Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?140
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen…
zum Thema
Planänderung1
Vorbemerkung: Ich verwende im Text keine Vornamen, sondern nur erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neid und Frustration - Wie geht ihr damit um?

*******los Paar
124 Beiträge
Also, diese Hochs und Tiefs kennen wir auch. Und es stimmt schon, ganz ohne Eifersucht geht es nicht. Wir unterscheiden positive und negative Eifersucht. Ja, es gab auch Phasen von negativer Eifersucht bei uns, da müssten wir dran arbeiten, es hat aber geklappt. Positive Eifersucht heißt doch nur, dass man sich begehrt und eigentlich nur noch heißer auf den Partner wird, wenn man weiß, dass andere ihn auch (sexuell) begehren, denn klar ist, das Herz gehört nur dem eigenen Partner. Ja, das Problem mit Lustlosigkeit kenne ich, war bei mir auch teilweise körperlich bedingt. Scheidentrockenheit nannte sich das, und da tat Sex leider manchmal sehr weh, aber die Frauenärztin könnte helfen. Seitdem genießen wir die Lust wieder. Die Lust auf fremde Haut hat etwas abgenommen, weil natürlich mein Mann damit besser umgehen kann, weil er es kennt. Aber ab und zu woanders naschen .......hmmmmmm.....lasse ich mir nicht nehmen. Aber genauso verbiete ich es ihm nicht. Auch wenn es jetzt so wäre, dass die Ärztin keine Lösung gehabt hätte, hätte ich es ihm nicht verboten. Warum auch? Wenn ich meinen Partner liebe gönne ich es ihm von ganzem Herzen, denn ich weiß, dass sein Herz trotzdem mir gehört.
Also ich finde es immer fürchterlich wenn Kind/er dafür herhalten müssen, kein BDSM ausleben zu können keine Clubs mehr besuchen zu können keine offene Beziehung mehr führen zu können
Wir leben nicht in China wo jeder 7 Tage in der Woche 12 Stunden arbeiten muss und noch 3 Std mit dem zug unterwegs ist.
Wenn sich da mal jeder selbst reflektiert dann sind das andere Dinge die davon abhalten mit Sex oder spoert/Hobby Freunden Zeit zu verbringen.
Jammert nicht rum und gebt euerm Leben Struckturen
denn das einzige wo ich sage das Kinder ein Grund sind ist der das Kinder sehr wohl merken wenn ihre Eltern unzufrieden sind und sich dann egal ob berechtigt oder nicht die Schuld dafür geben und auch gern mal auf einen Aben Papa oder Mama verzichten um sie wieder zufrieden zu sehen.
Und Kinder fallen nicht vom Himmel bevor ich eins in die Welt setze überlege ich 2 mal ob es überhaupt in mein Leben passt oder ob ich erst mal alles andere erledige bevor ich............ .
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Aspekte
https://www.joyclub.de/my/7198146.timeless80.html
Für mich ist es unverständlich, warum das Wort Eifersucht für viele ein rotes Tuch ist
Eine gute Frage. Eifersucht verstehe ich so, dass ich mich herab gesetzt fühle durch das, was mein Partner tut. Das ich an mir zweifle, weil sie mit jemandem flirtet. Oder kuschelt. Oder mehr. Das bei mir sofort die Frage aufkommt "Genüge ich?" Krankhafte Eifersucht, wo z.B. ein Mann nicht mit andern Frauen reden darf, hängt meines Verständnisses immer auch stark am Selbstwertgefühl. Wenn ich mich also durch den Hausfreund herab gesetzt fühlen würde, auch im kleinen, ist das sofort ein rotes Tuch für mich. Dann muss ich reden, und wir müssen dran arbeiten, warum ich mich "kleiner" fühle.
Neid verstehe ich anders, als den Wunsch etwas auch zu haben, oder auch so-und-so zu sein. In diesem Fall empfinde ich Neid darauf, dass sie "Fremde Haut erlebt". Deswegen ist mir die Unterscheidung wichtig.

TuK
Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, wenn ihr euch in der jetzigen Zeit etwas zurücknehmt und den Fokus auf Themen legt, die du selbst schon genannt hast: Familie, Beziehung.
Spontan wäre meine Antwort, dass zu viel Focus auch einen Brennpunkt erzeugen kann. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, als Familie. Durch Corona, aber auch durch unsere Arbeit ist das eher noch mehr geworden.
Aber du hast Recht, viel von dieser "gemeinsamen" Zeit ist halt durch Umstände vorgegeben, ist viel Alltag. In den letzten Wochen haben wir schon begonnen, sowohl unsere Zeit als Familie oder auch als Paar intensiver zu genießen, achtsamer zu verbringen. Aber zusätzlich wächst auch der Wunsch nach Freiraum, danach sich selbst etwas gutes zu tun. Denn was ist man mit einem Partner, wenn man ohne ihn nichts ist? https://www.joyclub.de/my/7793934.faktor_x.html
Wenn sich da mal jeder selbst reflektiert dann sind das andere Dinge die davon abhalten mit Sex oder spoert/Hobby Freunden Zeit zu verbringen.
Ein Kind braucht halt mehr Energie und Zeit als irgendein Hobby. Die Zeit und Energie für Freiräume müssen wir uns dann erkämpfen, sogar schon in Europa. Und dabei muss jeder dem anderen den Rücken freihalten. Mich hat allerdings echt überrascht, dass das bei meiner Frau jetzt gerade ihre Freiräume in die Richtung "Fremde Haut" gehen.

Wie geschrieben haben wir uns gestern einmal intensiv darüber unterhalten. Ein Aspekt, der mich beschäftigt hat ist ja das "Warum". Warum ist für sie jetzt gerade fremde Haut interessant? Einen kleinen Anteil daran hat vermutlich die zurückgekehrte Libido. Die andere Sache ist wohl einfach, weil sich die Gelegenheit ergibt. Ein bisschen wie die beschriebene Schokolade, nett wenn es sich ergibt. Was sie auch meinte ist, dass sie den Anderen zwar gerne vernaschen würde, das aber nichts wichtiges für sie ist. Also wenn ich dabei ein schlechtes Gefühl hätte, würde sie es einfach lassen. Auch ohne das Gefühl zu haben, ich schränke sie jetzt damit ein, oder nehme ihr die Freiheit.

Ich hab sie einmal auf Swingerclub oder Joyclub angesprochen, und die Antwort war tatsächlich, dass sie dem nicht abgeneigt ist. Punkt. Aber jetzt auch nicht zugeneigt. Sie würde es also mitnehmen, wenn es reinläuft bzw. wenn ich ich es "organisiere". Das ein Paarprofil meiner Meinung nach anders funktioniert (oder zumindest anders funktionieren sollte) war ihr klar, aber die interessante Aussage war, dass sie eigentlich kein besonders großes Interesse an "besonderem Sex" hat. Die Vorstellung, in einen Club zu gehen, eben ausschließlich um Sex zu haben findet sie merkwürdig. Nicht so merkwürdig, als dass sie nicht mitkommen würde, aber zumindest ohne vorher besonders viel Interesse zu haben.

Was uns zu einem interessanten Punkt geführt hat: Sie hat mich gefragt, was ich den unter einer "offenen Beziehung" verstehe? Denn wenn man es auf den Kern reduziert, heißt es doch einfach, dass man sich gegenseitig die Freiheit gibt, mit anderen Menschen sexuell aktiv zu sein. Vielleicht ist das auch ein Gegensatz zum Swingen, wo (eher) gemeinsame sexuelle Vergnügen das Ziel sind. Vielleicht sind wir also auch erst mal einfach keine Swinger?

Auch durch ClubMails hab ich inzwischen einen wichtige Quelle meiner Frustration gefunden: Erstmal weiß ich gar nicht, was ich selbst überhaupt will. Will ich SC/Vierer oder eine Hausfreundin oder vielleicht einfach meine Ruhe haben? Denn das ich ganz überraschend von einer Zauberfee vernascht werde ist ja eher unwahrscheinlich. So ähnlich schrieb das auch metunk_91
Vielleicht geht es dir ja ähnlich, das du siehst, wo du an dir arbeiten solltest.

Vielen Dank für euren bunten Input

farbenfrohe Grüße
Scallawag
*****a_S Mann
7.184 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******wag:
... Warum ist für sie jetzt gerade fremde Haut interessant? ... Die andere Sache ist wohl einfach, weil sich die Gelegenheit ergibt. ... Sie würde es also mitnehmen, wenn es reinläuft bzw. wenn ich ich es "organisiere". ... hab ich inzwischen einen wichtige Quelle meiner Frustration gefunden: Erstmal weiß ich gar nicht, was ich selbst überhaupt will. .... Denn das ich ganz überraschend von einer Zauberfee vernascht werde ist ja eher unwahrscheinlich. ...

Das sind interessante und wohl wichtige Aspekte.
Zunächst mal möchte ich betonen, dass ich kein Freund bin von "Frauen sind so ... Männer sind so ..."-Aussagen. Als Allgemein-Aussage sind sie falsch, weil es immer Ausnahmen gibt, und selbst die Tendenzen sind oft nicht so stark, wie sie (zB von Biologisten) behauptet werden.
Aber was die Notwendigkeit der Aktivität bzw. Möglichkeit der Passivität angeht, so gibt es bei der Suche nach Sex/Erotik, und gerade hier im Joy, tatsächlich riesige und statistisch signifikante Unterschiede, die ganz grob so gesagt sind:
Als Frau kann man es sich meist leisten, keinen Plan zu haben und passiv zu sein, und als Mann sollte man wissen, was man will und muss aktiv werden.

Und ich habe den Eindruck, beim TE-Paar ist der Fall, dass beide gar nicht so einen starken Plan haben, was sie genau sexuell weiteres erleben wollen, und sich auch beide nicht so groß aktiv um weitere Sexualpartner kümmern, aber die Frau eben (durch andere aktive Männer) die Möglichkeit dazu bekommt, der TE aber eben nicht.
Und klar, dadurch kann Frustration und Neid entstehen. Die bringen nur halt wenig, weil man diese unterschiedlichen Möglichkeiten eben nicht ändern kann. Die kann man eben nur aktiv angehen, also indem beide als Paar ihre gemeinsame Sexualität reflektieren, besprechen, ändern, ggf. auch mit weiteren Personen und er eben auch seine Sexualität reflektiert, mit ihr oder anderen bespricht, und sich aktiv darum kümmert.
Eifersucht ist eher Verlustangst und die sehe ich bei euch tatsächlich nicht. Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben, dann kann das Thema vom Tisch sein.

Dann wäre es vielleicht eine Überlegung für dich, ein Club, oder Event zu besuchen? Hier könntest du für dich ergründen, einfach Lust auf Sex, oder mir ist im Grunde gar nicht danach. Du begibst dich damit in eine Situation der Möglichkeit zum Sex, das hilft vielleicht schon weiter.

Lob braucht ihr sicherlich nicht, ich möchte es dennoch loswerden, wie toll ich euch finde. Selten ein paar erlebt, was nicht nur sagt, wir können kommunizieren, sondern es auch tut.
*******iron Mann
8.990 Beiträge
JOY-Angels 
TE:
Wir haben schon drüber gesprochen, und Sie würde natürlich auf den Spielgefährten verzichten,
wenn ich damit ein Problem hätte. für mich fühlt das an als verweigere ich ihr die Gelegenheit auf Lust.

Naja einen männlichen Spielgefährten habt ihr ja schon. Also brauchst sie ja keinen Zweiten.
Sollte man meinen *g* Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Das einzige was euch helfen könnte währe, Das es euch in Zukunft nur Zu zweit gibt.
Tatsächlich hilft nur reden. Was ja schon geschehen ist. Ich hoffe das das gute Früchte trägt.

TE:
Ich persönlich ordne mein Gefühl nicht als Eifersucht ein, denn ich habe keine Angst um sie
und ich denke auch, dass ich mich nicht beweisen muss. Es ist eher eine Mischung aus Neid
und Frustration. Neid, weil ich irgendwie auch Lust auf fremde Haut hätte,
und Frustration weil ich mir an sich nicht vorstellen kann
wie ich eine Spielgefährtin Kennenlernen kann.

Ich kann das nachvollziehen. Und es ist gut das ihr darüber sprecht.
Neid und Frustration sind allerdings keine guten Ausgangspunkte.
Hier kann man schon Damen finden wenn man die Suchkriterien ein stellt.
Eventuell ein anderes Foto? Gruppen? Stammtisch?
Ach übrigens Ihr Könnt hier auch ein Paarprofil haben dann Klappt das möglicher weise auch mit einer Spielgefährtin.
Hey MFMF soll Ja auch spaß machen. *partnertausch*
Wenn ich Beiträge lese, lese ich auch häufig die dazugehörigen Profiltexte. Dann entscheide ich, ob ich etwas helfendes Beitragen kann. In diesem Fall kann ich das nicht - 'ihr' bekommt das aber sicher schon hin ...
********_bln Frau
11.488 Beiträge
Im EP hast du ja das geschrieben und finde ja immer gut seine eigene Motivation zu hinterfragen. Deshalb eine weitere Gedankenanregung, die mir in den Kopf kam.

Ich persönlich ordne mein Gefühl nicht als Eifersucht ein, denn ich habe keine Angst um sie, und ich denke auch, dass ich mich nicht beweisen muss. Es ist eher eine Mischung aus Neid und Frustration. Neid, weil ich irgendwie auch Lust auf fremde Haut hätte, und Frustration weil ich mir an sich nicht vorstellen kann wie ich an fremde Haut kommen könnte.

Hast Du schon mal überlegt, ob sich da vielleicht eine Art Konkurrenzdenken eingeschlichen hat? Woran könnte das liegen, wenn es so sein sollte? Weil sie für Ihre ausgefüllte Sexualität sorgt und es Dir möglicherweise nicht so umfänglich gelingt?

Siehst dich vielleicht durch das Gefühl von Neid und Frustration genötigt aktiv zu werden, anstelle genauer hinzusehen was eigentlich dahinter steckt. Kann vieles auch komplizierter machen als es eigentlich ist.

Die Reise ins innere kann echt spannend sein und ungeahnte Möglichkeiten zu Tage bringen *zwinker*
*******ust Paar
5.644 Beiträge
"ich persönlich ordne mein Gefühl nicht als Eifersucht ein"

darauf kann ich nur sagen:
du machst dir was vor!
Jeder Mensch, der liebt,
hat immer auch Angst den geliebten Menschen zu verlieren.
Und Eifersucht ist nur der Ausdruck dieser Angst.
Liebe und Angst gehören immer zusammen
und sind immer da.
Und diese Ängste sollte man
anerkennen, wahrnehmen
und ihnen 1x am Tag tief in die Augen schauen!

Es geht letztlich darum
der Angst nciht mehr als 49% Raum in deinem Denken und Handeln zu geben.

Also: runter vom hohen Roß
und mit der Partnerin reden:
"Schatz, mir gehts nicht gut...
ich habe Ängste ...
wie gehen wir damit um?"
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Milena_S
er eben auch seine Sexualität reflektiert, mit ihr oder anderen bespricht, und sich aktiv darum kümmert.
So wie mit ihr und hier. Aber ja, dafür braucht es manchmal einen Impuls von außen, das der Status Quo in Frage gestellt wird.

https://www.joyclub.de/my/7198146.timeless80.html
Dann wäre es vielleicht eine Überlegung für dich, ein Club, oder Event zu besuchen? Hier könntest du für dich ergründen, einfach Lust auf Sex, oder mir ist im Grunde gar nicht danach. Du begibst dich damit in eine Situation der Möglichkeit zum Sex, das hilft vielleicht schon weiter.
Tatsächlich ist das ein Gedanke, der sich in dem Gespräch gestern ergeben hat. Alleine in einen Club ist aber für mich eher eine befremdliche Vorstellung. In meiner Vorstellung ist ein Club vielleicht einfach "zu direkt", und passt nicht zu meinem Selbstverständnis. Und ich bin vermutlich zu verkopft dafür, einfach nur mal zu schauen und Erfahrung zu machen. Mit meiner Frau könnte das funktionieren, einfach weil sie erstmal ohne Erwartungshaltung an die Sache gehen würde, was das vermutlich entspannt. Ein Club ist natürlich schon eine ganz andere Richtung, als z.B. eine Freundin+ zu suchen. John_Fairon
Hier kann man schon Damen finden wenn man die Suchkriterien ein stellt.
Eventuell ein anderes Foto? Gruppen? Stammtisch?
Der Gedanke ist ebenfalls noch nicht so alt. Das erkennt man vielleicht auch an meinem, ahem, etwas angestaubten Profil. Das ist vermutlich zehn Jahre unberührt, einfach weil es auch bis gestern keine praktische Relevanz für mich hatte.

timeless_bln
Hast Du schon mal überlegt, ob sich da vielleicht eine Art Konkurrenzdenken eingeschlichen hat? Woran könnte das liegen, wenn es so sein sollte? Weil sie für Ihre ausgefüllte Sexualität sorgt und es Dir möglicherweise nicht so umfänglich gelingt?
Das öffnet noch mal eine neue Dimension. Warum bin ich eigentlich neidisch? Wir haben ja oft und guten Sex. Vielleicht ist das eher wie "Futterneid" - Ich bin zwar satt, aber wenn jemand Schokolade nascht mag ich auch ein Stück? Oder wie du gesagt hast: Sie sorgt für eine ausgefüllte Sexualität. Und deshalb überlege ich auf einmal, ob meine Sexualität ausgefüllt ist? Sie ist ganz gut, aber könnte sie besser sein? Auf alle Fälle ist jetzt irgend ein Stein ins Rollen gekommen. Mal sehen wo das hin geht.

bewegten Gruß
Scallawag
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ******wag:
... Mit meiner Frau könnte das funktionieren, einfach weil sie erstmal ohne Erwartungshaltung an die Sache gehen würde, was das vermutlich entspannt. Ein Club ist natürlich schon eine ganz andere Richtung, als z.B. eine Freundin+ zu suchen...

Sie hat doch schon einen festen Sexpartner und noch einen zweiten im Blick. Warum sollte sie im Club dann unbedingt noch nach weiteren suchen?

Wir nehmen den festen Partner des einen dann einfach mit. Statt ohne dich irgendwo privat, halten die beiden ihr Treffen dann eben im Club ab. So war das gemeint.

Und dann bleiben immer noch verschiedene Optionen. Entweder findest du auch jemanden für dich. Oder ihr gönnt euch einen schönen Dreier. Oder sie treibt es nacheinander mit euch beiden. Und du kannst ihr mal zuschauen, wie sie mit dem anderen agiert. Und die übrige Zeit habt ihr einen netten, geselligen gemeinsamen Abend zu dritt oder vielleicht auch zu viert, wenn sich jemand für dich findet.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
. Und dann bleiben immer noch verschiedene Optionen. Entweder findest du auch jemanden für dich. Oder ihr gönnt euch einen schönen Dreier. Oder sie treibt es nacheinander mit euch beiden. Und du kannst ihr mal zuschauen, wie sie mit dem anderen agiert. Und die übrige Zeit habt ihr einen netten, geselligen gemeinsamen Abend zu dritt oder vielleicht auch zu viert, wenn sich jemand für dich findet.

Ach so. Auf Ihre und auf Kosten ihrer beiden Männer, darf sich dann der TE an ihrer (Vor) Leistung/Vermittlung vergnügen? *lach*
Na, das ist ja praktisch für den TE, seine Frau und die zwei Männer je nach seiner Lust und Laune und ohne die drei zu fragen, ob sie das auch wollen, zu benutzen, damit ihm es besser geht und seinen trotzigen passiven Schmoll dämpft. Und/oder über seine Frau im SC Zugang zu anderen Frauen zu bekommen.
(Dazu gab es Mal einen thread "wie finde ich eine Frau für meinen Mann, der nicht so viel (fick)Erfolg hat wie ich?")

Vllt. sollte der TE versuchen, sein angeknackstes Ego in den Griff zu bekommen, an seiner Attraktivität auf die gewünschte "fremde Haut" zu arbeiten und nicht passiv auf die Hilfe seiner Frau zu hoffen.
Vllt. wäre es auch an der Zeit zu überlegen, in wie weit eine offene Beziehung, die Garantie gibt, dass die "Errungenschaften" für beide gleichwertig vorhanden sein müssen?

Dieses "Männer haben es viel schwerer, jemanden zum Vögeln zu finden" wird oft quittiert mit, "dann darf das das Eheweib auch nicht. Immerhin ist sie Mutter und hat sich auch um die Gelüste des Ehemanns zu kümmern. Dafür soll sie Zeit haben. Nix weiter." (Jaaa, ich weiß, Männer meinen über die Freizeit, den Körper und die Selbstbestimmung von Frauen bestimmen zu können. Gerade in der Ehe. Auch wenn es eine offene ist *roll*).
Ansonsten wird gerne noch geraten, "na, dann geh doch in den Puff, dann wird sie schon sehen, was sie davon hat, mit anderen Typen, was anzufangen. Dort fühlst dich auch wieder als richtiger Mann."

Ich gebe zu bedenken, dass deine Frau, lieber TE beim einmaligen weggehen, einen neuen Mann kennengelernt hat. Es also diesem neuen Mann gelungen ist, deine Frau kennenzulernen und scheinbar als erotisch befunden zu werden.
Die These "Männer haben es viel schwerer als Frauen" geht also nicht auf (ich denke sie hat diesen fremden Mann nicht zu seinem Glück gezwungen?).
Bestimmte Männer haben es schwer. Männer, die wie @*****a_S schon erwähnte, nicht empfänglich für andere Frauen sind, eher phlegmatisch sind, nicht so richtig wissen, was ihre Sexualität ausmacht, die ihr Ego polieren wollen und krampfhaft sind, anstelle locker flockig "Gut Ding will Weile haben" ausstrahlen.

Ich denke, ggf. ist dir da deine Frau voraus. Um den selben Erfolg zu haben, müsstest du so sein, wie sie.
Vllt. probierst du es auf deinem charakterlich eigenen selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Weg. *zwinker*
Deine Frau als deine praktische Gehilfin für deinen (Ego)Erfolg im SC zu sehen (wobei ihr doch gar keine Swinger seid), empfände ich schräg.
Ebenso schräg, wie die offene Beziehung zu schließen, weil du nicht gleich auf bist mit ihr bezüglich "Fremder Haut".
Ihr die eigene selbstbestimmte Sexualität (auf die sie lange verzichtet hat) gönnen, anstelle Neid und Trotz, wäre meine Devise und selber seines Glückes "Lust auf fremde Haut" Schmied werden.

Tipp...mit einem Kumpel ausgehen, frivole Party, Mottoparty, tanzen, Dategesuche hier schalten, ... .
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****La:
... seine Frau und die zwei Männer je nach seiner Lust und Laune und ohne die drei zu fragen, ob sie das auch wollen, zu benutzen, damit ihm es besser geht und seinen trotzigen passiven Schmoll dämpft...

Da hast du uns jetzt aber gewaltig missverstehen wollen. Und es ist dir gelungen.

Niemand soll ungefragt zu irgendwas benutzt werden.
Unsere Empfehlung ist, mehr Gemeinsames zu suchen, statt einander vom eigenen Erleben auszugrenzen, lieber miteinander und füreunander mit anderen was zu erleben, statt den auswärtigen Abenteuern gemeinsame und Familienzeit zu opfern.

Wir denken, der TE und andere verstehen ganz gut, wie es gemeint ist. Du hängst aber anscheinend in einer ganz anderen Denke fest, die vielleicht auch eher was mit dir, als mit der Situation des TE zu tun hat.

LG, Fix & Foxy
****3or Frau
4.675 Beiträge
Aber sie hatten die Ehe doch ursprünglich geöffnet, damit jeder für sich eigene Erlebnisse erfahren darf? Sonst hätten sie von Beginn an zusammen in den Club gekonnt.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Offene Beziehung - gemeinsame Clubbesuche.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******enne:
...
Das sind zwei verschiedene Dinge. Offene Beziehung - gemeinsame Clubbesuche.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Wir betrachten unsere Beziehung auch dann als offen, wenn wir das mal eine Zeit lang nur bei gemeinsamen Clubbesuchen und nicht mittels privater Einzeldates ausleben, denn wir haben auch dann Sex mit anderen und mitunter auch eine gewisse Art mehr oder weniger feste und dauerhafte Beziehung mit anderen, nur dass wir das Ganze eben jeweils den aktuellen Möglichkeiten und Befindlichkeiten angepasst in genau nur dem Rahmen ausleben, entsprechende Grenzen setzen und Kompromisse schließen, die unsere Beziehung miteinander schützen und dafür sorgen, dass es uns immer beiden gut geht mit allem, was wir tun.

LG, Fix & Foxy
*********ture Mann
684 Beiträge
Eventuell ein anderes Foto?

Nein, bitte nicht.

Diese Füße gibts seit 15 Jahren hier im JC-Forum und stehen seit dem für äußerst gute und reflektierte Beiträge.
So wie jetzt auch wieder.

Ich denke, die ein oder andere Dame hier, wird sich bei dir melden.
Die beste Kontaktanbahnung ist das Forum.
Wäre ich eine Frau, hätte ich es schon getan. *zwinker*
Und Swingerclubsex ist wahrscheinlich eh nichts für dich/euch.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *******enne:
...
Das sind zwei verschiedene Dinge. Offene Beziehung - gemeinsame Clubbesuche.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Wir betrachten unsere Beziehung auch dann als offen, wenn wir das mal eine Zeit lang nur bei gemeinsamen Clubbesuchen und nicht mittels privater Einzeldates ausleben, denn wir haben auch dann Sex mit anderen und mitunter auch eine gewisse Art mehr oder weniger feste und dauerhafte Beziehung mit anderen, nur dass wir das Ganze eben jeweils den aktuellen Möglichkeiten und Befindlichkeiten angepasst in genau nur dem Rahmen ausleben, entsprechende Grenzen setzen und Kompromisse schließen, die unsere Beziehung miteinander schützen und dafür sorgen, dass es uns immer beiden gut geht mit allem, was wir tun.

LG, Fix & Foxy

Das ist euer Weg.

Der TE hat aber für sich und mit seiner Partnerin gemeinsam etwas anderes gewählt.

Ist hier öfter zu lesen. Beide beschließen, die Beziehung zu öffnen, sich einzeln, ohne den anderen, mit weiteren (Sex-)partnern zu vergnügen und einem fällt der Zugang schwerer als der anderen.
Jetzt kann natürlich der eine sagen, ach lass uns doch lieber swingen, da habe ich auch mehr von. Aber der Plan war ein anderer. Und vielleicht findet sie das Besondere darin, dass dieser Teil nur ihr alleine gehört. Außerhalb des für sie normalen Alltags.
Aber natürlich, wenn er jetzt doch nicht mehr möchte, sollte sie darauf verzichten.
Was ist, wenn er einen sexy Betthasi für sich findet? Darf es dann weiter gehen?
Gucken, dass beide zufrieden sind, ist aus Sicht der Partnerin des TE vielleicht gar nicht, dann jetzt doch gemeinsam zu swingen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*******enne

Warum soll denn nur entweder-oder möglich sein?
Wir haben Phasen, in denen wir beide jemanden auch für private Einzeldates haben. Dann gönnen wir uns das auch vermehrt.
Und dann haben wir wieder Phasen, da ist einer von uns auf der Suche.
Und dann gehen wir eben so lange vermehrt in Clubs, damit die Asymmetrie im Sich-mit-anderen-ausleben-können nicht all zu groß wird.

Uns scheint, dass die ganze Sache im Draufblick von außen von vielen doch sehr dogmatisch betrachtet wird.
Aber real kann man doch vieles miteinander verbinden und die verschiedenen Möglichkeiten, mit anderen was zu erleben, auch der jeweiligen 'Beziehungssituation' angepasst sehr individuell gestalten und unterschiedlich gewichten, so dass niemand auf etwas verzichten muss, damit der andere etwas bekommt.
Denn so ein bisschen Verständnis, Ausgleich, Miteinander und Füreinander und manchmal sogar schmerzliche Kompromisse braucht in unseren Augen auch jede offene Beziehung, sonst ist es vielleicht nämlich bald gar keine Beziehung mehr.

Und natürlich zeigen wir hier nur unseren Weg auf, der so 1:1 wohl kaum vom TE übernommen werden wird.
Das dient nur als Anregung, auch über das nachzudenken, was wir für uns als wichtig erkannt haben, und vielleicht auch den ein oder anderen praktischen Punkt in Erwägung zu ziehen.

LG, Fix & Foxy
Frauen haben es immer einfacher. Weil männer zu 90 prozent alles nehmen, leider wahr. Da kommt mir immer der spruch besser wiederlich statt wieder nicht. Ich würde es von mir aus nicht erlauben. Bin aber auch knall Hart drin. Weil du am ende ganz auf der strecke bleibst. Der andere mann ist dann wieder spannender und du kommst aus deinem loch nicht mehr raus. Heißt deine ausstrahlung auf andere frauen schwindet. Nur wer strahlt, wird auch gesehen. Denke ihr braucht mehr zeit für euch. Würde sogar erstmal alles beenden auch das mit dem hausfreund. Lernt euch neu kennen und baut euch gegenseitig auf. Sex ist nicht alles und meistens ist die fantasie doch besser als das erlebte. Nur du kannnst deine frau so befriedigen wie kein anderer. Weil du alles an ihr kennst das andere ist kopfsache . Ich höre eifersucht bei dir raus. Nicht böse nehmen ist mein rat an dich 😊
Zitat @********2012 Du hängst aber anscheinend in einer ganz anderen Denke fest, die vielleicht auch eher was mit dir, als mit der Situation des TE zu tun hat.

Zitat von ********2012:
auch dann als offen, wenn wir das mal eine Zeit lang nur bei gemeinsamen Clubbesuchen und nicht mittels privater Einzeldates ausleben,

Ach sieh an, dann ist also euer eigener Weg und die eigene moralische (familiäre) Einstellung der "Wunsch war des Gedankens Vater!" *zwinker*
Hat aber doch nichts mit der Situation des TE zu tun, der neidisch darauf ist, dass seine Frau Erfolg bei "fremder Haut" hat und er diesen auch gerne hätte -ohne sie! Deswegen ja offen.
Er gibt sogar für deren "offen" die Definition weiter oben an.

Darf ich fragen, wer von euch beiden die posts hier verfasst?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Jeder Post von uns, der nicht ausdrücklich (m) oder (w) als Zusatz trägt, gibt unser beider Meinung wieder. In der Regel sitzen wir auch gemeinsam dabei am Gerät.

LG, Fix & Foxy
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/7183422.lii_la.html
Vllt. wäre es auch an der Zeit zu überlegen, in wie weit eine offene Beziehung, die Garantie gibt, dass die "Errungenschaften" für beide gleichwertig vorhanden sein müssen?
Dieses "Männer haben es viel schwerer, jemanden zum Vögeln zu finden" wird oft quittiert mit, "dann darf das das Eheweib auch nicht.
Eigenartig, ich hatte immer den Eindruck, dass es normalerweise der Machomann ist, der rausgeht und alles vögelt was er vor die Flinte bekommt. Und ihm dann die arme Haufrau das dann verbietet, weil sie ja die ganze Zeit sein getue ertragen muss. Die Freiheit des einzelnen geht immer nur soweit, wie sie die Freiheit der anderen nicht beschneidet. Stellt sich also die Frage, ob das Seelenheil meines Partners meine Sexuelle Freiheit aufwiegt? Ist es in Ordnung, seinem Partner ein wenig Eifersucht, oder vielleicht Neid und Frust abzuverlangen, damit man selbst in seiner eigenen Sexualität aufblühen kann?

Deine Frau als deine praktische Gehilfin für deinen (Ego)Erfolg im SC zu sehen (wobei ihr doch gar keine Swinger seid), empfände ich schräg
Also vorrausgestellt: Das war ja auch erstmal ihr Vorschlag. Und die Intention war nicht, mich damit zum goldenen Schuß zu tragen. Die Intention war eher, mich in eine Situation zu begleiten, bei der ich mich vielleicht einfach alleine nicht wohl fühlen würde. Und, ja, Swingen in dieser Form wäre für uns beide "Neuland". Es ist also eher das Angebot einer gemeinsamen Reise, als eine Formsache um mein Ego zu polieren. Von all dem abgesehen, ja, wäre irgendwie schräg.

Ich wähle meine Worte meist so bedacht wie meine Schritte. Das ist in vielen Dingen unglaublich hilfreich. Aber in manchen halt auch unglaublich nervig.

bedachten Gruß
Scallawag

P.S. Vielen Dank FreakOfNature für diese Blumen. Ich bin ganz rot geworden!
Zitat von ******wag:
Stellt sich also die Frage, ob das Seelenheil meines Partners meine Sexuelle Freiheit aufwiegt?

Sprich doch bitte nicht in Dritter Person.
Wenn dein (Sex) Seelenheil, sich über Fickerfolg definiert und selbiges gerade aufgrund deines Phlegmatismus "Mutti hat zu liefern und mich zu verführen, ich mach nur den zweiten Schritt", Alarm schlägt, weil du dich nicht gleichwertig begehrt fühlst, könnte ich deine Frage verstehen.

Blöderweise bist du eben nicht der Nabel der Erde und deine Freundin, die lange keine Lust auf Sex (mit dir?) hatte und du dennoch mit ihr geschlafen hast, kümmert sich auch um ihr Seelenheil.
Ich würde sagen, in eurer Definition von "offener Beziehung" ist was schief gelaufen. Oder hast du gedacht, dass DIR die Frauen, ohne, dass du aktiv wirst und ggf. auch nicht der Womanizer bist, zufliegen?

Die Stereotypen, die du Macho und hysterischen Alten zu Hause zuweist, lassen wenig Reflexion erkennen.

. Ist es in Ordnung, seinem Partner ein wenig Eifersucht, oder vielleicht Neid und Frust abzuverlangen, damit man selbst in seiner eigenen Sexualität aufblühen kann?

Wie schon per PN auf deine Fragen mitgeteilt, deine Freundin ist nicht verantwortlich für dein Seelenheil und auch nicht schuld an deinem Neid und deines männlich gekränkten Egos.
Schau doch Mal bei dir vorbei, anstelle es dir in deiner Komfortzone weiter gemütlich zu machen.🙂

Ist es dein Recht, deine Freundin für dein Seelenheil zu benutzen (DU hattest das mit swingen übrigens aufgrund des Tipps hier deiner Freundin gestern Abend unterbreitet), sie in ihrer Sexualität zu reglementieren, damit dein (Sex)Seelenheil wieder im Lot ist/dein "Mann sein" aufblühen kann?
Welche Aufgaben schreibst du deiner Freundin zu? Warum habt ihr eure Beziehung geöffnet?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@****La
Um es mal in ähnlicher ungerechtfertigter Heftigkeit wie du zu formulieren:

Dafür, dass die Dame sich fröhlich durch fremde Betten vögelt, machst du ihren Kerl zur Sau, der währenddessen allein zu Hause bleibt und für ihr Vergnügen so lange gern Heim und Familie managed, und sich lediglich getraut hat zu äußern, dass er sich nicht ganz wohl dabei fühlt?

Wie bist du denn drauf?

LG, Fix & Foxy
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
DU hattest das mit swingen übrigens aufgrund des Tipps hier deiner Freundin gestern Abend unterbreitet
*fiesgrins* Ah, klar. Und woher weißt du das?

Es tut mir leid für dich, falls die Männer die du so kennst ein Gespräch über "mir geht es emotional nicht gut" mit "lass mal innen swingerclub gehen" beenden.

Und ein weiterer wichtiger Tipp ist, so ein Thema wie Swingerclubs nicht erstmalig zu besprechen wenn man schon in der Krise steckt. *huch*

Kurzen Gruß
Scallawag

P. S. Fix_Foxy2012 Dankeschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.