Bi- und Pansexuelle

*alarm* Vorweg, um es ganz klar zu sagen: Diese Gruppe ist nicht dazu da, nur Sexdates klarzumachen! Das kann auch geschehen, aber es geht vor allem um Austausch über Themen und das Leben als Pan bzw. Bi. Personen, die in ihrer Bewerbung oder Profil oder ihren Beiträgen klar zeigen, dass es nur um schnelle Sexdates geht, werden nicht aufgenommen bzw. als Mitglieder ausgeschlossen. Das ist nicht das vordergründige Thema dieser Gruppe!

*alarm* Angesprochen sind in 1. Linie Menschen, die Bi oder Pan sind und gern sich mit anderen Bi oder Pan Menschen austauschen oder Kontakte wünschen. Alle am Thema Interessierten sind als Gäste willkommen.

Bewerbungen ohne Text werden abgelehnt. Ein Text mit Inhalt zur Bewerbung sollte schon sein - das erspart Nachfragen vor der Freischaltung.

Diese Gruppe ist kein "exklusiver Kreis", aber wir möchten ein Mindestmaß an ernsthaftem Interesse an Austausch und achten darauf, dass die Mitglieder hier hinein passen. (Siehe unten: Aufnahmekriterien)

*alarm* Der Gruppenfrieden sollte nicht durch z.B. Pöbeln und aggressives Verhalten gestört werden. Ein harmonisches Miteinander ist besonders unter der Zielgruppe der oft von Ausgrenzung, Missverständnissen und Diskriminierung betroffenen Bi- und Pan- Menschen wichtig. Sollte dieser wertschätzende und freundliche Umgang nachhaltig gefährdet werden, ist dies ein Grund für den Ausschluss aus der Gruppe.

-----

Schwul und lesbisch ist heute vielfach kein Problem mehr. Bi- und Pansexuelle sehen sich aber oft immer noch missverstanden und brauchen einen Raum, in dem sie sich offen austauschen können. Darum diese Gruppe speziell für uns! Eine Gruppe von, für und mit Bi/Pan Menschen jederlei Geschlechts.

Besonders ist in dieser Gruppe, dass nur Profile, die Bi oder Pan im Profil stehen haben, aufgenommen werden. (Aufnahmekriterien s.u.) Auch Bi-interessierte werden gern aufgenommen, wenn sie klar zum Thema positioniert sind.

Als Gäste, nicht Mitglieder, sind alle Orientierungen willkommen, die Interesse am oder Fragen zum Thema haben. Dafür gibt es im Forum öffentliche Bereiche. Hier findet Ihr die Leute, die antworten können!

Du bist hier richtig, wenn Du Bi oder Pan bist (das Geschlecht ist egal). Bei einem Paar sollten beide möglichst Bi/Pan sein – im Zweifel einfach anfragen. Und Du bist hier auch richtig, wenn Du es satt hast, immer nur vom Hörensagen oder von Unbeteiligten Klischees und Vorurteile zu hören – wenn Du Dich frei informieren willst, Fragen hast oder auch solche Kontakte suchst.

Du bist / Ihr seid Bi oder Pan und möchtest dazugehören? Schreib uns, warum Du in die Gruppe möchtest und checke anhand der Aufnahmekriterien, ob die Gruppe richtig ist für Dich:

*alarm* Aufnahmekriterien:

• Nur geprüfte Profile (weißer oder grüner Haken)
• Bewerbungen ohne Text, der ausdrückt, was Du in der Gruppe erwartest und einbringst, werden abgelehnt.
• Bild(er) im Profil (bei Paaren von beiden) Es muss kein Gesichtsbild sein, aber der Besucher sollte einen Eindruck von Dir bekommen können
• Angabe Bi (-interessiert) oder Pan im Profil
• Einige aussagekräftige Sätze im Profil (keine „leeren“ Profile oder 100% Textgenerator)
• Nicht nur FSK18 Bilder im Profil, denn alle wollen sehen können, wer und wie Du bist
• Gruppe im Profil auf „sichtbar“ setzen
• Toleranz und ein freundlicher Umgangston.
• Der Gruppenleiter und die Mods sollten nicht auf "Ignorieren" gesetzt werden. Dies ist für den reibungslosen Ablauf und das Klären von Fragen wichtig.

Vielleicht musst Du noch ein oder zwei Dinge in Deinem Profil fixen, und schon passt es!

(Wenn im Laufe der Mitgliedschaft ein Kriterium so geändert wird, dass Du nicht mehr in die Gruppe passt, kann dies zum Ausschluss führen. Ebenso, wenn die MODs auf "Ignorieren" gesetzt werden.)

Deine Bewerbung wird vom Gruppenleiter oder den Moderatoren zeitnah bearbeitet.

Sporadisch wird in der Gruppe durchgefegt und Mitglieder, die länger als 3 Monate nicht hereingeschaut haben oder nicht mehr hineinpassen, entfernt. Sollte das passieren, kannst Du Dich wieder bewerben.

Auch in dieser Gruppe gelten die Joy-Nutzungsbedingungen. Bei Verstößen erfolgt eine Verwarnung, im Wiederholungsfall der Ausschluss.

Wer es an Respekt und einem gesunden Maß an Niveau fehlen lässt, wird ebenfalls ausgeschlossen. Schreibt immer so, als säßt Ihr den anderen Menschen gegenüber.

Ist diese Gruppe „Bi- und Pansexuelle“ etwas für Dich? Schreibe Deine Bewerbung, wir freuen uns, Dich in dieser besonderen Gruppe zu begrüßen, wo man sich respektvoll über den bi- oder pansexuellen Lebensstil austauschen kann.

Liebe Grüße
Euer Mod-Team

Pinnwand

*******s_bw Mann
4.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empfehlung: Kurs und Gruppe zu Bi- und Pansexualität
Hallo,

ich habe den Kurs
Sex-Education-Kurswelt: Pan- und Bisexualität
entdeckt, wozu eine begleitende Gruppe kreiert wurde.

Ich empfehle den Kurs, weil er das Beste ist, was ich zurzeit zu dem Thema kenne. Vieles im Netz scheint von Leuten verfasst, die eben mal etwas zu dem Thema schreiben wollen oder sollen, sind aber selber nicht Bi oder Pan. Das ist hier anders! Und das spürt man.

Schaut mal rein.

LG Albatros
*******s_bw Mann
4.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verstärkung im Mod-Team + Wechsel der Gruppenleitung
Wir heißen 2 neue Mods willkommen:

Flaviena
und
Thomas_76228

Beide waren ja schon gute Mitglieder dieser Gruppe und werden sicher ihre Arbeit gut machen. Es scheint, dass wir damit auch in Zukunft ein homogenes, positives Mod-Team haben. Vielen Dank!

Flaviena wird dann in Kürze auch die Gruppenleitung übernehmen. Ich gebe sie ab und werde in 1 Woche auch das Mod-Team verlassen. Ich werde dann noch als Basis-Mitglied eine Weile dabei bleiben, aber wegen der starken Funktions-Einschränkungen ziemlich passiv.

Ich wünsche allen weiterhin ein gutes Miteinander!

Euer Albatros *knuddel2*
*********k_typ Frau
6.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachten 2023
Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Sinnlichkeit, der Beschaulichkeit, des Nachdenkens, der Stille, der Dankbarkeit und des Friedens.

Einiges ist in der heutigen Zeit verloren gegangen:
Hektisch laufen die Leute umher um sich mit Geschenken zu überbieten oder ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, statt etwas mehr Zeit, Einfühlungsvermögen, Geduld, Freude, Zuverlässigkeit usw. für- und miteinander zu haben.
Warum so viele Geschenke? Sich Zeit nehmen für Familie, Freunde, Bekannte, auch mal für kranke, arme, traurige und fremde Menschen. Versucht Spaß, Freude, liebe Worte und eine tolle Zeit miteinander zu haben.
Und was ist euch in schöner Erinnerung geblieben?

Das Fest der Liebe ist ein wundervolles Fest, doch was oftmals fehlt sind Dankbarkeit, Herzlichkeit, friedliche, liebevolle Menschen, statt Oberflächlichkeit usw.
Es ist schön, dass es euch alle gibt, und wir danken euch für die Zeit, die ihr mit uns teilt.....

Euch allen Frohe Weihnachten.
Eure GL und Mods
*********k_typ Frau
6.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Ostern euch allen
Wir wünschen euch frohe, schöne, erholsame, sonnige, sinnliche Ostern
Genießt die Feiertage auf eure Art

Ganz liebe Grüße *blumenwiese*
Eure Mods
*******s_bw Mann
4.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufräum-Aktion
*beep* AUFRÄUM-AKTION *beep*

Unangenehm, aber sinnvoll:

Wenn jemand seit langer Zeit nicht mehr in die Gruppe hineingeschaut hat (ich rede nicht einmal von Aktivität, sondern davon, einfach mal hereinzuschauen), ist es fraglich, ob noch Interesse an der Gruppe besteht.

Darum werde ich mal die Mitgliederliste durchgehen und diejenigen, die seit mehr als 3 Monaten nicht mehr hereingeschaut haben, entfernen. Natürlich kann jeder sich wieder bewerben, wenn das Interesse wieder erwacht. Es ist einfach sinnvoll, mal aufzuräumen, damit man nicht denkt, wir sind fast 100 Mitglieder/innen, wenn nur 50 noch wirklich dabei sind.

Anmerkungen / Protest / Anregungen bitte an einen der Mods.

LG und ein gutes Miteinander im neuen Jahr, Albatros_bw
*********k_typ Frau
6.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute Abend 31.12.22 auf 3sat ab 21:30 Uhr ACDC + weitere
Für all diejenigen, die zuhause sind und diese Musikrichtung mögen:

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.3sat.de%252Fkultur%252Fpop-around-the-clock%252Fac-dc-100.html%26hash%3Dc4c9966652&hash=62169c00bc

Für mich persönlich ist Gesundheit und *frieden* erst einmal das wichtigste für 2023.
Und engere, private Kontakte, Freundschaften sind wunderschön, aber diese müssen sich immer beidseitig entwickeln......

Euch allen ganz viel Spaß, rutscht gut rüber und lasst es krachen *sekt* *rock* *headbang*

Eure Birgit
*********k_typ Frau
6.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********k_typ Frau
6.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
SWR Nachtcafé: Drei ist keiner zu viel - Aufzeichnung
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjkiO-Mu-L6AhWWhf0HHXFPBJoQwqsBegQICBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DO6luZ6FBtLY&usg=AOvVaw2EWqa2djoyPQBrhGO04mZE

Gestern Abend um 22:00 Uhr lief auf SWR diese sehenswerte Sendung ganz harmonisch und spannend, aber macht euch selber ein Bild davon.....
*********k_typ Frau
6.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eric Clapton - Tears in Heaven
Zum Gedenken an die Queen und Königin der Herzen weltweit


*******s_bw Mann
4.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kostenlose Features
Heute kann man kostenlos einen Fächer an PNs anhängen und damit dem Gegenüber etwas kühle Luft zufächern.

Vielleicht ein zusätzlicher Grund, mal jemand zu schreiben, an den man denkt...