Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35188 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 20
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Ich hab Bauch, einen großen Hintern und stramme Beine. UND jedes Gramm steckt voller Lust und Erotik.

Ja, ich liebe Schokolade und Kuchen!!! UND ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht.
Ich gebe zu, die Optik ist mitunter entscheidend. Auch ich und mein Mann schauen, ob uns unser Gegenüber gefällt.
Trotzdem bekommt man oft zu spüren, das man nicht interessant ist, weggeklickt wird, keine Chance zum Beschnuppern bekommt, weil man keine 90 60 90 hat, keine super straffe Haut vorweisen kann und keine Knackarschbilder postet. Jaja, Geschmäcker sind verschieden - gut so. Das muss mir hier keiner erklären. Auch nicht, das jeder frei entscheiden oder wählen kann. Es kommt aber immer auf die Wortwahl an.

Ich wollt das irgendwie einfach mal loswerden. Euch einen Blick auf diesen Schnappschuss schenken, entstanden während eines Shootings. Hemmungslos, schonungslos ehrlich, ungefiltert, unbearbeitet, mit echter Lebensfreude.

Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

Niky
Lebenslust
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ein wunderbarer Beitrag! Mutig und zugleich wunderschön! Ich danke dir!

Schönheit hat nichts mit Modelmaßen zu tun.
Mein Beitrag ist ebenfalls ein Shootingbild, das die Überbleibsel meines ehemaligen Übergewichts zeigt. Ich wollte das Bild nie zeigen, schäme mich einerseits dafür und möchte andererseits lernen, dazu zu stehen. Mein Bauch hemmt mich in meinem Privatleben und in Bezug aif Intimität sehr und ich habe Angst, dass man mir mit Abscheu begegnet.
Insofern kostet mich dieser Beitrag viel Überwindung.

Dankeschön für das Thema. Das ist so wichtig.
Zitat von *********icoat:
Ein wunderbarer Beitrag! Mutig und zugleich wunderschön! Ich danke dir!

Schönheit hat nichts mit Modelmaßen zu tun.
Mein Beitrag ist ebenfalls ein Shootingbild, das die Überbleibsel meines ehemaligen Übergewichts zeigt. Ich wollte das Bild nie zeigen, schäme mich einerseits dafür und möchte andererseits lernen, dazu zu stehen. In diesem Sinne...

Dankeschön für das Thema. Das ist so wichtig.

Miss_Petticoat, danke für deine liebe Antwort.

Und eins vorweg: dein Bild ist wunderschön, das bist du und Punkt.

Ich wollte dieses Bild auch niemals zeigen. Ich fand nur den Moment des Lachens aus tiefster Seele so schön. Aber das bin ich, ich habe auch Tage an denen ich mich schäme. Grad wenn ich von Frauen umgeben bin die auf den Laufsteg gehören. Den Bauch kann ich nicht verstecken. Eigenakzeptanz muss man lernen. Und ich gönne meinem Mann von Herzen zur Abwechslung flache Bäuche und kleine knackige Brüste 😂
Ich weiß es wird euch vielleicht nicht viel helfen aber wahre Schönheit liegt oft im inneren Verborgen. Äußeres ist nur eine Hülle und vergänglich und wer das nicht sieht hat euch eigentlich auch nicht verdient.
Ich betrachte euch beide als etwas wunderbares, als eine Bereicherung des Lebens als jemand der all seinen Mut zusammengefasst hat, um sich hier einem Millionenpublikum zu zeigen.
Sowas muss erst jemand mal nachmachen der vielleicht einen markellosen Körper besitzt aber viele andere Schwächen. Ihr habt wahrlich all den Respekt der Forumsuser verdient und seid auf allen Ebenen ein wunderschöner Anblick fürs Auge!
*top*
******wen Frau
15.501 Beiträge
Die Erfüllung rein optischer Vorlieben ist einer von mehreren Punkten, die für mich über Attraktivität entscheiden. Von enormer Bedeutsamkeit ist aber die Ausstrahlung. Jemand, der sich in seinem Körper wohlfühlt, diesen wertschätzt und mag, zeigt das auch unbewusst nach außen, und das sieht man ganz deutlich.
Die beiden gezeigten Bilder sind ein tolles Beispiel dafür. Da steckt so viel Charisma dahinter, sodass sie auf mich sehr viel erotischer, sexier und anziehender wirken als ein technisch perfektes Foto eines zentimeterlimitierten Astralkörpermodels. *hutab*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Sicher spielt die Optik eine Rolle bei der Einschätzung, ob es passen könnte, das will ich gar nicht leugnen.

Optik heißt für mich aber nicht Makellosigkeit oder ideale Körperproportionen. Optik ist für mich ein wesentlicher Teil der Ausstrahlung, die einen Menschen interessant macht.
****769 Frau
2.293 Beiträge
@*****019
Wahnsinns- Lächeln und Ausdruck von Lebensfreude auf dem Foto *top*
Für mich gibt es auch bei anderen Menschen kaum etwas Anziehenderes als so etwas!
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Du musst dich wohlfühlen, auch ohne Bestätigung von anderen.!

meine Haut ist auch nicht mehr so straff wie mit 20, ich bin aber nun 54 und es ist wie es ist.
******eat
458 Beiträge
Zu mir: Ich habe immer schon sehr dicke Beine gehabt durch eine Krankheit (Lipödem) und auch Gewichtstechnisch stark geschwankt. Mein ganzer Körper ist eher ungewöhnlich.

Zur Frage: Mir ist aufgefallen, dass die meisten schwulen Männer Extreme bevorzugen (extrem fett, extrem muskulös, extrem schlank). Ich bin keines davon. FINTA* sind dagegen meist eher weniger oberflächlich und haben eine andere Perspektive zu Optik. Man spricht ja auch von male und female Gaze bei der Attraktivität und Partnerwahl.

Meine Selbstwahrnehmung: Ich liebe meinen Körper. Egal was die Wage aufzeigt oder andere attraktiv finden. *g*

Ergänzend: Generell ist Attraktivität ja etwas, das nicht nur durch die Wage oder die Kleidergröße definiert ist, sondern auch durch Charakter, Ausstrahlung und Kommunikationsstil. Optik wird auch durch Gesellschaft, Trends, Fetische und Vorurteile beeinflusst.

Zu TE: Du bist wundervoll und richtig, genau so wie du bist. Dein Aussehen und die Reaktion anderer bestimmen weder, wie sehr du dich selbst mögen darfst, noch deinen generellen Wert als Mensch.
*******agic Frau
893 Beiträge
@*****019 (niky) @*********icoat ...ihr seid wunderschön. Ich kenne dieses Gefühl zu gut. Kein Trost, wenn man hört, dass andere euch nicht verdienen, wenn wenn sie nicht in euch sehen, was ihr seid. Aber ihr habt so viel Selbstbewusstsein.... Bewundernswert... Bewahrt das.
********tige Frau
1.953 Beiträge
Hallo @*****019,
*top*. Find ich klasse. Ja, wir haben keine üblichen Model Maße. Wir haben gelebt, viel erlebt und unser Körper/Seelen zeigen das Ergebnis. Alles gut.
Wem's nicht gefällt>RAUS.
Alle Herren für die schlanke, langbeinige Frauen in Strapsen das Mindeste sind, können gerne weiterträumen.
Das Wichtigste wird, nMn, oft vergessen.
DIE LUST, LEIDENSCHAFT.und das Ganze unabhängig von Figurenform und Alter.
Weiter so *smile*
Das Bild habe ich nicht angeschaut.
Bist du damit zufrieden, dann ist die Welt in Ordnung.
Klar macht die Optik auch was aus, dennoch kommt sie für mich immer an der zweiten Stelle. Ich habe selber auch ein sehr schlechtes visuelles Gedächtnis und kann mir kaum ein Gesicht merken.

Ich lege viel mehr Wert darauf, als Mensch wahrgenommen und akzeptiert zu werden, dementsprechend tut mir viel mehr weh, aufgrund meiner Persönlichkeit, abgelehnt zu werden. Oder nur auf meine Äußerlichkeit reduziert zu werden.
Ich bin doch keine seelenlose Puppe.
*******kull Frau
8.161 Beiträge
Bodyshaming gibt es in alle Richtungen. Kriege auch oft gesagt, dass ja nix an mir dran sei und man angst hat, man bricht mich auseinander *roll* Nervt mich zwar auch ab und an, aber ich lächel das mit einem "Fick dich" Blick weg. Ich fühle mich so wohl. Und das zählt.

Wenn sich jemand in seinem Körper wohlfühlt, strahlt man das aus. Das ist so viel Wert und ändert auch die gesamte Ausstrahlung.

Ich will keine perfekten Menschen. Und was soll das überhaupt sein?

Ich schiele zB, hab arg mit Pickeln am Rücken zu kämpfen. Zieht das mein Selbstwert runter? Nein. Ist halt so. Drüber aufregen macht es ja auch nicht weg.
Und wie oft irgendwas wegen meinen nicht vorhandenen Haaren kommt. Ich mag mich. Daran wird keiner was ändern. Selbstzufriedenheit ist ein hohes Gut und so wichtig.
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Super Beitrag und passend zu dem was ich gestern erlebt habe.
Ich war das erste Mal auf einer Curvy Party. Ich bin selber ein pfundiges Mädel 25 Kilo rauf und runter und auch wenn es unten ist immer noch mehr als genug dran. Gestern war ich unter Liebhabern der schon sehr kurvigen Ladies. Es war ein aufbauenden Erlebnis wie die Ladies ihre Formen umhüllen und richtig stolz und Selbstbewusst zu markte tragen.
Ja in der wahren Erotik sollte man nicht viel nachdenken denn es kommt immer auf die Ausstrahlung an, die Hingabe das Lustvolle. Wir Curvies leben lustvoll sonst hätten wir nicht diese Pfunde.
Fühl dich frei, sei du, nimm dich an und das hast du sonst würdest du uns nicht dieses lebensfrohe Foto anschauen lassen. *friends*
Was für ein unendlich positiver Thread! Ist das schön 🥲🤩 dass ich das im Joy mal erleben darf.
Ich finde es schön wenn man sieht dass Menschen sich in ihrem Körper wohlfühlen und ihn pflegen. 5 x Woche Fitness und keine Kohlenhydrate ist kein Pflegen, sondern show.
Ich finde es wunderbar wenn man sieht was ein Mensch erlebt hat. Falten vom Alter, die von viel Lachen und viel Denken zeugen. Haut am Bauch die von einer langen Reise hin zu einem gesündere Körper verweisen. Weiche Brüste die ein Kind ernährt haben. Das sind Spuren die von einem Leben erzählen und Menschen einzigartig machen. Also ja, ich bin oberflächlich. Wenn ich sehe dass sich jemand nur auf sein Äußeres verlässt dann funkt es bei mir nicht. Und dazu stehe ich auch. Wenn aber jemand seinen Körper liebt und sich nicht hinter einer Fassade versteckt und einem unerreichbar Ideal hinterherlaufen muss, dann weiß ich dass dieser Mensch mehr zu bieten hat als 90 60 90 und 23cm in der Hose.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *****019:
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

Zu allererst: Unheimliche schöne Bilder! *happy*


Ich habe alles erlebt.
Menschen die mich von vornherein ablehnten, weil ich Curvy bin...ich bekam dann zu hören, dass ich mehr Sport machen- und schlichtweg weniger essen solle, dann wäre ich auch schlank. Es gab Männer, die, obwohl sie mit mir sexuell aktiv waren, darauf "hinwiesen", dass ich doch bitte an meinem Gewicht arbeiten solle, weil sie eigentlich auf schlank stehen würden...es gab Männer, die mir bereits beim Kennenlernen mitteilten, dass ich ja eigentlich zu fett wäre, aber sie mich trotzdem kennenlernen wollen. In jüngeren Jahren habe ich sehr viel dafür getan, um genau diesen Menschen zu gefallen...ich habe unendlich viele widerliche Diäten gemacht, ich habe gehungert und habe Sport bis zum Erbrechen gemacht.
Das Resultat: ich war noch unglücklicher.
Diese Äußerungen lösten bittere Gefühle in mir aus und irgendwann habe ich begriffen, dass ich einfach kein gutes Selbstwertgefühl hatte...vom Selbstbewusstsein ganz zu schweigen.
Und irgendwann...es war ein langer Prozess...konnte ich mich lieben, meinen Körper so annehmen, wie er ist...mit meinem großen Hintern...meinem Bauch...meinen Narben..und und und.
DANN kamen die Menschen und Männer, denen es entweder Wurscht war und/ oder meine Kurven liebten. Die, die mich als Ganzes sahen und sehen. Die, die mich immer noch verlegen machen, weil sie so einen respektvollen Umgang mit mir haben. Das weiß ich sehr zu schätzen.
Ich möchte Keinen mehr in meinem Kosmos, der körperlich etwas an mir auszusetzen hat. Ich muss mit ihm leben.
Ich hege und pflege ihn, aber bin nun mal keine Frau, die jemals Jeans in Gr. 36 trägt.
Ich akzeptiere es, wenn man mich ablehnt, wegen meiner Figur, gerade auf einer Plattform wie Dieser. Ich bin jedoch schon lange nicht mehr bereit, mich für Jemanden zu ändern v.a körperlich.

IdS *victory*
*******n_HH Frau
5.940 Beiträge
Ich fühle mich in meinem Körper wohl. Ich mache Sport, esse weniger KH, habe wenig Bauch trotz zweier Schwangerschaften, keine weichen Brüste trotz 2x stillen über 2 Jahre. Mein Leben hat mich gezeichnet und ich verstecke mich nicht hinter einer Fassade.
Warum wird das eine, immer gegen etwas anderes aufgewogen. Das tut doch gar nicht Not. Liegt der Fokus von Zufriedenheit doch einfach nur in sich selbst und nicht in der negativen Bewertung eines Anderen.
******eat
458 Beiträge
Zitat von ****na:


Zu allererst: Unheimliche schöne Bilder! *happy*

IdS *victory*

Super schöner Beitrag ❤️


Ich bin überzeugt, dass Body Positivity, die Akzeptanz körperlicher Vielfalt und das Feiern dessen soooo gesund für den Selbstwert ist. Es hilft nicht nur unserer eigenen mentalen und physischen Gesundheit und beeinflusst die Meinung andere Erwachsene, sondern demonstriert vor allem den eigen Kindern, Neffen, Enkeln, etc. einen gesunden Umgang mit Diversität. Wer sich selbst, gerade den eigenen Körper, gern hat und dies auch zeigt, der ist damit ein Vorbild für Andere und ein Gegenpol zu ausschließenden gesellschaftlichen Idealen (möglichst maskulin /feminin) und ungesunden Trends (wie Heroin Chic, Tight Gap, flachen Bauch, minimaler Körperfettanteil). Social Media hat zu mehr Vergleich, mehr Selbsthass und mehr ungesunden Körperbildern geführt und diese fördern eine ungesunde Diätkultur und Essstörungen. Fettshaming, aber auch andere Formen der Abwertung von nicht dem Ideal entsprechenden Körpern bauen Druck nach optischer Perfektion auf, denn der Wert einer Person wird an Likes, Followers, Nachrichten und anderen Interaktionen gemessen.

Jeder von euch unterstützt, allein durch eure selbstwertschätzende Existenz, die Selbstliebe/Akzeptanz anderer in eurem Alltag. Durch das Kommunizieren eueres Wohlfühlen mit euch, trauen ich auch andere sich mit sich wohlzufühlen.

Das finde ich total toll ❤️🥰
Ich dank euch allen für die bis jetzt mega tollen Beiträge und Antworten. Ihr seid toll!
*****le8 Paar
1.657 Beiträge
Er vom Paar
Unsere Sie kann sich hier im Forum und auch draußen in der Realität kaum vor Angeboten von Herren und manchmal auch Damen erwehren, trotz dass sie bei Gott keine Ideal oder Modelmaße vorweisen kann!
Sie leidet an Lipödem, wurde deswegen schon 2x operiert.
Sie ist leicht mollig, ihre Beine etwas stärker.
Ihr Geheimnis welches ja gar keines ist, ist folgendes:
Sie ist eine Frohnatur, sie hat nie den Humor verloren, sie versucht immer das Beste aus sich herauszuholen indem sie auf ihr Äusseres penibel achtet. Sie ist selbstbewusst und kleidet sich dem Anlass entsprechend und zeigt auch gern Bein, für sie völlig normal. Ihre Frohnatur gepaart mit Selbstbewusstsein das merken die Leute und das macht es aus!

Als ich sie kennenlernte war sie von der Männerwelt nicht gesehen worden, kein Mann interessierte sich für sie obwohl sie Interesse signalisierte. Kein Wunder, ganz ehrlich. Es war harte Arbeit, aber sie hat sich gelohnt, sie fühlt sich seit Jahren sehr wohl und sexy, trotz Lipödem und supoptimalen Maßen!
**********de_sh Frau
875 Beiträge
Eine Geschichte zu erzählen braucht es gar nicht, sondern einfach die Realität.
Als Rubensdame denkt man über sich selber eher negativ oder zurückhaltend. Dabei muss man das gar nicht, sondern kann ganz selbstbewusst sein, da viele Männer unsere weichen Rundungen mögen.
Erstaunlich finde ich es nur immer, daß es immer wieder Männer gibt welche heimlich ihre Liebe zur Rubensrundung ausleben.
Ich denke wenn man sich selber annimmt, strahlt man dieses auch aus und kann die "Verehrung " seiner Rundungen auch annehmen.
****60 Paar
874 Beiträge
Zitat von **********de_sh:
Erstaunlich finde ich es nur immer, daß es immer wieder Männer gibt welche heimlich ihre Liebe zur Rubensrundung ausleben.

Wieso heimlich? Es gibt jede Menge Männer, die Rubensrundungen lieben und dazu auch offen stehen. Ich bin so ein Exemplar und das schon mein Leben lang. Wer das heimlich macht braucht als Partnerin ein Modepüppchen zum Repräsentieren, was ich als sehr peinlich und abwertend empfinde. Lasst euch von den Hochglanzmagazinen und der Werbeindustrie nicht in die Irre führen, auch die haben dazu gelernt und nähern sich so langsam der Realität an. Der Körper ist ständigem Wandel ein Leben lang unterworfen, bei jedem. Die Schönheit kommt aber durch die Ausstrahlung und das Auftreten geprägt durch die Erfahrung, Zufriedenheit und die Lust am Leben. Das imponiert und gefällt mir.

@*****019 Niky, dein Bild strotzt nur so vor Erotik und deine Ausstrahlung macht es perfekt. *hutab*

Liebe Grüsse
Markus
*******er66 Mann
327 Beiträge
Es wurde nach Erfahrungen gefragt:

Mein Körper hat bis heute eine Reise hinter sich, die viele Stadien umfasst. In den jungen Jahren schlank, ab Mitte 30 zunehmend, dann sehr stark zunehmend ab 45. Gründe für die Gewichtszunahme sind mir mittlerweile klar geworden.

Die Reaktion anderer auf mich hat sich über die Jahre geändert. Während meiner schlank-sportlichen Zeit nahm ich nur einen negativen Kommentar wahr, ich hätte so schmale Schultern. Heute, in der Rückschau, weiß ich, dass der Maßstab mich so erscheinen ließ: um mich herum sehr breite Schultern, gegenüber denen ich schmal aussah. Weswegen ich das schreibe? Es war ein Kommentar meiner Mutter. Sie hat mich geliebt, keine Frage, sie hat aber auch Vorstellungen zum Thema Männlichkeit besessen. Ob ihr das damals so klar war wie mir heute, bezweifle ich.

Väterlicherseits war Sport immer dazugehörig. War auch Bestandteil seines Berufes. Je älter er wird, umso krasser die Aussagen gegenüber adipösen Menschen. Seine Ansicht: es ist nur eine Frage des Willens.

Tja, das ist das, was Familie widerspiegelt. Und in der Familie ist alles enthalten, von adipös bis sportlich, bis ins hohe Alter. Ebenso asketische Lebensweise bis relativ üppig. Familie ist aber auch das, was mich geprägt hat. Es sind nicht nur die Werte sondern auch die Ansichten, die mich geprägt haben.

Die Begeisterung meiner Mädels (drei Töchter) für Germanys next Top Model konnte ich nicht nachvollziehen, empfand es sogar als schädlich. Vielleicht haben die Gespräche darüber etwas bewirkt für die Einordnung. Aber die aus der Sendung hervorgegangenen „Werte“ zeigen Spielregeln auf, wie sie tatsächlich ablaufen.

So gut die Beiträge hier sind, sie spiegeln nicht das wieder, was die übliche Reaktion bzw. das Feedback auf Übergewicht ist, was ich erlebe. Sei es im privaten, in der Öffentlichkeit, im Beruflichen.

Hinzukommt bei mir, es wäre mit anderer Lebensführung, mit anderer Konsequenz in den Auswüchsen vermeidbar gewesen. Neben Scham läuft das Programm „eigene Schuld“ auch innerlich wie als stilles Feedback von außen ab.

Andererseits, ich habe genug erlebt, was für drei Leben reicht. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben, was meiner Meinung nach zu wenig Beachtung findet: es gibt eine Geschichte dazu. Und nur, wer die Geschichte kennenlernen will, kann auch den Menschen, der da vor einem steht, verstehen. Alles andere bleibt bei der äußeren Hülle und dem BMI verhaftet. Und unterbewusst bei den diesen Tatsachen zugeordneten Eigenschaften und Gefühlen, die bis zu Ekel, Hass und nicht nur Ablehnung oder Einstufung als unattraktiv gehen. Alles selbst erlebt.

Menschen vergleichen, das ist normal und auch notwendig. Und das mache ich auch. Ich habe kürzlich mein aktuelles Gewicht im Profil ergänzt, bewusst. Ein Profil wie hier ermöglicht mir, mich zu verstecken oder nur das zu zeigen, was positiv erscheint. Es ist aber dann nur ein Teil von mir und verhindert, das ich als Ganzes wahrnehmbar bin. Andererseits lasse ich nachher neue Fotos von mir erstellen, auch ein Zeichen meiner Veränderung.

Ich kann meine Darstellung verändern, aber das, was von außen auf meine Darstellung zurückkommt, kann ich nicht verändern. Daher ist neben der eigenen Achtsamkeit die Stärkung des eigen Ich’s so wichtig, um Toleranz für sich und Resilienz gegenüber der Umgebung zu bewahren.

Danke für den Thread von Schlaflos an der Ostseeküste
*******er66 Mann
327 Beiträge
Zu schnell abgeschickt:

Eine Aussage möchte ich in meinem Beitrag überarbeiten

Die bisherigen Beiträge würden nicht das widerspiegeln, was ich erlebe oder erlebte. Stimmt nicht und da habe ich den bisherigen Beteiligten unrecht getan. Vielmehr dürfte jede und jeder Betroffene ähnliches wie ich erfahren haben. Und einige haben es geschrieben. Daher möchte ich mich entschuldigen, falls sich jemand durch diese Passage in meinem Beitrag verletzt fühlt. Ich denke, dass jeder mit Übergewicht negative Erfahrungen aus der Umwelt eingesammelt hat.
Mich berührt eure Offenheit und die Teilhabe an den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen!

Jede/r hat ihre/seine Geschichte und mitunter ist es vielleicht eine geringe Körpergewichstspanne, die einen verzweifeln lässt oder mehr.
Verzweifeln an sich selbst.....wieder den magischen MontagNeuanfang nicht eingehalten oder die Reaktionen von Außen, die verletzend sind.
Appelle, sich so zu nehmen, wie man ist....sind im ersten Moment entlastend, aber die Wurzel sitzt meist tiefer. In meinem Profil schreibe ich, dass ich Menschen mag, die um ihre Präsenz und Selbstwirksamkeit wissen.
Bei "Selbstwirksamkeit" könnte man auch denken.....ich kann alles, wenn ich nur will.
Ne.....so ist es dann oft doch nicht. Wenn etwas im System wabert, dann bekomme ich es nicht einfach mit positiven Gedanken oder Willenskraft weg (vielleicht eine Weile). Das wäre magisches Denken.

Ich meine mit Selbstwirksamkeit, eine Art sich zu ERINNERN! Und hier spreche ich das Menschliche, das Persönliche, das Einzigartige an! Ich bin das ALLES! Ein kleines Wunder! Jeder Mensch ist eine "Wundertüte"!

Und wenn alleine die Kraft nicht reicht, dann hilft ein starkes WIR sich zu erinnern.
Das erlebe ich gerade hier!
DANKE dafür!

Ich habe jetzt nicht über meine eigenen Erfahrungen geschrieben, weil ich das loswerden wollte. Nun ruft mich die Arbeit.....aber später gerne.

Liebe Grüße von Maya
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.