Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1471 Mitglieder
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
728 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt der Reiz an Sissyfication?32
Worin liegt der Reiz für eine Femdom an der Sissyausbildung ihres…
zum Thema
Worin liegt für euch der Reiz beim Rimming?89
Arschlecken? Wer liebt es auch den arschloch vom Mann zu lecken und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geldsklave - Worin liegt für euch der Reiz?

*****gon Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Geldsklave - Worin liegt für euch der Reiz?
Was ist mit eurer freundin? Fühlen sich Geschenke an sie wie verschwendet es Geld an? Da ihr ja in der Regel eine andere Dame dafür habt. Warum kauft ihr nicht einfach eurer freundin etwas?

Lg
******ara Frau
9.115 Beiträge
Das wird niemand hier zugeben, da FI - Finanzielle Interessen - hier auf Joy verboten sind.
Wenn Du sowas diskutieren willst, musst Du in andere Coms gehen.
***ka Frau
2.007 Beiträge
Zitat von *****gon:
Geldsklave - Worin liegt für euch der Reiz?
Was ist mit eurer freundin? Fühlen sich Geschenke an sie wie verschwendet es Geld an? Da ihr ja in der Regel eine andere Dame dafür habt. Warum kauft ihr nicht einfach eurer freundin etwas?

Lg

Ich denke, dass nicht alle Geldsklaven in einer Beziehung sind.
Und wenn man in einem Eingangspost mit Vorurteilen und Angriffen sofort kommt, wird sich keiner mit Erfahrung in dieser Richtung auch nur etwas äußern.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte nur einmal Kontakt mit jemandem, den es anmachte, Geld loszuwerden. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass es da primär darum ging, für jemanden Geld auszugeben, oder jemandem was zu kaufen. Das könnte man tatsächlich auch mit einem Beziehungspartner und im Grunde sogar mit jedem.

Es geht hierbei meist um Machtlosigkeit, um Kontrollverlust, und manchmal auch um Erniedrigung.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ******ara:
Finanzielle Interessen - hier auf Joy verboten sind.
Es ist verboten, entsprechende Leistungen anzubieten oder nachzufragen. Die Diskussion darüber ist meines Wissens nicht verboten.

Zitat von ****a89:
Ich denke, dass nicht alle Geldsklaven in einer Beziehung sind.
Ich vermute sogar eher, dass die wenigsten davon in einer festen Beziehung sind. Es geht dabei ja nicht um Taschengeldbeträge, daher dürfte das meist recht schnell auffallen.

Zitat von ****yn:
Es geht hierbei meist um Machtlosigkeit, um Kontrollverlust, und manchmal auch um Erniedrigung
Das sind auch die Aspekte, die ich meist im Zusammenhang damit gehört habe. In welcher Häufigkeit oder Intensität lässt sich nur raten...
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Geldsklaven sind vor allem total sexistische. Die wollen immer nur Frauen. Ich krieg nie einen ab. 🤣
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Geldsklaven sind vor allem total sexistische. Die wollen immer nur Frauen. Ich krieg nie einen ab. 🤣

Da wirst du nicht die entsprechende Gegenleistung geben können. Entsprechende wären schon zu erfüllen, sonst wird das Nichts.
Sie
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ****20:
Da wirst du nicht die entsprechende Gegenleistung geben können.
bei einem "klassischen" geldsklaven, zumindest so wie ich mir das habe sagen lassen, gibt es keine gegenleistung. bzw die gegenleistung besteht darin, das geld anzunehmen - und auszugeben. manche zeigen anschließend ihre errungenschaften dem money-pig, aber das ist wohl nicht zwingend so.

die "gegenleistung", die @*********ebell vermutlich für die meisten money-pigs nicht erbringen können wird, ist eben die tatsache, eine frau zu sein: es handelt sich ja um einen erotischen kick, und dafür ist es ungemein hilfreich, zu einem personenkreis zu gehören, mit dem man irgendetwas erotisieren kann.

*my2cents*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Das denke ich auch.

Das funkeln der Augen bei dem Kauf der neuen geliebten Schuhe..........als entsprechende Gegenleistung ist nicht von jedem einfach zu imitieren. Als Beispiel gesprochen, könnte ich mir das vielleicht vorstellen.
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Was ist mit eurer freundin? Fühlen sich Geschenke an sie wie verschwendet es Geld an? Da ihr ja in der Regel eine andere Dame dafür habt. Warum kauft ihr nicht einfach eurer freundin etwas?

Wenn der Money Slave eine Freundin hat, so muss er ihr seine sexuellen Wünsche und Fantasien zu allererst offenbaren. Bedeutet Überwindung.
Falls die Freundin diese Wünsche und Fantasien nicht gut heißt und versteht, so hat diese Vorliebe eventuell negative Auswirkung auf die Beziehung. Wer geht so ein Risiko gerne ein?

In einer harmonischen Beziehung versucht die Mehrheit ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen zu haben. Ein Ausnutzen steht weniger im Vordergrund. In einer Liebesbeziehung werden Geschenke aus anderen Gründen gegeben, als in einem Money Slave Verhältnis.
Manch Money Slave verschuldet sich, um die Wünsche seiner Herrin zu erfüllen. In diesem Verhältnis muss weniger Rücksicht auf finanzielle Situationen genommen werden.

In wie weit das "Spiel" durchgeführt wird, sollten alle Beteiligten im Vorfeld geklärt haben.
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von ****20:
Das funkeln der Augen bei dem Kauf der neuen geliebten Schuhe..........als entsprechende Gegenleistung ist nicht von jedem einfach zu imitieren.

Was glaubst du, wie meine Augen funkeln, wenn man mich mit Apple-Produkten beschenkt... 🤩 🤣
****yn Frau
13.442 Beiträge
Geldsklaven erotisieren das Geschehen stark, dafür brauchen sie schon auch eine erotische Projektionsfläche. Ich kenne das bisher ausschließlich aus dem heterosexuellen Bereich, ergo nur Geldsklaven, die es anmacht, einer Frau Geld zur Verfügung stellen zu müssen.

Das ist nicht anders wie mit einem Fußfetisch. Ein Heterosexueller wird immer nur Interesse an Frauenfüßen haben, auch wenn sein Fokus der Fuß ist. Aber es ist eben doch wichtig, welchem Geschlecht er gehört.

Ein heterosexueller Geldsklave wird wahrscheinlich nicht von dem Gedanken erregt, dass ein Mann sein Geld für Elektronik ausgibt.
Ich hatte mal Kontakt zu einem Geldsklaven (den habe ich nach zwei Tagen abgebrochen, weil er von mir dominiert und erniedrigt werden wollte und ich das weder kann, noch will), den die Tatsache, dass ich sein Geld nicht für heiße Kleidung und Schmuck hätte ausgeben wollen, sondern lieber für ein Topf- und Pfannenset oder eine Küchenmaschine, auch nicht sonderlich begeistert hat.
Natürlich ist da jeder auch anders, manchen reicht es, einfach nur Geld abgeben zu müssen. Aber dort, wo ich das bisher beobachtet habe, fanden die Geldsklaven es schon zusätzlich äußerst erregend, wenn die Frau hier und dann mal gezeigt hat, was sie sich Teures geleistet hat, vor allem wenn es irgendein überflüssiger Schnickschnack wie ein Designerkleid war, oder irgendwas anderes Luxuriöses, das aber eben "sexy Weiblichkeit" ausstrahlt, oder eben überhaupt irgendwie die erotische Fantasie anregt.

EDIT:
Mir hat dieser Geldsklave als "Beweis", dass er es ernst meint, 100 Euro als Amazon-Gutschein geschenkt. Ich hab mir davon tatsächlich auch ein kleines Fläschchen eines Designer-Parfüms geleistet, das ich schon lange haben wollte (und immer noch habe), aber als mir klar wurde, dass es ihn wahrscheinlich anmachen würde, wenn ich ihm das sage/zeige, wurde mir gleichzeitig klar, wie unangenehm ich das alles eigentlich fand. Ich hatte überhaupt kein Interesse daran, ihn zu erregen und ich habe ständig Sorgen geäußert, dass ich ihn nicht ausnutzen will, blabla, ich bin eine fürchterliche Geldherrin und hab's gelassen.

Nicht meine Welt.
******ara Frau
9.115 Beiträge
Zitat von ******ara:
Das wird niemand hier zugeben, da FI - Finanzielle Interessen - hier auf Joy verboten sind.
Wenn Du sowas diskutieren willst, musst Du in andere Coms gehen.

@******nig ich schrieb ja auch, dass das keiner hier zugeben wird, dass er das tut.
Zitat von *****gon:
Geldsklave - Worin liegt für euch der Reiz?
Was ist mit eurer freundin? Fühlen sich Geschenke an sie wie verschwendet es Geld an? Da ihr ja in der Regel eine andere Dame dafür habt. Warum kauft ihr nicht einfach eurer freundin etwas?

Lg

Wovon redest du denn?
*********st01 Frau
188 Beiträge
Ich hatte mal mit einem Mann Kontakt, der Geldsklave war. Dieser war eher verzweifelt, weil er nicht merh ein und aus wusste. Er hatte bei eeiner Domina einen Vetrag unterschrieben, der ihn dazu verpflichtete, seine "herrin" stets finanziell zu unterstützen. Als Gegenleistung durfte er mit ihr telefonieren oder schreiben. Am Ende war es so, dass er finanziell vor dem Ruin stand, weil die sogenannte "Herrin" kein Ende fand. Er schilderte mir auch, dass er so schnell nicht da raus kam, weil dieser Vetrag einem Kreditvertrag gleichkam, er somit als Schuldner da stand und die "Herrin" als Gläubiger. Was da abgelaufen war, da krieg ich heute noch Wut, wie man Menschen so ausnutzen kann. Sicherlich sind da immer 2 seiten, aber manches ist für mich kriminell und gehört angezeigt.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
@*********st01
Da solche Verträge sittenwidrig sind, sollte es leicht sein, aus der Nummer rauszukommen, egal wie der Vertrag formuliert ist.

Aber natürlich nur, wenn man das möchte.

👄 Tina
*********st01 Frau
188 Beiträge
Davon geh ich doch mal aus. Aber mir ist immernoch übel, wenn ich daran denke, wie dieser Mann finanziell ruiniert wurde, auch wenn er selbst mit daran Schuld trägt. Denn trotz aller Verehrung und Hingabe muss doch der gesunde Menschenverstand walten. Aber diese Domina hat ihn ausgenommen wie ne Weihnachtsgans. Er durfte sie nur kontaktieren, wenn ordentlich Kohle rüber gewachsen war. Er musste ihr Feiern finanzieren und Urlaube, zu Weihnachte hat sie teure Geschenke gefordert...
Ich weiss, dass das nicht wirklich hierher gehört, aber man sollte sich schon mal mit bestimmten Dingen beschäftigen und hinterfragen. Gegen ein kleines Geschenk ist ja nichts zu sagen, aber sich im grossen Stil einen netten Lebensunterhalt finanzieren zu lassen, ist schon unverschämt und eben auch kriminell.
Zitat von *******aTV:
@*********st01
Da solche Verträge sittenwidrig sind, sollte es leicht sein, aus der Nummer rauszukommen, egal wie der Vertrag formuliert ist.

Aber natürlich nur, wenn man das möchte.

👄 Tina

Kann man nicht einen Ratenkredit aufnehmen, wobei man das Geld an jemand anderen gibt? Was ist dabei sittenwidrig? Man kann notariell beglaubigt Grundbesitz überschreiben. Vielleicht für uns nicht vorstellbar aber bestimmt nicht nur Fantasie.

Ich glaube Männer begeben sich freiwillig in diese Situationen. Je aussichtsloser, desto befriedigender.

VG Bee *wink*
****din Mann
8 Beiträge
Ich denke den meisten geht es ähnlich wie mir, die schütteln verwundert mit dem Kopf, wie man sich auf so etwas einlassen kann 🙈

Das geschieht ja bewusst und wird dem "Geldsklaven" nicht untergeschoben...🤷‍♂️

Die Masse wird die Person also belächeln, bedauern... daher wird sich hier wohl kaum jemand outen.

Wir werden nie alles nachvollziehen können... versucht nicht alles zu ergründen, akzeptiert die Welt und deren Bewohner ist bunt ! 🙃
**********audia
4.832 Beiträge
M.E. wird es dann "gefährlich", wenn es zu einer krankhaften Abhängigkeit kommen mag, oder wenn der Geld-Slave / Money-Pig in ernste wirtschaftliche Nöte dadurch gerät. Mal so mein Gedanke dazu.

Vielleicht hat das "sich ausnehmen lassen" von einer machtvollen Frau, ja eher den sexistischen Aspekt bei der Sache, da wären wir ja bei einer Machtstruktur, welche erotisiert werden kann. Da kann der Lust-Kick auch verborgen sein.
Im Falle eines erotisch geprägten Rollenspiels, wo die Dame dann das "erbeutete" Geld wieder herausgibt und nix davon kauft, dann hat es keinerlei Gefahrenpunkte und wär eben nur eine Art erotisches Lust-Game mit Machtgefälle.
****sum Mann
4.507 Beiträge
Das kannst du bei vielen BDSM-Praktiken fragen. Warum lässt man sich nicht von seinem Partner vermöbeln? Oft geht es eben nicht nur um die Handlung (und ihre Konsequenzen), sondern eben auch darum, dass das Ggü. es zu schätzen weiß.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Nur mal so ... es gibt ja 'bockige subs' und dom die darauf stehen .... ein bockiger Geldsklave jammert wegen des Geldes, ein maso über zuviel Schmerzen ...
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *********st01:
diese Domina hat ihn ausgenommen wie ne Weihnachtsgans. Er durfte sie nur kontaktieren, wenn ordentlich Kohle rüber gewachsen war.
Naja, genau das beschreibt doch das grundsätzliche eines Geldsklaven.
Mir fällt dazu zb ein, dass im SM oft Devs sagen "Bitte höre nicht auf, auch nicht wenn ich noch so sehr jammere und bettele". Übertragen auf Geldsklaven hieße das dann "bis ich restlos ruiniert bin".
Sittenwidrig ist es in beiden Fällen, daher muss ebenso in beiden Fällen der Dev-Part einfach sagen "Nein, das lasse ich nicht mehr zu". Wenn der das dann nicht macht wird es aber schwierig... "Wo kein Kläger, da kein Richter" heißt in diesem Fall dann: Solange Dev weitermacht und sich immer wieder freiwillig auf dieses Spiel einlässt, obwohl bewusst und bekannt ist, dass der Ausweg sehr einfach ist und Aussagen wie "Wir haben einen Vertrag, du kommst da nicht raus" rechtlich nicht haltbar sind, solange kann man demjenigen dann auch nicht wirklich helfen...

Zumindest für mich als Laien, der rechtlich nicht explizit bewandert ist, würde ich das so annehmen.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Eins darf dabei nicht vergessen werden .... das ist auch nur eine D/s Spielart .... und D muss wissen wie es läuft und wie die Spannung im Spiel erhalten bleibt ...
Zitat von ****yn:
Geldsklaven erotisieren das Geschehen stark, dafür brauchen sie schon auch eine erotische Projektionsfläche. Ich kenne das bisher ausschließlich aus dem heterosexuellen Bereich, ergo nur Geldsklaven, die es anmacht, einer Frau Geld zur Verfügung stellen zu müssen.

Das ist nicht anders wie mit einem Fußfetisch. Ein Heterosexueller wird immer nur Interesse an Frauenfüßen haben, auch wenn sein Fokus der Fuß ist. Aber es ist eben doch wichtig, welchem Geschlecht er gehört.

Ein heterosexueller Geldsklave wird wahrscheinlich nicht von dem Gedanken erregt, dass ein Mann sein Geld für Elektronik ausgibt.
Ich hatte mal Kontakt zu einem Geldsklaven (den habe ich nach zwei Tagen abgebrochen, weil er von mir dominiert und erniedrigt werden wollte und ich das weder kann, noch will), den die Tatsache, dass ich sein Geld nicht für heiße Kleidung und Schmuck hätte ausgeben wollen, sondern lieber für ein Topf- und Pfannenset oder eine Küchenmaschine, auch nicht sonderlich begeistert hat.
Natürlich ist da jeder auch anders, manchen reicht es, einfach nur Geld abgeben zu müssen. Aber dort, wo ich das bisher beobachtet habe, fanden die Geldsklaven es schon zusätzlich äußerst erregend, wenn die Frau hier und dann mal gezeigt hat, was sie sich Teures geleistet hat, vor allem wenn es irgendein überflüssiger Schnickschnack wie ein Designerkleid war, oder irgendwas anderes Luxuriöses, das aber eben "sexy Weiblichkeit" ausstrahlt, oder eben überhaupt irgendwie die erotische Fantasie anregt.

EDIT:
Mir hat dieser Geldsklave als "Beweis", dass er es ernst meint, 100 Euro als Amazon-Gutschein geschenkt. Ich hab mir davon tatsächlich auch ein kleines Fläschchen eines Designer-Parfüms geleistet, das ich schon lange haben wollte (und immer noch habe), aber als mir klar wurde, dass es ihn wahrscheinlich anmachen würde, wenn ich ihm das sage/zeige, wurde mir gleichzeitig klar, wie unangenehm ich das alles eigentlich fand. Ich hatte überhaupt kein Interesse daran, ihn zu erregen und ich habe ständig Sorgen geäußert, dass ich ihn nicht ausnutzen will, blabla, ich bin eine fürchterliche Geldherrin und hab's gelassen.

Nicht meine Welt.

*lach*
Ich stelle mir die Fassungslosigkeit vor, wenn der Geldsklave beim Treffen Schmuck und Dessous erwartet, und nur ein 8-Gänge-Thermomix-Dinner bekommt.
*mrgreen*

Herrlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.