Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
407 Mitglieder
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
zum Thema
Wie verhütet Frau im Club, wenn Mann sterilisiert ist?225
Wie Verhütet die Frau im Swingerclub wenn der Mann Sterilisiert ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?

Wie verhütet ihr?

Dauerhafte Umfrage
*****112 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie verhütet ihr?
Hallo

mich würde es interessieren wie ihr verhütet. Will weg von Pille.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe mein Leben lang nur mit Pille verhütet.
Über Alternativen hatte ich mir nie Gedanken gemacht, da ich die Pille gut vertragen habe.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Dreimonatsspritze.... Wenn es sie denn irgendwann mal wieder gibt *motz*
Mein Mittel Nummer 1, weil ich zu allererst meine Periode nicht mehr haben will und das zu einem kostengünstigen Preis
Ich habe mich mit 28 Jahren nach zwei Kindern sterilisieren lassen.
Wollte nicht Jahrzehnte hormonell verhüten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Aktuell nur mit Kondom.

Habe lange die Pille genommen - und im Gegensatz zu vielen Frauen fand ich die Pille sehr gut, sie ermöglichte mir einen moderaten und vor allem regelmäßigen Zyklus, den ich ohne Hormone nicht habe - aber die Pillenhormone vertragen sich nicht mit einem Psychopharmakon, das ich seit einigen Jahren nehmen muss. Da ich unter so extremer Insomnia litt, dass es sich auf meine Gesundheit niederschlug, setzte ich die Pille ab.

Hormone kommen für mich also wahrscheinlich nicht mehr infrage, ich will mir allerdings auch kein Kupfer einsetzen lassen.

Für mich rückt also seit geraumer Zeit eine Sterilisation in realistische Nähe, weil ich schon ein Kind habe, keine weiteren mehr will und endlich in ein Alter komme, wo Gynäkologen wegen einem Sterilisationswunsch nicht mehr rumzicken.
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; ich verhüte gar nicht mehr hormonell. Habe vor knapp 7 Jahren alles abgesetzt - davor benutzte ich den NuvaRing.

Nach meiner SS hatte ich für 6 Monate die Goldspirale (wohl laut Aussage des FA besser als die Kupferspirale), allerdings war ich unzufrieden mit den Nebenwirkungen und habe sie wieder entfernen lassen.

Bei mir gibt's nur noch Kondome. *kuss2*
*******illy Frau
44 Beiträge
Ich habe jahre lang die Pille genommen. Im Nachhinein muss ich sagen, mit echt unschönen Begleiterscheinungen. Libidoverlust, Depressionen. Mit der Hormonspirale hatte ich nur Probleme wie ständige Blutungen und gebärmutterentzündungen. Nach 2 Jahren habe ich sie entfernen lassen.
Nun habe ich zwei Kinder und bin sterilisiert. Beste Entscheidung bisher.
Wir nutzen NFP , um den Körper nicht zu stressen.
********Snow Frau
2.872 Beiträge
In jungen Jahren auch mit der Pille, bis ich davon furchtbare migräne Attacken bekam.
Danach 15 jajre mit nfp, was ich für mich wirklich gut fand, nachdem ich die ersten Vorurteile über Bord geworfen hatte.
Mittlerweile bin ich sterilisiert und mache mir keine Gedanken mehr darüber.
*******rNRW Paar
38 Beiträge
Ich habe jahrelang die Pille genommen, Sie aber nie wirklich vertragen (unregelmäßige Regel usw.) und die Nebenwirkungen waren mir zu nervig (Libidoverlust, Depri etc.).
Daraufhin habe ich die 3 Monatsspritze bekommen. Klasse. Keine Peiode mehr, super. Bis nach ca. 3 Jahren auch damit anfing, mein Körper verrückt zu spielen. Also abgesetzt und seitdem nichts hormonelles mehr.

Meine bessere Hälfte ist Gott sei Dank! *love* sterilisiert (Vasektomie), somit muss ich mir keine Gedanken machen.

Es ist im Nachhinein schon wirklich heftig, was eine hormonelle Verhütung mit einem Körper macht. Im nächsten Leben, lasse ich von Anfang an die Finger davon. *top*

Sie.
*****ssA Frau
2.249 Beiträge
Seit 7 Jahren sterilisiert und genieße sehr, keine Hormone mehr zu nehmen.
*smile*

IdS *victory*
******wen Frau
15.518 Beiträge
Mir fehlt die Antwort "gar nicht".
Das fällt für uns weg, seit er eine Vasektomie hat machen lassen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Bis 20 mit Pille ab 28 mit Hormonspirale (die sollte ich langsam Mal wechseln sollte 🙈 ) bei anderen Männern Grundsätzlich mit Kondom.
********armw Paar
262 Beiträge
Und was in der Zeit von 20-28 🤔? @******986
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Nun, es geht nichts über Sterilisation. So gut wie hundertprozentig Sicher, keine Angst vor unerwünschter Schwangerschaft mit allen Komplikationen. Was gibt es Besseres?
*********8676 Paar
15 Beiträge
Wir sind seit dem zweiten Kind und seiner Vasektomie auch Verhütungsfrei, davor erst mit der Pille, später auch eine Zeit lang mit Kondomen.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Bis vor 19 Jahren habe ich jeden Morgen Temperatur gemessen und in eine Kurve eingetragen. Zwei, drei Tage nach dem Eisprung war ich safe bis zum Ende des Zyklus. Zusätzlich habe ich den Zervixschleim beobachtet, der verändert sich ja im Laufe des Zyklus. Bis zu diesem safen Zeitpunkt haben wir zusätzlich Kondome benutzt.
Vor 19 Jahren hat sich mein Mann sterilisieren lassen, seitdem müssen wir uns um nichts mehr kümmern und genießen das sehr.
******hia Frau
205 Beiträge
Zur Zeit nur mit Kondom und der Kalender/Zyklus Methode, bin nun seit 5 Jahren weg von der Pille und froh darüber, keine Hormone mehr nehmen zu müssen. Wie einige hierzu schon geschrieben haben, waren bei mir die Nebenwirkungen ebenso enorm, sprich Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Depri, Migräneanfälle etc. Seit dem ich davon weg bin geht es mir und meiner Libido prächtig *g*
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Wir nutzen seit 5 Jahren auf sehr, sehr regelmäßiger Basis, ausschließlich Kondome. Ganz am Anfang haben wir die Pille versucht und Kondome dazu genommen (doppelt genäht hält schließlich besser).
Doch ihr ist die Pille nicht gut bekommen, weshalb wir sie letztlich, nach ein paar Monaten, "abgesetzt" haben. Ihr geht es viel besser damit und wenn man konsequent Kondome benutzt, selbst an den Tagen, an denen "nichts passieren kann", dann passiert auch wirklich nichts *zwinker*
Vorausgesetzt natürlich, man nutzt Kondome in der passenden Größe und benutzt sie richtig (z.B. Luft raus aus dem Reservoir, nicht zweimal das gleiche etc.) *ja*
******ngh Mann
199 Beiträge
Seit 40 Jahren sterilisiert. Alles perfekt!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kondome und Zyklus-App ...
funktionierte prima ... umgekehrt auch ...

Al
*****ngo Frau
39 Beiträge
Lange die Pille genommen bis ich mich in meinem eigenen Körper nicht mehr gespürt habe. Dann eine Zeit mit Kondomen. Jetzt hab ich seid 6 Monaten die Ballerine, also den Kupferperlenball. Vertrage ihn super 👍
****65 Mann
246 Beiträge
Bin seit 13 Jahren sterilisiert und habe es nicht einen Tag bereut. Für uns die ideale Verhütungsmethode nach abgeschlossener Familienplanung in fester Partnerschaft.
Davor Pille, Kondom und Spirale. War auch o. k. Alles zu seiner Zeit.
******ngh Mann
199 Beiträge
Steri ist auch die beste Familienplanung in wechselnder Partnerschaft!
********on89 Frau
5 Beiträge
Habe jahrelang mit der Pille verhütet bis die Nebenwirkungen überhand genommen haben.
Mittlerweile habe ich mit eine Kupferkette (gynefix) einsetzen lassen mit welcher ich sehr zufrieden bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.