Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2208 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2892 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?

***yC Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?
Fragen an die reiferen Semester:
Haltet Ihr Euch selbst "noch" für sexuell attraktiv?
Finden Frauen Männer Ü50 attraktiv? Wie attraktiv sind Frauen Ü50 für Männer?
Als ich noch jünger war, dachte ich, dass mit Ü50 der Drops gelutscht ist. Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass dem absolut nicht so ist. Die familiären Anforderungen sind nicht mehr so hoch. Man hat wieder Kapazitäten für die eigenen Bedürfnisse. Manche Beziehungen gehen entzwei, weil man bemerkt, dass man sich in vielen Jahren des Alltagsstresses auseinander gelebt hat. - Karten werden neu gemischt und es geht noch was.
Wie erlebt Ihr das?
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Ich (fast 56) hatte mich bis vor 1,5 Jahren für attraktiv gehalten, weil ich eine Freundin hatte, die mich so empfand und es auch sagte. Nachdem sie mit mir allerdings Schluss gemacht hatte - für einen anderen Mann -, fällt es mir jetzt schwer das so zu sehen. Mein Interesse an dem Thema ist seitdem aber auch verloren gegangen, so dass es mir gar nichts ausmacht.

Wenn wir schon darüber reden, Attraktivität würde ich unterscheiden in:
• soziale A. (Wohnverhältnisse, Situiertheit, Hobbys)
• geistige A. (Sozialisierung, Bildung, geistige Beweglichkeit)
• körperliche A. (Aussehen, Körperbau, Gesundheit)
• sexuelle A. (Fähigkeit seine Partnerin oder seinen Partner zu befriedigen, zusammenpassende Neigungen und erotische Interessen)

Ich halte mich in allen Bereichen für zumindest durchschnittlich attraktiv. Aber da das immer etwas ist, das im Auge des Betrachters liegt - oder der Betrachterin -, ist das schwer zu sagen. Für manche wäre ich vielleicht über-, für andere unterdurchschnittlich. Aber wie gesagt - nachdem ich weder eine Partnerin habe noch auf der Suche nach einer bin, ist es mir ziemlich egal und die Frage rein akademisch.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin sogar Ü60 und fühle mich noch sexuell attraktiv. Das wird mir von Zeit zu Zeit sogar extern bestätigt, teils auch von Frauen, deren (rein zeitlich gesehen) Großvater ich sein könnte. *floet*

Ich vermute allerdings, dass das weniger mit meinem Aussehen zu tun hat als mit meinem Auftreten und der Art meiner Kommunikation *nixweiss*
**ya Frau
726 Beiträge
Hallo,

ich habe noch 10 Jahr bis zur 50, aber ich möchte dennoch mal meinen Senf dazugeben.
Ich stehe auf ältere Männer, weil die für mich attraktiver sind, als die jungen Kerle. Mein Partner wird dieses Jahr 50 und ich finde ihn mega erotisch. Das hat sicher aber auch mit Selbstbewusstsein und Körperlichkeit zu tun (siehe z.B. @*********uest. Ein wahnsinnig geiler Körper), mit Lebenserfahrung. Lassen sich Männer gehen, körperlich, sowie geistig, sind die (für mich) sowieso raus, egal wie alt oder jung die sind.
*******exe Frau
4.781 Beiträge
Ich gebe da jetzt mal auch meinen *senf* dazu!
Die Attraktivität der Männer ab 50, hängt für mich an vielen Faktoren und ja ich finde einige Exemplare sehr attraktiv und sexy.
Viel hängt daran das der Mann selbst einfach Wert auf seine Äußeren und innere Werte legt, wach und flexible aufgeschlossen im Leben steht. Noch neugierig ist, beweglich im Geist. Gepflegt ist, passend gekleidet und wenn es um die Sexualität geht, sich aufgeschlossen der Frau zeigt und auf ihre körperlichen Bedürfnisse (welche ja doch etwas anders sind) ein geht, charmant ist und und und.
Ich frage mich gerade warum die 50 so eine Rolle spielt, ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dieser Altersgruppe gemacht und bevorzuge diese auch. Ich sehe eher einen Einschnitt ab 60 bei den Herren.
Ich liebe das Grau werden oder wenn Glatze getragen wird, voller Stolz denn jedes Alter hat seinen Reiz...
Auch bei Frauen *herz3*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Attraktiver denn je, mit jedem dazugewonnenen Lebensjahr.

Je älter ich werde um so wichtiger wird mir Ausstrahlung, Persönlichkeit und Aussehen für mein Wohlbefinden, mich gut zu fühlen, nothing else.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Ich mit 57, spiele natürlich nicht mehr in der Championsleague, dessen bewusst bin ich aber in meiner Liga noch ganz gut dabei.
Das fällt halt nicht vom Himmel.
Externe Bestätigung für meinen Status quo erhalte ich.

Ich kenne Menschen mit 60+ die eine starke Attraktivität susstrahlen, kenne aber auch Menschen die sich mit Mitte 40 aufgegeben haben.
Klassische Couchpotatos mit Sky Erotikabo die jammern dass ihr Sexualleben seit mehreren Jahren auf null ist, woran natürlich die bösen Frauen/Männer schuld sind stoßen bei mir auf wenig Verständnis.
Von nix kommt nix Leute und mit einem unterirdischen Mindset findet erst recht keine anziehende Ausstrahlung statt.

Es kommt also drauf an was man an sich und der Situation rausholt.
Wer nicht liefern kann darf auch nichts erwarten.

Ja ich fühle mich sexuell attraktiv.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Was willst du denn mit diesem Profilbild, das total das Gegenteil von dir ist, bezwecken? Kleiner Scherz oder Test? *zwinker*
*******exe Frau
4.781 Beiträge
@********aika

Fishing for complements!! *traenenlach*
Als Ü40er schreibe ich auch mal kurz...

Das Alter im Ausweis ist eine Orientierung... Das wahre Alter kommt von Innen *zwinker*.. Und jeder Mensch hat seine eigene individuelle optische Ausstrahlung, für die es sicherlich Bewunderer gibt...

Wieso sollte eine Frau Ü50 sexuell nicht attraktiv sein?.... Da spielen doch so viele andere Faktoren eine entscheidende Rolle, die über das Alter hinausgehen *zwinker*... Viele Frauen über 50 sind sehr attraktiv und sexy...

Bin sehr gespannt zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen hier sein werden... Gerade von der angesprochenen Altersgruppe *zwinker*
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Natürlich gibt es Frauen Ü 50 die wahnsinnig attraktiv sind.
Wie gesagt such bei denen fiel es seltenst vom Himmel.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Kommt darauf an wie das eigene Beuteschema aussieht. Wenn man bei jungen Menschen landen will... könnte eng werden.
Aber allgemein - attraktive Menschen gibt's in jeder Altersklasse.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Ü50-Fraktion zähle ich zwar erst im Sommer, aber etwas vorausschauend gesagt, denke ich, ich werde mich auch im Sommer nicht beklagen können. *mrgreen* Ich bin zwar ein recht selbstkritischer Mensch und natürlich hat mir so mancher Aspekt an mir mit Mitte 20 besser gefallen, aber dafür finde ich meinen Charakter heute deutlich vernünftiger und weniger arschig als mit 25. *zwinker* Man kann halt nicht immer alles haben.

Von weiblicher Seite bekomme ich recht viel Zuspruch - ob nun hier im Joy oder auch im echten Leben. Man behauptet von sich ja immer gerne, dass man viel jünger aussieht (und ist) als das biologische Alter. Wenn dies aber vom anderen Geschlecht kommt - und dies in glaubhafter Art und Weise und nicht als nette Floskel, dann ist das schon auch sehr schön *g*

Ich kann mich also nicht beklagen - und solange ich öfter mal ernstgemeinte nette Komplimente bekomme, halte ich mich selbst auch für sexuell attraktiv. *zwinker*
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich finde auch, dass das Profilbild etwas abschreckt... Das bist ja nicht du.

Ansonsten mag ich Männer im ähnlichen Alter für mich am liebsten, und ich jedenfalls halte mich noch für attraktiv auch mit 50, und bekomme das bestätigt von Männern zwischen 30 und 60. 🤷🏼‍♀️

Natürlich muss man mehr auf sich achten als früher, und wichtig ist es auch, innerlich etwas jung zu bleiben und nicht dauernd nur Meckerarien rauszulassen.

Früher da hte ich, jeder ab 40 ist scheintot, aber die Perspektiven verschieben sich halt und es kommt halt drauf an, was du genau suchst - wenn du nur unter 20 jährigen suchst, wird es vielleicht schwieriger als früher werden.
@****ni

Du wirst 50??? *schock*
In welchen Jungbrunnen bist du denn gefallen? *zwinker*....muss ich auch mal als Mann schreiben.. Hätte dich locker 15 Jahre jünger geschätzt...

Beweist aber mal wieder, dass das Alter nur eine Zahl ist *zwinker*
***yC Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Um ehlich zu sein, tue ich schon einiges für meine Fitness - ohne, dass es gleich vordergründig mein Lebensinhalt wäre. Vielleicht tatsächlich ein Wenig aus Eitelkeit, aber hauptsächlich auch, weil ich mich auch vorm Alter fürchte. (Hab' meine Eltern im Pflegeheim erlebt. Das war furchtbar.)
Eigentlich denke ich ja schon, dass ich mich mit meinen 58 nicht verstechen muss. Aber irgendwie komme ich mir durchsichtig vor. Vielleicht kriege ich es auch einfach nur nicht auf die Reihe und bin ohnehin zu zurückhaltend. Deswegen habe ich mal so in die Runde gefragt, wie es anderen so geht.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *******_81:
@****ni

Du wirst 50??? *schock*
In welchen Jungbrunnen bist du denn gefallen? *zwinker*....muss ich auch mal als Mann schreiben.. Hätte dich locker 15 Jahre jünger geschätzt...

Beweist aber mal wieder, dass das Alter nur eine Zahl ist *zwinker*

Weiter so @****ni *top*
***yC Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Zitat von *******_81:
@****ni

Du wirst 50??? *schock*
In welchen Jungbrunnen bist du denn gefallen? *zwinker*....muss ich auch mal als Mann schreiben.. Hätte dich locker 15 Jahre jünger geschätzt...

Beweist aber mal wieder, dass das Alter nur eine Zahl ist *zwinker*

Weiter so @****ni *top*

Danke. - Das Kompliment gebe ich gern zurück. 😉
***yC Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_81:
@****ni

Du wirst 50??? *schock*
In welchen Jungbrunnen bist du denn gefallen? *zwinker*....muss ich auch mal als Mann schreiben.. Hätte dich locker 15 Jahre jünger geschätzt...

Beweist aber mal wieder, dass das Alter nur eine Zahl ist *zwinker*

😄😉
******on2 Paar
165 Beiträge
Ich sag das jetzt mal ganz frech, wenn ich manche deutlich jüngere Männer und Frauen sehe, dann finden wir uns ganz ok.
Wir orientieren uns an Personen in unserer Altersklasse und haben noch immer viel Spaß.
****ni Frau
843 Beiträge
Gibts durchaus und dann auch wieder welche die wirken schon Scheintot🙈
Btw, das Wort "reif" in dem Zusammenhang...da ist bei mir sofort der Ofen aus, ich finds extrem schlimm 😕😂🤷🏼‍♀️
***61 Paar
1.779 Beiträge
Sie schreibt:
Das Alter ist mir egal es muß einfach passen und der Funke überspringen.
Jedes Alter hat seinen Reiz.
Und wenn welche Denken man ist zu Alt für sie kein Problem man muß sich ja nicht mit ihnen befassen.
******Bln Frau
919 Beiträge
Ich würde gern wieder aussehen wie mit 30.
Davon mal ab, ob mich wer attraktiv findet muss er selber wissen.

Für mich sind ältere Männer attraktiver als Jüngere.
Wenn das Leben bereits Spuren hinterlassen hat, auch in Form von Falten.

"Milchbubigesichter" sind nicht mein Ding
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich hängt es schon klar mit Sport und Ernährung zusammen.

Auf Ernährung achte ich nicht sooo sehr, aber bemerke, dass es meinem Körper guttut, auf Zucker zu verzichten, genug Protein zu mir zu nehmen und eben auch Salate, Gemüse, gutes Brot, gute Fette.

Und ich mache jeden Tag Sport. Und da ich Ü50 bin, muss ich ein wenig aufpassen, mich nicht zu verletzen, zB durch Übertraining/Überlastung und alte Verletzungen. Ach ja, und: Genug Schlaf!

Und dazu kommt, dass ich weiterhin gern auf kinky Partys gehe.
*****yne Frau
3.893 Beiträge
Hier mal mein *senf* zu diesem Thema:
Ich bin ü50 und nie fühlte ich mich besser und attraktiver als jetzt. Es ist nicht nur die reine Optik, die einen Menschen attraktiv(er) macht, sondern mit großem Anteil auch die Ausstrahlung. Bin ich mit mir selbst im Reinen, zufrieden und ruhe in mir selbst, strahle ich das auch aus. Und das ist es, was andere Menschen zusätzlich an einem (mir) attraktiv finden und sie sich zu einem (mir) hingezogen fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.