Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Musik, die das Feuer in Euch auslöst41
Musik beflügelt die Sinne. Darum lausche ich auch sehr gerne den…
zum Thema
Als ich 18 wurde:Welche Erinnerungen habt ihr an diesen Tag?38
Durch Gesprächen mit Freunden bin ich mal auf diese Thema gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erinnerung an die Frage aller Fragen

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erinnerung an die Frage aller Fragen
Hallo ihr lieben.

Lasst mich träumen:

Wo und wie hat euer er bzw eure sie euch den Heiratsantrag gemacht?
*********liabe Frau
3.481 Beiträge
Wir lagen gemeinsam in der Badewanne und da kam die Frage aller Fragen von ihm *love*
****72 Frau
612 Beiträge
Wir sind beide nicht die Romantiker. Als wir mit den Rädern unser Ziel erreicht hatten, stand er hinter mir und umarmte mich, wir schauten in die Ferne und ich meinte dann, eigentlich könnten wir doch auch heiraten…
****rph Paar
32 Beiträge
Die sie lag im Bett und der er kam mit Tablett, Frühstück und einem Verlobungsgeschenk zu ihr und hat sie gefragt, ob sie ihn heiraten möchte.
****go Mann
944 Beiträge
Fragen aller Fragen... Hmmmm

Da war ich noch was jünger, wir waren in Saunt Tropez ganz oben auf der Burg. Man kann von da aus rundum die wunderschöne Küste sehen. Für mich eine der schönsten Orte auf der Erde. Eine Kapelle spielte im Hintergrund und ja, da habe ich mit allem drum und dran einen Antrag gemacht.
Sie hat auch Ja gesagt, allerdings:
Der Aufstieg war ihr schon zu schwierig, die Kapelle im Hintergrund machte nur Krach, die Sonne war viel zu heiß und in einem Tourygebiet einen Antrag machen geht gar nicht.

So sind halt zwei verschiedene Auffassungen der selben Situation entstanden und als Sie von mir auch noch eine Entschuldigung haben wollte von dem "verpatzten" Antrag, wurde mir klar:
Neeee, Nein, Nie und nimmer!!!
und was soll ich sagen, ich bin bis heute und für alle Tage glücklich nicht verheiratet *lol*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Der erste

Schatz ich bin schwanger.... Ok, ich setzte keine Bastarde in die Welt, also heiraten wir.....

Der zweite

Dein Nachname passt besser zu mir, lass uns doch heiraten.....
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Nach sieben Jahren als Paar mit gemeinsamer Wohnung, als es feststand das ich in ca 8 wochen unseren Studienort verlassen würde, stellte ich die Frage ob wir am Studienort mit unseren Freunden zusammen unsere Hochzeit feiern wollen. Sie sagte ja, am nächsten am nächsten Tag Termin beim Standesamt. Termin 3 Wochen späteram Freitag, ab zum Pastor Termin Samstag nach dem Standesamt. Tags darauf alles mit unserem Gastwirt für Samstag nach Kirche festgemacht, ehmaligen frisch renovieter Stadtsaal von Clausthal festgemacht. Ein Tag später den Apple angemacht und Einladungen entworfen, Probematerial besorgt, geprüft ob der alte Laser die "Elefantenhaut" sauber verarbeitet. 150 Einladungen produziert und versandt.

Irgendwie alles recht pragmatisch und vor allem schnell über die Bühne gebracht und sowas von unromantisch, aber effizient bis zum letzten. Von wegen1-2 Jahre vom Entschluß bis zur Ausführung. Wenn nicht die Aufgebotsfirst gewesen wäre hätten auch 10 Tage gereicht.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Beim ersten Mal wurde ich verheiratet, also wurde ich nicht gefragt. Naja es ging ja auch nicht gut....
Beim zweiten Mal standen wir zwischen Küchen- und Flurtür und er nahm einfach meine Hand und streifte mir einen Ring über. Ohne Brimborium, standesamtliche Trauung - nur die Kinder, die Trauzeugen und anschliessend gingen wir ganz allein in die Kirche.
Das ganze hielt über 31 Jahre bis zu seinem Tod.
Beim dritten Mal kam die Frage:
"Ich möchte, dass Du meine erste Frau wirst".....ich habe dankend abgelehnt und ihm meine Gründe für eine "Nichtheirat" erklärt. Er verstand und akzeptierte. Wir lebten 13 Jahre zusammen bis zu seinem Tod. Und jetzt? Heiraten? Nein, will ich nicht mehr......
Kuschelnd auf dem Sofa saß ich auf seinem Schoß und schlug die Heirat vor. 5 Minuten später haben wir es meinen reinkommenden Eltern erzählt.
Bei der selfmade Hochzeitsfeier im Dorfgemeinschaftshaus hielt mein Mann eine Rede und holte seinen Antrag nach.
Rückblickend alles recht unkompliziert.
**********_ingo Paar
95 Beiträge
Es gab keine Frage. Es gab eine Feststellung. Im Urlaub sprachen wir über viele Dinge und dabei gestand ich ein, dass ich gern in die Familienplanung gehen würde. Sein Standpunkt dazu: dann sollten wir heiraten.

Gesagt, geplant, ein halbes Jahr später getan. Das erste Kind kam 10 Monate nach Eheschließung. Inzwischen haben wir den 20. Hochzeitstag hinter uns.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gar nicht. Wir habens besprochen und entschieden, dass wir heiraten wollen.

Und ein Jahr später haben wir geheiratet.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Zehn Tage Städtetrip Berlin, schönstes Wetter. Mittendrin wie zufällig schon lange vorgebucht dann ein Dinner im Drehrestaurant auf dem Fernsehturm, ganz außen am Fenster mit einem Ihrer Lieblingsgerichte, Kalbsleber Berliner Art, und einer Flasche Rotkäppchen.
Dann perfekt in den Sonnenuntergang geplant der Überraschungsantrag: "Willst du mit mir zusammen alt werden?"

Die Trauung selbst war dann allerdings eher etwas unprosaisch, aber für uns nicht weniger schön, weil so spontan wie wir eben sind.
Wieder zu Hause sind wir auf unser Rathaus um zu klären wie das denn heutzutage so geht mit dem heiraten. Es war ja zwar für uns beide nicht das erste Mal, aber früher war da ja immer Einiges an Vorbereitung nötig.
Wir sind die Papiere durchgegangen und dann nochmals nach Hause gefahren weil Purples Scheidungsurkunde anscheinend nicht die richtige Ausfertigung war. Mit Ihrem ganzen Sheidungskram sind wir dann nochmals aufs Rathaus gefahren und da war dann auch die richtige Urkunde mit dem richtigen Stempel dabei.
Da anscheinend heute weder Aufgebot noch Wartezeit und auch keine Trauzeugen mehr notwendig sind, haben wir die Standesbeamtin gefragt ob wir dann auch gleich heiraten könnten.
Sie hat auf die Uhr geschaut und gemeint, dass man das theoretisch bis zur Mittagspause noch schaffen könnte wenn wir uns einig sind. Eine halbe Stunde später waren wir dann "Mann und Frau" und haben es unseren völlig ahnungslosen Kindern gebeichtet.
Antrag in den Sonnenuntergang ...
... "Willst du mit mir alt werden?"
*********overs Paar
410 Beiträge
Tatsächlich sehr romantisch *g* Nachdem wir abends im Musical König der Löwen waren, sind wir noch ein Stück geschlendert, weil uns die erste Fähre zu voll war. Da hat er sich dann ganz klassisch hingekniet, den Ring rausgeholt und gefragt. Ich hab auch echt geheult und musste noch den Abend erstmal alle Leute anrufen (wobei unsere Familien schon eingeweiht waren) 😅🥰♥️ War für mich auf jeden Fall perfekt und einer der schönsten Momente meines Lebens
********chen Frau
93 Beiträge
Wir hatten unseren Großen ins Bett gebracht und im Hintergrund lief irgendwas im Fernsehen. Da kam er darauf zu fragen, ob es nicht eine gute Idee wäre zu heiraten. Ich war 18 und es hält bis heute. Also ist es egal wie und wo, wenn es passt, dann passt es eben, lach.
****na Frau
1.228 Beiträge
Über den Antrag meines Ex decke ich den Mantel des Schweigens. Den Wintermantel.
Gilt das auch umgekehrt? Ich habe einen Heiratsantrag beim Barbecue im Park eines Hotels erhalten (wohin sie mich eingeladen hatte; kurz danach war tränenreiches Drama, aber wir sind heute gute Freunde).

Das andere Mal war bei einem Brunch in einem schönen Golfclub mit Schlosshotel. Ich (Depp!!!) habe wieder nicht "ja" gesagt - und ärgere mich heute noch. Ihre Ehe mit dem anderen schwankt nun zwischen Verlassen und Versöhnen, und wir telefonieren ab und zu...

Also: Das nächste Mal ist mir der Ort schnurzpiep-egal, solange ich nicht wieder so behämmert bin, bei einer tollen Frau, super Kumpel usw. auch nur einen Augenblick zu zögern!

Die wirklich schönen Momente, kommen im Leben noch zuhauf - dann hoffentlich zu zweit!
******lli Paar
16 Beiträge
In Venedig auf dem Markusplatz. Und damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet, da wir beide nicht wirklich romantisch sind 😅
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Am 01.01.2018 kurz nach Mitternacht, als wir das neue Jahr mit einem JC-Paar zu viert in einem Bett begrüßten. Es gab also zwei Zeugen. Die waren dann auch bei unserer Hochzeit dabei.
Nix zum träumen.
Ich: wenn wir heiraten muss ich keine Krankenversicherung zahlen und könnte in die Familienversicherung.
****Mim Frau
822 Beiträge
oh my goddess....
auf nem Gwar Konzert, mittendrin, voll mit Blut und noch so einigen Flüssigkeiten fragte mich mein Freund ob ich n Bier wollte..ich lehnte lachend ab und er war dann ein paar Tage lang echt angepisst...ne Woche später kam er dann damit rum, das er mich dort nicht nach Bier sondern eben die Frage aller Fragen gestellt hatte...
Tja was soll ich sagen, ich bin eh schwerhörig und dann noch bei Musik, keine gute Idee *lol*

Aber nein, wir haben dann nicht geheiratet und das ist auch wirklich gut so
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben mal telefoniert und das aus einem Gespräch heraus thematisiert. Zu einem späteren Zeitpunkt haben wir dann drüber geredet, die Vor- und Nachteile abgewogen und dann nach dem gemeinsamen Entscheid begonnen, das zu planen.
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Sie schreibt…
Meinen Traum-Heiratsantrag habe ich leider nie bekommen.

Mein Ex hat mich nach langem Gedränge von mir 4 Wochen vor der Geburt unseres Sohnes gefragt. Da waren wir schon 10 Jahre zusammen, in denen er das nicht zustande brachte. Hätten wir uns aber eigentlich auch sparen können. Er brachte am Abend Blumen von der Tanke mit. Ich hätte am liebsten „Nein“ gesagt. Ne Woche später hatten wir dann geheiratet.

Mein jetziger Mann war auch bereits verheiratet und daher hatten wir es irgendwann mal davon, ob wir überhaupt nochmal heiraten würden. Wir haben das beide bejaht, da wir viel gelernt haben über uns selbst in der ersten Ehe und was wir eben nicht mehr wollen. Und da wir eben mega glücklich zusammen sind, war klar, dass wir das irgendwann machen werden. Ich hatte trotzdem gehofft, dass er mir noch einen romantischen Antrag macht. Doch dann hatten wir riesen Zoff, was bei uns sonst echt nicht vorkommt, und ich hatte alles in Frage gestellt. Wir hatten dann viel geredet, warum ich so verletzt war. Anfang 2020 waren wir dann auf nem Joyclub Stammtisch und als wir nach Hause fuhren, bat ich ihn noch einen Abstecher zu einem Aussichtsturm in der Nähe zu machen. Ich hab ihm dort dann gesagt, dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und ihn daher gerne heiraten würde. Er hatte Tränen in den Augen vor Freude. Mittlerweile sind wir 1 Jahr verheiratet und super glücklich.

Aber mein Traum vom romantischen Heiratsantrag, bleibt nun leider unerfüllt. *heul2*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Meinen späteren jetzt-nicht-mehr-Mann hatte ich in der Firma kennengelernt, ich hatte meine aktuelle Beziehung beendet und kurz darauf wurden wir ein Paar. Eines Tages kam er in mein Büro gestürmt, fragte mich, ob ich seine Frau werden will, ich sagte ja, er drehte auf dem Absatz um und stürmte wieder raus. Und ich saß an meinem Schreibtisch und hatte einen Lachanfall, weil er so aufgewühlt war, dass er erstmal wieder weg musste und sich sammeln. *lach*

Ich möchte wieder heiraten, und diesmal möchte ich fragen. Ich bin ja schon ein großes Mädchen.
Aber ich glaube, ich traue mich das dann doch nicht, waaaah *panik*
Danke für das wundervolle Thema und die wunderschöne Erinnerung, die ich wieder Revue passieren lasse. *wolke7*

Mein Ex-Mann fragte mich als wir ein Wochenende in Mailand waren.

Es war mein Geburtstag. *love*
Wir waren grad zur Besichtigung im Mailänder Dom. Die Messe ging gleich los. Er bat mich, mich zu ihm auf eine Bank zu setzen und fragte mich. Ich hatte damit gar nicht gerechnet. 😅

Dann sind wir schnell aufgestanden, weil zur Messe der Zugang abgesperrt wurde. *lol*

Verarbeitet habe ich die Frage als wir oben auf dem Mailänder Dom die Aussicht genossen.
****ody Mann
11.691 Beiträge
Sie hat mir den Antrag nach 6 Jahren Beziehung gemacht, auf Knien mit einer Rose und einem Schächtelchen mit Verlobungsringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.