Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13252 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4508 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Bestimmt die Frau, wie oft es Sex gibt?308
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, in dem es heisst: »Wie viel…
Sexurlaub im Pärchenhotel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Sex erobern oder erobert werden?

****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******enne:
Das nenne ich aber nicht erobern.

...Dich für ihn einnehmen? Besser? Was zählt, ist das Endresultat... ;-)

Nein. Das Endresultat könnte auch erreicht werden, indem ich von Beginn an auch das gleiche Ziel vor Augen habe.

Aber bei dem von mir erlebten Fall weiß ich gar nicht, ob er die ganze Zeit ausschließlich die Absicht hatte, mich zu erobern.

Kann ja jeder für sich interpretieren. Ich meine, ich hätte den Unterschied deutlich gemacht.
Balzen =erobern
Beides gehört für mich dazu .
Wenn jeder einfach in die Burg einmarschieren kann ohne "Gegenwehr" ist die Burg den noch was besonderes?
******c88 Mann
513 Beiträge
Wenn jeder einfach in die Burg einmarschieren kann ohne "Gegenwehr" ist die Burg den noch was besonderes?


Ich komme aus dem Rheinland. Burgen gibts da genügend und viele sind für Besucher geöffnet. Die sehen trotzdem immer wieder toll aus. Also eindeutig: Ja.

Nur weil man niemanden in einer Burg reinlässt wird sie dadurch nicht besonderer oder attraktiver.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Ich möchte nicht "erobert" werden. Ich suche mir die Menschen mit denen ich Sex haben will, und dass auch wiederholt, sehr genau aus.
Schon bevor es zu einem ersten Treffen kommt, ist alles klar. Das persönliche Treffen "bestätigt" das einfach nur noch (ganz ganz selten auch mal nicht).
Ich habe keine Lust auf Spielchen, will klare und ehrliche Kommunikation. Alles andere ist für mich einfach sinnlos.
*******kull Frau
8.513 Beiträge
Jetzt mal "doof" gefragt. Was muss denn der Mensch tun, um seine sexuelle Lust auf einen zu äußern?


Und wie unterscheidet sich dies bei Erstbegegnungen (sofern da natürlich Sex eine Option ist) und bei Beziehungspartnern, bekannten Menschen?
******_hh Mann
717 Beiträge
Eine Frau „erobern“ oder um sie herumgockeln, um sie zum Vervielfältigkeitsakt zu bewegen, ist ein natürlicher biologischer Prozess aller Wesen der Tierwelt. 😄 Mir jedenfalls macht es Spaß.
******c88 Mann
513 Beiträge
Was muss denn der Mensch tun, um seine sexuelle Lust auf einen zu äußern?

In der Regel sprechen. Oder halt Körperkontakt herstellen.

Und wie unterscheidet sich dies bei Erstbegegnungen (sofern da natürlich Sex eine Option ist) und bei Beziehungspartnern, bekannten Menschen?


Du meinst wie man einem Beziehungspartner oder einer Freundschaft+ (o.Ä.) seine sexuelle Lust zeigt? Da weiß man ja schonmal von Grundauf, dass gegenseitiges sexuelles Interesse besteht, von daher läuft das ziemlich klar und deutlich ab. Oft über klare Sprache oder direkt über Anfassen. Bei einer Erstbegegnung würde ich z.B. meist gar keinen Sex haben sondern nur kennenlernen. Wenns ein Paar/Swingerdate ist dann funktioniert es über Sprache.
*****ara Frau
7.407 Beiträge
Zitat von ******_hh:
Eine Frau „erobern“ oder um sie herumgockeln, um sie zum Vervielfältigkeitsakt zu bewegen, ist ein natürlicher biologischer Prozess aller Wesen der Tierwelt. 😄 Mir jedenfalls macht es Spaß.

Ja, wenn du den Geschlechtsakt nur im Hinblick auf die Vermehrung siehst, könnte es teuer werden *lol*. Aber auch dazu gibt es Vorbilder: hier fallen mir Männchen aus der Tierwelt ein, die teuer dafür bezahlen, sich dem Vervielfältigungsprozess hingegeben zu haben (Männchen von Spinnen oder Gottesanbeterinnen etwa, manche Seepferdchenmännchen, die ihre Individualität verlieren).
Sorry, das musste sein *traenenlach*

Lange Rede, kurzer Sinn: wer herumgockeln will, soll das tun. Ich finde das ein sehr amüsantes Tunnelspiel, aber nicht mehr. Am Ende steht bei mir kein Paarungsakt - wäre auch gemein: der Mann bräuchte alle Energie um mich anzugockeln und zu erobern (aka "rumkriegen") und dann wird es nur 0815 Sex, weil für mehr keine Energie mehr übrig ist. Genau das mag ich gar nicht.
Ich bevorzuge Partner in Pleasure ohne Eroberungs- und Gockelambitionen, die aber exzellent flirten und Stimmung machen können *ggg*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******aus:
Balzen =erobern
Beides gehört für mich dazu .
Wenn jeder einfach in die Burg einmarschieren kann ohne "Gegenwehr" ist die Burg den noch was besonderes?

Klingt für mich ähnlich ... abenteuerlich wie diese unsägliche, viel bemühte Schlüssel-Schloss-Metapher.

Wer sich nicht "wehrt", ist nichts besonderes?


Erobern in diesem Kontext erinnert mich immer mit ganz viel Zahnschmerz an den Film "Ritter aus Leidenschaft", in dem Jocelyn, die Angebetete des Helden, wollte, dass dieser ihr Herz erobert/gewinnt - indem sie ihm befahl, beim Tjosten wieder und wieder zu verlieren, sich zu demütigen und zu verletzen.
Die Prinzessin im Elfenbeinturm, die SEHR WOHL auf ihn stand, aber Spaß dabei hatte, erstmal auf Rührmichnichtan zu machen und zuzusehen, wie er sich abrackert und tut, was ihr gefällt.

Brrrr- *nene*
*********Noob Mann
1.580 Beiträge
Ich selbst möchte auch nicht erobert werden. Mir wäre es lieber wenn man mich zum Spielen raus lockt.
*****ara Frau
7.407 Beiträge
Zitat von *******kull:
Jetzt mal "doof" gefragt. Was muss denn der Mensch tun, um seine sexuelle Lust auf einen zu äußern?


Und wie unterscheidet sich dies bei Erstbegegnungen (sofern da natürlich Sex eine Option ist) und bei Beziehungspartnern, bekannten Menschen?

allgemein Reden, Mimik, Gestik, Körperhaltung, auf die Signale des/der anderen achten und drauf eingehen, wenn sie mit dem eigenen Wollen übereinstimmen
bei Beziehungspartnern zusätzlich Stimme verändern, gemeinsame Codewörter verwenden
(fällt mir auf die schnelle ein)
Zitat von ******c88:
Wenn jeder einfach in die Burg einmarschieren kann ohne "Gegenwehr" ist die Burg den noch was besonderes?


Ich komme aus dem Rheinland. Burgen gibts da genügend und viele sind für Besucher geöffnet. Die sehen trotzdem immer wieder toll aus. Also eindeutig: Ja.

Nur weil man niemanden in einer Burg reinlässt wird sie dadurch nicht besonderer oder attraktiver.

Wenn die Burg nicht erobert werden will, dann wird man da nicht gewaltfrei rein kommen, ...heißt man muß die Burg belagern und/oder aushungern. Ja, und zu oft dauert das lange und macht den Belagerer nicht beliebter.

Ich werde da schon lieber in Burg eingeladen.

Ich find den Therminus "erobern" nicht mehr zeitgemäß,...da finde ich "umwerben" angebrachter, auch wenn dies zum selben Ergebnis führen könnte.
*******kull Frau
8.513 Beiträge
Ich finde es immer wieder spannend so verschiedene Ansichten zu lesen.

Danke dafür und sorry fürs *offtopic* Aber das musste jetzt mal raus.
*******kull Frau
8.513 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******kull:
Jetzt mal "doof" gefragt. Was muss denn der Mensch tun, um seine sexuelle Lust auf einen zu äußern?


Und wie unterscheidet sich dies bei Erstbegegnungen (sofern da natürlich Sex eine Option ist) und bei Beziehungspartnern, bekannten Menschen?

allgemein Reden, Mimik, Gestik, Körperhaltung, auf die Signale des/der anderen achten und drauf eingehen, wenn sie mit dem eigenen Wollen übereinstimmen
bei Beziehungspartnern zusätzlich Stimme verändern, gemeinsame Codewörter verwenden
(fällt mir auf die schnelle ein)

Wir sind gar nicht so weit auseinander. Nur wir es nennen *g*
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von ****nga:
ch find den Therminus "erobern" nicht mehr zeitgemäß,...da finde ich "umwerben" angebrachter, a

..na ja "umwerben"klingt auch nicht gerade hypermodern... da muss es doch einen denglischen Begriff geben... *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****nga:
ch find den Therminus "erobern" nicht mehr zeitgemäß,...da finde ich "umwerben" angebrachter, a

..na ja "umwerben"klingt auch nicht gerade hypermodern... da muss es doch einen denglischen Begriff geben... ;-)

In englischsprachigen Raum nennt man das einfach "woo" - also "to woo somebody/to be wooed", klingt niedlich. *happy*
Erobern, OMG, romantisch verklärter Kitsch im Jahr 2021.

Brauche ich nicht, will ich nicht.
*******ant Frau
28.429 Beiträge
Ich gehöre auch zu denen, die keinen Sinn für oder Spaß an Spielchen hat.
Bzw. einfach auch blind dafür ist.
Galanterie war mir schon immer suspekt, ebenso wie Analogien zum Tierreich.
****dat Frau
3.591 Beiträge
Zitat von *******kull:
Jetzt mal "doof" gefragt. Was muss denn der Mensch tun, um seine sexuelle Lust auf einen zu äußern?


Und wie unterscheidet sich dies bei Erstbegegnungen (sofern da natürlich Sex eine Option ist) und bei Beziehungspartnern, bekannten Menschen?

Also ich flirte. Soweit ich das kann (ich bin nur bedingt gut darin *mrgreen*).

Und in einer Beziehung ergibt sich das doch: Einer macht Annäherungsversuche, der andere kann akzeptieren oder ablehnen.
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von ****yn:
n englischsprachigen Raum nennt man das einfach "woo" - also "to woo somebody/to be wooed", klingt niedlich

....bedeutet aber auch nichts anderes als "umwerben".. *zwinker* Vielleicht lässt sich Frau/Mann lieber "verführen" als "erobern"? "Verführen" hat doch irgendwie mehr Klasse, ist sexier als das plumpe erobern. Man weiß schließlich, was man sich schuldig ist, bevor man sich "hingibt"... *zwinker*
*******kull Frau
8.513 Beiträge
Flirte auch wahnsinnig gerne und behaupte von mir, dass ich flirtbehindert bin *lach*
Verführen oder Erobern kann man in die Mottenkiste packen. Abschließen, danach Schlüssel wegschmeissen.
Die Vorsilbe "ver" ist ja oft negativ behaftet
wie z.B. verlaufen, verfahren, verspekulieren, verzählen, verseuchen, verbrennen...usw, usw....

ABER " verführen " klingt gut

übrigens "verheiratet" kann auch richtig negativ sein ...hatte ich schon 26 Jahre
...na ja, eigentlich nur 13 Jahre, aber Kriegsjahre zählen einfach doppelt
*****ara Frau
7.407 Beiträge
Verführen und hingeben?
Läuft für mich auf der gleichen Spur wie Erobern = Frau rumkriegen und sich nehmen, was sie zu bieten hat.

Meins ist das gar nicht. Flirten ja, immer auf Augenhöhe. Hat nichts mit verführen zu tun, weil ein Flirt ein Beginn für mehr sein kann. Aber nicht muss.
Verführen = Zielorientiert. Tun, was gerade noch akzeptiert wird, um die/den anderen zum gemeinsamen GV zu bringen.
Hingeben = Mann machen lassen, Seestern.
Ich Glaube ich ändere meine Meinung …
*nachdenk*

Ich werde zur Maschine und brauch das alles nicht *floet*

Alles andere scheint ja aus der Zeit gefallen zu sein *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.