Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2109 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2142 Mitglieder
zum Thema
Bisexuell oder doch nicht?23
Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich bisexuell bin.
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?

*******y75 Mann
286 Beiträge
Viele Männer haben eben diese Angst in die Schublade "schwul" gesteckt zu werden und das Wissen über die sexuelle Stimulation der Prostata kennen eben nur wenige.
Eine Beziehung zu einem Mann ist für mich nicht Reizvoll, Sex mit einem Mann finde ich trotzdem geil *g*
Und ich denke auch das viele Männer die Bi Neigung nicht angeben weil es Bedenken gibt wie die Partnerin darauf reagiert.
Vermutlich ist es auch eine Form von Angst nicht mehr als Mann wahrgenommen zu werden.

Die Bi Neigung für sich selbst eingestehen ist auch eine Entwicklung und braucht Zeit
Zitat von ****yn:
Zitat von ******ary:

Ich werde immer wieder von "Hetero-Typen" angeschrieben, die mich treffen wollen. Dabei fällt mir auf, dass genau diese "Heteros" ein riesen Problem haben, ihre Bisexualität hier zu offenbaren.


Darf ich fragen, woran du das festmachst?
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele User hier - und, na ja, vor allem Männer - hauptsächlich Bilder gucken, manchmal sogar nur das Profilbild, und sich daraufhin impulsiv für eine Kontaktaufnahme entscheiden. Ich nehme dich auf deinem Profilbild komplett feminin wahr, daher meine Frage, ob es sein kann, dass ein paar dieser Heteromänner einfach gar nicht gecheckt haben, wer hinter dem Profil steckt?

Dann die weitere Frage, was "nicht zu ihrer Bisexualität stehen" bedeutet? Gemäß dem Fall, ein Mann hat sehr wohl gecheckt, um wen es sich bei dir handelt, inwiefern leugnet er seine Bisexualität? Sagen sie, sie haben sexuelles Interesse an dir, würden sich aber nicht als bisexuell bezeichnen?
Ich habe schon ziemlich oft Männer sagen hören, sie wären nicht bisexuell, obwohl sie durchaus mit beiden Geschlechtern zugange sind, weil manche da wirklich ganz komisch trennen. Zum Beispiel denken sie, wenn sie romantisch nur auf Frauen stehen (also nur Beziehungen mit Frauen, und oftmals auch nur Küssen mit Frauen), aber hin und wieder mal einen Schwanz blasen/sich von einem Mann einen blasen lassen, sei das doch nicht bisexuell. Manche denken, bisexuell sei man erst, wenn es zur Penetration kommt. Manche denken sogar, bisexuell sei man nur, wenn man sich passiv penetrieren lässt, aktiv aber nicht. Und wenn man sowas vielleicht einmal im Jahr macht, ist das doch noch lange nicht bisexuell... Und so ein Blabla.
Da mögen manche wohl einfach dieses Label nicht, obwohl sie laut Definition eben schon bisexuell sind.

Und dann gibt es noch Männer, die halten sich nicht für bisexuell, weil sie phänotypisch auf feminin stehen, aber ein Penis dabei ok ist. Es gibt erstaunlich viele Männer, die neugierig sind auf Transfrauen, Crossdresser usw., aber ihnen ist wichtig, dass der Mensch eben optisch feminin ist, weil Penisse zwar ok sind, aber ein maskuliner Phänotyp sie nicht anmacht.


Zitat von ******ary:

Teilweise sind aber auch Frauen (auch hier) extrem intolerant gegenüber bisexuellen oder einfach bi-neugierigen Männern. Das finde ich ziemlich befremdlich. Wovor habt ihr Angst? Sollte die Menschheit an sich nicht schon weiter sein?

Hm, mir sind hier nur ganz wenige Frauen begegnet, die gegenüber bisexuellen Männern intolerant wären. Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "intolerant"?
Ich habe ganz selten mal Statements von Frauen gelesen, für die bisexuelle Männer "unmännlich" sind. Das ist eine Art von Intoleranz, die ich ebenfalls befremdlich finde, aber das habe ich hier, wie gesagt, nur ganz vereinzelt gelesen.
Sehr viel häufiger sind Frauen, die einen bisexuellen Mann nicht als Teil ihrer eigenen Sexualität tolerieren wollen. Also sie stehen einfach nicht auf bisexuelle Männer, sie können sich keine Beziehung oder Sex mit ihnen vorstellen. Das ist meines Erachtens eine Präferenz, die in Ordnung ist. Man muss nicht alles/jeden geil finden, oder für eine Beziehung in Betracht ziehen.

Oft ist die Plattform auch der Beginn einer Reise,man(n) entdeckt sich. Zudem spiegelt Joy auch nicht die Offenheit der breiten Masse wieder.

Als letzten Punkt, es ist wohl wir bei Frauen die Bi interessiert sind, etwas Experimentieren ja,aber die grundsätzliche Präferenz ist halt Hetro.
****olf Paar
11.251 Beiträge
Und bist DU nun bi, bi interessiert oder hetero?
*********ippy Mann
489 Beiträge
Ich finde es relativ egal. Der unterschied ist nur das mich dann die sogenanten Heteromänner mich anschreiben müssen.
bei Bi oder Biinteressiert kann auch ich Initiative ergreifen.
****olf Paar
11.251 Beiträge
War nur eine Verständnisfrage an dirtypassion22
********erat Frau
57 Beiträge
Ich platze hier mal rein, ohne alles vorherige gelesen zu haben.

Ich habe manchmal auch die Vermutung, dass es sich bei so manchem vorgeblich "heterosexuellen" mit ihren sexuellen Wünschen bezgl. Analität eher um homoerotische Sehnsüchte handelt.

Mir sind häufig Männer begegnet, die sehr gerne eine Prostatamassage wollten,
von Ladyboys fantasierten oder es sonst intensiv genossen anal bespielt zu werden.

Ich habe jetzt keine Antworten beizutragen, nur diese Beobachtung.

Ich könnte mir vorstellen, dass beides miteinander zusammenhängen könnte.
Diese Analen Wünsche, die Lust am Empfangen, am sich hingeben...etc. und eine latente oder auch verdeckte irgendwie geartete homoerotische Neigung...
Prostata Massage ist etwas sehr schönes und ich kann Männer verstehen die sich danach sehnen.
Das hat nichts mit bi oder schwul zu tun
*****erz Mann
25 Beiträge
Das Problem mit den Labels ist, dass die Wirklichkeit komplexer ist, als dass sie in ein paar Schubladen einsortiert werden kann. Für mich geht das schon dabei los, wie ich mich selber einsortiere:

Bei "bisexuell" bin ich mir nicht sicher, ob es passt, weil bei mir ja doch ein starkes Schwerpunktinteresse beim Weiblichen liegt, es ist nicht 50:50.

Dann "heterosexuell" vielleicht? Aber passt das wirklich, zumal ich wiederum auch einige Männer sehr anziehend finde.

Und passt es überhaupt für mich, das sexuelle Interesse auf einer Binärskala zu verorten, weil ich wiederum auch von Androgynität angezogen werde? Also
"Pansexualität"? Aber klingt das nicht so, als würden geschlechtliche Merkmale gar keine Rolle spielen, obwohl sie doch einen Einfluss haben?

Am Ende habe ich mich für Pan entschieden. Grundfalsch wären die anderen dennoch nicht. Und weil ich das es ja von mir selber kenne, sehe ich es inzwischen auch entspannt, wenn ich in anderen Profilen auf vermeintliche Widersprüche stoße. Und selbst wenn - manchmal geht das Leben ein paar Schritte vor und das Label kommt später.

Dass Frauen ein generelles Problem damit hätten, wenn ein Mann nicht Hetero ist, habe ich zum Glück nie selbst erlebt, das liegt aber auch sicher daran, dass ich mich mit solchen Menschen nicht bewusst umgeben würde.
*******n69 Mann
6.490 Beiträge
@*****erz

Warum muss ich mich irgendwo zuordnen. Lebe Dein Leben und genieße was es bietet. LG Peter
*****erz Mann
25 Beiträge
Zitat von *******n69:
Warum muss ich mich irgendwo zuordnen.

Ich hab weder geschrieben noch gemeint, dass jemand sich zuordnen muss.

Allerdings sind solche Labels oft der Dreh- und Angelpunkt von Dating Plattformen wie JC und erleichtern es, zueinander zu finden.
*******n69 Mann
6.490 Beiträge
@*****erz

Danke. Okay, ich würde mich lieber als sexuell flexibel bezeichnen. Manches habe ich noch nicht probiert, aber wer weiß was sich noch so ergibt. Man weiß erst ob man es mag oder eben nicht nachdem man den Schritt getan hat.
******der Mann
2.840 Beiträge
Nun, viele Frauen haben kein Interesse an Bi Männern. Deshalb wird es nicht erwähnt. Bei Interesse kann man sich ja per PM erklären
****olf Paar
11.251 Beiträge
Auf die Frauen sollten dann aber bi Männer gern verzichten können.

Dann passt es doch einfach eh nicht oder??
*********k_typ Frau
6.489 Beiträge
@******der

Das ist doch wirklich kein Grund seine Bi-Neigung zu verbergen, denn schließlich möchten fast alle Männer ja von Frauen anerkannt und geschätzt werden und vor allem glaubhaft rüberkommen, was aber nicht der Fall ist, wenn Mann diesbezüglich gar keine Angaben macht.

Das macht viele Frauen und Männer eher sehr misstrauisch, denn man möchte hier ja schließlich von Gleichgesinnten und Interessierten gefunden werden.......

Es gibt inzwischen ganz viele Hetero- und Bi-Frauen, die auf Bi-Männer stehen und diese auch suchen, wobei den meisten Frauen bestimmt eine ehrliche Neigungsangabe viel lieber ist, als wenn sie merken, dass derjenige nach seinem Gegenüber entscheidet und sich dadurch Vorteile bei der Frauenwelt erhofft....
*******nder Mann
2.101 Beiträge
Ich kann @*********k_typ nur zustimmen: Ich als Mann oder auch wir als Paar gucken sehr genau auf die Angabe der Neigung und nehmen jeden Hetero beim Wort. Und für uns bedeutet das: Ausschlusskriterium, trotz eventuell erhaltenem positiven Voting usw. Denn wenn wir suchen, suchen wir explizit einen bi- oder pansexuellen Mann. Und jemand, der nach einer abschlägigen Antwort in einer CM beteuert, doch gar nicht so hetero zu sein wie es im Profil steht, kommt uns gegenüber nur unglaubwürdig rüber. Und davon werden wir auch nicht abweichen.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Also bei mir (Jo) ist es so, dass ich es aus beruflichen Gründen habe herausnehmen müssen.
Irgend ein ach so netter Kollege hat das mit dem "Bi" gesehen und "freundlicherweise" herumerzählt.
Und Zack war ich schwul und bin auch prompt gemobbt worden.

Solch eine Erfahrung hat mich gelehrt es nicht mehr offen ins Profil zu schreiben.

Punkt zwei - für viele ist ein Mann, der sich dazu bekennt Bi zu sein, gleichbedeutend mit einem wilden Tier, welches nur auf einen unbeobachteten Moment lauert, um sich auf das Genital des ehrlichen Hetero-Mannes stürzen zu können.
Allein, dass man Bi-Fantasien hegt, langt für viele homophobe Menschen, um einen herabzuqalifizieren. Oder bizarrer Weise Angst vor einem zu haben. So irrwitzig das auch klingt.

Zumindest aber von vorneherein jedweden Kontakt mit einem abzulehnen.

Als wenn so eine Neigung ansteckend wäre.

Versteh einer die Welt. Ich habs aufgegeben.

Jo
*********k_typ Frau
6.489 Beiträge
Das ist ja echt unglaublich was du @****02 uns da erzählst, und ich kann es kaum glauben, dass es solch gemeine Kerle innerhalb einer Firma gibt.
Eigentlich müsste man diese dem Betriebsrat melden und einen Anwalt einschalten, denn das geht gar nicht in meinen Augen
Jede/r kann privat seine sexuellen Vorlieben und Neigungen ausleben, wenn die Arbeit darunter nicht leidet.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Und dass, wo so oft behauptet wird,
sowas könne es nie geben, weil der Denuziant ja selber hier angemeldet ist.
Ätzend sowas.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Ich habs dem Chef erzählt. Wollt Ihr die Antwort wissen?
Ich glaube nicht.

"Was soll ich tun Herr xxx???"

Betriebsrat. Gleichstellungsbeauftragte. Bundesbeauftragter für - ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wie die Bezeichnung war - irgendwas mit Gleichgeschlechtlich, etc...


Fazit - nichts - Arbeitsplatzwechsel, Burnout, Zusammenbruch, Zwei Jahre acht Monate krank, vorzeitiger Ruhestand, seit dem geht es bergauf und ich fühle mich wieder wesentlich besser.

Jetzt wisst Ihr, warum so viele ihre Neigung nicht (mehr) öffentlich machen.

Jede/r kann privat seine sexuellen Vorlieben und Neigungen ausleben, wenn die Arbeit darunter nicht leidet.

Nein. Kann er/sie/es nicht. DAS ist die Realität in der Welt 2022.

Jo
*********White Mann
907 Beiträge
@*******ich ist dem so, weil es als Bi-Mann noch schwerer ist, hier an Frauen oder Paare zu kommen?
Oder weil sie sich trotzdem als hetero verstehen (heteroflexibel), da sie keine Beziehungen mit Männern eingehen.
Oder weil das Bi-Interesse nur mit Paaren ausgelebt wird und nicht mit Soloherren.
Oder weil sie sich nur ab und an einen … lassen.
Gründe wird es viele geben. Die Angabe bi oder bi-interessiert ist noch keine Garantie für echtes Bi-Sein. Hatte hier schon Zuschriften von HeteroM, die MM suchen, und habe hingegen beim Anschreiben von M mit Bi-Angabe oft keine Antwort erhalten, auch mit der Begründung, sie würden keinen SoloM suchen.
***84 Mann
37 Beiträge
@*********White

Da ich derzeit 🎬 "Open Mind" nach
Shemale und/od Transexuellen Freundinn/ Freundschaft suche .

Auch wenn die allgemeine Hetero Frauen Welt,krasse Vorurteile im allgemeinen Besitzt für Männer die auf Trans stehen..

Und mich hielten,alle Frauen ,mit denen Ich die letzten Jahre ein wenig intim war, für mehr oder weniger "Schwul" .. weil meine errektion bei Thema "anal"sofort 🎬 Steinhart wird . 🎭
Das ich jetzt,öffentlich TS, Shemale's & ladyboys Daten will,.. wieso nicht,denke ich mir,ich hab nix zu verlieren.
***84 Mann
37 Beiträge
Zitat von ****olf:
Und bist DU nun bi, bi interessiert oder hetero?

Das für mich klar ist,aus Bi-interessiert wird bald Bi-Sexuell im Profil stehen .
Dabei favorisiere
ich Transexuelle,
Aber auch Gay Neugierig auf Kerle,

Da mich einige Frauen, wegen meinen anal geilen Schwanz sowieso für Schwul halten. Find ich ,wichtig mit TS öffentlich 👀werde
Ich glaube das Bi Männer belächelt werden und die Leute machen sich lustig über Bi Männer.

Das ist auch meine Sorge
*********White Mann
907 Beiträge
Und wieso lässt man dann die Angabe der Neigung nicht einfach weg? Diese Option gibt es doch auch. Verstehe nicht, warum man denn die Neigung dann unbedingt angeben muss, wenn dem nicht so ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.