Freunde, auf seine Kleidung ( Londsdale, Perry, Thor Steiner ), auf seine dummes Gehabe.
Er behandelt mich auch nicht grade nett!!! Letztes Wochenende hat er mich im Suff weggeschubst weil er sich unterhalten hat und ich was von ihm wollte. Da wäre ich fast hinten rüber gefallen. Ich lieg mit Fieber im Bett bitte darum, dass er zu mir kommt, nein er geht feiern.

Vom Kopf her will ich das alles nicht mehr, aber es tut so weh und ich vermiss Ihn so obwohl wir uns ja in der Woche eh nicht sehen, aber ich hab Angst verrückt zu werden. Normalerweise lenke ich mich denn immer ab mit joggen, nu hab ich noch ne dicker Erkältung bin krank geschrieben und denk natürlich an nix anderes. Kann nicht schlafen, obwohl ich ein guter Schläfer bin. Ich hab Angst daran kaputt zu gehen.
Da gibt es nur eines!
Sorry, equo,

SERVIER IHN AB!

Der Typ scheint mir das letzte zu sein.

Der ist gewaltbereit, kapierst Du das nicht??????

Vergiss ihn!!!! Sofort!

Kopf hoch!

Grüsse Cory
Es erscheint dir sicherlich schwer und es ist es sicherlich auch.
Liebe kann man schließlich nicht lenken, sie fällt eben manchmal einfach irgendwo hin... - auch wenn es nicht gut für einen selbst ist.
Auch wenn es weh tut, können wir uns da Cory nur anschliessen. Dieser Mensch ist nicht gut für Dich! Du scheinst ein sehr sanftes und liebes Wesen zu haben, verschenk es nicht an jemanden der das nicht zu schätzen weiß!
Es wird vieleicht nicht einfach für Dich und Typen wie dein "Freund" lassen sich auch nicht gern abservieren, das macht es eben nicht gerade einfacher. Aber so wie du es schilderst bleibt Dir nur ein Ende mit Schrecken, als "Schrecken ohne Ende".
Mach Dir keine Vorwürfe, dich trifft keine Schuld! Du schaffst das schon..., hast doch so ein tolles Motto! ...bist doch auf keinen Fall ein "toter Fisch", sondern ein wirklich nettes und tapferes Mädel! Suche dir deinen eigenen Weg... Manchmal muss der Kopf das Herz regieren, nur manchmal..., aber in diesem Fall ganz sicher! Es gibt so viele nette und liebe Boys, die dich auf Händen tragen würden..., und dann ist dein Herz auch wieder froh! - ganz bestimmt.
Wir wünschen Dir viel Mut und viel Glück in dieser schweren Zeit, und wir glauben sicher das Du es schaffts!
Lass ihn gehen und mach dir damit die Tür zum Glück auf!


Alles wird gut!
Ganz liebe Grüße,
Tina und Marco.
wie du das schon selber geschrieben hast: kann man nachdenken, wenn man(n) nur feiern ist?
und die geschichte mit dem schubsen, wenn besoffen, find ich auch mehr als heftig.
versuch, dich echt von ihm zu lösen. ich weiss, wie schwer das ist.
aber, wenn ich so deinen ava betrachte, siehst du doch echt gut aus - also, es laufen noch genug andere (nettere) typen auf dieser welt herum!
und wenn du das nicht schaffst, mit ihm schluss zu machen, dass melde dich einfach mal nicht mehr bei ihm. wenn er sich von selbst meldet, dann freu dich (vielleicht). wenn er sich nicht meldet: dann ists eh vorbei!

aber meine meinung: lass die knapptüte links liegen. *zwinker*
******883 Frau
470 Beiträge
Das wird das beste sein zu lösen wenn er eine Beziehungspause will es wird alles wieder gut auf jeden Topf passt ein Deckel dann war er es nicht werd wie gesagt man kann nicht erzwinken
Ich sag nur Cory hat recht!!!!!!!!
****ar Paar
401 Beiträge
Du bist
ein Mensch mit Gefühlen, dann solltest du (und alle anderen auch) auch so behandelt werden!

Entweder "hü" oder "hott".

Nutze diese "Pause"...denk an dich!

Tu alles was dir gut tut (z.B. mit Freunden was trinken, in Ruhe ein gutes Buch lesen, ...)


Leb dein Leben...auf Dauer macht er dich kaputt...und je länger du wartest umso schwerer wird es...
Vielleicht ist die Beziehungspause gut? Jeder merkt was er am andern hat...oder eben nicht!

Drück dir fest die Daumen dass du für dich/euch die "richtige" Entscheidung triffst *top*
was ist das denn?
eine beziehungspause von 1,5 wochen? was will er denn dabei herausfindnen? also das klingt mehr als lächerlich.

und zudem ganzen rest kann ich mich nur meinen vorschreiberinnen und vorschreibern anschließen.
es wird weh tun, und ich denke es wird sehr weh tun. du scheinst ein empfindsamer mensch zu sein. aber wenn du über den punkt bist wird es dir besser gehen.
und glaub mir, man wird nicht so schnell verrückt.
das herz schmerzt, aber der kopf hat längst kapiert was gut ist.
******000 Mann
228 Beiträge
Um es drastisch zu sagen: Kick ihn in die Tonne und Deckel drauf.
Wer seine Freundin schubst, der kann auch schnell noch andere Sachen machen, wenn ihm danach ist. Er scheint nicht allzuviel Liebe für dich zu haben, also verschwende dein Herz nicht länger an ihn. Du bist Jung und stehst in den besten Jahren deines Lebens. Genieße diese Zeit und verschwende sie nicht an so einen Typen. Es gibt nette Jungs, die es wert sind !!!
********e_he Frau
74 Beiträge
Kommt mir sooo bekannt vor...
Also, ehrlich, ich halte den Spruch "Wir sollten uns eine Weile nicht sehen" für die feigste Art, sich zu trennen- nämlich ohne das der Andere (der ja noch Hoffnung aufrecht erhält) es merkt.

Sorry, wenn du zart besaitet bist, lies lieber nicht weiter...

Dafür gibt es meiner Erfahrung nach folgende Gründe:

1. Platzhalter
Er sieht sich nach was Besserem um, hält Dich aber "in Reserve" zum abreagieren.

2. Alibi
Er HAT bereits was anderes, was ihm gerade mal mehr Spass macht als Du.
Da er sich dessen aber noch nicht ganz sicher ist, behält er Dich als sicheren f*** ..

3. Lebenskrise
Er weiß absolut gar nicht mehr, was er will, und deshalb will er sich komplett von seinem bisherigen Leben distanzieren (und da Du Teil desselben bist, leider Pech gehabt)

Alle drei Gründe geben Dir kaum eine Chance, etwas zu ändern.

Es tut mir wirklich leid.

Der Spruch "Zeitlang trennen" wird oft nach laaaanger Wartezeit , ob er zurückkommt, alles wieder so schön wird wie früher, Verzweiflung, Wut, etc. gekrönt von Aussagen wie:
"Du, lass uns doch Freunde sein!",
und einem über Deine Reaktion verwunderten
"Wann können wir denn endlich mal ganz entspannt (!) zusammen einen Kaffee trinken gehen?"

Mädel, laß los.
Beziehungspause ist...
... der Anfang vom Ende!!!

Lass dich nicht länger hinhalten... es wird nur noch mehr weh tun.
Klar wirst Du jetzt einige Zeit leiden.. ihm nachtrauern... aber glaub mir, das geht vorbei....

Ich hab damals in der Zeit viel gelesen... er hatte es letztendlich so hingedreht und wollte mir die "Schuld" für alles in die Schuhe schieben...

Wenn Du interesse hast kann ich Dir ein paar Buchtipps geben.. einfach mail an mich!

Kopf hoch.... es kommern auch wieder bessere Zeiten!

LG Layla
das Traurig aber harte ende...
ist der Lauf einer "Beziehungspause".

das:

Der Typ scheint mir das letzte zu sein.

Der ist gewaltbereit, kapierst Du das nicht??????

Vergiss ihn!!!! Sofort!

Kopf hoch!
von Cory...

ist zwar wahrscheinlich sehr bitter aber eben auch das einzigste, was für uns in frage käme. Für uns käme eine "Beziehungspause" nie und niemals never in frage. Ist ja doch bloß nen "Freifahtsschein". "Und wenn die andere nix taugt, dann gehen ich eben zu der alten zurück." Das denkt man doch. Er ist wohl wahrscheinlich Gewalttätig, laut Deinen Aussagen, aber wohl Offenbar ein schwächling. Denn er bekommt doch noch nicht einmal hin seine S O R R Y dämliche Schn.... auf zu machen, um zu sagen, das er nix mehr von Dir will und in seinen Augen eine bessere gefunden hat.
Sein motto, scheint wohl zu sein: Lieber eine als keine?!!

Sorry, wenn wir nen bischen direkt waren, aber wenn man sowas liest, kommt einen die Galle hoch und man meint es platzt einen bald der Schädel.

Es tut uns leid für Dich.
Sei nicht traurig, Du findest bestimmt einen besseren *blume*

Es grüßen ganz Lieb...

.::::. Sinful_Secrets .::::.
Hi equorum,
Also Beziehungspause ist ja wohl der totale quatsch. Braucht man denn von der Liebe Erholung? (Frag ich jetzt mal alle!) Also ich seh das genauso, dass es der Anfang vom Ende ist.
Was mich nur allerdings wundert, dass du nicht schon längst eine "Beziehungspause" eingelegt hast, so wie der sich benimmt.
Wir netten Männer (ich zähl mich jetzt mal arroganter Weise dazu *ggg* ) werden es nie verstehen, was so eine hübsche Frau wie dich *rotwerd* bei so einen Typen hält, aber das wäre dann wohl ein anderes Thema.
Such dir wirklich was besseres und zieh einen Schlussstrich unter die Beziehung.
*******_he Mann
67 Beiträge
ich bin ein totaler Trottel, idiotisch, dumm und inkonsequent.

Wollen wir mal nicht hoffen. Wenn dem so waere waerst Du ein hoffnungsloser Fall. *snief* Temporaer gestehe ich dir obige Aussage allerdings zu.

Ein Frage :
Hast du vor dem zusammensein mit Deinem Freund leben und existieren koennen ?

Ein Anmerkung:
Wenn ich mich in deine Situation versetze und dann meinen Text selbst lese so scheint es mir das ich mir die Antwort eigentlich bereits selbst gegeben habe.

Was ich damit sagen moechte: Lies dir deinen Text mal selbst laut vor....

Liebe Gruesse
vanHall
******883 Frau
470 Beiträge
Das muss jeder wissen ob er das möchte so auch sie
Hi kleine Maus,
sei mir nicht böse, aber nachdem ich Deine Zeilen hier eben gelesen hab rate ich Dir dringenst die ganze Sache mit deinem Typen zu beenden.

und ehrlich gesagt: eine "Beziehungspause" ist sehr sehr oft das Wort für das Ende einer "Liebe".

Verlebe nicht DEIN Leben ! ! ! Mach was draus ! ! !

Du bist jung, hast noch alles vor Dir. Also Kopf hoch !

Wie hab ich vor Kurzem mal gehört:

"Der der wirklich liebt, den trifft es am Meisten."

Ps: so ist es (leider..)

Ganz liebe Grüße !
Jens
Beziehungspause, ist ok, am besten lebenslang
Moin Moin Equorum,

also ein Typ, der Dich krank zu Hause liegen lässt und lieber feiern geht, feiern und austoben macht ja auch so richtig Spass, wenn man weiss die Freundin liegt krank zu Hause, ruft sogar noch an, ob man nicht vorbeikommen kann. Da kommt doch so richtig das Ego durch, man zeigt ihr wer Herr im Hause ist ..... der Dich auch noch beiseite schubst, wenn Du mal mehr Liebe von ihm willst, der nicht nur rechte Freunde hat, sondern auch noch eine Bezeihungspause will, das heisst Du sollst auf Abruf bereit bleiben, falls er nichts besseres findet, kann er zurück zu Dir. Von Liebe und Beziehung scheint er nur soviel zu halten, Hauptsache er kriegt seine Liebe ab und wenn Du dabei nicht Befriedigung findest, Pech gehabt, da musst Du halt sehen, dass Du schneller kommst.

So ähnlich stelle ich mir Eure Beziehung vor??
Was hält Dich bei dem Kerl?
Willst du Deine Zeit, dein Leben für den wegwerfen?
Was verbindet Euch?

Ich schicke Dir eine Kraftknuddelwelle, damit Du es schaffst Dich von ihm zu lösen.

Hendrik
Hey Ihr Lieben,

mit sovielen Antworten hätte ich ja nicht gerechnet. Heute geht es mir schon etwas besser. Hab sehr gut geschlafen, lag vielleicht auch an der Schlaftablette. *hae*
Ihr habt ja alle Recht, meine Mutter und Schwester haben mir auch schon solche eine Predigt gehalten. Ich hab einfach nur Angst, wovor weiß ich selber nicht so genau, das Wochenende wird sehr schwierig für mich werden, die gefühle abschalten, das kann ich einfach nicht. Aber ich weiß ich will nicht so weiter machen, ich will dass es zur Abwechslung einmal Ihm schlecht geht, mir nachläuft so wie ich es die vergangen 2 Jahre gemacht habe......

Er meinte er meldet sich diese Woche nochmal nach`m Biwag, erstens glaub ich da sowieso nicht dran, dass er anruft, was wenn noch was habe ich Ihm zusagen. Wenn ich sage, ich hab schon genug Zeit zum nachdenken gehabt. Es ist defintiv Schluss, leide ich nochmal richtig und mein Wochenende ist gelaufen, weil ich nur an Ihn denken muss. Gehe ich nicht ran, wenn er anruft?! Aber wie gesagt er wird sich eh nicht melden.

Dann wäre ja vor Himmelfahrt sein Entscheidungstag (uhhhh). Wieso warte ich auf seine Entscheidung?! Da hat er doch schon wieder das Zepter in derr Hand. Ich will nur einmal den Spieß umdrehen in dieser ganzen Zeit nur einmal sehen, wie ich Ihm alles aus der Hand nehme. Nur wie kann ich das tun? *frage*
Wie Du Ihm alles aus der hand nehmen kannst?

Ganz einfach: DU machst Schluss.
Er wird nicht ans Telefon gehen... deshalb bleib nur sms, was zwar blöd ist, aber in deiner situation ok ist.
ich würd Ihm schreiben dass er sich nimmer entscheiden braucht da du dich schon entschieden hast. Dass alles keinen zweck hat und er sich bitte nimmer melden soll... gerade deswegen wird er sich bestimmt melden... aber dann heisst es einfach net rangehen und evtl ne neue nummer zulegen.. einfach versuchen ihn nicht mhr zu hören und auch nicht mehr zu sehen. denke das lässt sich vermeiden oder?
Ideen für den Spies umdrehen
Moin Moin Equorum,
schreib ihm ne SMS, die Beziehungspause wäre Dir nicht lang genug, Du hättest gerne eine lebenslange Beziehungspause .....
oder lass ihn einfach zappeln,
oder Du erzählst ihm, Du hättest Dich in einen Ausländer verliebt, damit würdest Du ihn tief treffen, bei seiner Gesinnung, aber nicht dass er Dich dafür verprügelt,
oder ihr trefft Euch und Du hast t Shirt an, jeder Mensch ist Ausländer, fast überall. Oder Du schickst ihm ne SMS mit einem Liebesgeständnis an eine andere Person, wo Du ziemlich deutlich wirst, warum Du den neuen magst, am besten alles aufzählen, was Dein Ex nicht hatte, und wenn er zurückruft, sagst Du ihm, Du hättest aus Versehen diese SMS an ihn geschickt und nicht an Deinen neuen .....
oder oder oder

Rachekraftknuddelwelle sendet

Hendrik
******883 Frau
470 Beiträge
Das wird Sie schon wissen was Sie macht das was Ihr alles so vorschlägt esa auch nicht immer so gut
@ camillo
Das ist doch alles Kinderkacke.... je mehr Sie lügt bzw. spielt zieht sich das ganze in die länge... ich glaube das wäre auch gar nicht ungefährlich für Sie.

ich würde nix erfinden... sondern "einfach! die beziehung selbst beenden. denke das ist die beste lösung!
@Layla82
in einem Punkt sind wir uns einig, Sie sollte mal das Heft in die Hand nehmen, und sagen, was sie will, statt immer nur zu schlucken und zu warten, was der gnädige Herr sich wünscht.

Gut mit meinem Ideen würde sie ihn treffen, aber ich hab ja auch dazu geschrieben, dass ich nicht weiss, ob er nicht vieleicht überreagiert und zuschlägt.

Das weiss man sowieso von aussen nicht. Ich denke, die Menschen mit einer rechten Gesinnung sind eher gewaltbereit, so wie sie ihn ja auch schilderte. Von daher soll sie sich überlegen, wie sie reagiert.

Am wichtigsten für Equorum ist es, dass sie merkt, dass es hier Menschen gibt, die zuhören und auch da sind, wenn auch nur im Forum und nicht real.
Und die versuchen, jede(r) auf seine Weise, ihr zu helfen über diesen liebenswerten Zeitgenossen hinwegzukommen.

Kraftknuddelwelle an alle dies gebrauchen können

Hendrik
@ camillo
Ich denke nicht, dass Sie ihn damit treffen würde...
zumal im dieser plötzliche sinneswandel von heute auf morgen komisch vorkommen würd (erst will Sie ihn zurück und dann hat sie plötzlich nen anderen)... ich denke für sowas ist Sie auch nicht der Typ, so wie ich aus Ihren beiträgen rauslesen konnte. Demnach denke ich nicht dass er das glauben würde.

Wie heisst es so schön: Ehrlich währt am längsten!

Ich denke es trifft Ihn genug, wenn Sie endlich die initiative ergreifft und das ganze beendet.
du
bist so eine gut aussehenden junge Frau mit einem netten Profil - du solltest den Kopf hoch tragen und ihn stehen lassen - so etwas mußt du dir nicht gefallen lassen - dreh den Spieß einfach um, dann ist es vielleicht auch etwas leichter für dich ...

Übrigens: Auch wenn es sich doof anhört - andere Mütter haben auch nette Söhne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.