Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
412 Mitglieder
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
zum Thema
Wie verhütet Frau im Club, wenn Mann sterilisiert ist?225
Wie Verhütet die Frau im Swingerclub wenn der Mann Sterilisiert ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?

Wie verhütet ihr?

Dauerhafte Umfrage
*********burg Paar
137 Beiträge
Mal etwas Farbe ins Thema bringen...
Derzeit Pille....
*****r84 Mann
1.248 Beiträge
Zitat von ******a96:
Mittlerweile nur noch mit Kondom. Habe im Frühling nach knapp 9 Jahren die Pille abgesetzt - das war die beste Entscheidung.
Dann war es eine gute Entscheidung, wenn du dich damit wohler fühlst
Da meine bessere Hälfte keine Kinder möchte und sie aufgrund ihres Alters es schwer hatte einen Arzt zu finden, der sie sterilisiert, habe ich mich 2017 einer Vasektomie unterzogen. 2020 war es dann auch bei ihr so weit und sie ist sterilisiert worden.
Vasektomie ftw
*******Bear Mann
40 Beiträge
Ich hab mich Anfang des Jahres einer Vasektomie unterzogen und bereue es nicht. *zwinker*
*******om75 Mann
95 Beiträge
Hallo Ihr lieben,

ich muss gestehen als Mann ist es recht einfach, entweder *kondom* oder Vasektomi. Leider gibt es nix anderes ...
Erfahrungen aus Beziehungen, sie meist Pille oder eine Dame hatte eine Spirale, alles auf Hormon Basis.
Vorteil der Hormon Spirale keine Tage mehr... (bei Ihr)...

Mit meiner Ehefrau erst Pille, dann Kinder, dann haben wir 11 Jahr mit Kalender und Gummi.

Dann meine Entscheidung bei mir die Vasektomi (Kinderwunsch) eben erledigt...
Nachteil sie verhütet nicht, somit machen wir kein PT...

Ich hoffe das hilft...

Chris
*********8212 Paar
34 Beiträge
Also Ich habe lange Zeit die Pille genommen u. auch schon sehr früh. Da ich echte Probleme hatte. seit nun mehr fast 10 Jahren nehme ich die 3 Monatspritze. Keine nachdenken wann muss ich meine Pille nehmen, oder welche Medikament verträgt sich diese mal nicht.
Das finde ich das beste bei der 3 Monatspritze es gibt ein paar wenig Medikamente aber es ist wirklich selten.
Und wir sind uns einig, ich lass mich nach max 12 Wochen spritzen unabhängig wieviele Tage der Monat hat.
Danach habe ich 12 Wochen meine Ruhe mit dem Mist, und für mich noch das absolute positive, wenn es auch eine Nebenwirkung ist, ich habe seit fast 10 Jahren keine Blutung mehr. Schmierblutungen gabs ein paar mal am Anfang, danach sicher keine 7 mal mehr. Und wenn dann nur 1 Tag mal, also nicht der Rede wert.

Also für mich den noch die beste Lösung, ohne Pille war der Leidensweg sehr gross, mit der Pille immer noch gross. Mit der 3 Monatspritze absolut genial.

Und beim Sex mit Anderen, ist das Kondom für mich das Mittel der Wahl.
Für die Vergütung sind auch Männer zuständig.
z. B. Sterilisation beim Mann

Total unkompliziert und effektiv.
Wobei es eher in der Prostitution um Vergütung geht.

*witz*
*********8212 Paar
34 Beiträge
Stimmt, aber nicht jeder Mann kann es machen. Wir gehen sowohl mit der Sexualität, als auch mit allem Anderen sehr offen damit um.

Und es geht auch darum, selbst wenn Er sich sterilisieren könnte, ich würde weiterhin solange ich keine gesundheitlichen Probleme hätte die 3 Monatspritze nehmen. Denn seit ich dieses Präperat habe, habe ich keine Problem mehr. Fast alle Nebenwirkungen empfinde ich eher als einen Segen. Ich würde die Uhr nicht mehr zurückdrehen wollen.
Ich habe einiges probiert, aber das was ich jetzt habe, das ist für mich die optimalste Lösung, in allen Belangen.

Und Hier geht es ja um die Frage wie man Verhütet, nicht um die Zuständigkeit.

Wenns um die Zuständigkeit geht, kommt es sehr darauf an ob Frau alleine lebt oder als Paar oder in einen anderen Konstellation.
Ich für mich habe entschieden, solange ich Single war (bin), kümmere ich mich darum selbst, + Kondom ganz klar. "Trau schau wem".
Wenn daraus was Festes wird (Beziehung), dann gehört das Thema auf den Tisch wie man verfährt in Zukunft.

Das Problem hierbei ist, dass in vielen Beziehungen (Beziehungsarten) darüber stillschweigen herrscht.
Egal ob aus der Sicht der Frauenwelt als auch von der Männerwelt.
Stimmt.

Ich habe viele Kollegen, die sind teilweise alle sterilisiert und glücklich darüber.
Jeder muss seine Basis finden.
*********8212 Paar
34 Beiträge
Wie gesagt am Ende muss das jede Frau alleine für sich entscheiden, was Sie macht.

Es gibt nicht die Verhütung u. es passen auch nicht alle Arten bei Jedem.

Ich fände es schon gut, wenn sich in Beziehungen die Männerwelt mehr einbringen würden. Bzw. auch die Frauenwelt dies zulassen würden, nur wenige gehen damit sehr offen um, leider.

Manchmal lässt sich eine Lösung gemeinsam leichter finden.
Auch was Beratung usw. angeht. Nicht alles was die Herren/Frauen in weiß anpreisen, ist auch das Optimale.

Da ist es gut es auch mal aus einem anderen Blickfeld zu sehen.

Bei uns ist es normal, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, gehen wir gemeinsam auf das Problem zu. Egal ob bei Ärzen oder auch anderen Dingen des Lebens.

Und wir müssen alle mal froh sein das es solche Mittel heut zu Tage gibt.

Ob das nun, die ganzen Präperate sind, oder auch die Kettchen usw. die eingepflanzt werden usw.,
oder die OP Möglichkeiten Vasektomie, Sterilisation bei der Frau.
Alles hat doch seine Vor-u. Nachteile.

Natürlich hat auch die natürliche Geburtenkontrolle seine daseins Berechtigung, aber ich würde mich darauf nur bedingt verlassen. ich würde sagen es ist ok, wenn man Kinder will, aber halt nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt. Aber wenns so wäre, es auch nicht schlimm ist.

Am Ende haben sie alle erstmal den Sinn dahinter, keine ungewollten Schwangerschaften zu haben, für den Schutz vor Krankheiten helfen diese Mittel alle nicht.

Und einige dieser Mittel bringen halt auch noch Wirkungen mit, die positiv sein können, aber klar auch negativ.

Zum Schutz vor Krankheiten gibts bis zu heutigen Tag nur das *kondom* (und auch hier gibts schon Unterschiede (für Mann oder auch Frau))
Warum kann das nicht jeder Mann machen ??
*********8212 Paar
34 Beiträge
Tja weil nicht jeder Mann, meiner ist. Und ich finde perfekt wie es ist, wir können immer über Alles reden, das ist mehr Wert als alles Andere.
Habe das sehr zu schätzen gelernt.

Klar hat auch jeder so seine Macken, aber wir versuchen immer alles zu klären wenn es irgendwie geht, oder zur not mal ein Kompromis.
Wobei letzeres in keinem Fall überwiegt
Verstehe ich nicht

Sterilisation bei Männern ist das schönste was einer Frau passieren kann
Mein Reden..... Versteh das jetzt auch nicht.
****tim Paar
678 Beiträge
Die Frage ist, was hat die Antwort von @*********8212 mit der Frage der Verhütung, geschweige denn mit Sterilisation, zu tun?
*********8212 Paar
34 Beiträge
Das ist ganz einfach, es gibt viele Möglichkeiten eine Schwangerschaft zu umgehen. Wir haben unser Ding gemeinsam gefunden.

Warum eine Vasektomie nicht jeder Mann machen kann?

Es gibt auch bei Männern Erkrankungen, wo davon abgeraten wird.

In unserem Fall ist das so.

Es kommt ja auch immer darauf an, ob es um eine Langzeitverhütung geht, oder ob man irgendwann vielleicht doch noch mal was daran ändern will.

Und das ist erwießen, das wenn man es operativ unterbindet (Verhütung), dann schwinden die Chancen sowohl bei Frau als auch Mann.

In unserem Fall wäre das egal, wir werden nichts mehr ändern an der Situation.
Vasektomie können wir nicht in Anspruch nehmen und Sterilisaton von mir (Frau) mal sehen ob ich das in Erwägung irgend wann mal ziehe. Wobei auch hier die Ärzte geteilter Meinung sind ob das das non plus ultra ist.

Zumindest solange ich keine Probleme habe, mache ich mir darüber keine Gedanken. So wie es derzeit ist, ist es für mich eigentlich gut. Keine Blutungen mehr, keine Regelschmerzen, die bei mir immer echt häftig u. selbst mit Schmerzmittel nur bedingt erträglich waren.
*******_567 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******lia:
Stimmt.

Ich habe viele Kollegen, die sind teilweise alle sterilisiert und glücklich darüber.
Jeder muss seine Basis finden.

Wie geht das, dass 'viele Kollegen teilweise alle sterilisiert' sind ???
Das geht ganz einfach.
Nur einen Hoden Samenleiter durchtrennen

😄😄😄😄😄
Zitat von *******rock:
Das geht ganz einfach.
Nur einen Hoden Samenleiter durchtrennen

😄😄😄😄😄

Eben. 10 min und dann ist es fertig. 🙄
*******om75 Mann
95 Beiträge
Hallo....liebe JCler,

also mit 10 min ist es nicht rum sagen wir 30 min in Summe. Ich habe es getan :-).
Zum Thema Vasektomi oder Steriliation muss man einfach wissen, das sie relativ final sind,
der Weg zurück ist möglich aber .... a. teuer, b. ggf. nicht von Erfolg gekrönt.

D.h. wenn man sich dafür entscheidet, sollte der Kinderwunsch abgeschlossen sein.
Danach ist alles recht entspannt.

Lebt man in einer offenen Partnerschaft oder hat Partnertausch etc. dann sollte die Frau ebenfalls einen zweite Verhütungsmethode nutzen, nur Gummi wäre mir zu wenig, aber auch das muss das Paar die Frau für sich entscheiden..

LG Chris
*******_567 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******rock:
Das geht ganz einfach.
Nur einen Hoden Samenleiter durchtrennen

😄😄😄😄😄

Eben. 10 min und dann ist es fertig. 🙄

Ah, verstehe: so eine Art Semivasektomie.
Besten Dank für die Erklärung!
*danke*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Ich habe seit 2 Jahren eine Kupferspirale, bin sehr zufrieden
Ich nehme die PrEP. Fühle mich sicher damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.