Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
301 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am besten mit der Lustlosigkeit der Partnerin umgehen?

****271 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Wie am besten mit der Lustlosigkeit der Partnerin umgehen?
Meine Ehefrau hat wegen mangelnde oder fehlende sexuelle Fantasien vermindertes Verlangen nach sexueller Aktivität.
Da ich meine Frau liebe und noch immer begehrt versuche ich mir Sex zu erbetteln. Durch mein sexuelles Verlangen fühlt sie an die Wand gedrückt. Sie baut Blockaden auf, die ihre Lustlosigkeit noch weiterwachsen lässt.
Was soll ich tun???
Mit fast 60 Jahren mit einer neuen Beziehung anfangen, auf Sex verzichten oder ein Abenteuer suchen.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Du solltest versuchen ihre sexuelle Phantasien anzuregen mit Filme oder Bücher oder aber auch mit Hypnose.
Zunächst, kein erbetteln mehr von Sex.
Je mehr du sie bedrängst, umso mehr wird sie sich zurück ziehen und die Blockaden erweitern.

Habt ihr sonst Nähe? Zärtlichkeiten, die nicht auf Sex hinauslaufen sollen?

Dass wäre ein guter Schritt, Nähe und Zärtlichkeit, Verbundenheit fördern. Aber ohne, dass sie das Gefühl hat, du möchtest gleich los legen.

Einfacher gesagt, als getan, ich weiß. Hat deine Frau denn generell noch Lust auf Sex, oder forderst du von ihr, Fantasien? Das kann einengen.

Vielleicht los lassen und du machst Vorschläge?
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Vielleicht bist du ja aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ihr "Ziel"? Klingt vielleicht grausam, aber Menschen entwickeln häufig im Laufe des Lebens eben einfach andere Vorlieben. Deine drei Optionen sehe ich um eine vierte erweiterbar: Vielleicht wäre ein Öffnen der Beziehung im Rahmen des Möglichen? Wenn du stets als der Treiber, der Forderer vor ihr stehst, wird das eurer Beziehung nicht gut tun. Ich selbst betreibe auch kein "hinter dem Rücken des Partners", das täte meiner Seele nicht gut. Offen, ehrlich, jeder sucht sich, was er braucht und findet beim eigenen Partner (wieder) die Verläßlichkeit und Liebe, ohne die es eben auch nicht geht...
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Zunächst mal im forum lesen. Da gibt es dutzende solcher Themen und Antworten. Und immer die gleichen.

Lass sie in ruhe. Sonst vergraulst du sie.
Ein Tip nur, falls du dich auf etwas einlassen möchtest. Ändere deinen Status von Single auf Vergeben, dass fliegt in der Regel immer auf und dann wird das auch mit einem Abenteuer nichts. ☺️
*********avid Paar
2.079 Beiträge
Weiß deine Frau überhaupt das du hier angemeldet bist .. ?

Nur mal so rein informativ ..
******era Frau
143 Beiträge
Tausendmal derselbe Scheiss
****re Frau
2.812 Beiträge
Die Frage wird anderes rum ein "Schuh" draus

Warum möchtest du wirklich euer Sexleben ändern??

Denn ich gehe davon aus das deine Frau von Anfang an eine kleinere Libido hat
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Zitat von ****271:
Wie am besten mit der Lustlosigkeit der Partnerin umgehen?
Meine Ehefrau hat wegen mangelnde oder fehlende sexuelle Fantasien vermindertes Verlangen nach sexueller Aktivität.
Da ich meine Frau liebe und noch immer begehrt versuche ich mir Sex zu erbetteln. Durch mein sexuelles Verlangen fühlt sie an die Wand gedrückt. Sie baut Blockaden auf, die ihre Lustlosigkeit noch weiterwachsen lässt.
Was soll ich tun???
Mit fast 60 Jahren mit einer neuen Beziehung anfangen, auf Sex verzichten oder ein Abenteuer suchen.
@****271

Was würdest Du dir im umgekehrten Fall von deiner Partnerin wünschen?

Im übrigen gibt es diese Art der Frage schon zu Hauf im Joy. Haben Dir die Beiträge bisher keinen Impuls gegeben? Wenn nein, weshalb nicht? Was fehlte Dir bisher um zum Ergebnis zu kommen?
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Eine Beziehung basiert auf Ehrlichkeit, die wird hier von Dir schon gebrochen...

Reden und Reden...fordern bringt nichts, eher noch mehr Ablehnung.
Vielleicht ist die Luft aus Eurer Beziehung schon längst verflogen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich glaube immer noch an das Prinzip:

Flaute im Bett - Anmeldung bei Joy - entdecken der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten (s. Angaben bei Vorlieben) - Kopfkino und Hoffnung dass Partner/in auch so tickt - Frust auf der einen Seite, Überforderung auf der anderen.

Ende.
Zitat von ****271:

Was soll ich tun???
Mit fast 60 Jahren mit einer neuen Beziehung anfangen, auf Sex verzichten oder ein Abenteuer suchen.

Du bist der einzige, der entscheiden kann.
Ist Dein Leidensdruck so hoch, dass Du die aktuelle Beziehung deswegen beenden würdest?
Was bedeutet "Deine Frau hat vermindertes Verlangen"?
Gar kein Sex oder nicht so oft wie Du es gern hättest?
****271 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Antwort, wir hatten bis heute 4 x Sex
Wie lange seit ihr zusammen?
****271 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Antwort, über 20 Jahre.
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
In 20 Jahren 🤔
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Dann war es also nie anders, und du hast sie trotzdem genau so gewollt und geheiratet.
Was du tun solltest? Das fragst du jetzt nach 20 Jahren?
Na, wenn es dich 20 Jahre nicht gestört hat, dann wird es ja wohl auch noch weitere 20 so gehen.

Suchen tust du ja laut Profil sowieso schon, deine Lösung scheint also schon länger außerhäusig zu sein. Da fragt man sich nur, wozu nun dieser thread. Um auf dich aufmerksam zu machen?
*********avid Paar
2.079 Beiträge
In 20 Jahren, viermal.. ? Weißt du ihren Vornamen überhaupt noch ? 🤦🏻
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ****271:
Was soll ich tun???
Kauf dir mindestens ein Buch von David Schnarch. Ich will hier keine Werbung machen, empfehle dir das einfach mit aller Deutlichkeit.

Lies es erst einmal für dich und handle dann danach.

  • Intimität und Verlangen - Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen

Ausserdem solltest du berücksichtigen, dass in unserer Altersgruppe 50+ bei Frauen wie bei Männern deutliche körperliche Veränderungen stattfinden, insbesondere hormonell. Das kann auch mentale Auswirkungen haben.
*********avid Paar
2.079 Beiträge
Wird Zeit diesen Thread zu schließen,. Erledigt das mal jemand der es darf ??

🤦🏻🤦🏻
@****271
Gut, wenn ihr in 20 Jahren 4 mal Sex gehabt habt und das hat für Dich bisher gepasst, dann weiter so.
Die Frage hat sich wohl erübrigt.
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Dann war es eine Zweckehe und nichts anderes 🤷‍♂️
Nun …in 20 Jahren 4 X….
Es gibt Menschen da ist das so.
Sollte respektiert werden.

Und zu den anderen :

Wenn Du als der TE sich nicht dazu zählt …dann würde ich mich doch fragen an wem liegt es …vielleicht denkt Deine Ehefrau über Dich nicht anders ..?
****271 Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Antwort 4x hatte ich Sex in diesem Jahr, nicht 4 x in 20 Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.