Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6722 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Frau für das Swingen begeistern?103
Ich habe eine sehr gute Bekannte und ich bin begeisterter Swinger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begeistere ich meine Frau für das Swingen?

*******9020 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wie begeistere ich meine Frau für das Swingen?
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, davon 14 Jahre verheiratet, Kinder sind auch da. Die Ehe passt mit Auf- und Ab‘s ganz gut. Die Neugierde und Abenteuerlust hat mich zum Swingen gebracht und ich konnte erste Erfahrungen machen die durchwegs positiv waren. Dennoch mag die Versteckspielerei nicht und hätte gerne meine Frau dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dem Thema aufgeschlossen ist. Daher meine Frage:
Wie habt ihr eure Frau gefragt? Wie war die Reaktion? Positiv, negativ? Tips bitte von beiden Geschlechtern.
Überzeugen ist das falsche Wort, rede mit ihr darüber das du mal Lust hast dir einen Club anzuschauen und mach es ihr schmackhaft mit den Spielmoglichkeiten vor Ort.

Es muss beim ersten Mal ja nichts passieren, eine schöne Paare oder Newcomer Party raus gesucht. Am besten verbinden mit einem Wochenende Trip irgendwo in die Nähe eines Club.
**C Mann
12.114 Beiträge
...benutze einfach die gleiche Vorgehensweise wie Du Deine Frau auf Deine anderen Wünsche ansprichst. Nur so kannst Du in Erfahrung bringen, ob sich Eure Wünsche decken...
*******ust Paar
5.637 Beiträge
tja, absolute Ehrlichkeit wäre der Tip Nr 1. von mir gewesen
und ist in dieser Welt unabdingbare Voraussetzung,
wenn man keinen Schiffbruch erleiden will.
Aber der Zug ist ja abgefahren.

Es sei denn, du fängst jetzt damit an,
und zeigst ihr dein JC Profil und auch diese Anfrage
und legst die Karten offen auf den Tisch.

Keine Ahung, ob eure Ehe das übersteht...
Aber es wäre die Voraussetzung für alle weiteren gemeinsamen Schritte in dieser Welt.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Nachdem du schon Alleingänge gestartet hast, ist es natürlich schwierig, die Karten offen zu legen.
Wir haben damals gemeinsam entschieden, einen Swingerclub aufzusuchen und haben gemeinsame Regeln aufgestellt. Erstmal gucken und die Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Ehrlichkeit ist unumgänglich.
*****ard Frau
3.700 Beiträge
Das haben auch wir damals gemeinsam ausprobiert, nicht solo, haben einfach mal einen Club besucht und haben vorab klare Regeln für uns als Paar aufgestellt. Ich würde mit deiner Frau zuerst einmal gemeinsam einen gut geführten Pärchenclub besuchen und sehen, wie ihr sowas gefällt und Sie reagiert.
*****ara Frau
7.492 Beiträge
Ich würde noch vor einem Clubbesuch mit ihr darüber reden - und ihr Raum lassen für ihre Meinung, ihre Befürchtungen und Ängste.
Bloss weil es dir gefällt, muss es ihr nicht gefallen.
Du solltest dir vielleicht auch überlegen, was du tun wirst, wenn sie sich nicht fürs swingen begeistern lässt.

Sollte sie bereit sein, würde ich ihr ein gutes Ersterlebnis bieten und eine wirklich gute Location aussuchen. Ein exklusiver Event etwa - wo sie einfach die Stimmung einfangen und ihre ersten Schritte machen kann.

Sie zwingen oder dazu überreden kann für dich nach hinten los gehen... Just sayin'
Ich wurde niemals gefragt. Und es war gut so. Ich kann mir keinen Sex mit Fremden vorstellen und halte Swinger generell nicht für zuverlässige Partner.
Schon wieder wird mein "Vorurteil" hiermit bestätigt :

Zitat von *******9020:

Dennoch mag die Versteckspielerei nicht und hätte gerne meine Frau dabei.

*******love Paar
309 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich wurde niemals gefragt. Und es war gut so. Ich kann mir keinen Sex mit Fremden vorstellen und halte Swinger generell nicht für zuverlässige Partner.
Schon wieder wird mein "Vorurteil" hiermit bestätigt :

Zitat von *******9020:

Dennoch mag die Versteckspielerei nicht und hätte gerne meine Frau dabei.

@ Rose_75: Mit Deiner Verallgemeinerung tust Du nun aber vielen Swingern unrecht. Oft lese ich (und bei uns ist es definitiv so): "Bei uns gibt es keine Alleingänge." Und somit haben wir gegenseitiges Vertrauen in die Zuverlässigkeit unseres Partners. Gerade zu wissen was der Partner tut und lässt gibt doch erst die Möglichkeit in dieses Spiel fallen zu lassen.

@ Travel_9020: Das ist tatsächlich sehr schwierig, wenn Du es schon alleine ausprobiert hast. Damit ist für ein offenes Erstgespräch schon ziemlich viel kaputt gemacht.
Meist ist das Thema Sex ein Tabu-Thema unter lange verheirateten Paaren, wenn das bei euch auch so ist, lerne ert einmal mit deiner Frau offen über Sex zu sprechen.

Dann ist es ganz einfach auch mal über Fantasien zu sprechen und mal abzuklopfen, wie sie so zu einem gemeinsamen Besuch stehen würde. Dass du schon mal da warst, würde ich ihr nicht sofort auf die Nase binden; solltet ihr den Weg tatsächlich gemeinsam gehen, ist später mal dieses Geheimnis zu offenbaren.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****_75:
... und halte Swinger generell nicht für zuverlässige Partner...

Ja, es gibt so manchen Mann und auch einige Frauen, die heimlich in Swingerclubs gehen, einfach weil es ihre Art des Fremdgehens ist. Und die sind dann zu ihrem Partner unehrlich und in diesem Sinne unzuverlässig.

Bei Paaren jedoch, die das zusammen für sich entdeckt haben und es über lange Zeit in ihrer glücklichen und stabilen Beziehung als gemeinsame Bereicherung genießen, sieht das doch ganz anders aus.
So viel Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, Verständnis, Toleranz, Vertrauen und Zuverlässigkeit, wie dafür nötig ist, muss man erst mal aufbringen.

Und auch so mancher (echte) Single im Swingerclub ist mit diesen guten Charaktereigenschaften gesegnet und wäre ein absolut zuverlässiger Partner.

Insofern ist dein pauschales Vorurteil in unseren Augen so ziemlich für die Katz.

LG, Fix & Foxy
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich wurde niemals gefragt. Und es war gut so. Ich kann mir keinen Sex mit Fremden vorstellen und halte Swinger generell nicht für zuverlässige Partner.

nicht mal gedanklich drüber phantasieren???
Dann wird es eng für dich ...
hier im Forum...
aber auch in der PartnerINNENwahl...
Darüber reden wäre der richtige Ansatz.
Zeig ihr die Möglichkeiten, die es gibt.
Die Partys sind unterschiedlich ausgerichtet. Ich empfehle für Neulinge, Paarpartys und Anfängerpartys ohne sexuellen Hintergrund.
Da geht es erst mal darum die frivole Atmosphäre mit Gleichgesinnten zu genießen.
Wenn es nicht passend ist, könnt ihr jeder Zeit abbrechen oder ein Wellnessabend daraus machen.
**C Mann
12.114 Beiträge
Ratschlag: Falls Du Deine Frau für den Besuch eines Swingerclubs interessieren kannst, dann besuche einen Club, in welchem Du nicht bekannt bist. Eine Begrüßung à la: "Ach der Heinz, auch mal wieder da? Deine Begleitung vom letzten Mal war aber viel geiler", könnte dem Abend ein unschönes, plötzliches Ende bereiten... *zwinker*
*****ara Frau
7.492 Beiträge
@**C made my day *haumichwech*


was oben schon gesagt wurde: wie sehr redet ihr eigentlich über Sex? Wie ehrlich seid ihr da zueinander? Ich würde da anfangen und wenn es noch nicht ist, langsam eine Basis aufbauen. Fühlt sich deine Frau als Frau (und nicht nur als Mutter) wertgeschätzt? Kennst du ihre sexuellen Vorlieben und Fantasien? Redet ihr darüber auf Augenhöhe? Setzt ihr auch ihre Fantasien um?
Wieso gehst du fremd? Was fehlt dir daheim? Was kannst du beitragen, damit es dir zu Hause nicht mehr fehlt? Was erwartest du von eurem gemeinsamen Besuch?
Je ehrlicher du zu dir bist, desto besser kann es nur werden.


Wenn ihr beide feststellt, irgendwie klappt das mit der Kommunikation zum Sex nicht, würde ich eine Fachfrau beiziehen (hört sich komisch an, aber viele Frauen fühlen sich im sexuellen Bereich von Frauen besser verstanden - mir geht es so und das erlaube ich mir zu verallgemeinern).

Ich wünsche mir, du und deine Frau findet eine für beide sehr befriedigende sexuelle Ebene, egal ob mit oder ohne Swingen, Ehe öffnen, Ehe nicht öffnen.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von ****_75:
ch wurde niemals gefragt. Und es war gut so. Ich kann mir keinen Sex mit Fremden vorstellen und halte Swinger generell nicht für zuverlässige Partner.
Schon wieder wird mein "Vorurteil" hiermit bestätigt :

Zitat von Travel_9020:„
Dennoch mag die Versteckspielerei nicht und hätte gerne meine Frau dabei.

Ich wurde gefragt, hab mich darauf eingelassen und mein Resumee: darauf hätte ich gut und gern verzichten können
Denn meine Erlebnisse waren hier eher semi-toll.
Und ich frage mich, was macht der TO, wenn es bei ihm und seiner Frau auch so oder so ähnlich abläuft? Geht er dann den Swinger-weg wieder allein und vor allem heimlich?
Oder wenn sie es ganz ablehnt, was dann?
******963 Frau
1.841 Beiträge
Achso ein kleiner Nachtrag, als ich in NRW wohnhaft war, war ich recht oft auf Kinky Beats, KitKat und Schwarz. Da kann man sexuell werden, muss man aber nicht. Wem so House+ Electro und Techno Beats steht, für den ist das ein tolles und auch geiles Erlebnis. Denn schon die Kleidung und auch die Klientell, die man dort antrifft ist schon ein Highlight.
heut mal negativ
*****han Frau
722 Beiträge
Schenk deiner Frau mal ein Buch: Es heißt "Monogamie für Fortgeschrittene". Damit hat mein Freund vor ein paar Jahren auch bei mir die Neugierde am Swingen geweckt - und ich habe es nie bereut.
******hat Mann
2.557 Beiträge
Vermutlich bist du und deine Frau da verschieden!Und ja du hättest vorher fragen müssen!
Bin hier zwar auch ohne Wissen meiner Sie unterwegs,habe allerdings vorher gefragt ob sie an Veränderungen unserer Beziehung interessiert ist.Sie sagte nein.
@*******ust Vielen Dank für euer wirklich sehr lesenswertes Profil.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von *********2021:
Vermutlich bist du und deine Frau da verschieden!Und ja du hättest vorher fragen müssen!

Naja, vor vielen Jahren, als sie sich kennen und lieben gelernt haben, mag das durchaus noch gepasst haben. Aber bekanntlich entwickelt man sich in einer Beziehung, entweder miteinander in eine gemeinsame Richtung, oder auch nicht selten, auseinander, in gegensätzliche Richtungen. Als ich das erste Mal (mit 22), geheiratet habe, wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, meinen damaligen Partner zu fragen, ob er denn sexuell Dominant ist und dirtytalk beherrscht. Heute, fast 40 Jahre später sind mir diese Dinge aber enorm wichtig. Kann und will er das nicht, passt es eben nicht, Basta *basta*
Insofern ist Deine Idee....naja....Quatsch *zwinker*
*********nger Mann
8.941 Beiträge
Mal im Ernst, es ist ja grundsätzlich auch nicht ausgeschlossen, dass der/die Partner in einer Beziehung nicht beide heimlich die gleichen Bedürfnisse haben. Wenn du es vorsichtig angehen lassen willst, mach ein schönes Wochenende mit Sauna Besuch mit ausgiebigen Wellnessprogramm und sprich doch dort das Thema einfach mal an. Ein gewisses Maß an Erotik lässt sich dort ja nicht leugnen. Von eigenen Erfahrungen im Club zu sprechen ist riskant aber sicher ehrlich.
*******9020 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, Anregungen und Ratschläge. Es beginnt bei mir ein Nachdenkprozess. Einige Vorschläge sind sehr konstruktiv.
Zitat von ****_75:
Ich wurde niemals gefragt. Und es war gut so. Ich kann mir keinen Sex mit Fremden vorstellen und halte Swinger generell nicht für zuverlässige Partner.
Schon wieder wird mein "Vorurteil" hiermit bestätigt :

Zitat von *******9020:

Dennoch mag die Versteckspielerei nicht und hätte gerne meine Frau dabei.

Das "Vorurteil" musst du nicht in Klammern setzen, denn es ist definitiv ein Vorurteil.
Und ich sehe die Verbindung von Swingen als Paar zur Unzuverlässigkeit in der Beziehung absolut nicht.
Eher im Gegenteil...für mich und meine Frau war immer klar, dass es nur funktioniert, wenn in unserer Beziehung alles völlig in Ordnung ist.
Seit über 12 Jahren sind wir nun dabei und wir konnten uns in schwierigen Situation stets auf einander verlassen.
Wir sind in unserer Beziehung absolut glücklich und Vetrauen uns absolut.
Sicher gibt es bei Paaren da Ausnahmen, aber diese sind absolut in der Minderheit.
Aus Erfahrung sage ich daher, dass die Aussage für mich so ein Quatsch ist, dass es fast schon lustig ist.
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Moin
Moin. Die Frage aller Fragen. Ich liebe sie. Bei uns war es eher umgekehrt. Ich habe damals vor vier Jahren (nach 12 Jahren Beziehung) meinen Monogamen Ehemann zum Swingen gebracht und somit sind wir Exoten in der Szene, da es meistens nur ,,er bringt sie "oder ,,wir gemeinsam haben" abläuft. Dies hat nur funktioniert nachdem viel Drama und Eskalation in unserer Beziehung stattgefunden hat. Ohne das geht es nicht zum Fortschritt. Dazu gehörte das Rechtfertigen des Fremdgehens und die Verlustängste bis hin zu ankündigen der Drohungen eines Scheidungsanwalts. Eine Welt zwischen Monogamie, Urvertrauen, Kränkung und enttäuschung beiderseits. Für mich war es irrsinnig schwer im Club allein rumzuhängen. Dort Freunde gefunden zu haben, die mich ständig gefragt haben, wo den mein Mann sei und ich mich so danach gesehnt habe, das er dabei wäre. Ich glaubte immer, es passiert nie. So habe ich auch gedacht und am Ende alles ganz anders. Es kamen so Sachen raus von ihm wie z.b ,, ich war mal im Puff". Habe davor alle Karten auf den Tisch gelegt und ihn gefragt...Liebst du mich? Willst du oder denkst du eigentlich, das ich Glücklich bin in unsere Ehe? Willst du gerne mal meine Welt kennenlernen und sehen, wer ich wirklich bin? Würdest du einmal in deinem Leben, eine außnahme machen und danach erst nein sagen? Gibst du mir eine Chance, es auszuprobieren? Ich habe ihn auch geknackt, indem ich ihn zu einer normalen Geburtstags Party mit kleinen Vorwand von einem Freund eingeladen haben im Frivolen Freundeskreis. Aber auch erst nach langem Wochenlangen Streit. Dies jedoch ohne Swinger Club Atmosphäre, den Clubs schreckten ihn damals ab. Dort konnte er sich Meinungen und Erfahrungen von anderen Frivolen einholen, die viel reifer waren als ich in punkto swingen. Danach war er wie ausgewechselt. Dort bekam er Bestätigung und Komplimente! Und ich glaube das ist das Geheimrezept. Deine Frau muss sich bestätigt bzw auch wertgeschätzt fühlen, von Dir und von anderen. Das Thema swingen ist für Monogame Zungen ein absolutes ,,Tabu Thema". Zu viel Vorurteile von Funk und Fernsehen wie z.b RTL 2 Reportagen und einfersüchtige Ehefrauen drum herum in ihrem Kreis machen es gerade nicht leichter. Lass ihr nachdem du ihr dein Gesicht gezeigt hast, erstmal viel Zeit vergehen. Nachdenken und ihre Wut Tagelang aussprechen. Sie wird sicherlich ohne hin dir streß machen. Mache ihr klar, wie sehr du sie liebst, auch wen sie blockt. Aber spreche aus deinem Herzen, das du nicht oder nie die Absicht hattest, ihr fremd zugehen oder weh zu tun, aber es indirekt getan hast. Aber vorallem, das dich das erbärmlich kränkt, das du ihr etwas verheimlicht hast und so weiter nicht mehr Leben willst. Versuche ihr zu begründen, das die meisten Ehen auseinander gehen, aufgrund des Fremdgehens und das du nicht so enden möchtest, wie andere Ehen. Das ihr beiden anders und besonders seid und nicht so Enden wollt. Das Einladen zu einer Party, ist der letzte Schritt. Dort ist wichtig das die Veranstaltung keine ,,auf geht's los Party ist" Am besten wo der Fokus des Tanzens/feiern liegt und du die Chance hast, ihr deine Leute vorzustellen. Ich glaube, wen sie erstmals hört, das alle sich sooo riesig freuen, endlich sie kennenzulernen, wird danach alles anders. Komplimente wie ,,ich wußte nicht das er so ne attraktive Frau zu Hause sitzen hat". Warum bist du nicht schon früher etc. bringen wahre Wunder. Am besten nicht zu viel Fetisch oder Matten geficke. Das ist zu brutal für normalos. Am besten auch wo Musik gespielt wird, die sie mag und ganz wichtig ist ein voller Club und kein sitzen an einer frivolen bar mit unansehnlichen Leuten. Bedenke das Monogame Menschen, eher weniger über Sexuelle Vorlieben und neues ausprobieren viel diskutieren möchten oder es wirklich wollen, als wir Frivolos. Den es ist ja alles ok, wie es greade ist. Ihm fehlt ja anscheinend an nichts. Ein Vorschlag wie z.b ,,ich würde gerne mal sehen, wie ein anderer Mann dich etc oder ein Buch bzw gar Geschenke über sonstiges,.ist ne indirekte Einladung zum Fremdvögeln. Absolut unpassend und ging bei mir z.b nach hinten los. So habe schon viel zu viel geschrieben *lol* Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Hoffe ich konnte etwas helfen.lg Mrs.Netfix
*******9020 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@******_HH
vielen Dank für deinen Ratschlag 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.