Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2060 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
356 Mitglieder
zum Thema
Viel Sex weniger Lust ??7
An die Frauen hier. Ich hebe ab und an wider Diskussionen mit meiner…
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je weniger Sex, desto weniger Lust?

*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****ity:
Dann hat das null mit Nymphomanie zu tun. Kannst froh, darüber sein.
sagt ich doch,bin ich auch
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von ****ni:
ich finde es etwas befremdlich, denn es gibt tatsächlich Menschen welche mit Hypersexualität zu kämpfen haben und dies überhaupt nicht toll finden..mir scheint, dass du @*****969 jedoch nur deine Potenz (oder was auch immer) zwischen den Zeilen durchschimmern lassen willst....wenn dem so ist, dann denke ich interessiert dies ziemlich wenige hier.
sorry ,das sehe ich aber nicht so

ok dann habe ich dich falsch gelesen, *sorry*
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *****969:
Zitat von ****ni:
ich finde es etwas befremdlich, denn es gibt tatsächlich Menschen welche mit Hypersexualität zu kämpfen haben und dies überhaupt nicht toll finden..mir scheint, dass du @*****969 jedoch nur deine Potenz (oder was auch immer) zwischen den Zeilen durchschimmern lassen willst....wenn dem so ist, dann denke ich interessiert dies ziemlich wenige hier.
sorry ,das sehe ich aber nicht so

ok dann habe ich dich falsch gelesen, *sorry*
kein problem
*****Cox Frau
67 Beiträge
Es gibt keine allgemeine Formel.
Zum einen wird die Lust durch den Zyklus ( falls vorhanden) beeinflusst.
Auch Sonne und das Wetter spielen zumindest bei mir eine Rolle.

So jetzt kommt noch der "richtige" Sexpartner dazu.
Wenn ich einen Liebhaber habe, der sich Zeit nimmt, gerne mal ein Wochende mit Essen gehen und Rahmenprogramm und genug Zeit sich der Triebhaftigkeit vollkommen hinzugeben, dann bin ich tief befriedigt und dieses "Notgeile" Gefühl ist erstmal weg.
Ein spontanes, kurzes Sex Date löst diesen Knoten nicht. Und nach dem Sex ist vor dem Sex. Dagegen hilft nur aufhören und auch nicht mehr dieser unbefriedigenden Situation aussetzen.

Ich würde es so formulieren. Unbefriedigender Sex macht Notgeil und Lust auf mehr. Das macht aber nicht wirklich Spaß.

Intensiver, befriedigender Sex tut unheimlich gut und da hat man ein natürliches Bedürfnis es zu wiederholen. Das ist wie kuscheln und küssen in einer Beziehung, das gehört einfach dazu.

Mit Abstinenz kann man sich durchaus runter fahren damit man nicht mehr so viel Druck empfindet.
Zitat von *****Cox:
Ich würde es so formulieren. Unbefriedigender Sex macht Notgeil und Lust auf mehr. Das macht aber nicht wirklich Spaß.


So habe ich das auch noch nicht gesehen.
*****Cox Frau
67 Beiträge
Zitat von *******lia:

So habe ich das auch noch nicht gesehen.

Das ist mir einfach aufgefallen.
Vorallem weiß ich inzwischen viel besser was, guter befriedigender Sex für mich ist.
Das muss nicht zwangsläufig die Hardcore Nummer sein bei der man einen Orgasmus "herbeiführt".
Die mich habe ich entdeckt dass ich ein Setting brauche in dem ich vollkommen abschalten und genießen kann. Dann kann es auch durchaus härter zur Sache gehen.
Allerdings brauche ich einfach auch die Zeit um der Sinnlichkeit und Erotik Raum zu geben. Dann gibt es allerdings auch kein Halten mehr.
*********efer Frau
586 Beiträge
Zitat von *****ast:

Vor ein paar Tagen schrieb hier jemand im Forum:

> Bei Frauen ist es leider so - je weniger Sex sie haben, desto weniger wird die Lust.

Ich frage mich ob das so stimmt? Sehen das andere Frauen auch so?

Und ist der Umkehrschluss auch gültig? Entwickelt eine Frau mehr Lust, wenn sie einfach mal ein bisschen häufiger – vielleicht auch lustlos – mitmacht, nur um wieder "in Übung" zu kommen?


Ehrlich gesagt finde ich solche allgemeinen Behauptungen immer ein bisschen fragwürdig, auch wenn viele Vorrednerinnen für sich zumindest bestätigt haben, dass die Lust schwinden kann, wenn wenig Aktivität stattfindet.
Aber für schwankende Lust kann es so viele Gründe geben, z.B. Hormonstatus, nach einer längeren Flaute kann auch plötzlich wieder Libido erwachen, ohne dass man vorher lustlos praktiziert hätte.

Dieser Umkehrschluss klingt für mich fast so, als ob sich das sexuell frustrierte Partner zurechtbiegen: "Da, lies mal, von so vielen Frauen bestätigt - Du musst halt mal mitmachen, auch ohne Lust, dann kommt es schon wieder wie der Appetit beim Essen."

Aber es ist wie immer in Beziehungen: Was für den/die eine/n passt, ist für andere vollkommen verkehrt. Da helfen auch 100 Forenbeiträge nicht, auf das persönliche Gegenüber wird man sich jedes Mal neu einstellen müssen.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@***it ich glaube es kommt vor allem darauf an, warum man keine Lust hat. Bei mir stimmt fast alles davon: weniger Lust bei wenig/kein Sex, aber auch mehr Sex mehr Lust, aber auch "Appetit beim Essen". Je nach "Form" der Libido und alles was dazu gehört
****bo Frau
3.307 Beiträge
Hmm, also Lust geht auch auf Sparflamne geht bei wenig/keinen Sex und meldet sich nach einer enthaltsamen Zeit deutlich weniger, wohingegen sie nach guten, lustvollen Sex sehr schnell wieder und erstmal stark aktiv ist.
Würde ich allerdings lustlos "mitmachen" würde sich das eher negativ auswirken.
Bekomm aber auch keinen Appetit beim Essen, wenn ich vorher keinen hatte, ggf. der Geruch von Essen oder allein der Gedanke dran schon negatives Gefühl auslöst..
Wenn der Geruch und Gedanke dran aber Appetit auslöst, ist das was ganz anderes.
Und ja auch da gilt, je mehr ich mit Genuss esse, umso stärker und schneller kommt der Appetit wieder. *zwinker*
*********efer Frau
586 Beiträge
Zitat von ****bo:

Würde ich allerdings lustlos "mitmachen" würde sich das eher negativ auswirken.
Bekomm aber auch keinen Appetit beim Essen, wenn ich vorher keinen hatte, ggf. der Geruch von Essen oder allein der Gedanke dran schon negatives Gefühl auslöst..

Danke Dir *danke* - das war genau der entscheidende Aspekt, den ich bei Ursprungsfrage leicht verstörend fand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.