Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?52
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neid und Frustration - Wie geht ihr damit um?

******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Neid und Frustration - Wie geht ihr damit um?
Hallo zusammen,

meine Frau und ich führen, schon seit vielen Jahren, eine offene Beziehung. Das heißt, dass wir uns Eifersuchtsfrei erlauben, mit anderen Partnern Sex zu haben. Das sieht in der Praxis inzwischen nicht mehr so spannend aus wie vor ein paar Jahren, da wir inzwischen ein kleines Kind haben. Dadurch ergibt sich auch ein Mangel an Zeit und Zärtlichkeit. Geblieben ist im Wesentlichen ein Hausfreund, den sie manchmal besucht oder mit dem sie etwas unternimmt. Ich für meinen Teil habe kein Pendant dazu und kann meine Freiheit nur in Gedanken genießen.

Im letzten Jahr ist noch etwas sexuelle Frustration dazugekommen, hauptsächlich weil sie aus irgendwelchen Gründen ihre Libido verloren hat. Reden, ausprobieren und auch die Frauenärztin konnten nur wenig helfen. Das hat den Sex etwas verdorben. Auch meine Lust hielt sich dadurch in Grenzen, da sie beim Sex keine Lust empfand. Zum Glück scheint sich in den letzten Wochen irgendetwas bewegt zu haben, und wir haben wieder guten Sex. Und auch der Besuch beim Hausfreund war wohl sehr angenehm für sie. So weit so gut.

Jetzt sind die beiden zusammen auf ein paar Drinks rausgegangen, und wie der Teufel will hat sie noch einen anderen Mann getroffen. Sie haben erst nett getextet, dann anzüglich und letztendlich hat mich meine Frau gefragt, ob das für mich ok ist, wenn sie mit dem "neuen" auch Spaß hat. Und irgendwie finde ich das jetzt doof.

Ich persönlich ordne mein Gefühl nicht als Eifersucht ein, denn ich habe keine Angst um sie, und ich denke auch, dass ich mich nicht beweisen muss. Es ist eher eine Mischung aus Neid und Frustration. Neid, weil ich irgendwie auch Lust auf fremde Haut hätte, und Frustration weil ich mir an sich nicht vorstellen kann wie ich an fremde Haut kommen könnte.

Wir haben schon drüber gesprochen, und Sie würde natürlich auf den Spielgefährten verzichten, wenn ich damit ein Problem hätte. Nur fühlt sich das wiederum für mich an als verweigere ich ihr die Gelegenheit auf Lust.

Was meint ihr zu dem Dilemma? Kann man das nachvollziehen? Was würdet ihr an unserer Stelle tun?

Gespannte Grüße
Scallawag
*****alS
7.393 Beiträge
Einfachste Lösung: du suchst *zwinker* Ich meine, an "fremde Haut" kommst du genauso, wie sie auch: jemanden kennenlernen. Warum sollte das bei dir nicht klappen?
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Es ist eher eine Mischung aus Neid und Frustration. Neid, weil ich irgendwie auch Lust auf fremde Haut hätte, und Frustration weil ich mir an sich nicht vorstellen kann wie ich an fremde Haut kommen könnte.

Ich würde mir den Satz erst einmal genauer ansehen. Prüfen was reine Vorstellung und was Realität ist. Was habe ich bereits effektiv und langfristig bereits dafür getan, um einen Menschen für dieses gemeinsame Interesse kennenzulernen?

An sich klingt es für ich so, dass Du dich erst einmal mit deinen eigenen Gedanken beschränkst, denn daraus entstehen diese beiden Gefühle.

Daraus kann für mich persönlich auch nichts positives entstehen. Auch nicht aus dem Satz "fremde Haut" Willst du nur Haut, nur "benutzen" oder geht es auch um den Menschen dabei, das kennenlernen und eine gute Zeit haben?

Insofern sehe ich es als hilfreich an grundsätzlich am eigenen Mindset zu arbeiten, denn auch eine positivere Formulierung hilft bei der Erfüllung der eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Diese beiden Dinge sind nicht gesetzt, denn Du entscheidest schlussendlich wie Du dich fühlen möchtest. Dafür bedarf es der gedanklichen Veränderung, Haltung und Handlung.

LG timeless
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß nicht, was genau dazu führt, dass Du keine Freundin für Sex finden kannst (außer dass es für Männer generell schwieriger ist als für Frauen). Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, hier z.B. per Dategesuch oder direkte Anschreiben. Und es gibt ja auch weitere Möglichkeiten außerhalb von JC...
Ich möchte ehrlich sein, ganz ohne Eifersucht geht es vermutlich nicht. Es gibt auch eine gesunde Eifersucht und wenn man jemanden liebt, kann man Gefühle nicht immer ausstellen. Auch das Wort „gönnen“ was hier irgendwie mitschwingt, finde ich persönlich furchtbar.

Warum hast du keine Hausfreundin wenn ich mal fragen darf? Gerade in der Zeit in der deine Frau nicht wollte, wäre das doch ideal gewesen.

Vielleicht möchtest du auch die Zeit „aufholen“ denn die in würde mit einem neuen Mann noch knapper bemessen sein, wenn dir momentan eh noch Zärtlichkeiten fehlt.
*********efin Frau
328 Beiträge
Ich kenn das nur aus Perspektive "der anderen Frau", aber da nimmt das Paar Rücksicht aufeinander.

Wenn bei dem einem grad nix geht und er keine Gelegenheit hat, nimmt sich auch der andere etwas zurück und übertreibt es nicht mit Auswärtsspaß.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Einerseits Libidoverlust zu Hause, andererseits hat sie Spaß mit anderen und mag den Kreis erweitern. Wie wirkt sich denn das Sexleben mit anderen auf das Sexleben mit dir aus? Entsteht dadurch neue oder mehr Lust? Kannst du positive Effekte für das gemeinsame Sexleben erkennen?
Bleibt nur eins: Geh mit ihr und misch mit. Macht einen Dreier
Zitat von ******_56:
Bleibt nur eins: Geh mit ihr und misch mit. Macht einen Dreier

Was für ein Tipp: schon mal auf die Idee gekommen, dass ER, SIE oder der andere Mann kein Interesse dran haben könnten? Vermutlich nicht *headcrash*
****ym Mann
219 Beiträge
Ich sehe hier zwei Baustellen.
Die erste ist natürlich der Sex zwischen euch. Das sollte und muss geklärt werden, denn sonst bringt es dauerhaft Frust und führt zu Streit. Schonmal über eine Sexualberatung nachgedacht? Eine die vorrangig für sie ist, aber auch dich immer wieder einbezieht, wenn es notwendig und sinnvoll ist. Irgendwoher muss ja ihr Lustverlust kommen. Oder war es vor der Geburt auch schon so? Ich denke mal nicht. Also die Ursache suchen. Das kann vielschichtig sein und ich will hier gar nicht alle Möglichkeiten aufzählen, da das nun sehr weit führen kann.

Zweitens bist da du und dein Neid. Ja ich kenne das auch. Wir haben ebenfalls eine offene Beziehung. Und Corona und ein Umzug haben dazu geführt, dass mir letztlich alle meine bisherigen Liebschaften weggebrochen sind, bzw einfach zu weit weg sind. Ist ok, das passiert. Als Mann findet man halt leider nur sehr schwer und zäh jemanden. Und wenn du nicht nur was namenloses suchst sondern eine Person die zu dir passt und mit der du dich öfter treffen willst, wird es schwerer. Aber es ist möglich. Ausdauer und einfach suchen.
Ich kenne aber eben das Gefühl, wenn meine Frau ein Date nach dem anderen hat, was ich ihr von herzen gönne, und ich hatte seit Wochen und Monaten keins mehr. Das frustriert und ärgert. Aber mache nicht sie verantwortlich. Sie tut nur was ihr gut tut und was ihr vereinbart habt. Ebenso sagt sie dir ja auch klar, dass sie aufhört, wenn es dich stört.
Damit solltest du dann also schauen wo der Frust bei dir her kommt. Ist einfach nur grundsätzlich fehlender Sex und Zärtlichkeiten? Oder willst du dich mit einer anderen Frau ausleben? Vielleicht ist es auch eine Mischung, was völlig ok ist. Aber rede mit deiner Frau über deine Gefühle. Und dann geh auf die Suche nach deiner Liebschaft. Im realen Leben jemanden finden ist für Männer vermutlich noch schwerer als auf einer Erotikplattform, da wohl jede Annäherung an andere dort eher als unangemessen betrachtet wird. Auf Datingseiten jedoch sucht man ja explizit nach Sex. Versuche es da. Auch durchaus auf verschiedenen Plattformen. Und hab Geduld und nimm nicht aus Zwang die Erstbeste.
****3or Frau
4.630 Beiträge
Ich finde gut, dass du dein Gefühl erkennst. Und verstehen kann ich es auch.
Die Zeit mit einem Kleinkind ist für jede Beziehung herausfordernd. Eine ungleich verteilte offene Beziehung wahrscheinlich auch.
Das Beste wäre sicher, wenn auch du eine Gefährtin finden könntest.
Ansonsten ist jetzt dein Moment gekommen zu zeigen, wie großzügig du bist. *xd*
Ich finde es oft erstaunlich wie wenig eine offene Beziehung an Veränderungen angepasst wird. Großzügig, gönnen. Zwei Männer und je nachdem wie oft man sich trifft heißt auch weniger Zeit für die Familie.

Sex sollte nicht über der Familie und dem Kind stehen.

Das meine ich für beide Seiten.
Zitat von ******wag:
Was meint ihr zu dem Dilemma? Kann man das nachvollziehen? Was würdet ihr an unserer Stelle tun?

Nein, können wir nicht nachvollziehen ...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
In ähnlicher Situation waren wir auch schon.
Wir verlegen dann die Treffen nach Möglichkeit in Clubs und gehen gemeinsam dort hin und wieder nach Hause.
Zum Einen muss man nicht ganz so sehr loslassen und hat auch nicht das Gefühl, allein zurück gelassen worden zu sein. So kommen dann Frust und Neid gar nicht erst auf.
Zum Anderen bieten sich dort dann die besten Gelegenheiten, dass auch der andere wieder jemanden findet oder zumindest das ein oder andere spontane Erlebnis hat und so nicht das Gefühl entsteht, auf Dauer zu kurz zu kommen und die offene Beziehung nur einseitig zu leben.

LG, Fix & Foxy
****cy Mann
4.682 Beiträge
@******wag
Wir haben immer nach dem Motto gelebt: Beide oder keiner.
Als meine Frau krank wurde verbot es sich für mich von selbst mit anderen Spaß zu haben. Wir haben unsere Beziehung dann auf eine andere Ebene gestellt und eine romantische Basis gelebt bis die erotische Basis wieder für beide funktionierte.

Das hat uns auch letzten Endes gerettet.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Das liest man hier ja sehr oft, die Frau eines Paares findet schnell andere Männer, der Mann bleibt auf der Strecke.
Auch merkwürdig: Für euch beide ist angeblich kaum Zeit, mit dem 'Hausfreund' unternimmt sie aber ständig was. Sie hat keine Lust auf Sex mit Dir-aber ein zweiter fremder Mann ist super- überhaupt scheint Sex mit anderen wesentlich spannender für sie zu sein.
Ich finde du hast zu Recht ein schlechtes Gefühl!!
Wäre ich als Pärchen hier unterwegs, dann nur gemeinsamer Spaß in Clubs usw. mit Alleingängen würde ich mich dem Partner gegenüber auch viel zu egoistisch fühlen und hätte ein total schlechtes Gewissen!
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Denkanstöße
Oh, wow, ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten. Da sind jetzt schon viele Aspekte bei die mir einen gewissen Denkanstoß geben.

timeless_bln
An sich klingt es für ich so, dass Du dich erst einmal mit deinen eigenen Gedanken beschränkst, denn daraus entstehen diese beiden Gefühle.

Daraus kann für mich persönlich auch nichts positives entstehen. Auch nicht aus dem Satz "fremde Haut" Willst du nur Haut, nur "benutzen" oder geht es auch um den Menschen dabei, das kennenlernen und eine gute Zeit haben?

Es fällt mir tatsächlich schwer, Phantasien oder Szenarien zu entwickeln, speziell welche, die ich auch noch mit "das könnte wirklich funktionieren". Der Ausdruck "Fremde Haut" kommt vielleicht genau daher. Ich verstehe das bei meiner Frau so, dass es eben nur um die Haut, um einen neuen Spielgefährten geht. Und wie man unschwer erkennt, ist ihr bisheriger Hausfreund tatsächlich mehr Freund als Spielgefährte. Eine "Hausfreundin" verstehe ich tatsächlich als eine Person, mit der man eine Freundschaft hat die sich bis ins Körperliche zieht. Ich lerne aber gerade keine neuen Frauen, geschweige Freundinnen kennen.

salzigerwald
Wie wirkt sich denn das Sexleben mit anderen auf das Sexleben mit dir aus? Entsteht dadurch neue oder mehr Lust?
Naja, tatsächlich erregt mich der Gedanke allgemein schon. Ich bin sicher weder "Wifesharer" noch "Cuckold", einfach da ich/wie keinen Kick aus Dominanz oder Subversion bekommen. So wie es für meine Frau beim Libidoverlust frustrierend war, nirgends Lust zu bekommen, so positiv ist das ganze jetzt. Und ihre gesteigerte Lust lebt sie selbstverständlich auch mit mir aus.

https://www.joyclub.de/my/7688879.bonnerin70.html
Was für ein Tipp: schon mal auf die Idee gekommen, dass ER, SIE oder der andere Mann kein Interesse dran haben könnten?

Fix_Foxy2012
Wir verlegen dann die Treffen nach Möglichkeit in Clubs
Die Fragen zielen auf einen anderen interessanten Punkt. Warum nicht Spaß zu vielen? Ist ziemlich lange her, dass wir mal Sex zu dritt oder viert hatten. Warum? Vermutlich weil wir nie aktiv danach gesucht haben, sondern es bisher einfach so passiert ist. Meine Frau hat auch gemeint, sie würde mit in einen Club kommen oder ich könnte ein Paarprofil hier eröffnen. Und bevor jetzt alle "Bingo" rufen - die Aussage war eben nicht "Dann lass uns zusammen aktiv suchen", sondern "Wenn du das brauchst unterstütze ich dich". So wie ich das verstehe, ist für sie die "Fremde Haut" eben das Spannende, und das kann sie in einer intimen Zweierbegegnung eher finden als auf einer Spielwiese. Ich unterstelle ihr mal, dass für sie PT in getrennten Räumen eher in Frage kommt als Vergnügen zu viert auf einer Spielwiese. Frage ich heute Abend mal nach.

Zuarym
Damit solltest du dann also schauen wo der Frust bei dir her kommt. Ist einfach nur grundsätzlich fehlender Sex und Zärtlichkeiten? Oder willst du dich mit einer anderen Frau ausleben?
Puh. Zu wenig Sex habe ich/haben wir nicht. Wir hatten naturgemäß eher schlechten Sex in der Zeit, wo ihre Libido gefehlt hat. Und ja, das hat sicher auch an meinem Ego gekratzt. Egal wie gut man darüber kommuniziert, das ich für ihre Libido nicht "ursächlich" bin. Tatsächlich war es für mich ein Trost zu wissen, dass es nicht an mir lag, weil´s ja beim Hausfreund auch blöd war.
Die Frage ob ich mich ausleben will ist knifflig. Vielleicht ein bisschen flapsig formuliert: Ich würde es nehmen, wenn´s mir reinläuft. Gefühlt habe ich wenig Energie und Zeit, um sie in so ein "profanes" Thema wie Sex zu stecken. Familie, Beziehung, viele Themen sind gerade wichtiger. Aber das ist ja bei meiner Frau auch nicht anders. Sie hat ja auch nicht gesucht. Nur das sie einmal (1x) seit zwei Jahren auf Drinks rausgeht, und schon läuft ihr was rein. Sie hat das mit Schokolade verglichen - schön wenn mans bekommt, nicht schlimm wenn nicht. Meine Antwort dazu war: Ja, klar, nur dass Mann die Schokolade nur bekommt, wenn er voher den Kakao selbst anbaut.

Dana769
Für euch beide ist angeblich kaum Zeit, mit dem 'Hausfreund' unternimmt sie aber ständig was.
Naja, sie vernachlässigt mich sicher nicht für den Freund. Wenn ich das Gefühl hätte, sie holt sich den Kick bei anderen weil sie ihn bei mir nicht bekommt, dann hätten wir noch mal ein größeres Problem, und dann wäre ich auch definitiv Eifersüchtig. Meine Zuversicht liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich mich für einen Hengst im Bett halte. Da bin ich eher, wie sagen wirs nett? - Simpel. Sondern vom Verständnis her, dass Sex und auch "besonderer Sex" einfach in unserer Beziehung keine so große Rolle gespielt hat. Zumindest bisher. Dachte ich?! Vielleicht ist das auch etwas, was mir das grummeln in den Magen treibt: Wenn es gar nicht so wichtig ist, woher kommt dann eigentlich ihr Wunsch nach "mehr fremder Haut"?

Vielen Dank für eure Antworten, ich versuche am Ball zu bleiben.

angetoßene Grüße
Scallawag
Für mich ist es unverständlich, warum das Wort Eifersucht für viele ein rotes Tuch ist, dass sie nicht sein darf. Vielleicht denkt man sofort an die ungesunde, die unrealistische.

Eifersucht kann aber auch ein innerliches Signal sein, dass man spürt „Moment hier stimmt etwas nicht“ und das nicht auf die besitzergreifende Art, eher ein Signal vom inneren her.

Auch fehlende, komplett fehlende kann ein Signal sein.

Im Grunde ist es egal wie du es nennst, du hast Gefühle, die du ernst nehmen solltest.
****769 Frau
2.288 Beiträge
@******wag
Für mich eindeutig, dass sie mehr Lust auf andere Männer hat im Moment und wenn du Dich deswegen schlecht fühlst, solltest du auch Tacheles reden!
Ein spannendes Thema!

Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, wenn ihr euch in der jetzigen Zeit etwas zurücknehmt und den Fokus auf Themen legt, die du selbst schon genannt hast: Familie, Beziehung.
Es macht möglicherweise durchaus Sinn, wenn ihr euch vielleicht jetzt wieder auf einander konzentriert und eure gemeinsame Basis besser ausbaut.

Sicherlich wirst du in eurer Sexualität Schwankungen zwischen gutem und schlechtem Sex feststellen, das ist ja ganz normal in einer Beziehung. Und wenn ein Kind dazu kommt, trägt das maßgeblich dazu bei, dass sich die Faktoren Zeit, Lust, genügend Schlaf, etc. so dermaßen verschieben und verändern, dass ihr eben vielleicht doch erstmal schauen solltet, wie ihr damit als Familie zurecht kommt, ohne Einbeziehung verkomplizierender Faktoren von außen.

Da geht es ja schon damit los, wenn ihr mit Freunden oder Familie verabredet seid und der Knirps wird krank. Wer geht jetzt zur Verabredung? Einer? Niemand? Man muss bei solchen Fragen allein schon genug schauen, dass die Partner da ausbalanciert zurückstecken. Da macht eine offene Beziehung durchaus noch mehr Druck, wie du ja schon feststellst.

Ich wünsche euch eine baldige, auf euch beide zugeschnittene Lösung.
*********erjan Paar
127 Beiträge
Meine Frau und ich gehen gemeinsam in Clubs. Dort trennen wir uns gelegentlich und haben beide getrennt Spaß. Klappt.
****ym Mann
219 Beiträge
Zitat von ****769:
Sie hat keine Lust auf Sex mit Dir-aber ein zweiter fremder Mann ist super- überhaupt scheint Sex mit anderen wesentlich spannender für sie zu sein.

Hm das sehe ich etwas differenzierter. es kann nämlich tatsächlich einen erheblichen Unterschied machen Sex mit dem eigenen Lebenspartner und der Affäre.

Den Lebenspartner kennst man in der Regel wirklich gut. Man ist innig und nahe. Und man fühlt sich ihm/ihr gegenüber irgendwie verpflichtet. Weiterhin hat man vor sein Leben mit ihm/ihr zu verbringen. Hier spielen auch teilweise gänzlich andere Aspekte eine Rolle warum man ihn begehrt als bei einer Affäre.
Auf der anderen Seite ist die Liebschaft austauschbar. Ich treffe mich bewusst mit ihm/ihr für Sex, kann also nicht überfallen werden in einem Moment wo es mir gar nicht passt. Auch suche ich ihn/sie mir aus nach erotischen Gesichtspunkten. Und ich muss nicht bei Streit die nächsten Tage am Frühstückstisch in sein Gesicht sehen oder gar fürchten all unsere Lebenspläne gehen kaputt. Hab ich keine Lust mehr auf meine Liebschaft, dann heißt es einfach "goodbye".
Das alles erzeugt einen völlig anderen Druck auf dich selbst. "Ohje wir hatten jetzt drei Wochen keinen Sex, ich bin es ihm doch schuldig/wir müssten mal wieder", oder "ich weiß er liebt Bjs aber ich hab gerade echt keinen Bock drauf" oder "mist ich habe ihn wieder versetzt, und dabei wollten wir doch einen schönen Urlaub haben"... All das macht im Grunde den Partnerschaftlichen Sex komplizierter und unentspannter als den mit einer Liebschaft.
Muss es nicht. Sich in und auswändig zu kennen kann auch große Vorteile haben. Zu wissen wie der/die andere tickt bei gewissen Dingen und wie man ihn/sie triggert kann hoch reizvoll sein. Zudem mag der Sex viel befriedigender und inniger sein. Aber das ist nicht bei allen so. Nicht wenige Paare haben genau hier ihre Probleme, weil sie sich eben bewusst oder unbewusst, tatsächlich oder vermeindlich unter Druck gesetzt fühlen. Und ich glaube die allermeisten können nachvollziehen, dass Druck und Stress jegliche Libido töten kann. Mehr noch, wenn du dem Partner vorgaukelst es ist alles prima, aber tatsächlich geht es dir richtig dreckig, dann kann sich das im schlimmsten Fall sogar langfristig als echte (psychische) Belastung der Beziehung entwickeln, die du kaum noch los wirst. Bis hin zu Angst vor dem/der eigenen Partner*in.

Daher weiterhin mein Rat: redet mal wirklich sehr offen über eure gemeinsame Basis, wie ihr gegenseitig den gemeinsamen Sex erlebt, was es bedeutet und was ihr euch wünscht.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo Scallawag

Zuerst einmal kann ich Dich verstehen: Das Ausserbeziehungsmässige ist seit einiger Zeit ungleich verteilt, und jetzt steht im Raum, dass es noch ungleicher wird. Dass Du Dich da emotional schwer tust, ist für mich nicht überraschend.

Du kannst versuchen, mal einzuschätzen:
• Wieviel Zeit verbringt Deine Frau aktuell mit dem Hausfreund alleine?
• Aufgrund der Art und Weise des Kennenlernens des 2. Manns: Käme er separat, on top hinzu, oder wäre es zus. mit dem Hausfreund (letzteres würde Deine Emotionen aber wohl verstärken)?
• Ist Deine Frau so gepolt, dass sie regelmässige intime Treffen mit dem 2. Mann alleine möchte, sofern alles passt?
• Wie käme der Hausfreund mit einer allfälligen Reduktion der Treffen mit Deiner Frau klar? Wäre er "flexibel"?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu div. zeitl. und/oder bei Deiner Frau zu energiemässigen Problemen kommen könnte.. Dies neben 3 Kindern, Alltag, Eurer Beziehung usw. Und dass Eure Paarsexualität darunter leiden könnte. Es sollte auch Platz sein, dass Du eine Frau kennenlernen kannst. Falls es mit ihr läuft, kommt es auch schon zu einer zusätzl. zeitl. "Belastung".

Du könntest nun zustimmen und gucken, wie es raus kommt, Dir ein Veto vorbehalten. Das Veto dann aber zu ziehen, könnte allenfalls seine Tücken haben.

An Deiner Stelle wäre ich persönl. zurückhaltend mit einer Zusage, doch dies ist meine Meinung angesichts z.B. der oben genannten, mir nicht bekannten Punkte. Höre auf Dein Bauchgefühl.

Lg, alles Gute! Pidu
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe sie gemessen, kann aber morgen erst wieder antworten. Wir haben heute Abend mal länger über die ganze Situation geredet.

Bis morgen, scallawag.
******_91 Mann
2 Beiträge
Guten Morgen, Scallawag.

Mir kommt deine Geschichte bekannt vor.

Zwar haben meine Frau und ich kein Kind, dafür aber drei Hunde die Zeit und Aufmerksamkeit brauchen.

Es zeigt sich bei uns aber auch häufiger, daß sie einen leichteren Anschluss zur männerwelt hat als ich zu den Damen. Allerdings ist mir auch bewusst das es zu einem großen Teil an meinen eigenen Ansprüchen und meiner sozial Kompetenz liegt.

So fehlt mir gerne die Wort Wahl für chats und ich bin zu schüchtern um in Bars das ganze Auge in Auge auf die Reihe zu kriegen. Ich möchte nicht sagen, daß ich mich damit gut arrangiere aber ich habe gelernt es zu akzeptieren und das hat mir sehr geholfen ihrem treiben leichter zu begegnen.

Vielleicht geht es dir ja ähnlich, das du siehst, wo du an dir arbeiten solltest.

Was für uns auch ein wichtiger Punkt ist, wir haben vereinbart nur etwas mit anderen zu machen, wenn der Partner grad eh keine Zeit hat (mit vereinzelten ausnahmen).

Da wir beide in Schichten arbeiten, bleibt da zumeist viel Zeit übrig.

Ich hoffe, dir damit ein wenig helfen zu können

Alles Gute euch beiden ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.