Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männerwelt

****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Männerwelt
Ich habe ein Frage, die sich insbesondere an die Männerwelt richtet.( aber vielleicht haben die Frauen auch was dazu zu sagen...)

Geht das?
Kann man eine Frau schön und attraktiv finden, aber nicht mit ihr ins Bett gehen können(einfach null Erregung), mit der Begründung, dass bestimmte Körperteile zu hässlich/abtörnend sind?
Ich ging immer davon aus, dass Schönheit/Atraktivität mit einbeziehen, dass man den Menschen dann auch sexuell begehrt.
.. verwirrt mich sehr.

Vielleicht habt ihr ja einen Gedanken dazu liebe Männer.
Danke
druppel
Welche Körperteile an Dir mochte er denn nicht? *schock* Ich kann mir da gerade nichts vorstellen - es sei denn, er ist Fetischist von bestimmten Körperteilen und hat da ganz individuelle Normen im Kopf.

Auf jeden Fall hat er nicht gerade charmant ausgedrück, nicht mit Dir schafen zu wollen.
Vielleicht aber hatte er aber auch nur eine vorübergehende Erektionsschwäche *fiesgrins* überspielen wollen - man weiß ja: "Angriff ist die beste Verteidigung"

Gruß
Angelika
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ist das ...
Kann man eine Frau schön und attraktiv finden, aber nicht mit ihr ins Bett gehen können(einfach null Erregung), mit der Begründung, dass bestimmte Körperteile zu hässlich/abtörnend sind?

nicht etwas selbstwidersprüchlich ? An einer Frau die man(n) schön und attraktiv findet, sollte es doch keine Einzelteile geben, die man(n) gleichzeitig als total hässlich empfindet *gruebel*

Also mir ist sowas bzgl. optischer Aspekte noch nicht passiert, bei Gerüchen hingegen schon - dh. ich finde eine Frau optisch anziehend, aber der Geruch stört mich - also ugs. paßt dann eben "die Chemie" nicht.

Erwin
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Kann man eine Frau schön und attraktiv finden, aber nicht mit ihr ins Bett gehen können(einfach null Erregung)
Das sind zwei paar Schuhe, ich kenne schöne Frauen, bei denen ich kein erotisches Knistern verspüre. Das heisst dann aber, dass ich keinerlei sexuellen Annäherungsversuche machen würde. Wenn man sich dann trotzdem aus irgendwelchen Gründen näher kommen würde, würde auch die Erregung kommen,

mit der Begründung, dass bestimmte Körperteile zu hässlich/abtörnend sind?
Kann ich nicht nachvollziehen, die Frau schön zu finden, aber Körperteile von ihr hässlich?

Ich finde du beschreibst hier ein sehr kindisches Verhalten von Ihm.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es macht wenig Sinn
darüber zu mutmaßen, was ihn jetzt derart abgetörnt haben könnte...

Eigentlich solltest Du eine Detailaufnahme posten, damit jede Menge Zuspruch in Richtung "Quatsch, das ist ein super lecker Bauchnabel (o.ä.)!" kommen und Dich wieder aufbauen kann.

*zwinker*
Richtig!
Die Chemie macht´s!

Das "riechen können" ist die halbe Miete...wenn das nicht paßt, laß ich lieber die Finger davon....
Was aber umgekehrt genauso Gültigkeit hat *wuerg2*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ druppel
Ja, das kommt gelegentlich vor ...

Hab schon desöfteren in Beratungsgesprächen gehört, dass ein bestimmtes Körperteil einer Frau für den Mann total abtörnend wirkt - z. B. für ihn deutlich "zu große" Schamlippen, heftige Hängebrüste oder ein in den Augen des Mannes z. B. durch eine Schwangerschaft "verunstalteter" Bauch - und das bei ansonsten wirklich sehr attraktiven Frauen. Das kann also vorkommen, wenn auch selten.

Manche Männer reagieren wohl heftiger auf dergleichen als andere.
Für mich persönlich zwar schwer nachzuvollziehen und kaum zu verstehen (wie so vieles), aber wohl nicht zu ändern.

Da hat er dann eben ein "Problem", aus welchen Gründen auch immer. Und so seid Ihr beiden wohl nicht wirklich "kompatibel" - es sei denn, er wäre bereit, daran zu "arbeiten". Das ästhetische Empfinden eines Menschen ist nicht für alle Zeit festgelegt, manchmal lässt sich daran etwas ändern - aber sicher nicht von heute auf morgen.

(Der Antaghar)
Rätselhaft
Hallo Druppel,

ich finde es eigentlich absolut normal, dass bei Mann (und auch Frau) die subjektiv (an)erkannte körperliche Schönheit/Attraktivität des Gegenübers nicht unbedingt zu sexueller Begierde führt.

Da spielen doch auch wirklich wesentlichere Faktoren mit. Bei mir z. B. arbeiten mehrere „echt lecker Mädche“ – alle Anfang 20. Vor zwanzig Jahren wäre ich da sicherlich nicht untätig geblieben, doch heute nehme ich Schönheit und guten Charakter zur Kenntnis, gehe auch gerne mit ihnen aus und habe Spaß, aber für alles andere sind sie mir schlicht zu jung.

Dann gibt’s da noch das Problem des Intellekts – ist mir in dieser Hinsicht eine Frau deutlich über- oder unterlegen…

Auch erheblich wichtiger als das Aussehen – die schon von mehreren angesprochene Chemie, jemanden im Sinne des Wortes gerne zu riechen.


Allerdings dürfte deine Frage eigentlich auf eine andere Ebene abzielen.

Die Begründung
dass bestimmte Körperteile zu hässlich/abtörnend sind?
ist nun für den Nicht-Psychologen (zumindest mich) so gar nicht nachvollziehbar. Entweder ich Liebe oder Begehre (besser noch beides) oder ich habe kein Interesse. Narben, nicht perfekt geformte Körper, die falsche Frisur, usw. könn(t)en mich dann nicht mehr bremsen.

Aber wie heißt es in Köln so schön: Jeder Jeck is anders!

Liebe Grüße,
Bert
****ung Mann
239 Beiträge
Schönheit und Geilheit
...als Mann der visuell gepolt ist kann ich sagen : Ja das gibt es.

Schönheit ist total unterschiedlich zu Geilheit...ich will damit sagen eine schlanke Frau in High Heels und langen blonden Haaren finde ich sehr schön, ebenso wie die Bilder von Matisse.
Geil macht mich aber was anderes - was gaanz anderes.

Somit kann deine Antwort auch darin liegen - du bist eine schöne Frau
aber geil machst du sicherlich nicht jeden Mann der dich auch schön findet....
bei mir geht das schon
da hier ja ausschließlich nach körperteilen und nicht nach charakter, chemie etc. gefragt wurde: mit dem "falschen" (das braucht nicht mal häßlich zu sein) geht bei mir einfach gar nichts. im gegensatz dazu ist mir dann die ausprägung wirklich aller anderen völlig egal.

ein widerspruch zur sexuellen attraktivität wenn
bestimmte Körperteile zu hässlich/abtörnend sind?
muss nicht zwangsläufig vorliegen, da diese attraktivität eben nicht ausschließlich durch körperliche maßnahmen bestimmt wird. so gibt es wesens- oder charakterzüge oder auch musikalische fähigkeiten, mit denen sich katerknie so richtig schön aufweichen lassen.

(bei entsprechendem rotweingehalt im blut bereiten mir sogar rote abendkleider schwierigkeiten zu unterscheiden, was meins ist und was nicht. hieraus resultierten aber nie sexuelle aktivitäten sondern stets nur unangenehme steitigkeiten mit mir unbekannten herren)
Jawohl, geht!
Eine Lady kann noch so attraktiv daherkommen,

mit ungepflegten Füssen (/Händen) regt sich bei mir da gar nix.

wenn das Höschen Bremsspuren aufweist auch nicht (lacht ruhig, hatte ich wirklich mal!)

Kreuzi
****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Männerwelt,

danke für eure Antworten. Ich antworte mal der Reihe nach.

Ich war mit dem Mann mehrere Jahre zusammen, wir haben zusammen gewohnt etc. Mit der Zeit reduzierte sich unser Sex auf Null. Er begründete dies damit, dass ich einfach so hässliche Beine habe (Ich habe eine Fettstoffwechselstörung, die sich auf meine Beine extrem auswirkt, der Rest ist normal). Er meinte, bei ihm ging da einfach nichts, keine Erregung, null.
Wir haben auf Dauer beide sehr unter der Situation gelitten, so dass es zur Trennung kam.
Was mich auch irritiert, als ich den Mann kennenlernte, wollte ich mich gerade operieren lassen, da ich selbst unter den körperlichen "Schwachstellen" leide. Er riet mir damals stark davon ab, da er meinte, ich müsse eher lernen mich mehr anzunehmen.


@**rt: Da stimme ich dir zu, ich finde es auch normal, wenn man nicht ins Beuteschema fällt, dann fängt man auch erst gar nichts mit der Person an. Warum tut man es dennoch? Besagter Mann beantwortete mir die Frage damit, er hätte darauf nicht geachtet. Erst später habe er gemerkt, wie stark es ihn beeinflusst. Aufgrund von Gefühlen wollte er sich dennoch nicht trennen.
Manche Menschen lecker finden und aus verschiedensten Gründen mit ihnen nichts anfangen, kenne ich, aber da kann man sich ja vorab informieren. *zwinker* und dementsprechend handeln.


@*****har: Danke für deine Antwort. Genau, dass wollte ich wissen.
Besagter Mann hat mal vesucht daran zu arbeiten, ich kam mir dabei aber imer wie ein Versuchskaninchen vor, so was von: ich drücke da, mal sehen, was bei ihr passiert. Ich mochte das nicht, wir haben das dann abgebrochen.
Dann war seine Idee, er wartet darauf, bis ich wieder dünn bin. Das hat den Hintergrund, dass er davon ausgeht, dass die Beine ein Ausdruck von Selbstschutz waren und er meinte, dass ich den ablegen würde. Solange würde er hoffen. Das hat mich sehr gestresst und mich sehr unter Druck gesetzt.
Ich habe, so wie du auch schreibst, immer gehofft, dass sich sein Empfinden ändert, da ich denke, dass man als Liebender über "Unebenheiten" auch wegsehen kann, wer ist schon perfekt...

@****om: mmh, ja vielleicht konnte er mich nicht riechen. Ich werde es rausbekommen.

@********nner: *g* na ein Monster bin ich nicht. *zwinker* Ich bin auch sonst ganz erfolgreich bei Männern. Ich will einfach im Nachhinein eine alte Beziehung verstehen. Zudem hat es mich damals sehr beeinflusst mich dann noch als positiv aussehend anzuerkennen.

@*********dams: danke für die Zeilen.
Ja vielleicht ist kindlich wirklich das richtige Wort. Aufgrund meiner Person und meines Berufes möchte ich den Sinn verstehen, warum sollte man in dieser Situation kindlich handeln?

@****in: ich finde auch, dass es sich widerspricht, deshalb habe ich schon überlegt, es ist so ein Männerding, dass ich als Frau auch gar nicht kapieren kann. *zwinker*
Mit dem Geruch kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. Vielleicht konnte er mich wirklich nicht riechen.

@*********ndme: Es ging um meine Beine, die sind aufgrund einer Krankheit extrem dick. Er konnte mich deshalb, seiner Aussage nach nicht lecken, oder verführen, da es auf ihn abstoßend wirkte.
Frage mich, warum er mich dennoch schön finden konnte. Schließt sich für mich aus...
Die Art und Weise, wie er es gesagt hat, habe ich hier sehr diplomatisch geschrieben.

LG
druppel
****_he Mann
127 Beiträge
paradox
Kann man eine Frau schön und attraktiv finden, aber nicht mit ihr ins Bett gehen können(einfach null Erregung), mit der Begründung, dass bestimmte Körperteile zu hässlich/abtörnend sind?

Für mich rückt der Kerl nicht mit der Wahrheit raus. Ich habe einen Freund, der mag keinen Sex mit seiner Partnerin, findet sie auch nicht wirklich schön, ist und wohnt mit ihr zusammen, weil er sie sympathisch findet. Sex hat er mit anderen Frauen. Wenn ich jemand schön und attraktiv finde, nicht nach den Konventionen sondern als Wirkung auf mich, dann ist Sex wollen nie ein Problem; ob jetzt alle Teile schön waren oder nicht. Stimmt die Anziehung, die Libido, das Gefühl von Gewolltsein und Wollen, sozusagen die Chemie, dann kann ein Körperteil nicht im Weg sein.

Vielleicht gehts aber weniger darum es zu verstehen, sondern um die Frage: Wie will ich leben? Kann das eine befriedigende Perspektive sein? Will ich Jahre, Jahrzehnte so einen Partner?

Mit liebem Gruß, odur
****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
@*******ise: glücklicher Weise ging es um andere Probleme. Deine sind aber sehr nachvollziehbar, da könnte ich auch nicht...

@*******ater: spannend. Vielleicht ist besagter Mann genau deiner Art.

@****ung: ja, dass kann eine erklärung sein, danke dafür. Ich frage mich zwar, warum es dann eine Beziehung gab, aber vielleicht kann man nicht alles ergründen.

LG
druppel
@ druppel
mit dem unterschied, dass ich dann solche geschichten erst gar nicht beginne...
****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
@*******ater : sehe ich auch so, würde ich auch nie. Das knackst deshalb wohl auch an mir...

@**ur: Danke für deine Antwort. "Stimmt die Anziehung, die Libido, das Gefühl von Gewolltsein und Wollen, sozusagen die Chemie, dann kann ein Körperteil nicht im Weg sein."
Ja, dass sehe ich auch so.
In nachdenklichen Zeiten hat besagter Mann den Gedanken gehabt, dass Nähe und Sex vielleicht ein Problem sein könne. Gut, also nicht gut, aber daran kann man ja arbeiten, denke ich. Wir trafen uns vor kurzem wieder und haben es aus dem Rückblick noch mal thematisiert (also eher gestritten) er meinte, er habe es oft genug gesagt, es geht einfach nicht wegen meiner Beine. Er bejahte auch meine Frage, dass er inzwischen erfolgreich andere/passendere Frauen gefunden hätte, sich aber nicht verlieben kann. (überrings betitelt er mich bis heute dennoch als die wichtigste Person in seinem Leben)
Spannend, was du über deinen Freund zu berichten hast.
***oy Paar
476 Beiträge
HMm was ich daran nicht verstehe....

Ok erstmal es geht ....
Besten Beispiel für mich ist Verona Poth. Der Körper ist ein Hammer und so ist sie bestimmt auch super sympathisch, aber wenn sie im bett so lacht wie im TV dann wär´s das *lol*

Und natürlich kann es auch durchaus sein das dich einer für ne Bombe hält aber mit deinen beinen nicht klar kommt ( um bei deinem Beispiel zu bleiben )

Wo bei mir aber ein Hinkefuß ist:
Diese subjektiven Makel sind doch viel größer zu Beginn.
D.h. am Anfang entscheidet ja doch sehr viel Aussehen, bevor man den Charakter kennenlernt.
Wenn ich da, ggf aus Verliebtheit, über einen subjektiven Makel hinweg sehe das finde ich es sehr kurios wenn sich dies dann zu einem Trennungs/Sex-Verweigerungsgrund handelt.

Wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe OBWOHl sie z.b. Riesenbrüste hat, und dann eine Beziehung anfange finde ich es merkwürde nacj Jahren X zu sagen, Deine Brüste sind mir zu groß kopfkratz

In deiner pers. Situation kommt noch hinzu das er ja deine Bereitschaft zur OP kannte, dich sogar davon abgehalten hat
a) erst hält er dich davon ab und kann dann aber deswegen keinen Sex mit dir haben ????
b) Er hätte dir doch spät DANN eine OP nahe legen können, zumal er ja wußte das du das eh tun wolltest ...

Also ich finde sein Verhalten recht kurios ....

Ich will nicht behaupten das ein Problemchen mit den Jahren zum Problem werden kann aber merkwürdig ist sein Verhalten irgendwie schon, zumal er sich ja nach der Zeit mehr in dich verlieben sollte ....
****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
@***oy:Ja, finde ich auch, es gibt unzählig viele Möglichkeiten, um von einer Person sexuell nicht angesprochen zu werden, auch wenn es zuerst vielleicht anders erscheint, aber dann handele ich dementsprechend.
Deinen "Hinkefuß" sehe ich nun auch, ja, keine Ahnung. Ich habe mich ja nicht versteckt und nach Jahren das 1.Mal gezeigt *zwinker*
Ich habe mich auch nicht in den Jahren negativ verändert.
Das irritiert mich besonders. Ich betone das so, da ich mit dem Mann wieder im Kontakt bin, er mir dann auch sagt, was ich ihm bis heute bedeute, dass Sex aber nicht möglich ist.
Ich sehe es wie du, man lernt das Paket kennen, nimmt es und kann es zurück geben, im Nachhinein so etwas Grundlegendes offen zu legen, ist mehr als merkwürdig, deshalb beschäftigt es mich eben auch.
Auch das mit der OP führt mich zu dem Schluss, es muss um was anderes gehen oder?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ druppel
Ich weiß nicht so recht ... bzw. ich bin mir da nicht so sicher ...

Mir ist es zwar noch nie passiert, aber es ist doch vorstellbar, dass man jemanden sehr mag, das vielleicht mit Liebe verwechselt ... und eines Tages merkt, dass man eben doch nicht wirklich verliebt ist - und nicht mal scharf auf den anderen.

Und anstatt einfach ehrlich zu sagen, was Sache ist - wird es an einer bestimmten Eigenschaft oder körperlichen Besonderheit aufgehängt, um sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen?

Das mag feige sein, es kann aber auch sein, dass er Dich nur nicht kränken oder verletzen will.

Aber ich schließe nicht aus, wie bereits hier gepostet, dass es wirklich so ist, wie er sagt: Aus irgendwelchen Gründen (vielleicht erinnert ihn das an seine Oma, die ihn immer verhauen hat oder so?) törnen ihn Deine Beine wirklich auf einmal ab.

Die völlig berechtigte Frage, warum ihm das jetzt erst auffällt, könnte auch damit zu beantworten sein, dass häufig bestimmte Dinge aus der Kindheit nicht gleich zu Beginn einer Beziehung hochkommen, sondern erst viel später.

Auch bei Frauen, die in ihrer Kindheit z. B. sexuell mißbraucht worden sind, kann manchmal erst nach vielen Jahren glücklicher Partnerschaft plötzlich etwas aus der Kindheit auftauchen - nur ein bestimmter Geruch, ein Haar an der falschen Stelle oder die Farbe der Tapete kann dann der Auslöser dafür sein, dass sie Sex auf einmal nicht mehr ertragen kann - und ihr der Grund oft nicht einmal bewusst ist. Also muss etwas dafür herhalten, damit sie es vor sich selbst erklären und rechtfertigen kann und schiebt es vielleicht auf seinen Bierbauch (den er schon lange hat) oder so ähnlich.

Ich weiß, dieser Vergleich mag sehr weit her geholt erscheinen - aber ich halte es nach meinen Erfahrungen in Beratungen durchaus für möglich, dass in diesem Fall so etwas mitspielen könnte. Nur lässt sich das ausschließelich mit ihm selbst in einem offenen, ehrlichen und dennoch verständnisvollen Gespräch klären, wenn überhaupt.

Das wollte ich nur rasch zu bedenken geben - damit nicht nur auf ihm herum gehackt wird und auch die andere Seite nicht nur "verteufelt" wird ....

*g*

(Der Antaghar)
****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
@*****har: ja, es ist möglich. Es scheint vielschichtiger, als ich bisher dachte.
Die Freundschaftsthese mit Fehlleitung, also Richtung Beziehung kann sein. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das rausfinden könnte...
Die andere These ist auch möglich. Er ist traumatisiert, was sich erst in unserer Beziehung zeigte, als ich selbst traumatische Erfahrungen machen musste. Vielleicht ist dadurch sein sexuelles Bedürfnis fehlgeleitet worden, es war eben auch zu Beginn anders. Und die Beine können da vielleicht ein gutes Alibi sein.
Jetzt, mit anderen Frauen ist es für ihn aber unproblematisch. (Sie entsprechen auch mehr seinen körperlichen Vorstellungen.)
Es kann die Ursache sein, aber es muss nicht.
Aufgefallen ist ihm das vor 1,5 Jahren, wir sind auch schon über einem Jahr getrennt, haben es aber vor kurzem in einem Gespräch wieder auf den Tisch gebracht.
Ich frage mich, wenn das die Ursachen sind, was ich daraus mitnehmen kann.
***oy Paar
476 Beiträge
Und anstatt einfach ehrlich zu sagen, was Sache ist - wird es an einer bestimmten Eigenschaft oder körperlichen Besonderheit aufgehängt, um sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen?

Das wäre z.B. ein möglicher Hinkefuß.

Was ich nicht verstehe, und Du Droppel ja auch nicht, wenn es nur um die Beine ging hätte er doch ein OP vorschlagen können, ja müssen.

Beispiel
Ich weiß das meine Freundin unter kleinen Brüsten leidet und für sich eine OP haben will. Dann rede ich es ihr aus, von wegen zu sich selber stehen. Nach 2 Jahren merke ich dann, oh das ist echt was wenig, das stört mich beim Sex.
Dann wäre doch das erste UND EINFACHSTE die OP wieder ins Spiel zu bringen. Ganz platt gesagt FRAU GLÜCKLICH, MANN GLÜCKLICH, SEX GERETTET
Bevor man sich von der Frau die man liebt trennt/trennen muss ...wenn sie eh mit der OP geliebäugelt hat ....

Das finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht fragst Du ihn einfach mal warum er das nicht vorgeschlagen hat...wenn ihr so reden könnt ..

Ist natürlich jetzt alles was vereinfacht, plakativ dargestellt, aber so in etwa würde es doch laufen.

Mal gar nicht davon welche Glanznummer es ist *ironie* der Frau zu predigen dazu zu stehen und sie dann deswegen zu verlassen ..
****_he Mann
127 Beiträge
@druppel
Es kann die Ursache sein, aber es muss nicht.
Aufgefallen ist ihm das vor 1,5 Jahren, wir sind auch schon über einem Jahr getrennt, haben es aber vor kurzem in einem Gespräch wieder auf den Tisch gebracht.
Ich frage mich, wenn das die Ursachen sind, was ich daraus mitnehmen kann.

hallo druppel, was ich spannend finde ist Deine Frage: Wenn Du die Ursachen kennst, "... was ich daraus mitnehmen kann." Mitnehmen, wohin, wozu, mit welchen Absichten oder Schritten?" Mich erinnert Deine Geschichte an eine etwa 1 Jahr dauernde "Hungerbeziehung", sie war extrem geizig, in jeder Hinsicht, mit einer Frau, die mich nicht riechen konnte, meinen Geruch abstoßend fand. Wenn ich verschwitzt mit dem Rad kam, musste ich mich erstmal umziehen, die Klamotten auf den Balkon hängen, duschen, sozusagen mich neutralisieren, dann erst wollte sie mit mir. Ich dachte "Liebe versetzt Berge, wird schon, wenn ich Geduld habe." Ich wusste natürlich, dass der Geruchssinn alte fundamentale Bedeutung für das Miteinander hat; es wurde ja schon erwähnt. Ich wollte es nicht wahrhaben, quälte mich Tag für Tag durch die Ablehnungen und sah es schließlich ein und beendete die Beziehung. Es ist lange her. Ich wollte geliebt werden, war größenwahnsinnig und mich minderwertig fühlend. Es war die Wiederholung meiner Kindheitserfahrungen, mit Hunger, Weggegeben werden, einsam sein; ich wiederholte das Elend. Manches kann man nicht verstehen, weil der/die Wissende/n keine Beiträge zum Verstehen leisten. Es ist besser, sich mit Menschen zu umgeben, die geben, tauschen, schenken und auf Diätassitenten/innen zu verzichten. Die guten neuen Erfahrungen tilgen mit der Zeit die schlechten alten. Wenn Du die Erfahrung "so geliebt zu werden wie Du bist" öfter machen kannst, wird die alte schlechte bedeutungslos. Das ist der Weg, das sagt sogar die moderne Hirnforschung.
Ich konnte leider keine Zusammenfassung schreiben *smile*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mitnehmen
Man kann aus jeder Erfahrung etwas für sich lernen und etwas "mitnehmen" ... Und sei es nur, dass man für sich selbst etwas Wesentliches lernt und vielleicht sogar ändert.

Vielleicht kannst Du daraus lernen, künftig etwas genauer hinzuschauen und nachzuspüren: Oft verlieben wir uns nur deshalb, weil wir hoffen, dass der andere unsere Bedürfnisse befriedigen kann (natürlich nicht nur sexuell). Es ist also weniger Liebe - sondern mehr Bedürftigkeit. Und da wird dann nicht so genau hingefühlt (die berühmte rosarote Brille) - vor lauter Begeisterung darüber, dass endlich jemand für einen da ist, dass man endlich nicht mehr allein ist.

Und zwar, liebe @ druppel, nicht beim anderen hinschauen und hinspüren, sondern bei Dir selbst! Was ist es, was in Dir gescheiht, wenn Du Dich verliebst?

*

Dass es nun mit anderen Frauen scheinbar unproblematisch ist, liegt ja auf der Hand, liebe @ druppel: Selbst wenn sie ähnliche Beine hätten wie Du - er hat mit ihnen noch keine Geschichte.

Es ist nun mal so, dass sich derartige Dinge häufig erst dann zeigen, wenn eine gewisse Nähe oder Tiefe entstanden ist, also zumindest mal in längeren Beziehungen.

(Der Antaghar)
Klar kann man ne Frau attraktiv finden und wenn sie sich auszieht, sieht die Welt ganz anders aus... Dabei spreche ich nicht von altersbedingten Sachen, auch die Körperpflege ist dabei wichtig;-)
**S Frau
1.409 Beiträge
@****pel: such die schuld bloß nicht bei dir und deinen bösen beinen, die sind bestimmt ganz ok. er wollte eben nicht mit dir zusammen sein, warum ist, da ihr sowieso schon auseinander seid, nicht dein problem, und auch seine eventuellen erlebnisse aus der kindheit sind nicht dein problem.

damit du in einer beziehung glücklich werden kannst, brauchst du jemanden, der dich mit beinen und allem, was sonst noch zu dir gehört, will, und er war es eben nicht - er hat doch eher schlechte gefühle als gute in dir ausgelöst und in dir selbstzweifel und die auffassung, dass du und dein körper nicht gut sind, geweckt, sowas tut doch niemandem gut. ich würde mich mit dem thema gar nicht allzu sehr beschäftigen. ein frauenkörper ist keine eierlegende wollmilchsau, die jedem gefällt und alle bedürfnisse erfüllt und muss das auch nicht sein. wenn er nicht mit dir zusammen sein will - es wird jemand kommen, der es will, und wenn derjenige glück hat, willst du ihn auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.