Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2274 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1863 Mitglieder
zum Thema
Welche „Fundamente“ sind euch wichtig in einer Beziehung?25
Nach zwei recht spannenden Threads der letzten Wochen möchte ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?

***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********akami:
@***_c also für mich klingt das wirklich eher nach klassischem Missverständnis. Vielleicht telefoniert ihr ansonsten einfach mal statt zu texten. Ich bin zum Beispiel auch nicht so der Texter. Vor allem, weil intensives Schreiben wahnsinnig viel Zeit kostet, wo in einem Telefonat in kürzerer Zeit deutlich mehr Austausch möglich ist. Und du kannst vielleicht besser erklären, wie du dich gefühlt hast usw. Ich kann mir vorstellen, dass sich das "Missglückte" schnell ausräumen lässt. Und falls nicht oder er wirklich nicht so das Interesse hat, wirst du das denke ich auch schnell merken.

Ja, ich glaube, deshalb werde ich mich einfach nochmal melden. Und dann weiss man eh, wenn dann noch immer nichts von ihm kommt, dann lass ich es.

Ich glaub ich hab nur letztes Mal schon davor zurück gescheut, was zu sagen, da ich eigentlich nicht gewusst hab oder weiss, was er eigentlich sucht...ich glaub aus Angst ihn zu verjagen beim ersten date. *nixweiss* aber hoffentlich nun Lektion gelernt... (ist nicht ganz einfach für mich von vornherein diese Gespräche zu führen, obwohl ich doch ganz genau weiss, dass ein erwachsener Mann durchaus damit umgehen kann).
****s_H Mann
4.869 Beiträge
Wenn sich bei mir jemand nicht mehr meldet nach einem Date ... heißt das kein Interesse.
Wenn sich jemand nach Wochen wieder meldet ... heißt das "ich bin geil" Lust auf ein Fickdate

Wenn sich jemand meldet wird sie von mir immer eine Antwort bekommen, egal was sie schreibt, ein "Hallo freut mich und wie war dein Tag mit Freunden" oder so sollte dann schon drin sein... denn sonst denkt sie der wollte bloß ficken...
Ersetze die Personalpronomen umgekehrt...

btw... im seltensten Fall date ich so spontan dass ich nicht mehr weiß als ihren Vor- und Nicknamen
*******ein Mann
199 Beiträge
Wenn ich als Mann eine Frau wirklich kennenlernen will, dann bedarf es dazu keiner zweiten Chancen.

Ich würde joy_c empfehlen, im Vorfeld der Partner-findung besser zu selektieren
und von "ONS and kurzen casual Geschichten" erst einmal Abstand zu nehmen.

All you need is love.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ein:
Wenn ich als Mann eine Frau wirklich kennenlernen will, dann bedarf es dazu keiner zweiten Chancen.

Du hattest noch nie ein erstes date, wo du dir eher unsicher warst, und ein weiteres Date angestrebt hast, um raus zu finden, ob da doch was zwischen euch ist?

Zitat von *******ein:

Ich würde joy_c empfehlen, im Vorfeld der Partner-findung besser zu selektieren
und von "ONS and kurzen casual Geschichten" erst einmal Abstand zu nehmen.

All you need is love.

Da hast du natürlich recht, dass die Selektion das A und O ist in der Partnerschaftssuche und da übernehme ich auch die Verantwortung dafür. Ich finde, dass es heutzutage schwieriger ist zu selektieren, auch wenn man noch so klar kommuniziert, denn die meisten kommen mit dem Ansatz "casual zuerst und dann sieht man eh". Die meisten lassen sich alle Optionen offen und da muss ich auch an meiner eigenen Nase ziehen, denn das hab ich definitiv in letzter Zeit auch so gelebt, um ganz ehrlich zu sein.
*******ein Mann
199 Beiträge
Wichtig ist ausschliesslich nur was Du Dir wünschst.

Ich würde niemanden kennenlernen wollen, der sich nicht fest-legen möchte.
Der Ansatz "casual zuerst und dann sieht man eh" ist für mich ein Ausschluss-kriterium.
Da kommt es nicht einmal zu einem "first date", aber das jede(r) für sich selbst entscheiden.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ***_c:
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?
Hallo liebe Joyler,

Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die Brüche gegangen ist (Wir waren 10 Jahre zusammen). Ich hab lernen müssen, dass wir doch nicht so kompatibel waren, wie wir es gerne gehabt hätten, muss aber auch eingestehen, dass nun im Nachhinein, ich einige rote Flaggen gesehen habe, aber nicht ernst nehmen wollte.

Nun bin ich seit einem halben Jahr wieder bereit zu daten, aber irgendwie hat sich alles so extrem verändert? Ich war auf einigen Dates, wo man eine gute Zeit miteinander hatte, aber da kam dann nichts mehr vom Mann und man wurde geghostet und ich versteh nicht warum. So viele wollen eine offene Beziehung (was ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann), oder suchen ein "Side chick" und ich bin ausgelaugt von den ganzen Treffen und casual dates etc.

Vor 2 Monaten hab ich dann jemanden kennen gelernt über Tinder als ich in meiner Heimatstadt war (also nicht München, wo ich eigentlich lebe). Wir hatten ein wunderbares Date und doch so viel Spass miteinander, dass der Abend bei ihm zuhause geendet hat. Er meinte noch "das war ein nettes erstes Date", schrieb mir nächsten Tag auch noch (obwohl kurz und bündig). Ich wusste er hatte einen tollen Tag mit Freunden geplant und hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und er meinte noch " alles gut"...? Ich hab dann gewartet, aber es kam nichts mehr von ihm. Einen Monat später, als ich wieder in meiner Heimat war, hatte ich ihn nochmal angeschrieben, und wir haben uns getroffen. Und nach dem Treffen dann wieder keinen Kontakt von ihm aus.

Gibt man so was nochmal eine weitere Chance, nachdem ich glaube, dass wir doch sehr gute Chemie haben? Soll ich mich nochmal melden? Auch wenn es kein ernsthaftes daten wird, sehen Männer es als verzweifelt an, wenn ich mich wieder melde, eventuell nur für Sex?

Wie viele Chancen gebt ihr einem neuen Date um rauszufinden, ob man eine gemeinsame Basis hat? Halten sich Männer zurück, wenn frau nicht in der gleichen Stadt wohnt? Um ehrlich zu sein, auf der einen Seite bin ich mir bewusst, dass dies nun schreit nach "he is just not that into you", auf der anderen Seite möchte ich nicht meine Chance missen (obwohl ich eben nicht weiss wie ich mich zur Zeit fühle und brauchte noch mehr Zeit/Dates um das raus zu finden).

Hoff das alles macht Sinn. Freu mich auf eure Antworten und Austausch.
Joy!

@***_c

Man kann Menschen per se nur vor den Kopf gucken. Und Schauspielerei ist weit verbreitet. Ich persönlich hätte mich schon auf ein zweites Date nicht eingelassen, wenn die Frau nach dem Ersten mir durch Kontaktstille zu verstehen gegeben hätte, dass sie keinen Wert auf Kontakt legt.

Man muss sich ja fragen, was man sich vorstellt. Was will man mit einer Person, die Desinteresse zeigt?Und Ausreden gibt es dafür nicht. Wenn man an einer Person Interesse hat, dann zeigt man es auch. Egal ob beziehungsmäßig oder freundschaftlich.

Leider kommt es so rüber, als ob der Herr eben nur die Gelegenheit nutzt, mal schnell ne Nummer zu schieben, wenn du in der Nähe bist. Dafür wäre ich mir zu schade. Und das solltest du dir auch sein.
****oha Mann
956 Beiträge
Manche Leute sind auch nicht so gut im Tippen, da die tE selber gesagt hat, dass sie eine Trotzreaktion hatte, würde ich 5e mal gerade sein lassen und Kommunikation anstreben.

Dann hatt sie mehr Faktoren für eine Entscheidung.

Gesprächsführung sollte schon immer von beiden ausgehen, da ich selbst lieber proaktiv bin , verstehe ich sowieso nicht, wie Leute gedankenlos keinen Input liefern. Falsch ists nie und wenn man sich mal verbabbelt ists doch eher ne amüsante Panne ...
Schließlich will man ja auch irgendwo hin kommen/was erreichen.

@***_c mit 33 hast du noch genug Zeit, bloß keine Panik aufgrund der letzten Erfahrung großziehen. Im schlimmsten Fall hast du grad mal en drittel deines Lebens hinter dir. Nach aktueller positiver Hochrechnung evtl. gerade mal en Viertel, also wird sich auf jeden Fall noch was ergeben *zwinker*
@***_c die Frage sollte auch sein: hast du es nötig, Männern Chance um Chance einzuräumen um dann doch enttäuscht zu werden!? Ich denke du solltest klar kommunizieren was du möchtest und besonders klar machen, was nicht.

In erster Linie bist du wichtig. Hast du kein gutes Gefühl, belasse es dabei und mach einen Haken dran. Verlauf dich nicht unter Wert.

Was ich noch machen würde, Tinder nicht für den Aufbau einer Beziehung nutzen.

VG Bee *wink*
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
@***_c die Frage sollte auch sein: hast du es nötig, Männern Chance um Chance einzuräumen um dann doch enttäuscht zu werden!? Ich denke du solltest klar kommunizieren was du möchtest und besonders klar machen, was nicht.

In erster Linie bist du wichtig. Hast du kein gutes Gefühl, belasse es dabei und mach einen Haken dran. Verlauf dich nicht unter Wert.

Was ich noch machen würde, Tinder nicht für den Aufbau einer Beziehung nutzen.

VG Bee *wink*

Du hast schon recht, dass ich niemanden hinterher laufen sollte, und dass ich soviel Selbstrespekt haben sollte, dass ich mich nicht unter meinem Wert verkaufe. Ich hab mich definitiv dahingehend so viel weiter entwickelt über die letzten paar Jahre.

Ich glaube bei dem Mann um den es hier geht, bin ich verwirrt, da ich nicht weiss ob es wirklich an seinem prinzipiellen Desinteresse liegt oder eben an mir, und ich ihm irgendwie falsches signalisiert hab. Falls es nochmal zum Gespräch kommt, werde ich 100% ehrlich sein und wenn ich dann noch immer "verwirrt" bin mit seinem Verhalten, dann weiss ich eh Bescheid und würde es auch sein lassen.
Zitat von ***_c:
Ich glaube bei dem Mann um den es hier geht, bin ich verwirrt, da ich nicht weiss ob es wirklich an seinem prinzipiellen Desinteresse liegt oder eben an mir,

Ich sage es mal so: sollte ich etwas von einer Frau wollen, warum halte ich mich dann zurück?! Ich würde nachhaken ob es das war oder so in der Richtung… Wenn meist die die Gesprächsführung übernehmen musst, hat er zu wenig eigenes Interesse.

Bei dir klingt es so, als hättest du dich ein wenig verrannt, möchtest mehr und kannst deswegen nicht loslassen.

Das verletzt dich. Davon musst du weg, mein Rat.

VG Bee *wink*
Zitat von ***_c:
. Er meinte noch "das war ein nettes erstes Date", schrieb mir nächsten Tag auch noch (obwohl kurz und bündig). Ich wusste er hatte einen tollen Tag mit Freunden geplant und hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und er meinte noch " alles gut"...? Ich hab dann gewartet, aber es kam nichts mehr von ihm. Einen Monat später, als ich wieder in meiner Heimat war, hatte ich ihn nochmal angeschrieben, und wir haben uns getroffen. Und nach dem Treffen dann wieder keinen Kontakt von ihm aus.

Kontakt müssen beide halten wollen.
Wieso nicht während des Treffens, schonmal das Nächste andeuten?
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_nw:

Kontakt müssen beide halten wollen.
Wieso nicht während des Treffens, schonmal das Nächste andeuten?

Das stimmt natürlich, dass es von beiden ausgehen muss. Und wahrscheinlich verrenne ich mich hier wirklich in was... mein Bauchgefühl sagt mir eh, dass ich enttäuscht werde. Ich bin einfach verwirrt, denn man sagt ja immer, dass Männer "jagen" und wenn er wirklich wollte, hätte er doch nochmal eine Nachricht geschrieben. So schnell gibt Mann wahrscheinlich normalerweise nicht auf... *nixweiss* warum er dann dennoch Nummern ausgetauscht hat, nach dem ersten Date, weiss ich nicht.
Aber er hat dir doch geschrieben *nachdenk*
@***_c

Im Grunde hast du ja nichts zu verlieren, bestimmte Dinge klar anzusprechen. Wenn da nur Schweigen herrscht und rumgeeiert wird, dann weisst du woran du bist.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_nw:
Aber er hat dir doch geschrieben *nachdenk*
ich ihm ja auch! *lol* vielleicht haben wir beide auf ein Interessenszeichen vom anderen gewartet...Das ist es, was ich für mich nun abklären muss/will.

Zitat von *******lia:
@***_c

Im Grunde hast du ja nichts zu verlieren, bestimmte Dinge klar anzusprechen. Wenn da nur Schweigen herrscht und rumgeeiert wird, dann weisst du woran du bist.

Genau, und ich glaub mir ist lieber, ich melde mich nochmal und weiss dann definitiv Bescheid, als noch länger rum zu grübeln.

Es hilt immens, das alles runter zu schreiben, vielen lieben Dank an alle!
Und wenn ich nochmal alles durchlese, dann werden Dinge auch klarer für mich!
*******ein Mann
199 Beiträge
Zitat von ***_c:
Es hilt immens, das alles runter zu schreiben, vielen lieben Dank an alle!
Und wenn ich nochmal alles durchlese, dann werden Dinge auch klarer für mich!

Gern geschehen
Deswegen gibt es das Forum.

Andere sehen es nüchtern und sprechen ggf. auch aus Erfahrungen.
****_77 Frau
447 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ja ich glaube, da liegt auch das Problem bei mir. Die Lust zu leben, funktioniert nicht so recht zur Zeit. Zu viele ONS und casual Treffen haben mich doch sehr abgestumpft und ich fühl mich nach diesen Treffen leerer als zuvor.

Ich versteh das gut. Pausen wären von Vorteil. Vielleicht hier im Joy mit anderen Frauen reden. Ich persönlich habe mich dann komplett allem entzogen. War nicht mehr online. Das war gut für mich.

So ähnlich ging es mir auch.
Zur Abgestumpftheit kam dazu das ich ziemlich schnell genervt war.
6 Monate Abwesenheit hier haben geholfen um mich wieder zu sortieren.

Zur Eingangsfrage... Es gibt nur eine Chance.
So ein Theater würde ich nicht mitmachen.
Er meldet sich nicht. Pech gehabt.
egal was man alles nachsehen möchte und kann ( dom, kein dom, empathisch und und und ), fehlendes Interesse braucht keine Erklärung.

Die einzige Frage ist, würdest du mit dieser Art der Kommunikation in Zukunft deine Freude haben?
Vielleicht möchtest du ihn zur Erweiterung deiner Erkundung auch nur einfach alle 2 Monate mal anrufen und dich von ihm vernaschen lassen.

Kein Ding *top2*

Ansonsten hast du nun trotz frischem Prickeln bereits etwas, dass dich grübeln lässt. Dich sogar zum teil an dir zweifeln lässt.

DAS kann doch nicht gut gehen *zwinker*

Grüsse vom
Kater
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_77:
Zitat von *******lia:
Ja ich glaube, da liegt auch das Problem bei mir. Die Lust zu leben, funktioniert nicht so recht zur Zeit. Zu viele ONS und casual Treffen haben mich doch sehr abgestumpft und ich fühl mich nach diesen Treffen leerer als zuvor.

Ich versteh das gut. Pausen wären von Vorteil. Vielleicht hier im Joy mit anderen Frauen reden. Ich persönlich habe mich dann komplett allem entzogen. War nicht mehr online. Das war gut für mich.

So ähnlich ging es mir auch.
Zur Abgestumpftheit kam dazu das ich ziemlich schnell genervt war.
6 Monate Abwesenheit hier haben geholfen um mich wieder zu sortieren.

Zur Eingangsfrage... Es gibt nur eine Chance.
So ein Theater würde ich nicht mitmachen.
Er meldet sich nicht. Pech gehabt.

Ich hatte vor allem zur Beginn der Pandemie fast 8 Monate Pause. Ich werd vielleicht auch ungeduldig, nachdem es immer so lange "Durststrecken" gibt und die Datingwelt ist halt immer wieder ein "Schlag ins Gesicht", jeder swiped sich irre auf diesen apps. Ich find es schwierig auch jetzt noch Leute ausserhalb den online apps kennen zu lernen, also wenn da jemand Vorschläge hat, bitte gerne! *zwinker*


Zitat von ********etze:
egal was man alles nachsehen möchte und kann ( dom, kein dom, empathisch und und und ), fehlendes Interesse braucht keine Erklärung.

Die einzige Frage ist, würdest du mit dieser Art der Kommunikation in Zukunft deine Freude haben?
Vielleicht möchtest du ihn zur Erweiterung deiner Erkundung auch nur einfach alle 2 Monate mal anrufen und dich von ihm vernaschen lassen.

Kein Ding *top2*

Ansonsten hast du nun trotz frischem Prickeln bereits etwas, dass dich grübeln lässt. Dich sogar zum teil an dir zweifeln lässt.

DAS kann doch nicht gut gehen *zwinker*

Grüsse vom
Kater

Da hast du vollkommen recht, auf der einen Seite hab ich da mein Bauchgefühl (dem ich wahrscheinlich mehr vertrauen sollte), und dann ist da diese Ungewissheit... aber ja, jeder Mensch tickt auch unterschiedlich. Das heisst, den eigentlichen status quo kann ich eh nur von ihm erfahren.
@***_c

*hm*

Ich finde es schwierig außerhalb Personen kennen zu lernen. Ich bin nur online unterwegs und habe da immer meine Partner kennengelernt.
Vielleicht wäre der Sportverein was?
Am Spruch „willst du gelten, mach dich selten“ scheint was dran zu sein…
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
@***_c

*hm*

Ich finde es schwierig außerhalb Personen kennen zu lernen. Ich bin nur online unterwegs und habe da immer meine Partner kennengelernt.
Vielleicht wäre der Sportverein was?
Ich hatte meinen Ex auf der Arbeit kennen gelernt! hmmm *g*
Aber ja, ich bin normalerweise aktiver unterwegs, aber wegen Corona ist das alles ein wenig eingeschlafen. Ich werd da mal wieder mehr planen. Schaden kann's ja nicht *zwinker*

Zitat von *********akami:
Am Spruch „willst du gelten, mach dich selten“ scheint was dran zu sein…

*lol* offensichtlich hat der Spruch was an sich! Damn it! *lach*
Gerne auch hier:

Es gibt die App Spontacts. Die ist lediglich für Freizeitaktivitäten. Leute die ne Idee haben worauf sie Bock haben und andere leute dazuhaben wollen.

Bsp.: gerade auf der rückfahrt aus berlin...10 uhr hat jemand bock zu picknicken...2 std später waren 15 leute angemeldet, also ich auch. aus dem zug raus, bei edeka rein. melone und messer gekauft und ab zum picknick *gg*
@********etze

Tolle Sache 👍👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.