Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe verlassen wegen Sexdate?

*******ora Frau
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Nun es war nicht der erste Post in diese Richtung.
Bin nicht so sensibel....
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Zitat von *******eart:
@**********ucher
Also würdest du deine Partnerin nicht verlassen und eine zweite Partnerschaft eingehen?

Ich würde sie lieben, beide. Ob es eine weitere Partnerschaft im engeren Sinne würde, weiß ich nicht, aber Grund, eine bestehende Partnerschaft zu beenden - und das war hier die Frage - wäre das für mich niemals.
*******ora Frau
1.694 Beiträge
Themenersteller 
ok aber die meisten Partner, vor allem.längerfristige
haben eine andere Entscheidungskraft sowaa mitzutragen und wenn sie nur exklusiv ertragen?
Was denn dann?
Zitat von *******ora:
Liebe verlassen wegen Sexdate?
Hallo Joys
würdet ihr eure Beziehung, Partnerschaft, Ehe verlassen, weil ihr euch in einen Sexpartner MMF FFM aus dem Swingerclub etc.verliebt habt?
Es gibt Menschen bei denen das passiert, ich kenne ein Paar (RL nicht aus dem joy), die sich nach dem Öffnen der Beziehung, Swingen, Gruppensex etc. wegen dem Verliebtsein in einen anderen Menschen getrennt haben. Die Gründe waren vermutlich, dass die Beziehung schon vorher einen tiefen Riss hatte und die Phase des Swingens die Trennung vorbereitet hat.

Ich selbst bin mono und kann mir nicht vorstellen, dass ich mich in jemanden verliebe, während ich in einer Liebes-Partnerschaft lebe, ist bisher nicht passiert und ergibt für mich keinen Sinn.

Vermutlich gibt es in der Partnerschaft keine Liebe (mehr), wenn jemand sich aus diesem Grund trennt, anders ist das schwer erklärbar.
Inwieweit das jetzt im Zusammenhang mit MMF oder FFM stehen soll erschließt sich mir nicht.

@TE Allgemeines Interesse oder steht die Frage aus dem EP im Zusammenhang mit eigenem Erleben ?
*******ora Frau
1.694 Beiträge
Themenersteller 
....im Bekanntekreis.So steht's geschrieben. *g*
Zitat von *******ora:
Liebe verlassen wegen Sexdate?
Hallo Joys
würdet ihr eure Beziehung, Partnerschaft, Ehe verlassen, weil ihr euch in einen Sexpartner MMF FFM aus dem Swingerclub etc.verliebt habt?

Sowas kommt vor, weil längst nicht jeder, der das von sich behauptet, Liebe und Sex voneinander trennen kann.
Und natürlich, weil viele Menschen selbst als Erwachsene noch naiv genug sind, eine Verliebtheit mit Liebe zu verwechseln, und die Schmetterlinge im Bauch, und den Rausch der Hormone für einen Grund zu halten, gleich eine Beziehung einzugehen *kopfklatsch*

Wenn ich als Paar swingen würde, dann nur mit einem Partner, der genau so tickt wie ich. Mir könnte das nicht passieren, weil ich erwachsen und erfahren genug bin, aus einer prickelnden Begegnung nicht gleich eine Beziehung machen zu wollen.
Ich kann so eine "Verliebtheit" genießen, als das, was sie ist, ohne mich hineinzusteigern, und mich der Illusion hinzugeben, dass derjenige der Mann meines Lebens sein müsse.
Ich kann mit Kopf und Herz einem Partner treu bleiben, selbst wenn man, einvernehmlich natürlich, Sex mit anderen haben sollte, und auch wenn es dabei ziemlich knistert zwischen mir und dem anderen.

Manchmal swingen natürlich auch Paare, die eigentlich schon dabei sind, sich zu trennen, oder bei denen zumindest einer schon Ausschau nach jemand neuem hält. Dann ist natürlich vorhersehbar, dass der Partner irgendwann gegen eine Swingerbekanntschaft ausgetauscht wird.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Ich habe auch immer felsenfest behauptet, mir kann sowas nicht passieren. 14 Jahre im Joyclub, hat diese Aussage gestimmt. Letztes Jahr wurde ich eines Besseren belehrt.

Meine Ehe dafür zu beenden. Nein.

Aber die Gefühle die da entstanden waren, haben doch einiges ins Wanken gebracht.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *******ora:
würdet ihr eure Beziehung, Partnerschaft, Ehe verlassen, weil ihr euch in einen Sexpartner MMF FFM aus dem Swingerclub etc.verliebt habt?

Wenn eine Beziehung kaputt ist würde ich sogar jemanden verlassen ohne neu verliebt zu sein.

Der EP ist da leider etwas plakativ.
Ich behaupte einfach mal ein gewisses Reife Stadium erreicht zu haben um eine Schwärmerei oder Verliebtheit für Einordnung zu können . Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit etwas erhöht weil wir eine offene Beziehung führen aber dadurch ist unsere Kommunikation auch gewachsen und werden beide nicht unruhig
*********24_2 Paar
81 Beiträge
ich glaube , wenn wir uns in unserer Beziehung , wenn wir unserer Liebe nicht sicher wären , wären wir nicht hier . Eine gewisse Verliebtheit in einen sexualpartner ist doch ganz schön , gehört doch auch dazu , soll , oder muss in unseren Augen sogar auch sein . Das macht den Sex doch noch prickelnder , aber wir wissen wo unser Haus steht 😉 wir wissen wo wir zu Hause sind , auch mit wem das hier bei uns möglich wurde und was wir wollen (eine schöne Nacht, guten Sex , mit wem und wievielen auch immer , auch mal nur zu zweit , dritt , oder viert , aber dass da mehr als nur eine Schwärmerei , hoffen wir beide nicht , darüber wollen wir uns keine Gedanken machen , dafür ist das alles hier viel zu schön, ob mal im mmf , Mff, mfmf , oder einfach mit einer unbekannten Gruppe auf der Matratze im Club , oder auf einer Blind Date Party , neeeee ne , oder ?
Zitat von *******ora:
Liebe verlassen wegen Sexdate?
Hallo Joys
würdet ihr eure Beziehung, Partnerschaft, Ehe verlassen, weil ihr euch in einen Sexpartner MMF FFM aus dem Swingerclub etc.verliebt habt?

****80 Mann
623 Beiträge
Schwierig sagen wir es mal so, es heißt nicht umsonst „Rosarote Brille“!

Oft weiß man erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat!

Einige Damen in meinem Bekanntenkreis haben das in den letzten Jahren getan. Eine neue Liebe gefunden und zack den Ehemann vor die Tür gesetzt. Sie haben alles zerstört was man zusammen über Jahre aufgebaut hat, für die eine wirklich wahre Liebe!

Ein Jahr später sieht die Sache schon anders aus, keine der Damen ist mehr mit ihrer ach so großen Liebe zusammen! Keine einzige!

Den Alltag inkl. aller Probleme mit jemanden zu bewältigen ist nun mal etwas völlig anderes als sich nur für Spaß und Sex zu treffen.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******ora:
Liebe verlassen wegen Sexdate?
Hallo Joys
würdet ihr eure Beziehung, Partnerschaft, Ehe verlassen, weil ihr euch in einen Sexpartner MMF FFM aus dem Swingerclub etc.verliebt habt?

Geht's jetzt um ein Sexdate (wie in der Überschrift), oder um jemanden, in den man sich verliebt hat?
Für kein Sexdate der Welt würde ich meinen Partner verlassen. Wenn ich mich verliebt haben sollte, würde ich meinen Partner aber auch nicht verlassen. Ich verlasse meinen Partner, wenn ich IHN nicht mehr liebe (oder wenn eine Beziehung keinen Sinn mehr macht). Da mich in jemanden anderen verlieben bei mir nicht automatisch heißt, den aktuellen Partner nicht mehr zu lieben, stellt sich für mich erstmal nicht dieses Dilemma mit dem Verlassen.

Gleichzeitig würde ich aber auch ganz genau gucken, ob ich mich wirklich verliebt habe, oder ob ich einfach nur verknallt bin. Für eine Schwärmerei, die zudem hauptsächlich auf Sex fußt, verlasse ich keinen Partner.

sehe ich zu 100% genau so *genau*
*********gabe Paar
34 Beiträge
Nein, auf keinen Fall. Wir sind uns einig, dass wir nur auf dem JC unterwegs sein können, gerade weil wir eine stabile Beziehung führen und einander lieben und vertrauen. Auch wenn sich mal eine Schwärmerei oder gar Verliebtheit einstellen würde, so wissen wir damit verantwortungsbewusst umzugehen und eine Verliebtheit nicht unsere Liebe gefährden zu lassen. Wäre dies anders, würden wir erstmal an unserer Beziehung und unserer Liebe arbeiten, bevor wir uns auf Abenteuer mit Aussenstehenden einlassen *zwinker*
*********aige Paar
714 Beiträge
Sie schreibt:

warum muss man für einen entscheiden? Ich nehme beides. *happy*
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Verlassen, nein, aber alles integrieren ins Leben 😉
Zitat von ***bi:
Nein....
*top* *top* *top*
life changing sex!!!

wenn in einer beziehung nicht darauf geachtet wird das bedürfnisse auf beiden seiten befriedigt werden kommt so was vor, das nennt man dann entfremden
******a96 Frau
278 Beiträge
Kommt auf die Gefühle für meinen Partner an. Liebe ich ihn, würde ich mir meine Schwärmerei (und mehr ist es für mich auch nicht) aus dem Kopf schlagen.
******_66 Frau
805 Beiträge
Genau, das kommt ganz auf die Beziehung an. Allerdings steht in der Überschrift "Liebe" und die würde ich nicht wegen eines Sex Dates verlassen...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Gibt es immer wieder. Kenne ich in meinem Bekanntenkreis mehrfach.

Meine Mutter sagte schon vor 40 Jahren: "Die im Bett hat immer Recht", und meinte damit, für wen der Mann sich entscheiden wird.

Danach kommt die nächste Regel, nämlich die Gemeinsamkeit von Handgranate und Ehe:
Ist der Ring weg, ist kurz danach das Haus weg.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Meine Mutter sagte schon vor 40 Jahren: "Die im Bett hat immer Recht", und meinte damit, für wen der Mann sich entscheiden wird.

Vielleicht vor 40 Jahren.
Nein, wegen tollem Sex würden die meisten keine Beziehung aufgeben. Ausser die Beziehung ist keine Wirkliche mehr und man ist unglücklich, da reicht dann eine tolle Nacht um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
Und irgendwann gibt's das böse Erwachen wenn man merkt dass der Sex das einzig Tolle an der Person ist.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******_wi:
Meine Mutter sagte schon vor 40 Jahren: "Die im Bett hat immer Recht", und meinte damit, für wen der Mann sich entscheiden wird.

Vielleicht vor 40 Jahren.
Nein, wegen tollem Sex würden die meisten keine Beziehung aufgeben. Ausser die Beziehung ist keine Wirkliche mehr und man ist unglücklich, da reicht dann eine tolle Nacht um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
Und irgendwann gibt's das böse Erwachen wenn man merkt dass der Sex das einzig Tolle an der Person ist.

Mag sein, zumal heute wesentlich öfter "Zwischenformen" wie offene Beziehung, Polyamorie, etc. vorkommen und akzeptiert sind als früher. Verhindert vielleicht solche unvorsichtigen Entscheidungen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenns irgendwo zwickt, Beziehung öffnen.
Irgendwann haben dann alle noch drei nebenbeziehungen.
Haben wir in Europa mittlerweile zuviel Freizeit?

Kirk ende
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *******irk:
Wenns irgendwo zwickt, Beziehung öffnen.

Wahlweise kann man natürlich auch weiter unzufrieden vor sich hin leben und dem Partner das Leben zur Hölle machen.

Drei Liebhaber brauch ich nicht. Soviel Zeit habe ich tatsächlich nicht.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
One to make her happy (Daisy and her Boyfriends) https://de.wikipedia.org/wiki/One_to_Make_Her_Happy?wprov=sfla1



Oder hier von Juliane Werding in deutschsprachiger Version

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.