Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
967 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt für euch der Reiz beim Rimming?89
Arschlecken? Wer liebt es auch den arschloch vom Mann zu lecken und…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin liegt der Reiz an Sissyfication?

Worin liegt der Reiz an Sissyfication?
Worin liegt der Reiz für eine Femdom an der Sissyausbildung ihres subs. Wo beginnt Sissyfication? Schon beim tragen eines Damenslips?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Das ist, wie alles im Leben, sehr individuell.

Nur weil Sub mal den Slip der Herrin tragen darf, nenne ich das noch nicht Sissyfication oder Feminisierung. Aber wenn es den Kerl schon auf den Gedanken bringt und entweder kickt oder erschreckt, kann es der erste Schritt sein.

Für Sub kann es sowohl Überwindung als auch Kick und Belohnung sein. Ich kann beides ein- und umsetzen.
Für mich kann es Sub im Kopf an Grenzen bringen (besonders auf Veranstaltungen, wo er gesehen wird) oder ihn locken.

Es kann auch einfach die Freude daran sein, ihn wie ein Eigentum oder Püppchen zu behandeln. Oder ihn schön zu machen, eine Freude zum Ansehen. Oder er verwandelt sich ganz und wir machen einen Mädelsabend.

Ziemlich egal, wie Sub dazu steht oder wie weit es geht, ich bekomme es immer so hin, dass ich was davon habe. Was ja auch, irgendwie, wieder das ist, wovon Sub was hat. *zwinker*
****ima Frau
1.866 Beiträge
Zitat von ****ale:
Das ist, wie alles im Leben, sehr individuell.

Nur weil Sub mal den Slip der Herrin tragen darf, nenne ich das noch nicht Sissyfication oder Feminisierung. Aber wenn es den Kerl schon auf den Gedanken bringt und entweder kickt oder erschreckt, kann es der erste Schritt sein.

Für Sub kann es sowohl Überwindung als auch Kick und Belohnung sein. Ich kann beides ein- und umsetzen.
Für mich kann es Sub im Kopf an Grenzen bringen (besonders auf Veranstaltungen, wo er gesehen wird) oder ihn locken.

Es kann auch einfach die Freude daran sein, ihn wie ein Eigentum oder Püppchen zu behandeln. Oder ihn schön zu machen, eine Freude zum Ansehen. Oder er verwandelt sich ganz und wir machen einen Mädelsabend.

Ziemlich egal, wie Sub dazu steht oder wie weit es geht, ich bekomme es immer so hin, dass ich was davon habe. Was ja auch, irgendwie, wieder das ist, wovon Sub was hat. ;-)

Liegt da der Unterschied zu CD einfach nur in der Tatsache, dass Top das bestimmt und nicht Sub? Bzw wenn es Belohnung ist geht das dann fließend in CD über? Oder wo kann man da die Grenze zwischen den zwei Formen ziehen?

Also ich frage deshalb weil wenn sich Sub weiblich kleidet weil er weiß dass mir das gefallen würde, ist das dann Sissy oder CD? Oder beides?
*********oaka Frau
6.851 Beiträge
Mit dem Thema an sich kann ich nicht viel anfangen. Jemanden zur Sissy zu erziehen liegt mir fern und als potentieller Spielpartner passen auch nicht zu mir.

Was ich allerdings mag, ihn manchmal mit Damenslips oder Nylons, aus seiner Komfortzone zu locken. Wenn etwas nicht zur Vorliebe gehört, aber kein Tabuthema ist, dann regt das mein Spieltrieb an.

Ich liebe das Kontroverse, Sanftheit trifft Männlichkeit....so sexy *love*, aber nur, wenn ich ihn dazu gebracht habe. Eine gewisse Freiwilligkeit ist für mich eher langweilig.
*********xFour Paar
388 Beiträge
Kurze Frage an @****ima:
Was ist CD?

Ich lese mal mit *popcorn* es ist immer interessant, sich in andere Kinks hineinzuversetzen, auch wenn man selber sie nicht lebt oder geil findet.

Ich bin da auch eher bei @*********oaka 😉 ihn zu "zwingen" mal ein Teil mit Spitze oder Nylons anzuziehen, ist schon eher meins bzw. etwas was ich mir vorstellen könnte ins Spiel einzubauen.
****ima Frau
1.866 Beiträge
Zitat von *********xFour:
Kurze Frage an @****ima:
Was ist CD?

@*********xFour CD = Crossdressing
****na Frau
1.227 Beiträge
Vielleicht liegt der Reiz darin, einen Kerl aus seinem überbordenden Männlichkeitswahn zu kicken und ihm auf diesem Weg einen Zugang zu seiner weiblichen Seite zu legen.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Dominante Damen hatten bei mir bisher zwei verschiedene Motivationen für diese Spielart:

1. Demütigung und durchaus gewolltes lächerlich machen. Übertrieben nuttige Kleidung, Strapse usw. war Standard und schlußendlich war auch immer der Wunsch vorhanden, das ich nun als billige Schlampe von mindestens einem Kerl rangenommen werde.

2. Lust am perfekten Umstyling. Aus einem Kerl eine passende Sissy zu machen, wo die Klamotten vernünftig sitzen, das Make-Up dezent ist und der Mann sich sicher und elegant auf HighHeels bewegt. Ich durfte mal 30 Minuten lang ein Flur rauf und runtergehen, nur damit es irgendwann mal halbwegs elegant genug für die Dame war.



Das sind die beiden Gründe, warum mir bisher Sissyspiele passiert sind.
Tja, ich hatte gehofft das dominanten Frauen der optische Reiz gefällt. Vermutet habe ich eine Machtdemonstration und Demütigung einer Herrin gegenüber einem Sub.LG
*********oaka Frau
6.851 Beiträge
Alleine schon beim Gedanken, daß mein "Spielzeug" Nylons trägt und ich gaaaaanz langsam und zärtlich ihm die Beine streichle....Zentimeter für Zentimeter....bis hoch zwischen die Schnenkel *love*

Der optische Reiz spielt eine sehr große Rolle, allerdings nicht übertrieben und eher nach dem Motto "weiger ist mehr". Oben rum mit Hemd und Krawatte und unten rum sexy in Nylons.

Ein komplettes Damenoutfit ist mir zu viel, weil das Spiel mit der Demütigung ist nicht mein Ding. Es würde mich nicht erregen, eher das Gegenteil. Mein Sadistenherz schlägt bei anderen Spielereien höher.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich trage gerne "Damenkleidung/Röcke, Kleider... von der Stange" aber diese typischen Sissykleider" die wären wirklich demütigend!

WandererBW
Zitat von *********oaka:
Alleine schon beim Gedanken, daß mein "Spielzeug" Nylons trägt und ich gaaaaanz langsam und zärtlich ihm die Beine streichle....Zentimeter für Zentimeter....bis hoch zwischen die Schnenkel *love*

Der optische Reiz spielt eine sehr große Rolle, allerdings nicht übertrieben und eher nach dem Motto "weiger ist mehr". Oben rum mit Hemd und Krawatte und unten rum sexy in Nylons.

Ein komplettes Damenoutfit ist mir zu viel, weil das Spiel mit der Demütigung ist nicht mein Ding. Es würde mich nicht erregen, eher das Gegenteil. Mein Sadistenherz schlägt bei anderen Spielereien höher.

Hi, Nylon über längere Zeit an beharrten Beinen tragen kann aber auch ganz schön zwicken und jucken. LG
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *********date:
Zitat von *********oaka:
Alleine schon beim Gedanken, daß mein "Spielzeug" Nylons trägt und ich gaaaaanz langsam und zärtlich ihm die Beine streichle....Zentimeter für Zentimeter....bis hoch zwischen die Schnenkel *love*

Der optische Reiz spielt eine sehr große Rolle, allerdings nicht übertrieben und eher nach dem Motto "weiger ist mehr". Oben rum mit Hemd und Krawatte und unten rum sexy in Nylons.

Ein komplettes Damenoutfit ist mir zu viel, weil das Spiel mit der Demütigung ist nicht mein Ding. Es würde mich nicht erregen, eher das Gegenteil. Mein Sadistenherz schlägt bei anderen Spielereien höher.

Hi, Nylon über längere Zeit an beharrten Beinen tragen kann aber auch ganz schön zwicken und jucken. LG

Echt jetzt? Ich habe Beinbehaarung und keine Probleme
*********oaka Frau
6.851 Beiträge
Zitat von *********date:
Zitat von *********oaka:
Alleine schon beim Gedanken, daß mein "Spielzeug" Nylons trägt und ich gaaaaanz langsam und zärtlich ihm die Beine streichle....Zentimeter für Zentimeter....bis hoch zwischen die Schnenkel *love*

Der optische Reiz spielt eine sehr große Rolle, allerdings nicht übertrieben und eher nach dem Motto "weiger ist mehr". Oben rum mit Hemd und Krawatte und unten rum sexy in Nylons.

Ein komplettes Damenoutfit ist mir zu viel, weil das Spiel mit der Demütigung ist nicht mein Ding. Es würde mich nicht erregen, eher das Gegenteil. Mein Sadistenherz schlägt bei anderen Spielereien höher.

Hi, Nylon über längere Zeit an beharrten Beinen tragen kann aber auch ganz schön zwicken und jucken. LG

Das juckt mich überhaupt nicht *ggg*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Weg ist der TE @*********date...
*******ti71 Mann
154 Beiträge
Zitat von *******e222:
Weg ist der TE @*********date...

Stimmt. *top*
*******_77 Mann
266 Beiträge
Mir gefällt das Gefühl der Nylons an den Beinen, verbunden mit Damenwäsche, Strapsgürtel oder Strapsbustier, die trage ich oft auch unter der Alltagskleidung!

Auf Veranstaltungen richte ich mich eher "Nuttig" her- mit Perücke und Silikoneinlagen bei den Brüsten- weils mir gefällt mich weiblich zu geben!
Hi, ich wurde gestern von einer Femdom aufgefordert einen slip ouvert zu tragen und es hat mich zusätzlich erregt.
*********oaka Frau
6.851 Beiträge
Und jetzt ist das Profil gelöscht *gruebel*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Und jetzt ist das Profil gelöscht *gruebel*

Normal...
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Auch, wenn der TE sich gelöscht hat, kann man ja dennoch denjenigen, die daran interessiert sind, Sissification erklären. Meiner Ansicht nach definiert sich das als eine Kombination aus
Femdom-Malesub-DS + Crossdressing = Forced Feminisation
mit zusätzlichen Noten von Ageplay (DMlg), Bimbofication (barbiestyle) und Burlesque (retro fetish)

Und falls das zur Erklärung zu viele neue "Fachbegriffe" sind, hier noch etwas Erklärung:
Es geht Männern mit Sissyfication-Phantasie meist darum, von einer Femdom oder Domina "gezwungen" (natürlich einvernehmlich, denn sie stehn ja darauf) zu werden, sich (extrem) weiblich zu kleiden und dabei auch auf sexistische Weise gedemütigt zu werden als schwach, peinlich, unmännlich usw. (im englischen meist "pathetic"). Es handelt sich also klar um eine DS-Erniedrigungs-Phantasie.
Und nun könnte der Style dieser erzwungenen Feminisierung ja auch ein anderer sein, aber er ist meist rosa-weiß, rüschig-puffig, mädchenhaft-altmodisch. Und das zeigt mir Erniedrigungs-Elemente in Richtung Altersreduktion, Dummheit und Altmodischkeit (daher diese "Zusatz-Noten").
*******_77 Mann
266 Beiträge
@*****a_S , das geht mir genauso, nur das es mir gefällt mich richtig Nuttig, Schlampenhaft herzurichten!
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Gern! Und übrigens, was @*********jango beschreibt, würde ich eher als "Slutification" bezeichnen.
Und spannend finde ich übrigens auch die leicht unterschiedlichen Nuancen und Schwerpunkte der recht ähnlichen Spielarten Sissification, Bimbofication und Slutification als Unterarten von Feminization.

Bei Slutification liegt der Focus darauf, möglichst wie eine Sexworkerin gestyled zu sein und auch so zu agieren bzw. agieren zu "müssen" (einvernehmlich natürlich). Bei Bimbofication ist auch ein Teil übertriebene Sexyness, aber es kommt auch der Dummheits-Demütigkeits-Effekt hinzu (es gibt kein passendes deutsches Wort dazu. Die amerikanischen bimbo-jokes sind bei uns Blondinen-Witze). Und bei Sissification geht es nicht so sehr um Sexyness, sondern eher, übertrieben, altmodisch und jung "mädchenhaft" zu wirken.

Spannend daran ist auch, dass es durchaus nicht wenige devote Frauen gibt, die auch passiv Slutification heiß finden, und zumindest ein paar, die passiv Bimbofication betreiben - wobei in beiden Fällen der Anteil an Frauen, die damit irgendwie Geld verdienen (sei es als Sexworkerin, sonstwie im Erotikbereich oder auch nur als Instagrammodel) wohl recht hoch ist - wohingegen meines Wissens nach keine Frau passiv auf Sissification steht.
**********dkorb Mann
98 Beiträge
Zitat von ****ima:


Liegt da der Unterschied zu CD einfach nur in der Tatsache, dass Top das bestimmt und nicht Sub? Bzw wenn es Belohnung ist geht das dann fließend in CD über? Oder wo kann man da die Grenze zwischen den zwei Formen ziehen?

Also ich frage deshalb weil wenn sich Sub weiblich kleidet weil er weiß dass mir das gefallen würde, ist das dann Sissy oder CD? Oder beides?

Spannende Fragestellung @****ima.

Crossdresser machen das aus inneren Antrieben. Die Ursachen hierfür dürften vielfältig sein. Einige genießen den Rolltentausch. Andere das "Verbotene" daran. Andere mögen schlicht weibliche Kleidung. Manchmal entstammt es aus kindlicher Nachahmung, manche genießen es einfach sich schön zu machen.

Das löst mitunter eine gewiße Sogwirkung aus, wodurch der Crossdresser das was er tut halt gerne tut.

Manchmal verstärkt sich dann diese Sogwirkung, weil sie beispielsweise eine Attraktivität im Spiegelbild erkennen oder andere angenehme Gefühle entwickeln - z.B. beim Tragen von Nylons auf der Haut. Dann kann das Passing - das Aufgehen im weiblichen Verhalten, wie z.B. das Üben von perfekten Laufen in Heels, "weiblich gucken", Stimme anpassen, sich weiblich bewegen etc. weitere intensive Gefühle erwecken. Man erlebt sich plötzlich sinnlicher, attraktiver, feinfühliger, verletzlicher usw.

Aus manchen Crossdresser ist durch diesen Prozess schon eine Transsexuelle geworden, weil sie sich immer mehr "weiblich" fühlen und in ihrer "Rolle" aufgehen und sich gut fühlen und dadurch irgendwann ganz "weiblich" werden wollen.

Mit dem Kopieren und wiederholten Ausleben der weiblichen Rolle verstärken sich immer mehr diese angenehmen Gefühle.

Aus einem Rollenspiel wird ein Verflüssigen der "männlichen" Identität. Woraus manchmal auch ein Wunsch entsteht, dauerhaft in einer - wie auch immer definierten weiblichen Identität aufzugehen. Manch eine beschreibt das als eine Form von "Verwandlungsmagie" die entsteht und die sich durch das Tun verstärkt.

Der Neurobiologe Umberto Maturana würde hier wohl sagen es wäre keine Magie sondern schlicht Autopoisis *zwinker*

Es soll schon CD gegeben haben die ihren Chromosomensatz haben checken lassen, weil sie dachten das sie doch irgendwie intersexuell sein müssten - irgendwo ihre plötzlich "auftretende" Weiblichkeit in den Genen verborgen liegen müsse, weil sie sich nicht vorstellen können, das diese Gefühlsintensität und -Vielfalt in ihnen schlummert. Und dass sie dass alleine durch das crossdressen in sich produziert und verstärkt haben. Sie sich selbst neu konstruiert haben...

Das Erleben von Sinnlichkeit und sexueller Hingabe dürften weitere potente Katalysatoren sein die diesen Prozeß noch mehr intensivieren und beschleunigen.

Von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, das die beschriebenen Wirkmechanismen auch bei einer vom dominanten Part durch Druck beruhenden "Feminisierung" irgendwann greifen und aus einem "Gezwungen werden" irgendwann der Wunsch beim Gezwungenen nach crossdressing von Innen heraus entsteht, wenn er denn in irgendeiner Weise angenehme Gefühle dabei entdeckt und anfängt sie zu reproduzieren.

Nach dem Motto - erst geschubst und dann plötzlich zieht es jemand von alleine.

Die Schmuddelliteratur der "Sissyszene" ist ja übrigens voll von Geschichten des sich "Nicht Trauens - dann von aussen gezwungen Werdens und dann nicht mehr anders Könnens als ihre Rolle als Sissy akzeptieren zu müssen".

Ich denke da werden diese funktionierenden Wirkmechanismen mit masochistischen Wünschen nach Erniedrigung durch das "Gezwungen Werden" in Geschichten gegossen, die für Menschen aus diesem Erlebnisraum nachvollziehbar sind und deswegen ihren Anklang finden.

Crossdressing ist aus neurobiologischer, soziologischer und konstruktivistischer Perspektive extrem spannend, weil es ein Lehrstück sein kann, wie wir uns innerlich als auch äusserlich zu etwas ganz anderen und "Neuen" erschaffen können.

Also nicht wundern wenn am Ende aus Tarzan eine Jane wird *zwinker*
*******turm Frau
192 Beiträge
Ich habe diese Themen mal mit Crossdressern und Sissys besprochen, da es mich selbst interessiert hat. Worin liegt da der Reiz und berichte mal von Zweien.

Der Crossdresser, mit dem ich sprach, hat einen stark ausgeprägten Heelsfetisch und es begann damit dass er sich Heels kaufte und sie zu Hause trug. Das Geräusch der Absätze auf verschiedenen Untergünden, die Form, das Aussehen. Aber Heels zu Männerkleidung ratterte es in seinem Kopf das passt nicht und dann begann die Wandlung. Für ihn geht es darum die Schuhe im richtigen Fokus zu setzen, das ist seine Story und dazu gibts bestimmt zig unterschiedliche von Crossdressern. Ich war mit ihm schon gemeinsam in einem Swingerclub und er wurde als Frau wahrgenommen, für ihn den Abend das schönste Kompliment und doch will er keine Frau sein.

Mit der Sissy mit der ich mal sprach ist es folgendermaßen. Ihn geht es um die Demütigung, er versucht als Sissy an der Schönheit der Frau heranzukommen und scheitert aber immer am erreichen seines im Kopf gesetzten Schönheitsideals…. Er will für seine Dome so schön aussehen wie eine weibliche Sub, dies ist aber unmöglich aufgrund der biologischen männlichen Merkmale und darin liegt für ihn das Scheitern und die Demütigung. Interessiert habe ich dann auch nachgefragt ob er denn lieber eine Frau wäre, seine Antwort war eindeutig „Nein“ da es lediglich eine Spielart für ihn ist und für den vorhin erwähnten Crossdresser ist es eine Verwandlung und gehört zu seiner Lebensart.

Da wird man bestimmt etliche verschiedene Storys zu hören 🤩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.