Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den ersten Blick

*********ments Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Liebe auf den ersten Blick
Also ich habe so etwas noch nicht erlebt und glaube auch nicht daran, dass mir das passieren kann (finde ich sehr oberflächlich). Wie ist es bei Euch?
Sie schreibt.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Verliebtsein auf den ersten Blick - das kann.

Aber Liebe - die braucht Zeit und Mut und Verläßlichkeit und Vertrauen und Arbeit und ...
******ane Frau
753 Beiträge
Auf den ersten Blick ... Da geht Interesse, Schmetterlinge 🦋, Faszination, sogar Geborgenheit.

Selten aber besonders berührend, das Gefühl von: da bist du ja endlich, wo bist du nur so lange gewesen? Können wir jetzt endlich loslegen mit unserem Leben? Das kann der Beginn von etwas Wunderbarem sein oder von etwas ziemlich Gestörtem
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********rTime:

Also ich habe so etwas noch nicht erlebt und glaube auch nicht daran, dass mir das passieren kann (finde ich sehr oberflächlich). Wie ist es bei Euch?

Ähnlich. Erster Blick bedeutet für mich wirklich: Erster Blick. Gerade gesehen und mehr als Oberfläche ist nicht wahrnehmbar. Wer sich da bereits verliebt, bei dem hoffe ich nur, dass es nicht in mich ist, ich finde das gruselig. Ich finde es grundsätzlich gruselig, von Liebe zu sprechen, wenn man jemanden nicht oder kaum kennt. War bisher für mich immer ein erster Indikator für Obsession.

Ich kann durchaus recht schnell (allerdings schon über den ersten Blick hinaus) schwer begeistert von jemandem sein, mich hingezogen fühlen, Schmetterlinge fühlen. Liebe ist das aber nicht.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Bei dem Vater meiner Kinder war es "Liebe auf den ersten Blick". Ich wusste DER ist es.

Letztes Jahr folgte ein "Wow auf den ersten Kuss". Es hat mich einfach umgehauen und war/ist für mich was ganz Besonderes.
*******nist Mann
554 Beiträge
Der Moment, in dem ich im Geburtssaal meinen neugeborenen Sohn in meine Arme nahm, war genau so ein Moment: da war innert einem Sekundenbruchteil unbedingte Liebe.

Etwas Vergleichbares für eine Frau habe ich niemals verspürt - umgekehrt, allerdings, wenn die berühmte Chemie stimmt, war da schon bei ausnahmslos jeder Partnerin sehr schnell eine Verknalltheit, das gefühlte Wissen, dass es für "mehr" passt.

Der Hormonrausch des Verliebtseins eben.

Der bewusste Entscheid, mich zu einer Frau zu bekennen, sie von Kopf bis Fuss zu lieben, von ganzem Herzen, kam zumindest bisher jeweils etliche Monate später. Wenn wir uns vorher schon länger kannten, zB vom Arbeitsplatz her, ging es ein wenig schneller, weil bereits eine Basis an Respekt, Vertrauen und Zuneigung vorhanden war - sobald mir mein Bauchgefühl sagt, dass die emotionale Intimität so weit ist, gehe ich den Schritt, ganz bewusst, ohne Wenn und Aber.
*******581 Frau
1.031 Beiträge
Verliebt auf den ersten Blick habe ich mich noch nicht. Außer in meine Kinder, wie @*******nist schreibt. Diese Art von Liebe ist allerdings auch nicht vergleichbar mit etwas anderem.
Auf den ersten Blick kann ich für jemanden schwärmen, ihn sehr attraktiv finden und auch kribbeln im Bauch haben.
Mich wirklich verlieben kann ich erst später (obwohl ich zunehmend den Eindruck gewinne, dass es sehr schnell bei mir geht) und die wirkliche Liebe kommt noch später.
Ich verliebe mich nur auf den ersten Blick. Oder eben gar nicht.
Ich brauche nicht allzu lange um zu überlegen, ob mir ein Mensch in seine Art und Weise gefällt, das spüre ich nämlich sofort.
In allen Fällen, wo mein Gefühl erwidert wurde, ist daraus eine intensive Verbindung entstanden.
Und jede Beziehung hat mich irgendwie bereichert.
Soll das oberflächig sein?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Mir ist es auch noch nicht passiert, aber das heißt ja nicht, dass es nicht vorkommen kann.
Verliebt auf den ersten Blick? Ja.
Und im Nachgang muss ich ergänzen: leider. Aber da kann man leider nichts gegen machen. Passierte einfach so.
Nur hoffe ich, dass es bei diesem einen Mal bleibt

Auf den zweiten oder dritten Blick hat bisher mehr gebracht gehabt
******n85 Frau
177 Beiträge
Verliebtheit auf den ersten Blick, ja absolut... Liebe muss wachsen

Aber es gab schon Beziehungen, da hab ich mich selbst nach Jahren noch immer wieder aufs neue in meinen Partner verliebt...
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Wie ist es bei Euch?

Ich habs erlebt.
********us90 Mann
405 Beiträge
Liebe nicht. Aber auf einen Blick für die nächsten Wochen an fast nichts und schon gar keine Andere mehr denken können, das ist mir schon passiert. Der Moment in dem ich sie dann zum zweiten mal gesehen habe war unbeschreiblich schön.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Liebe ist bei mir etwas, dass viel Zeit braucht. Ich finde Menschen generell interessant - aber für Schmetterlinge im Bauch braucht es schon eine Weile. Das ich sagen kann, ich bin verliebt - da hat dieser Mensch schon viel mit mir erlebt und passt auf mehreren Ebenen gut zu mir. Liebe ist es dann, wenn ich die Macken auch kenne und gut damit leben kann!
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich habe das 2 x erlebt. Bei beiden wusste ich auf den ersten Blick, dass sie einen festen Platz in meinem Leben einnehmen werden und vice versa. Bei den Männern war es nicht so.
Aber ich halte das nicht für den einzigen oder gar besten Weg, da ich auch die Liebe kenne, die sich stetig entwickelt und zusammenführt, was dann zusammengehört.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Nein, liene sowieso nicht, das braucht ganz viel Zeit.

Für mich gibt es nichtmal Verliebtheit auf den ersten Blick, denn der erste Blick ist ja eine rein optische Angelegenheit, und bei mir entsteht selbst Interesse Verliebtheit, Spannung und Neugier auf mehr erst, wenn schon ein paar Gedanken ausgetauscht wurden.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Fragt er: "Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?"

Sagt sie: "Ja, unbedingt."

Er: "UND?"
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick
Begehren ,Zuneigung ,verknallt sein,
gibt es hingegen schon auf den ersten Blick.
Also bei mir Kommt erst das Begehren weil geil.
Drei oder vier Dates später verknall ich mich dann.
Das war fast immer so, wenn ich zurück blicke.
Die Liebe muss wachsen dem stimme ich zu.
Doch, kann passieren. Hab‘s erlebt 😍
********lack Frau
19.022 Beiträge
@**********rTime
Liebe auf den ersten Blick....
Das kann m.E. nicht passieren, denn Liebe baut sich auf.
Verliebtheit oder einfach das Gefühl einer beiderseitigen Neugier auf einander, das kann passieren und wenn das Gefühl an hält und ausgeweitet werden kann, dann ist es irgendwann Liebe.
WiB
*********icht Frau
14.543 Beiträge
vielleicht ergeben ja viele KLEINE lieben im leben

auch eine GROSSE LIEBE?!
Auf den ersten Blick ist mir tatsächlich mal passiert. Ich war hin und weg, mein date war auch nicht abgeneigt, aber leider war zwischen uns die Entfernung zu groß. Jeder hat ja auch seinen Job usw.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich denke auch, dass zwei Menschen, die auf den ersten Blick voneinander angezogen waren, sich daraus eine Beziehung entwickelt hat, die Liebe gewachsen ist, im Nachhinein von Liebe auf den ersten Blick reden.
Ist halt eine schöne Redewendung.
Ich persönlich verstehe unter Liebe auch mehr als die anfängliche Anziehung.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe (folgt manchmal) auf den ersten Blick.

Ich denke, mit zwei ergänzenden Worten erhält der Spruch eine breitere Gültigkeit.
Die Natur hat es schon so angelegt, dass Männlein und Weiblein möglichst leicht zu einander finden. Und da spielt der "erste Blick" oft eine wichtige Rolle für die Initialzündung *zwinker*
*****ite Frau
8.861 Beiträge
*ja* schon erlebt. Jetzt nicht Hans und Franz von der Warteschlange an der Kasse vor mir, aber schon, wenn die Antennen dafür ausgefahren waren. Bei einem Date beispielsweise. Kopf schlagartig leer, Kniee weich und lustigerweise einen starken Fluchtreflex.
Ich musste mich echt stark konzentrieren um ihn nicht die ganze Zeit hingerissen und leicht debil anzugrinsen.
Irgendwo im Hinterkopf klagte eine nüchterne Version meines Ichs und schlug die Hände über Kopf zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.