Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35465 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 23
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Eine JC-Liebe3
Was für Tage und was erst für Nächte!? Krebs, Scheidung, Schulden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*******669 Mann
124 Beiträge
Ich habe seit meiner Jugend immer schon etwas mehr Gewicht, zur Spitzenzeit zwischen 130 und 140 Kg, zwischendurch mal runter auf 100 (bei ca. 1,90 m Größe), im Moment bei 124 Kg.... (in den letzten Monaten runter von 140)
Als ich noch jung war, so ungefähr bis zum 25. Lebensjahr, haben mich Blicke und Kommentare schon verletzt, aber ich habe immer mehr die Erfahrung gemacht, dass mich die Menschen, die mich wegen meiner Art und inneren Werte mögen, sehr viel wichtiger sind! Und ich hatte schon immer einen recht großen Freundeskreis. Heute bekomme ich Blicke oder Kommentare (wenn es welche geben sollte) nicht einmal mehr mit. Habe ich wohl mit der Erfahrung der Jahre ausgeblendet.
Meine Frau hat auch verschiedene Phasen hinter sich, ich ich fand sie deswegen nie weniger attraktiv, egal, ob etwas mehr dran war oder eben weniger.
Grundsätzlich finde ich als Mann an beinahe jeder Frau etwas Schönes, das mich anspricht. Es gibt natürlich auch, je nach individuellem Geschmack, optische Seiten, die einem nicht gefallen... So muss für mich persönlich an einer Frau einfach etwas mehr dran sein, damit sie mir gefällt. Aber auch dabei spielt es für mich z.B. keine Rolle, ob die Brüste groß oder klein sind!
Dieses Jahr waren wir im Urlaub zum ersten Mal auf einem FKK-Campingplatz (FKK-Strand machen wir sowieso häufiger), und das hat ich noch einmal entspannter werden lassen in Sachen Optik!
Dort sieht und begegnet man wirklich der kompletten Palette an Menschen: sehr dünn, schlank, "normal", eben alles, bis hin zu sehr korpulent (hatte ich auch schon mal 8 Jahre lang als Partnerin), und es gab vielleicht 3-4 Damen, an denen ich nichts fand, was mir gefallen hätte...
Sicherlich sind große Brüste schön anzusehen, aber wenn dann untenrum, oder auch das Gesicht oder die Augen oder irgendwo etwas ist, was mich nicht anspricht, dann kommt keine Erotik bei mir rüber. Sind die Brüste klein, das Gesicht und der Anblick im Schritt aber für mich reizvoll und es sind ein paar Pölsterchen vorhanden kann mich das sehr anmachen!
Also unterm Strich gibt es sicherlich körperliche Attribute, die mich mehr ansprechen, oder welche, die das weniger tun, aber bei anderen Männern kann das genau gegenteilig sein. Und genau deshalb würde ich nie sagen, dass jemand nicht attraktiv ist! Im Gegenteil: ich finde an beinahe jedem Menschen attraktive Attribute, ob es für mich aber für Erotik reichen würde hängt dann vom Gesamtpaket ab.
*********erin Frau
252 Beiträge
Ein toller Thread! *happy*

Meiner Beobachtung nach ist es ein Großteil einfach Glück (Veranlagung, Prägung, Lebensweg,... ), wie der Körper so reagiert und aussieht. Ich selbst bin schlank und habe eine sehr gute Freundin, die mit über 100kg unterwegs ist. Im Gespräch merken wir immer wieder, wie viel nicht in unserer Hand liegt. Ich bin weder beim Essen diszipliniert noch mache ich viel Sport. Ich kann praktisch essen, was und wie viel ich, aber nehme nicht zu. Auf Stress reagiere ich mit Appetitlosigkeit. Sie hingegen merkt recht schnell, wenn sie zu wenig Bewegung hat und nimmt bei eine Woche etwas mehr Essen direkt zu. Auf Stress reagiert sie mit Heißhunger auf Süßes.
Beide haben wir uns das nicht ausgesucht. Und machen das beste draus.

Persönlich finde habe ich da bei Partnern oder auch einfach dabei, wenn ich attraktiv finde, wenig Präferenz. Ich hatte schon sehr schlanke bis eher mollige Partner. Für mich hängt es nicht daran in erster Linie. Das zeigen auch für mich die Fotos und Beiträge hier: Die Ausstrahlung und der Charme machen so viel *happy*

Und so oder so finde ich blöde Kommentare und abwertende Äußerungen unangemessen. Weder mag ich von Leuten dauernd hören, dass ich mehr essen müsste oder das ja nicht so gesund aussehen würde. Noch mag ich, dass meine Freundin sie unattraktiv, undiszipliniert und faul hingestellt wird. Beides ist grenzüberschreitend und wenig respektvoll.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Die beiden Fotos zu Beginn dieses Threads finde ich so überwältigend, dass ich mich entschieden habe, mich anzuschließen ... ganz bewusst habe ich ein Foto gewählt, dass keinen meiner gefühlten Makel verdeckt oder beschönigt ... und doch drückt es so viel Annahme und Lust aus.

Tatsächlich hatte ich mit 20 mal 90-60-90 und wog bei 1,76 m Größe gerade mal 57 kg. Das kostete viel Disziplin und Lebensfreude, denn es entsprach so gar nicht meiner Natur.

Heute stehe ich dazu Geniesserin zu sein und mein Körper spiegelt meinen Hang zu Genuss und Zügellosigkeit wieder. Ich hab ihn lieben gelernt und fühle mich absolut wohl in ihm. Mein Partner genießt ihn mit Allem, was dran und drin ist und das tut einfach nur gut.

Klar, erleben auch wir oft, dass Viele unser Profil besuchen, uns aber nicht anschreiben ... ob es an der Optik scheitert vermag ich nicht zu sagen, aber es ist mir auch vollkommen egal, denn wenn ich mit anderen Menschen Sexualität genieße, möchte ich mich nicht von Gedanken darüber ablenken lassen, wie ich gerade aussehe und ob ich besser den Bauch einziehen oder den Rücken strecken sollte. Ich möchte mich gemeinschaftlich ins Erleben fallen lassen, spüren, dass ich begehrt werde und meine Lustpartner ebenso lustvoll entdecken, wie sie mich.

Von daher bin ich dankbar für diese natürlichen Filter, welche mir Menschen vom Leib halten, welche sich lieber mit Oberflächlichem beschäftigen, statt mit mir oder uns, in die Tiefe abzutauchen.
Bild ist FSK18
Hey Niky!

Wunderschön, weil einfach echt!!!
****dus Mann
1.187 Beiträge
Ich selbst hatte schon diverseste Körperzustände, von schlank (als junger Mensch) über sportlich/trainiert bis hin zum über die (beruflich intensiven) Jahre der verbreiteten Nachlässigkeit geschuldetem Übergewicht, das auch schon mal extrem war. Mein "schlimmstes" waren 145kg; andererseits bin ich aber auch ein Mensch, der die Disziplin aufgebracht hat, mal in 33 Wochen 33kg abzunehmen; zu einer früheren Phase waren es mal um die 20. Ich kenne also Zufriedenheit und Unzufriedenheit mit der eigenen Erscheinung, den Kampf, der damit einhergehen kann, daran etwas zu ändern und auch die Bereitschaft zu Selbstabwertung, Scham (wie z.B. von @*******er66 so ehrlich eingebracht, und manch anderem mehr, was da noch so drum'rum kreisen kann. Sowie, was man sich so alles dazu einreden kann.

Der "Witz" ist der: Nur wenig von dem, was man sich so alles dazu selbst erzählt, ist wirklich unanfechtbar wahr. Es stimmt sicher, dass sehr, sehr viele Menschen über einen ersten optischen Eindruck nicht hinausgehen; ob nun können oder wollen ist dabei unerheblich. Realität ist: die Wahrnehmung der meisten Menschen gleitet an den meisten anderen Menschen einfach ab. Das ist normal; man betrachte, wieviele der Personen, deren Wege man täglich kreuzt, unwahrgenommen bleiben. Relevant ist die andere Seite dessen. Wem man warum wie wo auffällt.

Dazu kann ich aus eigenem Erleben nur beitragen: Ich habe als dicker/er und als schlanker/er Mensch Misserfolge (niemandes Aufmerksamkeit erregen) ebenso erlebt wie Erfolge (positive Wahrnehmung erzielen). Eine der wichtigsten (und schönsten) Frauen meiner bisherigen Lebensgeschichte hat mich in jämmerlichem Zustand angetroffen + trotzdem auf einer Party ostentativ "erfolgreich"er Menschen zielsicher aus dem Knäul gezogen. Auch als eher nicht so unterhosenmodeliger Mops wurde ich bei ersten Begegnungen überraschend geküsst + habe mir auch ähnliche Frechheiten leisten können, die zu Gutem führten. In Summe kann ich nicht reinen Gewissens über Mangel erfreulicher Zuwendung klagen.

My point being:
Weder die äußere noch die innere Attraktivität bzw. deren subjektive Eigenwahrnehmung sind die ganze Wahrheit. Sondern günstigstenfalls eben nur die eine Hälfte (oder je ein Viertel, wenn man Haare spalten will). Was eine andere Person jeweils wahrnimmt oder nicht wahrnimmt, entzieht sich weitgehend deinem eigenen Einfluss. Du kannst dich Knaller finden, und keiner nimmt dich wahr. Du kannst tief im eigenen Sumpf stecken und trotzdem von jemandem bemerkt werden. Und so allerhand dazwischen. Erwünscht, unerwünscht; dies, das.

Folglich vergeudet man oder auch frau "eigentlich" zu viel Zeit damit, sich anderer Leute Köpfe zu zerbrechen. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mir wünschte, das öfter bleiben lassen zu können. Aber als Mensch kann man wohl nur wenig gegen "die menschliche Natur" ausrichten - dazu gehört halt auch "der schnatternde Affe" im Kopf, wie ihn die Buddhisten nennen (https://www.google.com/search?q=the+chattering+monkey). Oder, um es etwas hiesiger auszudrücken, mit den Worten Heinz Erhardts gesagt:

"Sie dürfen sich nicht alles glauben, was Sie so denken." *zwinker*
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Ein toller Beitrag, danke schon mal für deinen Mut und die Ehrlichkeit *knicks*

Ich hatte mal einen Beitrag in einer Gruppe gestellt "Warum es nicht klappt"... Ich bekam unter anderem eine Antwort wie: "Und um mal ehrlich zu sein draco, bist du nicht der Typ Frau, für die sich Männer ein Bein ausreißen würden."
So, der saß! Wobei ich sagen muss dass das ja noch fast harmlos ausgedrückt umschrieben worden ist. Kenne auch sehr viel Schlimmeres! Wurde auch nicht als Beleidigung gewertet, aber alle, die dann schrieben, das sowas nicht nett sei...., die bekamen einen Rüffel. *nixweiss*

Ich weiß ganz genau aus eigener Erfahrung das es sehr viele Männer gibt, die auf "nicht perfekt" (was auch immer das sein soll oder wer auch immer das vorgibt) total stehen! Und ich als Frau habe auch sehr viel Spaß mit "nicht perfekten" Männerkörpern (nicht abwertend gemeint, geht ja um Körper *grins*). Für mich ist kein Mensch zu 100 Prozent perfekt *nein* Und ich finde es sogar eher interessant, wenn es etwas gibt was eben nicht als "Schönheitsideal" von der Gesellschaft angesehen wird (auch hier sind nicht alle mit gemeint!). Gerade solche Sachen machen einen Menschen einzigartig und zu einem unverwechselbaren Individuum! Zudem gibt es ganz viele Umstände, wofür ein Mensch nichts kann, die dieses "Manko" verursacht haben (Unfälle, OP's, Krankheiten, ....) Und zum Beispiel sowas wie Schwangerschaft, wenn Narben bleiben, das Bindegewebe nicht mehr so straff ist...., empfinde ich als Auszeichnung für den höchsten Dienst an der Menschheit. Es wurde ein Leben geboren! Wer sowas verurteilt ist für mich weltfremd, unreif.....zumal diese Person ja auch so auf die Welt gekommen sein müsste. Man muss es nicht mögen und hübsch finden, aber eben auch nicht verurteilen.

Natürlich gefällt mir auch ein durchtrainierter, bräunlich gebrannter, starker Männer-Model-Körper. Aber selbst da würde ich nie jeden nehmen. Die Sympathie muss stimmen. Wenn die Person bei mir ein Kopfkino auslöst, dann kann es was werden mit Sex.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und für jede/n gibt es jemand. Keiner wird alles schön finden und auch nie jeden mögen, aber dann auch bitte nicht angreifen, beleidigend werden.... Es wird ja keiner gezwungen etwas mit jemanden zu machen, was die Person nicht will.

Und an die TE: du hast eine wahnsinnig hübsche Ausstrahlung mit einem bezaubernden Lächeln. Und ich finde das du auch die Erotik und den Sex mit deinem Körper ausstrahlst *top2*
*******ady Frau
170 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Geschmäcker sind verschieden!
Ist doch nichts anderes wie der Spruch :
Sich riechen können!!
Wenn ich jemanden anschaue und da schon eine Sympathie oder Anti Sympathie besteht, zeigt es da doch schon ob mehr passiert oder nicht. Jedoch finde ich das man dann ehrlich sein sollte.
Ich selbst habe Gewebeschwäche, spät meine Tochter bekommen und zudem liegt es in den Genen das wir diese Körperform haben. Wem es nicht gefällt der lässt es. Persönlich stehe ich auch eher auf Menschen wo etwas dran ist, mir würde ein schlanker nicht zu sagen! Ebenso habe ich festgestellt das wir( Menschen mit nicht Idealbild) herzlicher sind und besser genießen, wir müssen nicht immer schauen ob wir bei irgendwelchen Aktivitäten gut aussehen/ eine gute Figur machen!
Vg Sissy
****_65 Mann
24 Beiträge
Hallo ihr lieben,
ich finde ihr habt es sehr einfühlsam und authentisch beschrieben was ihr empfindet…(TE und erste Antwort). Für mich seid ihr beide toll…natürlich und mit Ausstrahlungskraft.
Kein Mensch bleibt im Leben immer Gleich - je mehr Erfahrungen wir machen, je mehr Erkenntnisse unser Leben prägen desto klarer drückt sich das in unserem Erscheinungsbild aus. Ich möchte den Begriff, vom Leben gezeichnet Zusein positiv darstellen, so wie ich es auch sehe.
Jede Falte, jedes Gramm, jedes graue Haar, jede Narbe kann Geschichten erzählen. Geschichten von einem einzigartigen Leben. Das ist toll, jeden Blick wert, der darauf fällt - wohlgemerkt nicht abschätzend sondern voller Neugierde und Wissensdrang, voller Erwartung. Es ist wundervoll die Geschichten zu lesen und Menschen in ihrer Natürlichkeit wahrzunehmen. Wie wenig Ausstrahlung haben doch die Botoxgesichter die ich bereits sah. Wie langweilig sind diese…einem Ideal folgend, das es nicht gibt. Kein Mensch ist perfekt und das ist gut so!
Diese natürliche Präsentation macht erst Schönheit aus…ich liebe Menschen und liebe es die Spuren des Lebens zu erkunden…die Erfahrung macht uns schöner und interessanter.

Das ist meine Sicht 😁
Und ich sage es als ehemaliger Leistungssportler mit heute Übergewicht und Glatze😄
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Wunderschön, weil einfach echt!!!

genau *dafuer*
und in der echten Welt, sieht vieles völlig anders aus, als man es im Internet bei Instagram und Co vermittelt bekommt.

https://www.sat1.de/tv/no-bo … -wirklich-selbstbewusst-clip
Kein Mensch ist perfekt - und das ist auch gut so

https://thenuproject.com/galleries


https://tlc.de/sendungen/sex-tape-deutschland-und-wie-macht-ihrs/

In diesem Sozialexperiment wagen sich drei Paare pro Folge aus ihrer Komfortzone, um neue Impulse für ihre Beziehung zu bekommen. Die Paare filmen sich in sämtlichen Lebenslagen - im Alltag, bei Reibereien und in intimsten Momenten.

Bilder und Videos von Menschen die nicht per Bildbearbeitung optimiert wurden, sind da sehr hilfreich.

Was sind Eure Erfahrungen?

Ich finde, das man hier und im Internet allgemein nicht wirklich Menschen be- und verurteilen sollte, da es nur Momentaufnahmen sind, die nicht den ganzen Menschen mit Mimik und Gestik widerspiegeln.

Wenn eine Ablehnung erfolgt, hat das nach meiner Erfahrung andere Gründe als optische Aspekte.
Gerade in unserem Alter weiß doch jeder, wie Menschen aussehen.

Es ist eher die theoretisch Vorstellung von ...

Zu viel Haare an den falschen Stellen
zu viel Körpergewicht
zu wenig oder zu viel Haaren
Schamhügel
Geschlechtsteilen
und vielem mehr

Die eine Ablehnung hervorruft.
Das sollte man am besten gar nicht bewerten und zu nah an sich herankommen lassen.

Echter Sex ist wie echte Menschen ganz anders als im Film, in der theoretischen Vorstellung (Fantasie) des Kopfkino eines Menschen.
*******kull Frau
8.387 Beiträge
Für mich macht halt der Ton die Musik.

Wenn man sagt: "Sexuell finde ich mollige Menschen nicht anziehend", dann ist das eine klare Aussage. Sagt man aber "Dicke Menschen finde ich eklig",dann wertet man so dermaßen und damit bin ich nicht einverstanden. Es kommt halt drauf an,wie man seine Vorlieben zum Ausdruck bringt.

Kriege auch die Krise,wenn gesagt wird,dass man als Frau gefälligst Haare auf dem Kopf haben muss. Sonst ist man nicht weiblich.

Aber,ich lasse solche Aussagen nicht an mich ran. Versuche nicht emotional drauf zu reagieren. Klar,klappt nicht immer.

Kann aber völlig verstehen,wenn Aussagen einen total treffen,einen verunsichern und das Selbstwertgefühl angreifen.

Sich selber anzunehmen,ist ein Prozess. Der aber nicht von Außen gesteuert werden soll,sondern von einem selber.
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Das Leben hat viele Narben ...
auf meinen Körper gemalt. Das begann schon in meiner Kindheit.
Aber vor allen Anderen habe ich mich selbst auf diese unschönen Details reduziert. Ich glaubte immer, dass sie jeder sehen würde.
Dann hatte ich sie einfach vergessen.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Die Floskel "Liebe macht blind " ist gar nicht so aus der Luft gegriffen. Denn ich finde wenn Sympathie und Chemie stimmen ist jeder und jede schön!
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Das Zitat bezieht sich aber auf unerkannte Charaktereigenschaften. *zwinker*
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Das finde ich nicht zwingend, ich denke es gilt genau so für das Äußere.
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Das muss dann die männliche Auslegung sein.

Bei Frauen würde es so lauten: Wahre Schönheit kommt von innen!
******_nw Mann
1.452 Beiträge
...auch nicht schlecht! *lol*
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Die Schönheit zuerst im verborgenen zu suchen/ zu erkennen und zu würdigen, ist eine Charakterfrage und nicht die des Testosteronspiegels.
*****le8 Paar
1.682 Beiträge
Er vom Paar
Viele Menschen sehen in Klamotten und gestylt besser aus als wenn sie nackt sind. Auch ich musste mir eingestehen dass zu erkennen und zuzugeben. Wenn man zB. den eleganten Anzugträger und Manager nackt sieht, wenn man Top SchauspielerInnen ungeschminkt und im Schlabberlook sieht, erkennt man, dass auch sie nur Menschen mit Makeln, Dellen, Flecken und Unebenheiten sind!
Ist doch klasse, oder nicht?!
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Dazu will ich doch jetzt auch mal ein paar Zeilen schreiben. Ich finde alle hier gezeigten Bilder einfach toll weil sie euch zeigen wie ihr seid und das sind alle ausnahmslos schöne Menschen. Dabei ist es meiner Meinung nach sehr wichtig zu verstehen wie wir eigentlich Menschen sehen. Der Begriff "Wahrnehmung", heißt ja nichts anderes als, dass jeder seine eigene Wahrheit sieht. Wir sehen also in uns oft unsere Geschichten, Erlebnisse, traurige Momente, tolle Erinnerungen oder auch schlimme Unfälle dabei habe ich erst gelernt das alles zu akzeptieren und zu sagen all das macht dich schön und erzählt deine Geschichte. Es ist alles eine Frage der Perspektive wie wir uns und unseren Mitmenschen begegnen.

Ich lebe mit einer Beeinträchtigung seit meiner Geburt und mir gehts wunderbar. Ich habe aus meinem Leben was gemacht und kann damit zufrieden sein. Schenkt euch und euren Lieben jeden Tag aufs neue Liebe und genießt zu sein mit euren Mitmenschen. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag *wink*
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Sicher sind auch mollige Frauen schön.

Und es gibt für alles Liebhaber, auch hier.

Wichtig finde ich immer die Ausstrahlung , das gute, bejahende Lebensgefühl .
Das strahlt man dann auch genauso aus.

Die Bilder sind wundervoll. *blumenschenk*
Das Lachen ist wirklich toll und echt!! Schön! ☺️

An jedem Körper gibt es grundsätzlich etwas schönes. Und jeder hat seine Problemzonen. Bodyshaming gibts in beide Richtungen, das ist traurig aber es war nie anders, geprägt durch Evolution, Fortpflanzungsdrang.

Ich empfinde das Selbstbewusstsein der Maße hier aber schon als sehr hoch, teilweise übertrieben. Bodyshaming nehme ich wenig wahr. Eigentlich gibts doch nur positive Beiträge, ok viele auch gemixt mit geheuchel und getrickse, um das Gegenüber ins Bett zu kriegen.. so meine Wahrnehmungen
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Wer sich eine Rüstung zulegt, hat etwas das er schützen muss.
Etwas vor zu geben was nicht ist, oder durch Kleidung zu unterstreichen, ist teil einer Welt die glaubt nur nach diesen Regeln, die sie selber aufgestellt hat leben zu können und andere, am befolgen und respektieren messen zu können.
Vor den geburten haben einige Kleidungsstücke doch deutlich besser gepasst 😅
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mit 54kg auf 170cm war ich stets an der Grenze zum Untergewicht, heute hab ich 10kg mehr und fühle mich echt wohl damit. Die 10kg mehr haben sich optimal verteilt, die Proportionen sind völlig O.K.

Infolge meines Alters und auch natürlich des Alters meines Freundeskreises ( da sind auch übergewichtige und adipöse Menschen dabei) stelle ich schon fest, dass das Alt-Werden mit Übergewicht bis Adipositas nicht soooo schön ist, was die gesundheitlichen Folgeerscheinungen angeht.

Die Erscheinungsform ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch des Gesundheitszustandes
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von ******eat:
Zu mir: Ich habe immer schon sehr dicke Beine gehabt durch eine Krankheit (Lipödem) und auch Gewichtstechnisch stark geschwankt. Mein ganzer Körper ist eher ungewöhnlich.

Zur Frage: Mir ist aufgefallen, dass die meisten schwulen Männer Extreme bevorzugen (extrem fett, extrem muskulös, extrem schlank). Ich bin keines davon. FINTA* sind dagegen meist eher weniger oberflächlich und haben eine andere Perspektive zu Optik. Man spricht ja auch von male und female Gaze bei der Attraktivität und Partnerwahl.

Meine Selbstwahrnehmung: Ich liebe meinen Körper. Egal was die Wage aufzeigt oder andere attraktiv finden. *g*

Ergänzend: Generell ist Attraktivität ja etwas, das nicht nur durch die Wage oder die Kleidergröße definiert ist, sondern auch durch Charakter, Ausstrahlung und Kommunikationsstil. Optik wird auch durch Gesellschaft, Trends, Fetische und Vorurteile beeinflusst.

Zu TE: Du bist wundervoll und richtig, genau so wie du bist. Dein Aussehen und die Reaktion anderer bestimmen weder, wie sehr du dich selbst mögen darfst, noch deinen generellen Wert als Mensch.

Magst du bitte erklären, was FINTA* bedeutet? Ich lese das zum ersten Mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.