Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?140
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen…
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neid und Frustration - Wie geht ihr damit um?

@****y84

Der TE scheint unglücklich zu sein, weil er von der Lage nicht profitiert.
Ob mehr "Anstrengung" seinerseits zum gewünschten Erfolg führen würde, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht unbedingt.
Es kommt immer darauf an, was man sich vorstellt.
Auch in Sache Sex ist man wählerisch.
Da die Ansprüche meist auf das optische reduziert werden, werden eventuelle "Mängel" nicht durch Sympathie "ausgeglichen".
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Angelegenheit sehr schwierig ist.
Ich glaube nicht, dass er unglücklich ist, weil er nicht profitiert.

Darf man wirklich nicht mehr sagen, dass man neidisch ist, wenn jemand anderem etwas einfach in den Schoss fällt?
@*******s80

Dieser "jemand anderer" ist die eigene Frau... Seit wann ist man auf Menschen neidisch, die man liebt?
Zitat von ****_75:
@*******s80

Dieser "jemand anderer" ist die eigene Frau... Seit wann ist man auf Menschen neidisch, die man liebt?

Weil man nicht perfekt ist? Ich bin auch neidisch auf meinen Mann, wenn ihm was leicht zu fallen scheint. Meine Güte, das ist doch nichts schlechtes.

Es ist der Umstand und hat nichts mit den Gefühlen des Partners zu tun. Könnte man diese Perfektion, wie jemand doch gefälligst zu sein hat mal weglassen?
Ja gut aber es ist in offenen Beziehungen halt durchaus normal dass jemand mal leer ausgeht. Man kann sich ja die Leute nicht herzaubern. Bei mir ist die Situation doch auch so und klar nervt das, aber es bringt ja nix.
@*******s80

Lass die "Perfektion", oder was Du damit meinst, ruhig weg.

Mir ist extrem wichtig, wie jemand ist.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Die Frage ob ich mich ausleben will ist knifflig. Vielleicht ein bisschen flapsig formuliert: Ich würde es nehmen, wenn´s mir reinläuft. Gefühlt habe ich wenig Energie und Zeit, um sie in so ein "profanes" Thema wie Sex zu stecken. Familie, Beziehung, viele Themen sind gerade wichtiger.

diese Sätze sagen für mich alles @TE und meine ehrliche Meinung dazu...der Zustand wird nicht kommen...denn keiner von uns ist ein Brat Pitt oder eine Salma Hayek (nur so zwei Beispiele welche sich kaum bemühen müssten, denke ich).

Bist du neidisch..ich finde *ja* nach dem was ich gelesen habe und doch willst du dich nicht bewegen um auch dein sexuelles Glück zu finden, dass ist für mich dann wiederum fragwürdig. Will man sexuelle Begegnungen muss man schon etwas dafür tun..hier ist eine tolle Plattform welche man nutzen kann, aber man muss sich bemerkbar machen (Profil das ein Gegenüber anspricht, Dategesuche etc).

Ich kann verstehen wenn einem das zu blöd ist bzw man seine Prioritäten gerade bei der Familie hat. In dem Falle solltest du aber daran arbeiten deinen Neid auf deine Frau in den Griff zu bekommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dich ev. nervt wenn sie mit anderen guten Sex hat aber ihr beide eben nicht...ginge mir nicht anders, doch dann sollte man das "offene Bezeihungsmodell" ev überdenken.
ich habe in meinem Leben immer Partnerinnen gehabt die, wenn sie denn wollten, es einfach gehabt haben andere um den Finger zu wickeln.
Und ich habe viele Männer getroffen die es weitaus einfacher hatten Frauen um den Finger zu wickeln.
Was ich aber nie gemacht habe ist es ihnen zu neiden im Gegenteil ich habe es ihnen gegönnt und von ihnen gelernt.

Viele warten darauf das das Glück an die Tür klopft, heute vielleicht eine CM schreibt, darauf warten 95 Prozent bis ins Grab
mal selber den Allerwertesten hochbekommen ist die weitaus erfolgreichere Methode.
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Für mich dürfen Neid und alle andere Emotionen da sein. Wichtig ist, genau diese zu betrachten, was steht dahinter und eine Änderung herbeiführen, damit sie sich auflösen dürfen.
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
womaninblack
Hattest Du jemals die "fremde Haut"?
Wer war damals die treibende Kraft?
Ja, wie gesagt ist ne Weile her das wir Sex zu "mehreren" hatten, in der Situation tatsächlich eher ich. Bei meinem letzten Solo-Abenteuer war der Auslöser vermutlich, dass ich mit einem Päärchen über Swingen / offener Beziehung diskutiert hatte und die mich dann direkt zum "ausprobieren" benutzt haben. - *oh* Ich realisiere gerade, dass mir "Fremde Haut" mindestens einmal schon zugeflogen ist. *umfall*

TuK
Inzwischen scheinen wir es ja tatsächlich so herauszukristallisieren, dass Scallawag vielleicht in den letzten Monaten oder Jahren die Aufmerksamkeit anderer fehlt. Keine fremde Dame, die ihn mal nett angeschaut oder im Alltag einfach angelächelt, angesprochen hat, auch ganz ohne sexuelle Komponente, wohlgemerkt.
So eine ungezwungene, kurze, freundliche Begegnung lässt einen ja oft mit einem Lächeln durch den Tag weitergehen und man fühlt sich gut. (So selten sie auch heutzutage zu werden scheinen?)
Touché - Das hat mich beim Lesen tatsächlich ins Mark getroffen. Wenn ich auf die letzten zwei Jahre zurückblicke, dann ist es nicht nur der Wahnsinn der Familie, sondern auch die Welt selbst, die so komisch aus den Fugen geraten ist. Es sind nicht nur die Freundschaften, die darunter gelitten haben. Enge Freunde bleiben eng. Aber die losen Freunde oder gar neue Bekannte sind aktuell Mangelware. Und damit eben auch die Gelegenheit, überhaupt von jemand Fremden als etwas anderes als "Ehemann und Vater" wahrgenommen zu werden.
Wenn man hingegen beobachtet, wie es bei der Partnerin sofort zu funktionieren scheint, sobald sie einmal ausgeht, ist dann schon ziemlich ernüchternd für einen selbst.
Das ist ein springender Punkt: Ihr gibt das Aufwind, weil sie sich eben wieder als erotische Frau wahrnimmt. Und es nimmt mir den Wind aus den Segeln, weil es mich daran erinnert, welchen Teil von mir ich so lange nicht "wahrgenommen" habe. Ein bisschen wie eine Erinnerung an "gute(?) alte Zeiten".


Soweit ich das lese, möchte er einfach mit anderen darüber sprechen und eben NICHT seine Frau in die „Pflicht“ nehmen, damit sie sich eben NICHT verpflichtet fühlt. https://www.joyclub.de/my/7198146.timeless80.html
Danke. Ich wundere mich eh etwas über das ganze "Pflichtbewußtsein" hier. Es geht hier nicht darum, meiner Frau ihre Freiheit zu verbieten, die wir Vertraglich geregelt hätten. Und wir haben auch kein "Vetorecht" oder eine Prozess dafür installiert. Mein "Vetorecht" besteht ganz einfach darin zu sagen, dass mich ein Verhalten verletzten würde. Und die Erwartungshaltung wäre schon: Wenn ich einem Menschen, der mich liebt, bitte, mich nicht zu verletzten, dass dieser Mensch eben das auch nicht tut.
Deshalb überlege ich ja auch so intensiv, woher mein Neid und meine Frustration kommen. Wenn mein Neid und Frust eh nichts darin begründet liegen, dass sie sich mit jemandem vergnügt, warum sollte ich sie dann bitten, das zu lassen? Dann hätte ich nämlich weder meinen Neid und Frust los, aber zusätzlich noch Schuldgefühle, weil ich ihr Freude nehme und Frust aufbürde. Wobei die Bürde ja ihrer Aussage nach eher vergleichbar dazu ist, auf einen Lolli zu verzichten. (Ich liebe sie wirklich dafür, nicht so komplex und kompliziert wie ich zu sein.)

Ich glaube nicht, dass er unglücklich ist, weil er nicht profitiert. Darf man wirklich nicht mehr sagen, dass man neidisch ist, wenn jemand anderem etwas einfach in den Schoss fällt?
Wer beim öffnen der Beziehung danach schaut ob er "profitiert", der schenkt auch Geschenke nach dem Nutzen für sich selbst.

Ich glaube mit eurer Hilfe habe ich einen ganz großen Knoten gelöst und auch viel Selbsterkenntnis gewonnen. Vielen Dank dafür, liebe Community *danke*

lockeren Gruß
Scallawag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.