Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
887 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2168 Mitglieder
zum Thema
(Wie) Trainiert ihr euren Penis?172
Im Zuge unseres Intimftiness-Tutorials haben wir heute in einem Bonus…
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft trainiert ihr euren Beckenboden - und wie?

******ria Frau
37 Beiträge
Ich kann das Training mit einem Hulahoop-Reifen empfehlen. Neben Bauch-und Rückenmuskulatur wird auch der Beckenboden gefordert.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Eine Bekannte erklärte:

Durch Yoga!
Zitat von ****l04:
Ich hatte große Probleme nach der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen. Meine Hebamme gab mir den Tipp wenn ich Auto fahre und an einer Ampel stehe mein Beckenboden Training zu machen. Das ist am Anfang ganz schön anstrengend und so ne Ampelphase kann verdammt lange werden 😁.
Ich habe mir Liebeskugeln gekauft und jeden Abend damit „trainiert“. Nur 2/3 mal die Woche ist nichts für mich, da müsste ich dann schon stark nachdenken habe ich die Woche schon…..
oder nicht und wann war das usw…also regelmäßig Abend tragen. Das ist dann so wie Zähneputzen 😂 das macht man auch ohne nachzudenken ;)

Was machst du während du die Liebeskugeln trägst?
*******liss Frau
1.510 Beiträge
Ich bin ja schon was länger Single
Deswegen aber noch lange nicht ständig "unbemannt" *floet*
Beckenbodentraining mache ich am Liebsten zu zweit *hypno*
Statt der Kugeln kommt da natürlich was Lebendiges an den Ort der Übung *lol*
Und bis jetzt hat mir der beseelte Blick der Trainingsgerätbesitzer immer angezeigt:
Weib, du machst die Übung richtig *happy*

Ansonsten sporadisch und wie viele von euch beim Zähneputzen
****E04 Frau
4 Beiträge
Am Anfang war das einzige „Ziel“ anspannen und halten, halten, halten…das sie nicht heraus fallen😂🙈. Das war fast unmöglich….
Nun ist das ja schon ein paar Jahre her;)
Mittlerweile fahre ich gedanklich „Fahrstuhl“. Regelmäßiger Sex ist natürlich auch von Vorteil da kann man sich die Liebeskugeln fast sparen 😉



Zitat von ********dy85:
Zitat von ****l04:
Ich hatte große Probleme nach der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen. Meine Hebamme gab mir den Tipp wenn ich Auto fahre und an einer Ampel stehe mein Beckenboden Training zu machen. Das ist am Anfang ganz schön anstrengend und so ne Ampelphase kann verdammt lange werden 😁.
Ich habe mir Liebeskugeln gekauft und jeden Abend damit „trainiert“. Nur 2/3 mal die Woche ist nichts für mich, da müsste ich dann schon stark nachdenken habe ich die Woche schon…..
oder nicht und wann war das usw…also regelmäßig Abend tragen. Das ist dann so wie Zähneputzen 😂 das macht man auch ohne nachzudenken ;)

Was machst du während du die Liebeskugeln trägst?

*********gieg Paar
102 Beiträge
Täglich.
Bin ja Physiotherapeutin....
Habe Kugeln die ich eher zum Lustgewinn trage und therapeutische.
Habe so viel gelernt in einem sehr offenen Beckenbodenseminar.
Seitdem ist mein Sex anders...
Steuerbarer.
Jeder Gynäkologie schreibt dir auch ein Rezept über Beckenboden Training raus.
Offen ansprechen.
Da gibt's viel zu lernen....
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Gynäkologe sagte mir, ich solle jedesmal, wenn ich an einer roten Ampel stehe, den Beckenboden anspannen. Ansonsten beim Pinkeln immer mal wieder anspannen und so den Urinfluss stoppen.
Kleinvieh macht auch Mist *nixweiss*.
Kugeln hab ich zwar auch, aber ich denke, die würden bei mir besser wirken, wenn ich nicht soviel sitzen würde.
Ich mach das Bebotraining einfach nur weil es meine Empfindungsfähigkeit steigert und als Ausgleich fürs/beim Joggen.
Das strapaziert den Bebo leider auch sehr.

Hilfsmittel zum Einführen hab ich nicht.
Stattdessen mach ich das beim Joggen.
Da kann man mit der Atmung "Aufzug" fahren.
Man atmet ja auf 123 ein und 4567 aus. Beim Ausatmen spanne ich dann Etagenweise an, bis zur höchsten.
Beim Einatmen entspanne ich einfach nur.
Gerade das Entspannen find ich auch ganz wichtig, für bessere Kontrolle.
Gegen die Erschütterung beim Laufen anspannen, ist hübsch anstrengend, wie auch manchmal echt aufregend. *lol*
Allgemein lauf ich dann aber lieber nur 3km HIT, bei denen ich den Bebo mit trainieren kann, als mehr bei denen ich dann zu fertig für Bebo bin.
Bebotraining verbraucht schließlich auch Kalorien. *ggg*
Schwere Edelstahlkugel tagsüber getragen, eine echte Herausforderung, weil die zum Rausfallen neigt ...
*********weety Frau
80 Beiträge
ich hatte mir damals zwei aneinander hängende Liebeskugeln (wobei die eher eiförmig sind) geholt. Im Laden sah die Größe ok aus, naja... zum einführen schwierig 😅🙈 ich finds ohne 'Geilheit' mega unangenehm die reinzuschieben un bild mir immer ein man hört die kleinen Kugeln...
Alsooooo nein ich nutze sie selten bis nie, ich trainier vorranig mit Männern 😂
oder spann ihn so mal an, aber des eher weil ich an gewisse Erlebnisse voller Sehnsucht zurück denke 😏
*******h_68 Frau
169 Beiträge
Ich mache es täglich... Im Büro, beim einkaufen, beim spazieren gehen, auf dem Sofa... Kurz vorm einschlafen... Eigentlich immer...

Eine gute Übung ist auch, beim pieseln den Urinstrahl zu unterbrechen.... Sprich anzuhalten und dann nach ner kleinen Weile wieder loslassen... Dazu brauchst du gute Beckenbodenmuskeln und das gelingt den meisten Frauen nicht auf Anhieb. *omm*
Zitat von *******h_68:
Ich mache es täglich... Im Büro, beim einkaufen, beim spazieren gehen, auf dem Sofa... Kurz vorm einschlafen... Eigentlich immer...

Eine gute Übung ist auch, beim pieseln den Urinstrahl zu unterbrechen.... Sprich anzuhalten und dann nach ner kleinen Weile wieder loslassen... Dazu brauchst du gute Beckenbodenmuskeln und das gelingt den meisten Frauen nicht auf Anhieb. *omm*

Eine überaus interessante, anregende und inspirierende Übung - vielseitig einsetzbar *grins*
*******h_68 Frau
169 Beiträge
@***ia

Diese Methode stammt von einer Hebamme.... *haumichwech* Tatsache ist allerdings, dass es wirklich nicht sehr viele Frauen können... Untrainiert.. *cool*

.. Und ja, ist vielseitig g einsetzbar... *rotwerd* Aber da kommen dann wieder andere Aspekte dazu.. Die es mir dann unmöglich machen überhaupt anzufangen.. *rotwerd*
Kein Beckenbodentraining mit wiederholter Unterbrechung des Harnstrahles
Es kann negative Auswirkungen auf problemloses Entleeren der Harnblase haben, wenn Frauen beim Wasserlassen den Vorgang zwischendurch wiederholt rhythmisch aktiv unterbrechen.


Das Wasserlassen beim Pinklen zu unterbrechen soll keine gute Übung für den Beckenboden sein, ganz im Gegenteil, es könnte eine Blasenfunktionsstörung auslösen und die Infektionsgefahr erhöhen:
https://www.frauenaerzte-im- … erbrechung-des-harnstrahles/
*****erl Frau
2.971 Beiträge
@****upa Das wollte ich auch grade schreiben. Meine Hebamme hat dringend davon abgeraten.
*******elle Frau
33.563 Beiträge
Ja das macht man heute wohl nicht mehr so. Davon wird in der Tat abgeraten.
Kenne ich auch so.
Zitat von *******h_68:
@***ia

Diese Methode stammt von einer Hebamme.... *haumichwech* Tatsache ist allerdings, dass es wirklich nicht sehr viele Frauen können... Untrainiert.. *cool*

.. Und ja, ist vielseitig g einsetzbar... *rotwerd* Aber da kommen dann wieder andere Aspekte dazu.. Die es mir dann unmöglich machen überhaupt anzufangen.. *rotwerd*

Auch das ist übrigens trainierbar - aber wir kommen vom Thema ab - nur soweit noch: beim Training hilft maximaler Druckaufbau *omm*
*******h_68 Frau
169 Beiträge
@****upa

Ich mache das seit über 40 Jahren... Schon als Jugendliche... Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung oder dergleichen.

Selbst.meine Mutter mit fast 80 macht es seit Jahren.

Muss jeder für sich selber wissen... Mir hilft es deshalb tu ich es... Schon alleine um Inkontinenz vorzubeugen... Oder magst du mit Tena Lady durch die Gegend rennen?
Also ich nicht. *nachdenk*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Es gibt ja auch jede Menge andere Methoden.
*******elle Frau
33.563 Beiträge
Nach neuem Erkenntnisstand schadet das aber der Blase.
Apothekenumschau aus dem Jahre 2020

https://www.apotheken.de/sym … inkelpause-schadet-der-blase

Gegen Inkontinez hilft auch anderes BB Training.
******ech Frau
541 Beiträge
Ich kenne auch keine negativen Effekte durch das Unterbrechen des Urinstrahls. Ich mache das nicht als BB-Training sondern einfach nur so hin und wieder.... den Rest kann man ja mit ordentlich Druck rsuspressen.

Mein BB-Training besteht nur aus Lockerungsübungen. Nicht täglich , sondern wenn ich dran denke.
@*******h_68
Oder magst du mit Tena Lady durch die Gegend rennen?

Nein, eben deswegen mache ich diese "Übung" nicht. Es gibt sehr viele andere Übungen, die empfohlen werden und die ich schon sehr lange mache. Eine Handlung, die Inkontinenz verursachen könnte, vermeide ich lieber.
Bei der Frage, ob Harnstrahlkontrolle für den Beckenboden nützlich ist, sollte wir die Vertreterinnen der Squirting-Fraktion stärker einbinden - die kennen sich da bestens aus ...
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Ich würde einfach Menschen einbinden, die sich z.B. durch ihren Beruf damit auskennen.

Mein Urologe rät von solchen Spielchen (Urin unterbrechen) dringend ab, weil es zu Restharn in der Blase führt, was auf Dauer nicht gesund ist (Stichwort Bakterien usw.).

Drücken und pressen beim Wasserlassen und Stuhlgang sollte auch eher vermieden werden, sagt auch die Proktologin.

Aber zwei Fachleute sind natürlich keinesfalls repräsentativ.

Sie
Zitat von *********eLack:
Mein Urologe rät von solchen Spielchen (Urin unterbrechen) dringend ab, weil es zu Restharn in der Blase führt, was auf Dauer nicht gesund ist (Stichwort Bakterien usw.).

Sie

Heißt das in der Medizin dann nicht Gynäkologe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.