Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männerwelt

echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Kann man eine Frau schön und attraktiv finden, aber nicht mit ihr ins Bett gehen können(einfach null Erregung), mit der Begründung, dass bestimmte Körperteile zu hässlich/abtörnend sind?


denke, es hat andere Gründe .... welche auch immer ... dazu müsste man ihn kennen und wissen was in ihm vorgeht.
*********n6274 Mann
31 Beiträge
Kommt immer auch drauf an was der gegenüber aus sich macht.
Was sich der andere wünscht, welche fantersiehen und Tagträume man hat.
Der nächste Faktor wie gesund man ist bzw. sich fühlt und bitte nicht das geistliche vergessen.

So empfinde ich das.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
@ druppel
Hallo liebe TE
Ja... warum sollte das nicht gehen.
Die Gründe dafür müssen nicht immer die Gleichen sein... aber warum nicht.
Warum sollten Manner nicht eine gute Freundin haben, die nicht als Sexpartner in Frage kommen...?

Einfach nur Kumpel sein. Vielleicht auch mal etwas trinken gehen... und quatschen...

*prost*

Ist doch schön. Mache ich mit Männern doch auch. Warum muss es da ein Unterschied geben...?

Wenn Du aber mehr dort hinein legst... es Ihm sagst... und eine Abfuhr erhälst (auch wenn sie sehr direkt ist), so kannst Du Dich glücklich schätzen. Denn dieser Mann ist ehrlich zu Dir...

Schlag ein und nimm das Freundschaftsangebot an (oder halte es aufrecht)... und freu Dich über einen Kumpel... wenn Du das Gefühlmäßig kannst...?

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
ich kann mir das nicht vorstellen, aber wenn der Typ so reagiert ist es zu 100% der falsche Mann für Dich
lg
...
also vorstellen kann ich mir das durchaus das dies geht.!*ja*

Es gibt Frauen die könntest du mir nackt auf den Bauch schnallen da geht nix.! obwohl ich die schon attraktiv finden würde,
aber bei dir ist es ja anderes ihr hattet ja ne Beziehung, von daher schon komisch *gruebel*....obwohl ich da schon oft gehört habe, auch von anderer Seite...Das Frau sich ekelt vor Ihrem Mann..und Sex gar nicht mehr geht...

mhhh *nixweiss* *walk*

verstehen kann ich deinen Freund nicht er hatte ja die Gelegenheit es zu ändern.
Was Antaghar sagt ist gar nicht soweit an den Haaren herbeigezogen *ja*
****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
@*********unchy: mir kann man auch Männer auf den Bauch schnallen und da passiert nix, da fange ich aber auch nix mit den an, eben.

@****37 : ja, er scheint sich mit den Jahren zu dem entwickelt zu haben, denn in der ersten Zeit war es anders damals, da hat er meine Beine nicht bemerkt, wie im Nachhinnein mal sagte und klar, er fand sie nicht schön, aber nun ja, dass kann ich auch nachvollziehen.

@*********icha: verstehe ich dich so, dass du vermutest, dass der besagte Mann in mir eine gute Freundin gefunden hat und weil er es nicht anders wusste, mit mir erstmal eine Beziehung geführt hat?

@*********n6274: also hältst du es für möglich, weiß man das nicht eher?

@*****123: mmh, ich kenne ihn, aber ich verstehe nichts, gar nichts.

@**S: danke für deinen liebe Beitrag. Natürlich haben wir uns nicht nur wegen der Beine getrennt. Ich frage mich nur im Nachhinein, warum er es mit der Zeit so gestört hat.
Du hast es treffend gesagt: eine eierlegende wollmichsau bin ich nicht, dennoch möchte ich ja auch einem Partner gefallen.
DU hast schon recht, es ist eine abgeschlossene Sache, da wir aber wieder in Kontakt sind, mache ich mir darüber Gedanken.

@***vo: sehe ich wie du, kann sich die Libido aber auch mit der Zeit bei dieser einen bestimmten Frau zum negativen verändern, weil man(n) merkt, dieses oder jenes ist einfach zu unästehtisch aus man(nes) Blick?

@*****har: danke für die Zeilen. Ich verliebe mich sehr, sehr selten. Alle 7-10 Jahre vielleicht. Und dann ist es das Gefühl, den anderen "gesehen" zu haben, ich denke, du weißt, was ich meine. Ich fühle mich zugehörig. Der Rest spielt dann eine untergeordnete Rolle. In diesem "Fall" konnte ich dadurch über Dinge, wie Aussehen, Alter, sozialen Stand und noch anderen Klicheedingen hinwegsehen, denn obeflächlich betrachtet, war da einiges... Besagter Mann diskutiert mit mir gerade das damals und heute durch und ich will verstehen, auch um gegenseitige Verletzungen (die Beziehungen ja auch haben) zu verarbeiten.
Ich gebe dir Recht, es läuft immer super bei ihm, mit den Frauen, bis sie ihm nah sind...eine Geschichte existiert da noch nicht...Mit mir hat er es am längsten "ausgehalten"... aber unabhängig seiner und meiner Geschichte, bin ich einfach interessiert, ob Männer eben Liebe und Attraktivität von sexuellem Begehren trennen können und das, wenn eine Nähe durch eine längere Beziehung vorhanden ist und es auch andere Zeiten gab

@**ur : deine Geschichte geht auf ein sich nicht riechen können zurück. Wir konnten uns riechen, ich fand ihn ausgesprochen lecker und er mich auch, also im geruchlichen Sinne.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Hört sich für mich so an als ober er nicht Bindungsfähig ist. Sobald es gefährlich wird, gerät er in Panik und sucht "nachvollziehbare" Gründe die Beziehung zu beenden.

Weil er aber an der Trennung nicht schuld sein will/kann, sind es eben die Beine, der Busen, die Kilos und was auch immer die als direkter oder indirekter Trennungsgrund herhalten müssen.

Ein ähnliches Verhalten kennen viele sicher noch aus ihrer Jugend.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
@ druppel
Ja... so hatte ich es gemeint. Nicht unbedingt geplant... aber eben passiert.
So ist das Leben manchmal.
Aber was kannst Du verlieren, wenn Du Ihm eine Freundin bleibst...?
Wenn Du es kannst...?
Und was verlierst (oder gewinnst) Du, wenn Du Ihn nicht so nimmst, wie er ist...?
Was ist Dir wichtig... und was möchtest Du (und was kannst Du zulassen)...?
Diese Fragen müsstest Du Dir selbst beantworten... und vielleicht danach handeln.

Vielleicht ändert sich seine Ansicht ja noch (oder wieder)...?

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******ado Paar
819 Beiträge
Kann man eine Frau schön und attraktiv finden, aber nicht mit ihr ins Bett gehen können(einfach null Erregung)


natürlich ist das möglich,schön und attraktiv heißt ja nicht gleich sexuell anziehend!!

gruß
mike
****ey Mann
7 Beiträge
Doch.... das geht! Ich bin ein sehr visueller Mensch und auch sehr haptisch... Es ist nichts persönliches.... das bin halt ich.... Entweder es stimmt oder nicht! Kann es nicht ändern.....
LG Hisney
also bei mir sieht das so aus


entwender ich meine das passt oder eben nicht

aber ich würde nie sagen wow ein teil ist hübsch der andere ist hässlich entweder so oder so. ein teil so ein teil so das gibts bei mir nicht...
und ja

hübsch ist nicht gleich sexuell geil finden nicht unbedingt *g*
um zu deiner Eingangsfrage zurück zu kommen.
Eine Frau die ästhetisch schön ist, fehlerlos oder auch nicht, ist erst einmal einfach schön wie ein Gemälde oder eine schöne Makellose Landschaft. So kann ich auch Männer empfinden, die echten Beaus eben.

Mal davon abgesehen, dass sie schlicht nicht in Reichweite sein kann, wäre dazu auch eine Reaktion ihrrerseits auf mich nötig, wenn da kein Feedback kommt passiert eh nix.

In der Jäger und Sammlerfraktion sieht das vielleicht anders aus, aber das mag dann wohl auch a bissi zwanghaft sein.

Aber mit sexuellem Verlangen hat das erst mal nichts zu tun, dazu kommen noch ganz andere Schaltkreise die echtes Begehren auslösen.

Auch wenn die berühmte Chemie nur ein Synonym für etwas sehr viel komplexeres ist, so falsch ist das gar nicht.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@*****123: mmh, ich kenne ihn, aber ich verstehe nichts, gar nichts.


weil er Dir nicht die Wahrheit sagt was wirklich in ihm vorgeht.
*******1967 Mann
57 Beiträge
Chemie muß stimmen
Hallo in die Runde,

stimme den Beiträgen, in denen der Geruch thematisiert wird voll zu.

Umgekehrt erlebe ich das Phänomen "Teilsympathie" an meiner Person, auch hier in JC, konkret:

Profil + Foto gefällt, die Körperbehaarung (bin sehr wohl intimrasiert) aber nicht.

Für eine deutliche Anzahl von Frauen ist das offensichtlich der Grund, mir erst gar nicht zu schreiben (Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*

Ich wünsche allen eine gute Zeit...

mad_max1967
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Mann kann eine Frau auch rundum hübsch finden und trotzdem nicht erregt sein. Das reine Aussehen einer Frau reicht nicht aus, dass ich auf sie scharf werde. Da muss schon mehr kommen. Und es gibt Frauen, die sehen nicht gerade nach Topmodel aus, reißen mich aber trotzdem vom Hocker.
Ausstrahlung
Ist es nicht doch einfach nur die Ausstrahlung, die einen anzieht und erregt. Kleinigkeiten, auf die man eigentlich gar nicht steht (z.B. Körpebehaarung) treten da doch völlig in den Hintergrund. Makellose Schönheit, ob nun Mann oder Frau, ist doch eigentlich nur eine Hülle und langweilig.

@*******1967
Woher weißt Du denn, welche Frauen Dich nicht anschreiben? *gruebel* *smile*

Liebe Grüße
Helena
@ te

doch ich halte seine aussage möglicherweise durchaus für wahr. er findet dich als frau schön und liebt dich - auf seine art - . hat aber mit deinen beinen ein sexuelles problem bekommen. was letztlich eine vertiefung euer liebe ausschließt. da er dieses problem in dem ausmaß zumindestens nicht von anfang an hatte und er sogar damals von einer behandlung abriet, liegt die vermutung äußerst nahe, dass sich an deinen beinen ein andersweitiger und für ihn scheinbar unüberwindlicher konflikt entzündet hat. unüberwindbar zumindestens auf jeden fall, solange die ursachen dessen im dunkeln liegen und nicht weiter be- und verarbeitet werden.

da dies für dich, denke ich, doch eine einigermaßen große demütigung ist als frau, würde ich diese bearbeitung seines problem wirklich nur dann in erwägung ziehen, wenn es von ihm auch explizit gewünscht wird. das du damals das nähere hinsehen abgelhnt hast halte ich für einen fehler, falls es zutrifft, dass du ihn liebst.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich schildere
dir mal meine Erfahrungen dazu:

Auch ich habe diverse Baustellen an meinem Körper,die durchaus abtörnend auf einen Mann wirken können,selbst wenn er mein Gesamterscheinungsbild durchauch als attaktiv empfindet,seien es die Narben unter meinen Brüsten,die ich mir vor 22 Jahren habe verkleinern lassen,da enorm zu groß,sei es meine schlaffe Bauchdecke,die hängt,weil ich innerhalb sehr kurzer Zeit 45 Kilo abgenommen habe und deren Bindegewebe durch die Schwangerschaft mit einem fast 6 Kilo schweren und 60 cm großem Kind deutlich gelitten hat,von den diversen anderen Falten will ich gar nicht erst reden.
Fakten,die allerhöchstens operativ eine gewisse Schadensbegrenzung
erhalten könnten.Ja und deswegen hat sich auch schon ein Mann von mir getrennt,weil er mit meinem Bauch halt nicht klar kam,und ja auch hat es Männer gegeben,die Abstand davon nahmen,überhaupt erst mit mir
was anzufangen,denn den Bauch,den sieht man auch durch die Kleidung,genau wie man große oder kleine Titten und Ärsche durch die Kleidung erkennen kann.So what?

Ich bin ne zeitlang,als ich hier noch auf der Suche war,sogar dazu übergegangen,Männern im Vorfeld eines Dates Nacktfotos von mir zu senden,damit sie wußten,was sie erwartet,schön bescheuert,ich weiß.
Heute geht mir das am Arsch vorbei,entweder ein Mann kann damit und begehrt mich im Ganzen,trotz körperlicher Mängel oder er kann mich mal kreuzweise und spiralförmig.Und der Mann,mit dem ich nun zusammen bin,begehrt mich so über die Maßen,er gibt mir das Gefühl,ich bin für ihn die schönste Frau von der Welt und somit bin ich einfach nur glücklich.

Wenn sich das ästhetische Empfinden eines Menschen durch eben diese Baustellen gestört fühlt,kannste noch so tolle Beine,Augen,Hände,Zähne whatever haben,das gleicht es in den Augen desjenigen nicht aus.

Wenn es ihn am Anfang nicht gestört hat und nach ner Weile aber doch,dann kommt da ja noch ein weiterer Aspekt zum Tragen:

Wenn er am Anfang in dich verliebt war,hat ihm die rosarote Brille im wahrsten Sinne des Wortes den Blick vernebelte,mit abnehmender Verliebtheit, rückten deine Beine,die er nicht so mochte,wieder mehr in seinen Focus bis sie letztendlich sogar ALLES andere beiseite schoben.
Zum Symbol wurden für ihn.

Bei deinem ersten Posting dachte ich noch, ein Mann habe dich gerade kennengelernt,fand dein Gesamtbild zwar attraktiv,aber störte sich an einem oder mehreren Körperteilen.Im Nachhinein jedoch stelltest du ja klar,das du mit diesem Mann längere Zeit zusammen warst.
Und sich das erst nach und nach so eskaliert hat,das sich dann irgendwann rein gar nix mehr bei ihm regte,weil er deine Beine fokussiert hatte.

Insofern können selbst seine vielleicht noch vorhandenen Gefühle für dich diese Barriere in seinem Kopf nicht überwinden,wie schon mein Vorredner recht deutlich machte.

All die Postings der Männer,die erklärt haben,dass sie durchaus eine Frau schön und attraktiv finden können,sie aber in ihnen aus wat-für-Gründen-auch-immer keine sexuelle Lust auslösen, machen es ja sehr sehr deutlich:

Wenn da die Chemie nicht stimmt,ist man sexuell nicht kompatibel.
Entweder der -oder diejenige hat das gewisse Etwas ,das ganz indivuduell auf einen wirkt-oder eben halt nicht.Und wenn das gewisse Etwas da ist,spielen auch körperliche Mängel absolut NULL eine Rolle.

Geht mir aber genauso: Ich kann durchaus einen Mann wie sagen wir mal George Clooney attraktiv finde,wat aber noch lange nicht heißt,stünde er vor mir,würde ich ihn angeifern und Sex mit ihm haben wollen.Denn vielleicht ist er ja auch einfach nur ein blöder Schmock.Und das würde mich abtörnen,oder er riecht nach Lavendel-After-Shave und mir würde speiübel,sobald ich das rieche.Oder,oder,oder....
Warum
*ironie*


trägst du deine Titten auf dem Rücken fragt der Elefant das Kamel? Und das sagt mir jemand, der seinen Schwanz mitten im Gesicht trägt, antwortet das Kamel. *nase*


Wir sind wie wir sind. So wie wir sind sollten wir eines akzeptieren. Alles ist menschlich. An uns selbst und an anderen.

War jemand schon mal in einer Behindertenwerkstatt oder Schule? Muss alles einem Ideal entsprechen? Worüber machen sich gesunde Menschen Gedanken? Über die Werbung, die uns den erfolgreichen schönen gebildeten kultivierten fehlerfreien perfekten Menschen vorgaukelt?

Ein Spruch aus einer Behindertenwerkstatt.


Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.


lg cruiserman
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Schönes Beispiel... cruiserman
Das mit der Behindertenwerkstatt meine ich...
Es ist immer die gesellschaftliche Akzeptanz, die über normal... oder nicht normal... entscheidet.

Das hat viel mit Mengenlehre zu tun. Die Mehrheit entscheidet was richtig ist. Draußen in der Welt ist der Behinderte in der Minderheit... und somit für viele nicht normal (noch nicht mal böse gemeint).
In der Behindertenwerkstatt sind wir (angeblich Normalen) in der Minderheit... und somit sind wir dann nicht normal... oder...? Immer eine Sichtweise innerhalb der Mengenlehre…und eine Sache des Standpunktes...
Und ich will mit einem Behinderten ja nicht unbedingt sexuelle Kontakte haben... kann ihn aber trotzdem mögen.
So sehe ich das mit der TE.
Dass sie vorher bereits eine Zeitlang mit diesem Herrn zusammen war, hatte ich wohl überlesen.
Das ändert dann zwar etwas meiner Sichtweise... muss aber doch trotzdem akzeptiert werden... von der TE...
Zwangsentsamung wäre zwar auch noch möglich... aber davon rate ich erstmal ab... *lol*

Ich würde die Sache, wenn die TE es kann, erstmal weiterlaufen lassen... ohne sexuelle Kontakte zu ihm... und sehen wie es sich weiterentwickelt.
Das Leben besteht ja nicht nur aus Sex...
Ist zwar sehr wichtig... und die TE kann sich (wieder vorausgesetzt sie kann es mental) nebenbei anders orientieren... sexuell meine ich.
Sie ist ja (so hoffe und denke ich) im punkto Sex nicht gebunden an ihn...
Denn er hat ja schließlich kein sexuelles Interesse an Ihr… also auch keine Rechte
(was in diesem Fall sowieso keiner vom anderen hat).

Also... wenn’s möglich ist... Freunde bleiben und nebenbei krachen lassen...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****_he Mann
127 Beiträge
@Acivasha
@*****sha, ich finde Du hast das schön ausführlich und klar gesagt und für mich ist das nach leidvoller Erfahrung nur so interessant und wohltuend: Wenn ich angenommen werde wie ich bin, dann stimmt die Chemie wirklich, dann ist eine Beziehung wirklich all die Auseinandersetzungen wert.
Wenn ich all das, was ich von mir hätte wegtrainieren (zu viele Muskeln), mir zulegen (zu wenig Haare), usw. usw. wirklich hätte weggeben und verändern können, wäre von mir nicht viel übrig geblieben. Ich bin und bleibe schwer erziehbar und hab keine Lust mich zu verbiegen. Es gibt Menschen, die mich lieben wie ich bin, das ist das größte Glück.
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Mit liebem Gruß, odur
*******1967 Mann
57 Beiträge
Woher weißt...
Das ist ganz simpel - diese Damen besuchen mein Profil, and that`s all...

Aber Schönheit, Anziehung... das liegt ja immer im Auge des Betrachters...

LG

mad_max1967
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ druppel
Mir ist da noch etwas eingefallen, auf das ich Dich gerne aufmerksam machen möchte:

Immer wieder höre ich von Frauen, welche oft nebensächlichen Kleinigkeiten genügen, damit ihnen die Lust vergeht. Das reicht von der falschen Musik bis zur Zimmertempaatur (entweder viel zu warm oder viel zu kalt), von der Anzahl der Kerzen bis hin zum falschen Parfum, das der Mann trägt ...

Ich muss sicher nicht mehr aufzählen, Du weißt selbst, was ich damit meine.

Warum sollte das bei Männern nicht auch so sein? Nur weil sie da im allgemeinen etwas "gröber" zu sein scheien und nicht so empfindlich sind wie viele Frauen, bedeutet das ja nicht, dass es nicht auch Männer gibt, die sich auf einmal durch etwas gestört fühlen.

Und warum sollten das bei vereinzelten Männer nicht z. B. auch mal zu dicke oder zu dünne oder zu schwabbelige oder zu straffe oder zu lange oder zu kurze oder was weiß ich für Beine sein? Mich hat es z. B. schon mal schwer abgetörnt, dass eine sehr attraktive Frau, die mit mir knutschen wollte, nach Zigarettenrauch geschmeckt hat - weil sie Raucherin war. Mag für andere vielleicht lächerlich klingen, mich hat es aber wirklich gestört und mir jegliche Lust geraubt.

Nur so, um das Thema auch mal von einer anderen Seite zu beleuchten - vielleicht hilft es Dir ein klein wenig weiter?

(Der Antaghar)
****pel Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Dann mal der Reihe nach... *g*
@*****har: danke für deinen Tipp. Ja, es kann gut sein. Besagter Mann war sehr empfindlich, auch bei Raumtemperatur, Lichtverhältnisse etc. , diese Empfindlichkeitsrollen waren bei uns sozusagen immer verstauscht.
Diese erhöhte Sensibilität stellte sich auch erst mit der Zeit ein. Ich versuchte dem entgegen zu kommen, was aber dazu führte, dass es sich beim Sex oft nur um ihn drehte.
Ob Körperausmaße auch zu diesen Empfindlichkeiten gehören können, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich lebe in einer Welt, in der ich inzwischen nichts mehr ausschliesse.

@*******man: Da muss ich schmunzeln. Ja, Behindertenwerkstätten, Menschen mit anderen Arten/Weisen/Aussehen/Verhalten sind mein täglich Brot *zwinker* Von daher habe ich auch eine andere Einstellung und von daher kann ich es nicht direkt nachvollziehen, wenn jemand so handelt, will es aber dennoch versuchen zu verstehen.
Ich finde auch, jede/r Mensch hat auf seine Berechtigung und jede/r ist schön/attraktiv/auf seine Art.
Ich denke, dass ist uns allen bewusst. Wir haben alle Vorlieben und denen gehen wir nach. Suchen wir uns aber möglicherwiese auch mal einen Menschen, den wir gar nicht erregend finden? Und warum schlafen wir dennoch mit ihm/ihr? Warum führen wir dennoch eine Beziehung?
Vermutlich hängen da Bedürfnisse aus der Kindheit mit dran. Wenn diese befriedigt sind bzw. man vielleicht ja auch merkt, dass diese nicht befriedigt werden können oder man realisiert, dass das gar nicht Aufgabe einer Beziehung sein kann, wacht man vielleicht auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.