Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1861 Mitglieder
zum Thema
Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?60
Liebe Joyler Ich frage rein interessehalber. War der Sex mit euren…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?

***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etze:
Gerne auch hier:

Es gibt die App Spontacts. Die ist lediglich für Freizeitaktivitäten. Leute die ne Idee haben worauf sie Bock haben und andere leute dazuhaben wollen.

Bsp.: gerade auf der rückfahrt aus berlin...10 uhr hat jemand bock zu picknicken...2 std später waren 15 leute angemeldet, also ich auch. aus dem zug raus, bei edeka rein. melone und messer gekauft und ab zum picknick *gg*

Finde ich super! Muss ich definitiv mal rein schauen! Vielen Dank für den Tipp!
VOLL GERNE.
hab mich nach der trennung erstmal 4 Monate komplett um mich gekümmert.
nur war ich bis dahin in hamburg nur als Papa unterwegs und kannte niemanden außer die ganzen Mütter von den Spielplätzen *rotfl*

ihr könnt die echt gern jedem empfehlen, der etwas unsicher ist. denn dort kennen sich die fast alle nicht *gg*

ich persönlich flirte am allerliebsten im echten leben...beim einkaufen, in der bahn und sogar
wenn ich die koffer für ne dame die treppe rauf trage, weil die rolltreppe kaputt ist.

Joy ist doch nur Langweile vertreiben...jdf wenn man bedenkt wieviele hier anders sind als im echten Leben *zwinker*
Kleine Ergänzung:

Spontacts gibt es nicht mehr.

Gemeinsam Erleben ist der Nachfolger

Vielleicht trifft man sich ja da mal... *knicks*
*******ine Mann
14 Beiträge
Zitat von ***_c:
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?
Gibt man so was nochmal eine weitere Chance, nachdem ich glaube, dass wir doch sehr gute Chemie haben?
Sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie es passt (emotional, mental, physisch, sexuell) - je mehr es passt, desto mehr bin ich bereit, dem Kennenlernen nochmals eine Chance zu geben. Wenn von ihr nach einem tollen Date nichts mehr kommt, spreche ich sie darauf an. Wenn sich aber an der Situation längerfristig nichts ändert und keine Treffen mehr zu Stande kommen, dann beende ich die Sache. Hier zählen für mich Taten, nicht Worte.

Zitat von ***_c:
Auch wenn es kein ernsthaftes daten wird, sehen Männer es als verzweifelt an, wenn ich mich wieder melde, eventuell nur für Sex?
Für mich kommt es darauf an, wie es sich ergibt. Wenn eine Kontaktaufnahme aus heiterem Himmel kommt und es offensichtlich nur auf Sex hinaus läuft: ja (wobei mich persönlich dies reizt, d.h. eine starke / aktive Libido).

Zitat von ***_c:
Halten sich Männer zurück, wenn frau nicht in der gleichen Stadt wohnt?
Definitiv ja, da ich keine Lust habe, für Kontakte lange zu pendeln.
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Ich geb maximal zwei Chancen. Wenn bei der zweiten das gleiche rauskommt, wie bei der ersten, sprich das was die TE beschrieben hatte, ich brech zu so einer Frau (in meinem Fall wäre es eine) den Kontakt dann rigoros ab.

Eine dritte Chance würde es nicht mehr geben.

Den: Wer Interesse hat, meldet sich auch von selber und spielt keine dummen und perfiden Rückzugsspielchen.
Chancen gebe ich gar nicht. Aber ich versuche ein Gespräch an laufen zu halten. Er ist nämlich nicht alleine dafür verantwortlich.
Hat du ihn denn nach dem Abend mit seinen Freunden gefragt wie es war? Vielleicht wollte er dich nicht nerven oder wusste nicht ob es zu intim ist und von dir kann dann gar kein Interesse. Wir viele Chancen soll er also dir geben? Den Spieß kann man beliebig oft umdrehen *zwinker*

Ixh verstehe schon, dass es nach einer langen Beziehung schwierig ist. Aber meistens helfen die ganz normalen Regeln des Alltags. Vergiss die dahingehend Attitüde und lern ihn einfach kennen wenn du das möchtest. Es ist doch beruhigend dass jemand nicht Hals über Kopf in eine Beziehung schlittert sondern erst mal schauen will ob es passt. Das heißt ja nicht, dass du beliebig bist.

Geh das ganze lockerer an, dann klappt es immer besser. Menschen sind da wie Drucker, die merken wenn man verzweifelt ist und
...drücken zu früh auf senden *g*

Und dann geht gar nichts mehr, wollte ich sagen.
Ein paar Daten sind keine gute Grubdlage für eine Beziehung, finde ich. Man kennt sich nicht und hat immer den Druck dass es jetzt aber passen muss weil man schon Zeit investiert hat. Versuch wirklich ruhig an alles ran zu gehen, sag ihm dass du ihn magst und ihn gerne öfter sehen würdest, lade ihn mal zu dir ein, interessiere dich offen für ihn. Wenn er dann abbricht weißt du wirklich woran du bist.

Viel Erfolg *g*
********ures Frau
39 Beiträge
Zitat von ***_c:
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?
Hallo liebe Joyler,

Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die Brüche gegangen ist (Wir waren 10 Jahre zusammen). Ich hab lernen müssen, dass wir doch nicht so kompatibel waren, wie wir es gerne gehabt hätten, muss aber auch eingestehen, dass nun im Nachhinein, ich einige rote Flaggen gesehen habe, aber nicht ernst nehmen wollte.

Nun bin ich seit einem halben Jahr wieder bereit zu daten, aber irgendwie hat sich alles so extrem verändert? Ich war auf einigen Dates, wo man eine gute Zeit miteinander hatte, aber da kam dann nichts mehr vom Mann und man wurde geghostet und ich versteh nicht warum. So viele wollen eine offene Beziehung (was ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann), oder suchen ein "Side chick" und ich bin ausgelaugt von den ganzen Treffen und casual dates etc.

Vor 2 Monaten hab ich dann jemanden kennen gelernt über Tinder als ich in meiner Heimatstadt war (also nicht München, wo ich eigentlich lebe). Wir hatten ein wunderbares Date und doch so viel Spass miteinander, dass der Abend bei ihm zuhause geendet hat. Er meinte noch "das war ein nettes erstes Date", schrieb mir nächsten Tag auch noch (obwohl kurz und bündig). Ich wusste er hatte einen tollen Tag mit Freunden geplant und hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und er meinte noch " alles gut"...? Ich hab dann gewartet, aber es kam nichts mehr von ihm. Einen Monat später, als ich wieder in meiner Heimat war, hatte ich ihn nochmal angeschrieben, und wir haben uns getroffen. Und nach dem Treffen dann wieder keinen Kontakt von ihm aus.

Gibt man so was nochmal eine weitere Chance, nachdem ich glaube, dass wir doch sehr gute Chemie haben? Soll ich mich nochmal melden? Auch wenn es kein ernsthaftes daten wird, sehen Männer es als verzweifelt an, wenn ich mich wieder melde, eventuell nur für Sex?

Wie viele Chancen gebt ihr einem neuen Date um rauszufinden, ob man eine gemeinsame Basis hat? Halten sich Männer zurück, wenn frau nicht in der gleichen Stadt wohnt? Um ehrlich zu sein, auf der einen Seite bin ich mir bewusst, dass dies nun schreit nach "he is just not that into you", auf der anderen Seite möchte ich nicht meine Chance missen (obwohl ich eben nicht weiss wie ich mich zur Zeit fühle und brauchte noch mehr Zeit/Dates um das raus zu finden).

Hoff das alles macht Sinn. Freu mich auf eure Antworten und Austausch.
Joy!

Das wird dir zwar nicht helfen, aber der Text hätte auch von mir stammen können. Nicht verrückt machen lassen (das strahlt man aus) und Pausen einlegen. Ich hab mittlerweile auch aufgehört zu versuchen irgendwelche Verhaltensmuster zu analysieren. Wenn jemand Interesse hat, dann zeigt er das auch. Wenn von der anderen Seite nichts mehr weiter kommt, dann geh ich davon aus, dass eben kein Interesse vorhanden ist.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******que:
Chancen gebe ich gar nicht. Aber ich versuche ein Gespräch an laufen zu halten. Er ist nämlich nicht alleine dafür verantwortlich.
Hat du ihn denn nach dem Abend mit seinen Freunden gefragt wie es war? Vielleicht wollte er dich nicht nerven oder wusste nicht ob es zu intim ist und von dir kann dann gar kein Interesse. Wir viele Chancen soll er also dir geben? Den Spieß kann man beliebig oft umdrehen *zwinker*

Ixh verstehe schon, dass es nach einer langen Beziehung schwierig ist. Aber meistens helfen die ganz normalen Regeln des Alltags. Vergiss die dahingehend Attitüde und lern ihn einfach kennen wenn du das möchtest. Es ist doch beruhigend dass jemand nicht Hals über Kopf in eine Beziehung schlittert sondern erst mal schauen will ob es passt. Das heißt ja nicht, dass du beliebig bist.

Geh das ganze lockerer an, dann klappt es immer besser. Menschen sind da wie Drucker, die merken wenn man verzweifelt ist und

Ja, ich hatte da leider echt auch eine Trotzreaktion nach einer kurz und bündigen Nachricht. Man hat das Gefühl bei den Apps als Frau alles machen "zu müssen"... das anschreiben, das Gespräch am Laufen hallten und interessant halten etc. Und du hast schon recht, wie viele Chancen sollte er mir denn geben? Es ist immer schwierig sich selbst zu sehen auf solchen Dates, also kann schon sein, dass der ganze Frust mich auch frustriert rüber kommen lässt und kalt. Lockerer angehen ist "in progress" *zwinker*
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ures:


Das wird dir zwar nicht helfen, aber der Text hätte auch von mir stammen können. Nicht verrückt machen lassen (das strahlt man aus) und Pausen einlegen. Ich hab mittlerweile auch aufgehört zu versuchen irgendwelche Verhaltensmuster zu analysieren. Wenn jemand Interesse hat, dann zeigt er das auch. Wenn von der anderen Seite nichts mehr weiter kommt, dann geh ich davon aus, dass eben kein Interesse vorhanden ist.

Danke für deinen Beitrag. So ein schwieriges Verhaltensmuster, das man da ablegen möchte. Ich glaub auch, ich hab mich ein wenig zu viel mit dating-regeln auseinander gesetzt, die mir im nachhinein gesehen, eher schaden als nützen. *nachdenk*
Ich muss sagen, ich hab das Gegenteil erlebt. Meistens wollen Frauen gefunden werden oder sehen es als Bürde ein Gespräch am laufen zu halten. Da ist es schon zu viel Aufwand etwas von sich zu erzählen oder sich für den anderen zu interessieren. Alles wird als Aufgabe verstanden, dabei würde man das bei jeder guten Freundin immer nachfragen und erzählen.
Und dass dann die Männer mal keinen Bock haben sich zu melden und nachzufragen ist auch fair.
Weiß jetzt nicht ob es bei dir so war, aber ich finde es hilft generell, wenn man einfach schreibt wie mit guten Freunden, egal ob mann oder frau. Ich zumindest habe da an Männer nicht den Anspruch dass sie dauernd Romane oder Herzchen schicken müssen. Ein Gespräch klappt auch super ohne *g*
*******lsam Mann
383 Beiträge
Dom_inique 72 BeiträgeClubMail 03.10.21
Chancen gebe ich gar nicht. Aber ich versuche ein Gespräch an laufen zu halten. Er ist nämlich nicht alleine dafür verantwortlich.
Hat du ihn denn nach dem Abend mit seinen Freunden gefragt wie es war? Vielleicht wollte er dich nicht nerven oder wusste nicht ob es zu intim ist und von dir kann dann gar kein Interesse. Wir viele Chancen soll er also dir geben? Den Spieß kann man beliebig oft umdrehen *zwinker*

Ixh verstehe schon, dass es nach einer langen Beziehung schwierig ist. Aber meistens helfen die ganz normalen Regeln des Alltags. Vergiss die dahingehend Attitüde und lern ihn einfach kennen wenn du das möchtest. Es ist doch beruhigend dass jemand nicht Hals über Kopf in eine Beziehung schlittert sondern erst mal schauen will ob es passt. Das heißt ja nicht, dass du beliebig bist.

Geh das ganze lockerer an, dann klappt es immer besser. Menschen sind da wie Drucker, die merken wenn man verzweifelt ist undDanke1x Lieb von dir *g*

Dom_inique 72 BeiträgeClubMail

03.10.21 08:22...drücken zu früh auf senden *g*

Und dann geht gar nichts mehr, wollte ich sagen.
Ein paar Daten sind keine gute Grubdlage für eine Beziehung, finde ich. Man kennt sich nicht und hat immer den Druck dass es jetzt aber passen muss weil man schon Zeit investiert hat. Versuch wirklich ruhig an alles ran zu gehen, sag ihm dass du ihn magst und ihn gerne öfter sehen würdest, lade ihn mal zu dir ein, interessiere dich offen für ihn. Wenn er dann abbricht weißt du wirklich woran du bist.

Viel Erfolg

@*******que Sehr sehr gute Gesamteinschätzung *wow* *top* .
Ich habe auch Verständnis für den Mann in deiner Situation.

Ich kann da wirklich mit ihm fühlen. Es scheint mir auch so rüberzukommen, als ob du entweder generell bedürftig nach einer festen Beziehung bist & dies auch ausstrahlst,
oder er sich von dir unter Druck gesetzt fühlt, weil du unbedingt möglichst schnell von
ihm willst, dass er sich dein fester Freund nennen soll.

Vielleicht könnte eines dieser Signale sehr abstoßend auf ihn wirken. So als ob er keine Luft mehr zum Atmen kriegt.
(Bringt ja nichts, wenn ich das jetzt nicht preisgeben soll...
Ist ja sachlich formuliert & konstruktiv mit guter Absicht von mir gemeint.)

Wünsche bezüglich Beziehungsformen sind leider nicht immer deckungsgleich.
(oder nicht zeitlich übereinstimmend deckungsgleich.)
Unabhängig davon, welches Geschlecht sich gerade in welcher Rolle im Kennenlernprozess befindet.

Man sollte da meiner Meinung nach nichts erwarten. Das Gegenüber muss das selbst wollen. So hart wie`s klingt.
Ich persönlich finde es aber gut.

Ich finde @*******que Vorschlag super, wie du da jetzt weiter vorgehen könntest.
Oder vielleicht beim Kennenlernen darauf achten, dass die Männer auch bedürftig nach einer festen Beziehung generell sind und/oder nach einer festen Beziehung mit dir sind.
(Ich bin kein professioneller Experte. Bitte meinen Vorschlag als ohne Gewähr bewerten.)
Dieses Verhalten von dem Mann, schreit nach nicht mit offenen Karten zu spielen.
Ich befürchte, dass er schon gebunden ist.
Wahrscheinlich würdest Du nie mit einem verheirateten Mann etwas anfangen. Er hat dieses verheimlicht und ist bei Dir so erst gelandet.
Es ist hilfreicher, jemanden zu suchen der im gleichen Boot sitzt, dies tust Du nicht und er ebensowenig.
Jedenfalls er investiert nicht in Dich weiter, weiß nicht ob er es je getan hat, sicher sehr oberflächlich.
Hake es als Erfahrung ab und gut ist. Du bist dadurch gewachsen und wirst Dich nicht mehr so einfach täuschen lassen. Viel Glück *hutab*
*******021 Paar
602 Beiträge
Ich finde auch wenn sich jemand nach einen Date oder kennenlernen nicht mehr meldet, besteht kein Interesse und es hat nicht gepasst. Ist zwar schade, das es nicht offen und ehrlich gesagt wird.

Man sollte schon so ehrlich sein und es sagen, wenn es nicht passt.

Wenn jemand sich einfach nicht mehr meldet, ist das in der Regel schon sehr deutlich, das kein Interesse besteht.

Bei einen Kontakt der mir wichtig wäre, bzw interessant erscheint, frage ich meist schon noch mal nach wie es aussieht und warum keine Antwort mehr kommt.

Klar mag ich auch niemanden hinterherlaufen und auch nichts erzwingen, aber einmal Nachfragen ist kein Problem, wenn dann wieder nichts kommt ist es eindeutig und man weiß auch ohne Antwort bescheid.

LG
Steffi
Mal eine Meinung aus der jüngeren, männlichen Perspektive:

Wie den Vorrednern stimme ich hinzu, schon anfangs kommunizieren, was Mann/Frau möchte.
Man weiß ja schließlich, warum man ausgeht. Will ich Sex,Beziehung,Abenteuer, den Ex Eifersüchtig machen?

Natürlich kann mal was (großes) dazwischen kommen und man muss den Partner (un-)gewollt erst einmal versetzen. Aber ist es dann begründet? Bzw. ist das geben und nehmen im Einklang?

Weil ganz ehrlich: Wenn du dich auf deinen zukünftigen Partner nicht verlassen kannst und kein Vertrauen hast. Das macht dich auf Dauer kaputt und ob diese Person meine Kinder großziehen soll... ich weiß ja nicht *zwinker*

Grüße vom Hodensee =)
*********oman Frau
259 Beiträge
Ich gebe nur noch eine Chance.

Meine Zeit ist zu kostbar für beschissene Spielchen und momentan wird nur gespielt ist mir in den letzten 6 Wochen aufgefallen.
Gibst du mehr als eine Chance werden sie immer das Gleiche mit dir abziehen.
Es ist wichtig deinen eigenen Wert zu kennen. Du bist kostbar. Deine Zeit ist kostbar. Wer das nicht erkennt hat bei dir nix zu suchen.
Eine Chance. Wird die verbockt kannst du dir sicher sein, das er alle anderen verbockt und dich nur ausnutzt.

Mach den fehler nicht so wie ich, liebe TE. Lerne deinen eigenen Wert zu schätzen und deutlich Grenzen zu ziehen. Du brauchst keinen Mann um glücklich zu sein *g*
*****ite Frau
8.942 Beiträge
Ich geb so viele Chancen wie ich will.
Aber eines mach ich sicherlich nicht: Am Handy lauern dass er antwortet.
Wenn das Bedürfnis nach Kommunikation nicht das Gleiche ist, wird es echt schwierig.
Solange da kein Herzblut drinsteckt, sehe ich das ganze Gedate mit den Spielereien um "wer meldet sich zuerst/wer schreibt mehr/wer schreibt emotionaler" ganz drollig.
Wenn es ernster wird, also für beide Seiten (und dafür reichen selten zwei durchvögelten Nächte und ein büschn *witz*) sollten die Karten auf den Tisch was man möchte und auch das, womit man sich NICHT wohlfühlt.
Alles vorher... ist wie ne Runde Pokern. Man sollte es sportlich sehen, sonst gibt's graue Haare.
Hat ein Mann nach einem Erstdate ernsthaftes Interesse, dann merkt man das.
Ist nichts zu merken, so hat er gerade anderes im Kopf, kein Interesse das über das Vögeln hinausgeht oder man selbst hat evt. überzogene Erwartungen, wie oft und umfangreich der weitere Kontakt abläuft.
Oder es mal platt zu sagen: Mit ner Tonne Erwartungen wird jedes zart keimendes Pflänzen der Zuneigung garantiert plattgemacht.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Ich geb so viele Chancen wie ich will.
Aber eines mach ich sicherlich nicht: Am Handy lauern dass er antwortet.
Wenn das Bedürfnis nach Kommunikation nicht das Gleiche ist, wird es echt schwierig.
Solange da kein Herzblut drinsteckt, sehe ich das ganze Gedate mit den Spielereien um "wer meldet sich zuerst/wer schreibt mehr/wer schreibt emotionaler" ganz drollig.
Wenn es ernster wird, also für beide Seiten (und dafür reichen selten zwei durchvögelten Nächte und ein büschn *witz*) sollten die Karten auf den Tisch was man möchte und auch das, womit man sich NICHT wohlfühlt.
Alles vorher... ist wie ne Runde Pokern. Man sollte es sportlich sehen, sonst gibt's graue Haare.
Hat ein Mann nach einem Erstdate ernsthaftes Interesse, dann merkt man das.
Ist nichts zu merken, so hat er gerade anderes im Kopf, kein Interesse das über das Vögeln hinausgeht oder man selbst hat evt. überzogene Erwartungen, wie oft und umfangreich der weitere Kontakt abläuft.
Oder es mal platt zu sagen: Mit ner Tonne Erwartungen wird jedes zart keimendes Pflänzen der Zuneigung garantiert plattgemacht.

Vielen Dank für diesen tollen, offenen und auch einfach geradlinigen und unbeschwerten Beitrag! *danke* Da hast du natürlich auch vollkommen recht, dass 2 durchvögelte Nächte nicht die Richtung angeben! *zwinker* Das ganze etwas unbeschwerter angehen ist mir bis jetzt schon auch schwieriger gefallen (Ober-Analysierer hier)... Work in progress! *zwinker*
Da hast du natürlich auch vollkommen recht, dass 2 durchvögelte Nächte nicht die Richtung angeben!

Es sei denn man setzt gaaanz andere Maßstäbe was eine Beziehung ausmacht.
OK Teeny Hormonschub geht auch noch so grad durch.
*******nep Frau
15.305 Beiträge
Hier gibt es oftmals stammtischtreffen usw. Dq kann natürlich du Leute ebenso ungezwungen kennen lernen.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Das ist eine sehr gute Frage. Meine Antwort ist: Es kommt auf mein Gefühl an.
So wirklich viel kam ja auch von dir nicht.
Wenn er überhaupt kein Interesse hätte, dann hätte er dir bestimmt nicht seine Nummer geschickt.
Und ich muss ehrlich sagen, wenn du dich dann erst wieder meldest wenn du vor Ort bist und dich spontan treffen möchtest, dann könnte natürlich schnell bei ihm der Eindruck entstehen du meldest dich nur weil du Lust auf Sex hast.
Das ist natürlich überhaupt kein Problem und sicherlich ist er nicht abgeneigt, aber dann kann man das durchaus auch offen ansprechen.
Ich selbst kenne mich mit Tinder nicht aus, aber ein Bekannter hat darüber mehr Sexdates als hier.
Und das nicht aus dem Grund weil er etwas vorspielt oder so tut als würde er ne feste Beziehung suchen.
Vielleicht steht bei ihm auch nur der Spaß im Vordergrund und es reicht ihm nur gelegentlich Dates ( Sextreffen ) zu haben.
Oder er möchte eigentlich mehr und denkt du möchtest nur deinen Spaß.
Es ist ganz schwierig einzuschätzen als Außenstehende.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich gebe so viele wie ich will, bin jedoch bei Selenite "Mit ner Tonne Erwartungen wird jedes zart keimendes Pflänzchen der Zuneigung garantiert plattgemacht" . Und das ist leider oft der Grund warum vieles schon scheitert, bevor es überhaupt beginnt.

Schreib ihn an und sage gezielt was du willst. Männer (zumindest ich) mögen dieses rumgeeiere genauso wenig wie Frauen.
***is Mann
1.438 Beiträge
Ich würde mit einem entschiedenen "das kommt ganz darauf an" antworten! Was genau willst / suchst du? Eine Partnerschaft, Sex, F+?

Ich persönlich glaube ja, das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat, der irgendwann mal bei irgendwas Mist gebaut hat, oder die Gefühle verletzt hat. ABER (!) das gilt meiner Meinung nach nur für Menschen, mit denen du ein gewisses Vertrauensverhältnis hast und genauso Gefühle und Interesse an dir zeigen, wie du an ihnen.

Höre in dich hinein, werde dir klar, was genau du willst und dann handle danach. Und wenn das bedeutet, dass du nie wieder was von der Flitzpiepe hörst...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

meine Erfahrung (Du sprichst vermutlich auch von Kennenlernen über online Plattformen oder habe ich das falsch verstanden?): Schreiben, Treffen, bei aufrichtigem Interesse und keinem besonders verzwicktem Privatleben blieb der Kontakt und damit die "Beziehung" ins Rollen zu bringen immer sofort bestehen. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem erwachsenen Mann auch so etwas wie Ehrlichkeit und Offenheit was das eigene Leben betrifft (noch verheiratet, andere Affären, etc.) und das Interesse wohin ein Kontakt führen soll (feste Beziehung, offene Beziehung, Affäre, etc.). Zwei sehr wichtige Punkte für mich, die ich ziemlich schnell geklärt haben möchte, um den Kontakt zu intensivieren. Was dann daraus wird, sieht man gemeinsam. Natürlich sollte man sich dafür bewusst sein, was man möchte und was nicht.
Letztenendes kann ich hier nur von einem Jahr Erfahrung sprechen, aber die paar Kontakte, die schon "merkwürdig" anfingen, erwiesen sich immer als schwierig, nicht offen, kompliziert und hielten für mich mehr Kummer als Freude bereit. Dagegen machten die Beziehungen zu Männern, die ziemlich schnell wussten und auch sagten, was sie von mir möchten, sehr viel Spaß, waren aufregend und - für mich wichtig- von Dauer. Allerdings kann ich meine online Dates an einer Hand abzählen, weil ich ziemlich schnell meinen Mann kennenlernte und damit dieses Kapitel beendet ist.
Lass nicht zuviel mit Dir herumspielen, das ist die Zeit oft nicht wert.
Alles Gute und Grüße
Leeny
****r6 Mann
305 Beiträge
Viel Vermutungen, viel Halbwissen, warum, weil die Kommunikation von Gefühlen via Chat nicht wirklich funktioniert. Wenn man merkt, die Kommunikation läuft nicht richtig, eine kurze Mail….. du ich möchte heute Abend gegen 19:00 Uhr mit dir Telefonieren. Hast du Zeit……..
Stamme noch aus einer Zeit in der es kein WhatsApp und Co gab. Man hat dann einfach mal eine 1/2 Stunde telefoniert und sich ausgetauscht. Da spürt man wie der andere tickt und fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.