Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13201 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4499 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Bestimmt die Frau, wie oft es Sex gibt?308
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, in dem es heisst: »Wie viel…
Sexurlaub im Pärchenhotel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Sex erobern oder erobert werden?

*******ant Frau
28.365 Beiträge
Ich kauen gedanklich noch auf dem Wort "Mitbewerber" herum. *nachdenk*
****igi Mann
5.352 Beiträge
neudeutwsch für Konkurrenz, @*********miede *lol*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
@****igi
Freundlicher klingt es jedenfalls, *lach*.
Trotzdem kriege ich jetzt die Bilder von im Kreis rennenden Hasen und
nervös-verschwitzten Anzugträgern im Assessment- Center nicht aus dem Kopf.
Gibt schlimmeres. Bauarbeiter Dekolleté z.B.
****igi Mann
5.352 Beiträge
optisch oder phonetisch, @******nce ?
OPTISCH
****igi Mann
5.352 Beiträge
ach, jetzt hör auf, wie kann das sein? *rotfl*
*****ara Frau
7.376 Beiträge
Für viele Männer scheint das erfolgreiche Anwerben einer Frau ein Wettbewerb zu sein, in dem man nur gegenüber den Mitbewerbern erfolgreicher sein muss, um das Objekt der Begierde ("den Preis", "die Beute") zu erobern.

Blöd wird es für die so denkenden, wenn sich "das Objekt der Begierde" als Subjekt mit eigenem Handlungsspielraum sieht, denn damit gehen für alle Bewerber ("Eroberer") die sattsam erprobten Methoden und Spieltheorien den Bach runter.

Dann wäre ARA angebracht, eine Methode, die sich erst langsam durchsetzt (Achtsamkeit Respekt Augenhöhe) *mrgreen*
Zitat von *****ara:
Für viele Männer scheint das erfolgreiche Anwerben einer Frau ein Wettbewerb zu sein, in dem man nur gegenüber den Mitbewerbern erfolgreicher sein muss, um das Objekt der Begierde ("den Preis", "die Beute") zu erobern.

Blöd wird es für die so denkenden, wenn sich "das Objekt der Begierde" als Subjekt mit eigenem Handlungsspielraum sieht, denn damit gehen für alle Bewerber ("Eroberer") die sattsam erprobten Methoden und Spieltheorien den Bach runter.

Dann wäre ARA angebracht, eine Methode, die sich erst langsam durchsetzt (Achtsamkeit Respekt Augenhöhe) *mrgreen*
ARA gab es schon immer. Die Einen so, die Anderen so.
*****ara Frau
7.376 Beiträge
@******nce schon klar. Mir geht es um eine Verhaltensänderung bei den Eroberern, wenn ihre Methode erfolglos bleibt.
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Zitat von *****ara:


Blöd wird es für die so denkenden, wenn sich "das Objekt der Begierde" als Subjekt mit eigenem Handlungsspielraum sieht, denn damit gehen für alle Bewerber ("Eroberer") die sattsam erprobten Methoden und Spieltheorien den Bach runter.

... oder laufen in's Leere.
Das ist dann der Punkt, an dem der Fachmann staunt und der Laie sich wundert.
*mrgreen*
Na nüscht. Habe ich nach dem Post von Constance erst ausprobiert.
Zu deinem implizierten : "Gibt ja eh keine Auswahl, also muss ich mich nicht anstrengen"?
Für anstrengende Sachen bin viel zu faul.
Ich behaupte Mann muss sich nicht wirklich anstrengen, ich hoffe Frau tut das auch nicht mit Anstrengung.
Die habe ich im Alltag genug.
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
Zitat von *****ara:
Dann wäre ARA angebracht, eine Methode, die sich erst langsam durchsetzt (Achtsamkeit Respekt Augenhöhe)

Hmmm .... also, die Männer, die um mich geworben haben, um mich zu erobern, waren voll auf ARA, sonst hätte ich sie ganz bestimmt in die Wüste geschickt.

Ich lebe ansonsten so selbständig und autonom, dass ich mir diesen kleinen Luxus des "erobert werden" bisweilen gönne. Bin da halt ein wenig old-fashioned.
*g*
*******bear Mann
59 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von **C:

Zitat von *****ara:
Ich bin nicht zu erobern und erobere nicht. Ich treffe mein Gegenüber auf Augenhöhe im konsensualen sexpositiven Bereich.
...das wäre mir zu technisch... ;-)
Wenn man sich über den Zugang keine Gedanken macht, scheint es technisch. Ist es aber nicht - eigene Erfahrung.
Ich mags technisch *ggg* In dem Fall ist es das aber wirklich nicht.

"Erobern" klingt einseitig, ist einseitig. Einseitig will ich nicht, brauch ich nicht und nutze die Zeit besser für anderes.
****ena Frau
176 Beiträge
Ich glaube, dass viele Männer das Spiel der Eroberung doch eigentlich mögen und genießen....*floet*, schließlich geht es in der Tierwelt auch nicht anders zu...
... und je härter die Nuss, desto größer der Ehrgeiz.... *lach*, jedenfalls hab ich das hier schon oft so erlebt.... *zwinker*
Und zugegeben, es kann doch sehr reizvoll sein, seinem Charme (wenn denn vorhanden...*gg*) zu erliegen.
Andererseits sollte ein Mann auch erkennen können, wenn das Spiel zwecklos ist und dann auch mal verlieren können...*taetschel*
*******uld Mann
1.867 Beiträge
Zitat von ****ena:

...
schließlich geht es in der Tierwelt auch nicht anders zu...
...
Mal abgesehen davon, dass es DIE Tierwelt in solchen Fragen gar nicht gibt - weil viel zu unterschiedlich:
Das ist keine für mich nachvollziehbare Begründung, es irgend einer Tierwelt gleich zu tun, die vermutlich immer wieder damit beschäftigt sein soll, zu "erobern". Ich hoffe ja, dass sich viele eben nicht "wie die Tiere benehmen"...
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Danke, @*******uld .
Und bei dem Gedanken, Sex und das ganze Drumherum rein zu Fortpflanzungszwecken zu haben, wie die meisten Tierarten, wird mir persönlich immer ganz schlecht.
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
Zitat von *******bear:
Erobern" klingt einseitig, ist einseitig.

Muss es keinesfalls immer sein.
Eigentlich ist es im besten Fall immer beidseitig, nur die Erscheinungsformen sind meist unterschiedlich und oft zeitlich versetzt.
Zitat von *********miede:
Danke, @*******uld .
Und bei dem Gedanken, Sex und das ganze Drumherum rein zu Fortpflanzungszwecken zu haben, wie die meisten Tierarten, wird mir persönlich immer ganz schlecht.

Aber nur weil wir es nicht bewusst deswegen tun heißt das noch lange nicht, dass bei uns Menschen nicht die gleichen/ähnlichen Verhaltensmuster ablaufen.

Auch wenn es mittlerweile alle möglichen Spielarten menschlicher Sexualität gibt … dass der männliche Part balzt, aktiv wird (oder wie auch immer jeder das nennen will) und der weibliche auswählt ist nun mal immer noch die am meisten verbreitete Variante.

Wie hat kürzlich eine Frau geschrieben … Frauen wählen vielschichtiger aus. Nur dass Mann heuer nicht (oder nicht nur) mit physischer Präsenz sondern auch mit intellektuellen (Wortakrobaten willkommen), materiellen (steht mit beiden Beinen im Leben) und allerlei sonstigen social skills punkten muss, während den meisten Herren scheinbar immer noch ein prachtvolles Dekolleté und/oder ein ausladendes Becken auszureichen scheint um in Paarungsstimmung zu kommen. Je ausgeprägter diese Attribute, desto weniger offenbar oftmals die Bereitschaft sich mit anderen Eigenschaften seiner „Auserwählten“ zu beschäftigen.

Ich erkenne da jedenfalls ein gewisses Muster dass mich dann doch recht oft an die Tierwelt erinnert 😉

Ich beobachte zum Beispiel auch keine Frauen die meinen mit ihrem Auto (oder sonstigen Statussymbolen) irgendwelches Imponiergehabe abziehen zu müssen. Die kleinen Drängel- und Provokationsspielchen im Straßenverkehr … fast ausschließlich eine Männerdomäne.

Am Ende des Tages steckt dann doch viel mehr Tier in uns als wir zugeben möchten.
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Genau. Alphatier. In mir jedenfalls *baeh*
Wenn die Tiere jetzt durch sind, hole ich das Geschichtsbuch raus.
"Eroberer" sind über kurz oder lang, alle wieder verschwunden. In der Geschichte war das selten was von Dauer.
"Eroberer" haben den Hals auch nie voll gekriegt, bis alles zusammengefallen ist.

Ob das jetzt hier passt 🤷?
**C Mann
12.153 Beiträge
...wem "Erobern" nicht gefällt, dem bietet der Thesaurus unter anderem folgende
Definitionen an:

• für sich einnehmen
• für sich gewinnen
• Interesse wecken
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
Zitat von *********_Soul:
"Eroberer" sind über kurz oder lang, alle wieder verschwunden. In der Geschichte war das selten was von Dauer.
"Eroberer" haben den Hals auch nie voll gekriegt, bis alles zusammengefallen ist.

Ah - wir sind jetzt im VHS-Modus ...
*freu*
*********efer Frau
587 Beiträge
Für sich einnehmen, für sich gewinne, Interesse wecken klingt auch schon ganz anders - das sind m.E. keine Synonyme für Erobern. Viele Befürworter des "Eroberns" scheinen das Wort wohl v.a. so zu betrachten oder eben als "Flirten", "sich spielerisch einander annähern". Die Gegner des "Eroberns" sehen es mehr in der eigentlichen Wortbedeutung.
Möglich, dass hier einfach viel aneinander vorbeidiskutiert wird. *nixweiss*
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
Zitat von ***it:
Für sich einnehmen, für sich gewinne, Interesse wecken klingt auch schon ganz anders - das sind m.E. keine Synonyme für Erobern.

Doch, doch - sind sie. *g*

(jemanden) erobern · (jemanden) für sich einnehmen · (jemanden) für sich gewinnen ● (jemandes) Gunst gewinnen . ein Herz erobern . usw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.