Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2110 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2165 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?

Ich möchte hier mal meine Gedanken zum Thema mitteilen. Ob diese dazu passen weiß ich nicht. Es sind nur Gedanken die sich beim lesen der vielen Posts und Meinungen hier bei mir gebildet haben. Vielleicht sehe ich das Ganze auch völlig falsch und am Thema vorbei.

Dieses Schubladendenken, das wisst ihr ja alle, dient ja nur zur Unterscheidung von Freund oder Feind. Nach dem Motto:... Der der meine Meinung, meine Auffassung, meine Neigungen teilt ist mein Freund und wer das nicht tut ist halt mein Feind, oder zumindest abzulehnen. Sei es mit verbalen Attaken und wenn das nicht als ausreichend erscheind auch mit tätlichen Mitteln... . Dieses Muster der Unterscheidung ist so alt wie die Menschheit selbst und hilft dem einzelnen Individuum,fremde Artgenossen die die eigene idiologische Gesinnung teilen zu erkennen. Bei manchen unserer Zeitgenossen könnte man allerdings den Eindruck gewinnen das sie in ihren koknitiven Fähigkeiten (Kognition = Geistige Wahrnehmung, also alle Denk- und Wahrnehmungsvorgänge) bei der evolutionären Entwicklung des Menschen vom Pantoffeltierchen zum Homo Sapiens eben bei dem kleinen Tierchen stehengeblieben sind. Das lässt sich nicht nur bei diesem hier angesprochen Thema alleinig festmachen. Allein die aktuellen Ereignisse auf diesem Planeten zeigen mitunter nur allzudeutlich und all zu oft das der Mensch nicht in der Lage ist über den Tellerrand hinauszuschauen. Aber um mal beim Thema zu bleiben. Mir persönlich ist völlig egal ob sich jemand als Bisexuell,Heterosexuell,Homosexuell, Transsexuell oder was auch immer bezeichnet. Für mich ist in allererster Linie der Mensch als solches und Ganzes wichtig. Von mir bekommt kein Mensch ein Ettikett verpasst auf dem irgendein Branding steht. Diese sehr enge und sehr beschränkte Sichtweise so mancher Mitmenschen verletzt mich und veranlasst mich mehr und mehr mich von Menschen fern zuhalten. Zumindest von solchen die nur einen sehr eingeschränkten Horizont ihr eigen nennen. Schon allein aus dem Grund, nicht angegriffen zu werden. Ob nun verbal oder auch tätlich. Und ich nehme an, aus genau diesem Grund schreiben viele Mitglieder hier auch nicht ihre wahren sexuellen Preferenzen in den Status. Sondern verstecken sich hinter gesellschaftlichen, Gruppenkonformen Bezeichnungen. Das macht so manchen einzelnen krank wenn er,sie,es nicht dass sein und leben kann was empfunden wird. Allein die Angst auf dem gesellschaftlichen Scheiterhaufen zu landen und den Spießrutenlauf der Nachbarschaft, Kollegen oder Familienangehörigen befürchten zu müssen, vorallem von solchen Nachbarn, Kollegen oder eben auch Familienangehörigen die im offiziellen Umfeld die Moralkeule schwingen aber versteckt und heimlich im heimischen Keller ein Sammelsorium von Abnormitäten betreiben sitzt in so manchen sehr tief. Deshalb ist es für mich nur allzu verständlich, wenn der oder die Einzelne seine oder ihre wahren Preferenzen nicht gleich preisgibt.

So, und jetzt freue ich mich auf den Shitstorm. Konstruktive Meinungen sind mir allerdings lieber.
*******n69 Mann
6.577 Beiträge
@**********r2020 . 100% Zustimmung. Sehr gut und treffend erklärt. Genauso ist es. Gruß aus München. Peter
Wenn bisexuell im Profil steht wird Mann auch überrannt von Männern denke ich.

Bi interessiert bedeutet für mich nicht das ich auf der Suche nach einem Mann bin
Und es bedeutet für mich auch nicht das ich alle sexuellen Handlungen mit einem Mann machen möchte.

Ich habe meine eigenen Vorstellungen von Bi und daran habe ich Interesse.
*******s_bw Mann
4.382 Beiträge
Dass ich überrannt werde, erlebe ich nicht. Und wenn, ist es nunmal so. Wenn eine Frau attraktiv ist, lebt sie auch damit, dass sie von vielen Männern angeschaut wird. Sie versteckt ihre Identität auch nicht und kleidet sich darum in Säcke.
Zitat von *******rock:
Bi interessiert bedeutet für mich nicht das ich auf der Suche nach einem Mann bin
Und es bedeutet für mich auch nicht das ich alle sexuellen Handlungen mit einem Mann machen möchte.

Dito. Ich bin auch immer etwas schockiert wenn ich von bisexuellen Männern angeschreiben werde, die gleich direkt zur Sache kommen wollen. Ich möchte ja schließlich auch ein wenig umworben werden. Ist das so seltsam? Das gehört für mich dazu. Ich bin einfach ein wenig neugierig und möchte einfach ein wenig testen ob wirklich eine Bisexualität dahinter steckt - oder ob es vielleicht nur Kopfkino ist. Ich werde eben sehr oft von Männern angeschreiben und bekomme von Ihnen sehr viele Komplimente. Und manche davon sind einfach wunderschön und es fühlt sich gut an für mich und macht mich auch an, wenn ich sie lese. Zu mehr ist es bisher nicht gekommen - was auch OK ist für mich. Ich mag nichts erzwingen und auch keinen Hauruck - es gibt so viele Nuancen, die ich auch ohne echten Sex geniessen kann.
*****eal Mann
1.845 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Dass ich überrannt werde, erlebe ich nicht. Und wenn, ist es nunmal so. Wenn eine Frau attraktiv ist, lebt sie auch damit, dass sie von vielen Männern angeschaut wird. Sie versteckt ihre Identität auch nicht und kleidet sich darum in Säcke.

Hast Du mal die Beiträge der Frauen hier gelesen? Es gibt mehr als genug die bewusst ihre Profile sehr stark zugemacht haben um nicht von den Nachrichten der notgeilen Typen erschlagen zu werden.
*******s_bw Mann
4.382 Beiträge
Zitat von *****eal:
Hast Du mal die Beiträge der Frauen hier gelesen? Es gibt mehr als genug die bewusst ihre Profile sehr stark zugemacht haben um nicht von den Nachrichten der notgeilen Typen erschlagen zu werden.

Es ging ja um Männer mit der Angabe "Bi", nicht um den von Dir genannten Kontext. Auch Bi-Männer müssen manchmal notgedrungen ihre Filter einstellen und dennoch mit notgeilen Anmachen leben. Was ich sagen wollte darum nochmal anders: Ich verberge mein Bi nicht, weil das einige zu dummen Anmachen verleitet. Das kann jeder machen, wie er es will. Mir wäre das Verbergen unangenehmer.
*********k_typ Frau
6.669 Beiträge
Ich habe dazu aus Sicht einer Bi-Frau erst gerade gestern etwas in unserer neuen, erst seit 13.06.22 bestehenden Gruppe geschrieben:

Bi- und Pansexuelle

Auch muss man sich wirklich mal in die Lage mancher Bi-Männer und Bi-Frauen reinversetzen, die wenn sie bisexuell angeben und Frau, Mann und Paar suchen, dann oftmals so zahlreich mit allen möglichen aber auch total unpassenden Mails zugeballert werden. Am Anfang mag das ja noch schmeichelhaft sein, aber je länger man hier ist, weiß was man möchte und sucht, desto mehr nervt es, ärgert man/n sich über laufende Komplimente und Nachrichten....
Also was machen nun solche genervten Bi-Männer und Bi-Frauen:

• Sie geben bi-interessiert oder sogar hetero an
• Sie lassen bei ihrer Suche Mann, Frau oder Paar weg
• Sie löschen Bilder und/oder setzen diese in private Alben
• Sie ändern ihren Profiltext
• Sie beschränken ihre Suche nach Alter und Geschlecht/ern
• Sie loggen sich nur noch unsichtbar ein
• Sie verbergen ihre Bi-Gruppen, Freundesliste, geben gar keine Neigung mehr an und teilweise werden sogar Forenbeiträge unsichtbar gemacht
• Gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten.....

Nun ist aber die ganz große Frage:
Wem hilft das überhaupt, wen suchen wir, und was wollen wir hier erreichen?

Wollen wir uns unglaubwürdig oder real, offen, ehrlich, vertrauensvoll, zuverlässig usw. präsentieren oder legen wir "nur" Wert auf Oberflächlichkeit, schnellen oft unzufriedenen Sex ohne den ganzen Menschen dahinter wahrzunehmen?

Daher MUSS man sich wirklich die Zeit nehmen und sich mit solchen Menschen intensiv austauschen, wenn man da nähere Kontakte oder gar Freundschaften aufbauen möchte......
Man merkt dabei aber auch recht schnell, ob sich da gegenseitiges Vertrauen entwickelt, und wie die einzelnen so ticken......

Es mag wirklich Ausnahmen nach schlechten Erfahrungen hier und in der Öffentlichkeit geben, aber ist das ein Grund sich selbst zu belügen und andere tolle Menschen dafür durch solche Profile zweifeln zu lasssen und sich am Ende selbst damit zu schaden, da ein offener Austausch und wundervolle Kontakte so oft erst gar nicht zustande kommen.......

Etwas mehr Selbstreflexion wäre wünschenswert gerade im Jahr 2022
Und wenn viele solche Falschangaben hier im *joyclub* schon machen und/oder einfach weglassen, verbergen, brauchen WIR uns nicht über die breite Masse da draußen zu wundern.........
*******nder Mann
2.117 Beiträge
Ich bin seit 11,5 Jahren im JOY angemeldet und habe immer "Bisexuell" im Profil stehen gehabt, bis vor ein paar Tagen. Jetzt steht dort "pansexuell", aus Gründen. *zwinker*
Habe ich in dieser Zeit Unmengen an Anfragen bekommen? Nein.
Habe ich Anfragen oder Clubmails bekommen? Ja, natürlich. Viele sind Dankes-CMs für Beiträge, die ich in Foren verfasst habe. Andere sind direkte Anschreiben, Komplimente zu meinen Fotos oder Videos.
Hat sich was ergeben? Hin und wieder definitiv. Und das waren ausnahmslos schöne Erlebnisse.

Weiß ich, woran es liegt, dass ich weder Probleme habe noch überrannt werde? Nein. Ich finde es allerdings auch gut so, wie es ist. *zwinker* Und ich muss mich nicht verstecken oder verbiegen, und das ist mir durchaus wichtig. Alles andere wäre ungesund, vor allem für die eigene Psyche.
***oe Mann
1.206 Beiträge
Also ich habe vor ca. 11 Jahren meine Bisexualität bei mir entdeckt und meine letzte Beziehung ist daran gescheitert.
Bin erst seit Anfang Jänner hier auf Joyclub und habe schon sehr viel Abneigung und Beschimpfungen von heterosexuellen Frauen über mich ergehen lassen müssen.
Ich muss anmerken ich suche in Österreich und dort sind die Frauen scheinbar noch etwas spießig den mich schreiben auch Frauen aus Deutschland ,Schweiz an und dort ist das kein Thema.
Die meisten hetro Frauen denken wenn man ein BI Mann ist fickt man jeden Typen der einen über den Weg läuft aber das ist ein völliger Schwachsinn und dazu bringt der BI Mann Krankheiten nachhause lauter Vorurteile.
Hatte aber vor 2 Monaten Glück , eine Femdom die ich angeschrieben habe ,fand mich gut und wir versuchen es jetzt miteinander und sie ist auch bisexuell , jeder Topf findet seinen Deckel *zwinker*
Zitat von ***oe:
Die meisten hetro Frauen denken wenn man ein BI Mann ist fickt man jeden Typen der einen über den Weg läuft aber das ist ein völliger Schwachsinn und dazu bringt der BI Mann Krankheiten nachhause lauter Vorurteile.

Es existiert soviel Schwachsinn in den Köpfen der Menschen - das wird man nie ändern können. Man kann nur seine eigene Einstellung dazu ändern - in die Richtung, dass es einem egal wird was andere Menschen denken. Predigen hilft da gar nichts. Man es sowieso nie allen Recht machen - und irgendwann trifft man - früher oder später Menschen, die zu einem passen. Das ist auch mal klar!
*******n69 Mann
6.577 Beiträge
@*****hor

Stimme Dir voll und ganz zu. Allen kann man es sowieso nicht Recht machen.
Und ist der Ruf erst ruiniert lebts sich vollkommen ungeniert.
Mir ist das vollkommen egal was Andere von mir denken. Wobei ich da meine Verwandschaft ausnehme, aber Freunde wissen Bescheid. Aller tolerieren es auch wenn es nicht Ihre Welt ist.
Die Heimlichtuer, die Sonntags in die Kirche gehen aber Daheim ihre Frau verprügeln oder die Sekretärin vögeln, mag ich überhaupt nicht. Und davon gibt es mehr als man denkt.
Gruß Peter, der auch noch nie negativ angesprochen wurde.
*****e69 Paar
395 Beiträge
Bin ganz ehrlich……bin unglaublich verunsichert.

Wir haben in unserem Profil, meinen Status von Hetero auf Bi Intresse geändert , aus folgendem Grund.
Als Jugendlicher hat man ja vielleicht mal das eine oder andere Erlebnis gehabt ( so wie ich ) .
Daraus resultierend kommt vielleicht auch das Interesse an Sex am eigenen Geschlecht. Keine Ahnung.

Wir hatten Sex mit einem unglaublich netten Paar gehabt und dabei durfte ich seinen Schwanz massieren , lecken und Blasen. Es war supigeil ,als Er in meiner Hand steinhart wurde und später ,ich, seinen zuckenden Schwanz im Mund spürte.
Ich sah die Geilheit und Lust in seinen Augen als Er abspritzte. Und auch unsere Frauen sahen gerne unserem Spiel zu.

Ich möchte das wilde Durcheinander erleben , wo niemand sich Gedanken machen muss, ob der Gegenpart auch gewillt ist. Sich fallen lassen zu können ohne Hemmungen.
Je nach Lust und Laune und wenn nicht ist es auch kein Problem…..jedenfalls nicht für mich bzw. uns.

Was bin ich…..ein Hetero-Mann der ohne Hemmungen alles Genießen möchte oder bin ich tatsächlich Bi-Interessiert. Geändert haben wir es jedenfalls jetzt einmal *augenzu* , aber unsicher bin ich mir trotzdem.

In einem bin ich mir gaaaanz sicher…..so gehts vielen Männern denke ich.

Sollte das hier nicht hinpassen, dann würde ich den Mod bitten , es zu verschieben.

Beste Grüße und nette Erlebnisse
*******nder Mann
2.117 Beiträge
Hallo @*****e69,

zunächst einmal *hutab*, dass Du Dich uns in dieser Weise anvertraut hast. Ich finde das großartig.

Zitat von *****e69:
Was bin ich…..ein Hetero-Mann der ohne Hemmungen alles Genießen möchte oder bin ich tatsächlich Bi-Interessiert.

Ich würde sagen, von dem, was Du geschrieben hast und vor allem wie weit ihr zwei Männer miteinander gegangen seid, auf jeden Fall bi-interessiert. Wenn Du merkst, dass es Dich weiterhin so erregt, Dich auch ein Mann befriedigen kann/darf, nicht ausschließlich Du ihn, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und von bisexuell sprechen. Ihr habt euren Gefühlen nachgegeben, und es genossen. Das ist großartig und bedeutet auf jeden Fall Interesse Deinerseits an Personen des gleichen geschlechts. Wie weit dies geht, oder in Zukunft gehen wird, kann jetzt niemand abschätzen. Lass Dich einfach überraschen und vertraue Deinem Gefühl dabei. Ich denke jedenfalls, der status "bi-interessiert" ist definitiv gerechtfertigt, denn so weit wie ihr gegangen seid, und auch die Gefühle, die Du dabei beschreibst, als Du die Lust in seinen Augen gesehen hast z.B., sind für meine Begriffe eindeutig nicht mehr als "hetero" einzustufen. Ein "Hetero, der alles genießen will" und dabei richtigen Sex mit Personen des eigenen Geschlechts hat - und ja, Oralverkehr ist Sex, egal was Mr. Clinton sagt -, ist nicht hetero, sondern meiner Meinung nach bi. Vor allem wenn es mehr als einmal vorkommt und allen Beteiligten dann auch richtig Spaß macht.

Also nochmals: Toll, dass ihr beiden Männer euch "getraut" habt, eurem Gefühl den Raum gegeben habt, und dass Du darüber mit uns hier schreiben konntest. Deine Frage ist weder blöd noch unpassend, meiner Meinung nach, und vielleicht hilft meine Antwort Dir ja ein bisschen bei der eigenen Einordnung weiter. Wenn Du möchtest, kannst Du mich auch gern privat anschreiben, wenn Du weitere Fragen hast. Ich bin in dieser Beziehung ziemlich erfahren und teile diese gerne.
*********k_typ Frau
6.669 Beiträge
@*****e69

Ich finde den Mut von euch beiden auch ganz großartig wie es @*******nder schon so treffend geschrieben hat, und sehe dich genauso wie er als derzeit bi-interessiert, und bei weiteren lustvollen beidseitigem Bi-Verlangen sogar bisexuell, und genießt ganz unbeschwert weiter diese aufregende Entdeckungsphase ohne euch dabei ständig zu fragen was ihr jetzt genau seid, oder was andere von euch denken könnten.....

Den ersten, wichtigen Schritt seid ihr beide ja schon gegangen *top* *hutab*, und genau das hat der *joyclub* ja auch mit dem Buch "Bi. Vielfältige Liebe entdecken" und mit dem Artikel zur Bi-Bibel uns näher bringen wollen:

Wie die eigene Bisexualität leben?

Nur die meisten schweigen weiter, die Dunkelziffer wird immer relativ hoch bleiben, aber ihr habt euch hier öffentlich dazu bekannt, und das wird euch beide stärken, auch wenn ihr dadurch leider immer mal wieder recht blöde, derbe, unpassende Sprüche und Kontaktanfragen erleben werdet, aber dazu gibt es auch die entsprechenden Bi-Gruppen, wo ihr euch weiter austauschen und auch nette, aufrichtige Bi-Menschen kennenlernen könnt......

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und Erfolg dabei
********Paar Paar
499 Beiträge
Hallo. Ja das ist so ein Thema mit dem Hetero, Bi-Interessiert oder Bi.

Ich sehe es tatsächlich so, dass der, bei dem Hetero steht, nichts mit Männern machen will. Der jenige, der Bi-Interessiert schreibt, würde es gerne mal ausprobieren und bei dem Bi steht, der hat es probiert. Wenn er dann festgestellt hat, dass es nichts für ihn ist, dann ist er wieder Hetero. Ich (Er) hat schon immer Bi drinstehen. Und da spielt es m. E. auch keine Rolle, in welchen Ausmaß die Bi-Spiele stattfinden. Ob nur blasen und wichsen oder auch AV. Für mich ist Bi = Bi.
********1963 Mann
539 Beiträge
Relaxe69, *zwinker* einfach geniessen!

Vieleicht, dass Bekannte, Verwante und Freunde nicht den falschen Eindruck bekommen.

Ist nicht einfach.
Zitat von ********Paar:
Ich sehe es tatsächlich so, dass der, bei dem Hetero steht, nichts mit Männern machen will. Der jenige, der Bi-Interessiert schreibt, würde es gerne mal ausprobieren und bei dem Bi steht, der hat es probiert. Wenn er dann festgestellt hat, dass es nichts für ihn ist, dann ist er wieder Hetero. Ich (Er) hat schon immer Bi drinstehen. Und da spielt es m. E. auch keine Rolle, in welchen Ausmaß die Bi-Spiele stattfinden. Ob nur blasen und wichsen oder auch AV. Für mich ist Bi = Bi.

Eigentlich so einfach und logisch! EIGENTLICH!!!
Wie ist es wenn man nur auf shemales steht , welche Bezeichnung gibt es da?
Ist es da auch bi?
***oe Mann
1.206 Beiträge
Nein die sind Frauen ,dann bist du hetro *zwinker*
*******y75 Mann
352 Beiträge
Die Chancen bei "hetero" Frauen und Paaren sind oft geringer nach meiner persönlichen Einschätzung.
Auf der andere Seite, gibt es auch viele BI Männer, die eher an der Frau interessiert sind bei einer MMF Konstellation.

Ist eben in der virtuellen Welt an der Tagesortnung, das geflunkert wird. Ist ja auch so bei Alter und Gewicht oft so.

Darum werden reale Treffen auch so oft abgesagt, weil spätestens dann kommt die nackte Wahrheit raus.
**********ers64 Paar
8 Beiträge
ich denke es liegt daran, dass auch wir Männer uns emanzipieren müssen und unsere Lust, Neigungen und Leidenschaft einfach leben und ausleben sollten... ...bin schon seit Wochen am überlegen eine Gruppe "Emanzipierte Männer" hier zu gründen *regenbogen* und es hat nicht etwas mit bisexuell *ja* oder nein zu tun sondern vielmehr, dass sich viele Männer sich in der devoten Rolle sehr gut gefallen anstatt sich auch mal selber zu entdecken #hugh
*******n69 Mann
6.577 Beiträge
@**********ers64

Hihi, heißt es dann nicht Efrauzipiert? *zwinker*
********neuf Paar
799 Beiträge
Die Auswahl des Status, ob Bi, hetero oder blank wird überwiegend von der Zielgruppe bestimmt, die man erreichen möchte.
Als Paar bevorzugen wir überwiegend HÜ-Events oder entsprechende Partys, mit jungen knackigen Männern.
Da ist eine Bi Kennzeichnung, beim Mann des Paares, meist ein Ausschlusskriterium. Der Mann könnte ja übergriffig werden. Was bei Frauen gerne gesehen ist, schließt man für Männer vielfach aus.
**********ers64 Paar
8 Beiträge
@*******n69 nicht schlecht, aber für mich zu einfach gedacht in Richtung Schublade und dann haben wir alles geklärt *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.