Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1373 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen habt ihr ans erste Date?19
Was erwartet man beim ersten Date? Hat man sich vorher „ eingelesen…
zum Thema
Eure Grunderwartung beim ersten Date?708
Mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?

In Pandemie Zeiten gelten bei Dates andere Erwartungen… ich habe keinerlei
SM Lokation…Sekt oder Selters
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Zitat von *****ajo:

Wo trefft Ihr Euch?
Mit welchen Erwartungen geht Ihr hin?
Erstmal nur beschuppern?

Immer ein neutrales Beschnuppern in einem Café oder ähnliches.

Hab keinerlei Erwartungen.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Ich erwarte den Menschen, der mir schriftlich so sehr sympathisch ist , in real kennen zu lernen.

Hoffnungsvoll eine nette Zeit zu verbringen, zusammen im Café.
Bestätigt sich diese Symphatie, hoffe ich auf ein Wiedersehen.
******gen Mann
1.132 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich erwarte den Menschen, der mir schriftlich so sehr sympathisch ist , in real kennen zu lernen.

Hoffnungsvoll eine nette Zeit zu verbringen, zusammen im Café.
Bestätigt sich diese Symphatie, hoffe ich auf ein Wiedersehen.

besser kann man es nicht beschreiben
***16 Frau
142 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich erwarte den Menschen, der mir schriftlich so sehr sympathisch ist , in real kennen zu lernen.

Hoffnungsvoll eine nette Zeit zu verbringen, zusammen im Café.
Bestätigt sich diese Symphatie, hoffe ich auf ein Wiedersehen.


Gut beschrieben ....
da schließe ich mich meinen Vorpostern an.... *g*
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Zitat von **C:
...wenn Du keinerlei Erwartungen hast, was veranlasst Dich überhaupt zu einem
Date zu gehen?

... Langeweile, zu viel Zeit, Lust drauf, sich mal wieder aufzubrezeln, oder einfach, um zu sehen, was draußen noch so für interessante Menschen rumlaufen *g*
Mag ja nicht nur in der Bude hocken und versauern ...

Erwarten brauch ich trotzdem nichts ... Was passiert, das passiert ... planen kannst du da gar nichts ...
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Wo trefft Ihr Euch?
An einem Ort, der beiden zusagt.

Zitat von *****ajo:
Mit welchen Erwartungen geht Ihr hin?
Absolut keinen.

Zitat von *****ajo:
Erstmal nur beschuppern?
Das ist tatsächlich der Hauptzweck des ersten Dates.

Worin sich nun aber erste Dates unterscheiden, ist das Ergebnis dieses Beschnupperns. Dabei erlebt man Skurriles genauso wie positiv Überraschendes. Im besten Fall kann man sich tatsächlich so gut riechen, dass ein Funke springt und man landet im Bett - mit wiederum unterschiedlichen möglichen Ergebnissen.

Oder eben man kann sich überhaupt nicht riechen, macht ein wenig Small Talk, trinkt seinen Kaffee/Drink und verabschiedet sich.

Nebst Nicht-Erscheinen (ist mir noch nie passiert) gibt es eine zweite Möglichkeit, es noch nicht einmal bis zum Kaffee/Drink kommen zu lassen: wenn man den/die Date-Partner/in gar nicht auf Anhieb und auf nicht auf den zweiten Blick erkennt, weil man grob getäuscht wurde, sei es durch getürkte oder uralte Bilder, oder vollkommen falsche Angaben zu Größe und/oder Gewicht im Profil - es dauerte ganz genau 3 Sekunden, um mich zu verabschieden, ist mir aber auch nur ein Mal untergekommen.
Bei einem evtl ersten Date würde ich gerne Kaffee trinken gehen, oder auch schön essen. Man unterhält sich, stellt vielleicht Gemeinsamkeiten fest, lacht zusammen...
Man muß nicht gleich übereinander herfallen so denke ich, andere denken da vielleicht anders drüber
Versuche mir gerade vorzustellen, wie man so völlig erwartungsfrei zu einem ersten Date geht...
Und es fällt mir schwer.
****re Frau
2.764 Beiträge
Zitat von ****Ei:
Versuche mir gerade vorzustellen, wie man so völlig erwartungsfrei zu einem ersten Date geht...
Und es fällt mir schwer.




Lach weg 🤣
Macht die jahrelange Routine und Anzahl der Treffen
*****210 Paar
1.420 Beiträge
Erwartungen an/in das erste Date...
Erscheinen!
Die Person/Personen ist/sind zu erkennen, angemessen gekleidet, kann/können den eigenen Namen fehlerfrei tanzen.
Mal im Ernst, ausser einem netten Beschnuppern erwarten wir nichts!
Macht es buuuuum erwarten wir nur, dass die Situation weitere Aktivitäten herauskitzeln darf!
Sollte es nicht passen, angemessen verabschieden, gerne geschmückt mit Wünschen.
LG R&V

Achtung: wir sind romantisch absolut Talent befreit! *sweetkiss*
Unsere Erwartungen sind einer guten Kinderstube geschuldet und daher bieten wir auch benanntes.
Zitat von ****re:
Zitat von ****Ei:
Versuche mir gerade vorzustellen, wie man so völlig erwartungsfrei zu einem ersten Date geht...
Und es fällt mir schwer.




Lach weg 🤣
Macht die jahrelange Routine und Anzahl der Treffen

Profis *zwinker*
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@****Ei

Was soll ich denn erwarten ?

1. Nen heißen Fick ? Ja, sorry, das weiß ich doch beim besten Willen nicht schon vorher.
Und ich kann doch nicht einfach so erwarten, dass er mich so unbeschreiblich hot findet, dass er sofort mit mir in die Kiste will...

2. Ne F+ ?
Die entwickelt sich immer "unerwartet"...

3. Die große Liebe ? Hab ich schon

4. Nen netten Ratsch ? Ja, hoffe ich natürlich, erwarte ich aber auch nicht

5. Dass er aussieht, wie auf dem Foto ?
Hm. Jeder sieht real irgendwie anders aus.
Auf dem Bild sieht man ja keine Details vom Gesicht und die Mimik fehlt ja auch.
Gang / Stimme weiß ich vorher nicht... Kleidungsstil nur bedingt usw.

6. Dass er kommt ?
Ach. Da es immer auch mal kurzfristige Absagen gibt, erwarte ich das auch nicht mehr. Muss ich mich nur aufregen *zwinker*

Hab ich was vergessen ? *gruebel*
*******ant Frau
28.397 Beiträge
Ja, hast du, @*******asa .
Dass es nämlich auch mal gar keine Absage gibt.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Stimmt. Gilt dann allerdings das gleiche *lol*
Nicht erwarten, dass er überhaupt kommt und immer einen Plan B in der Tasche haben *zwinker*

Das schont meine Nerven *lach*
*******ant Frau
28.397 Beiträge
*top2*
*******elle Frau
33.522 Beiträge
" Alte Hasen" im online Dating gehen da vlt von vorn herein mit weniger Erwartungen rein.
Bis auf die Erwartung, einen sympathischen Menschen zu treffen.

Ich gehe Hoffnungsvoll hin, immer. Aber groß Erwarten tue ich eben nichts.
Die reale Chemie stimmt nicht immer unbedingt mit der in den mails vorher überein.

Selber erlebt.

Dann wird das leider nix.
Zitat von *******asa:
@****Ei

Was soll ich denn erwarten ?

1. Nen heißen Fick ? Ja, sorry, das weiß ich doch beim besten Willen nicht schon vorher.
Und ich kann doch nicht einfach so erwarten, dass er mich so unbeschreiblich hot findet, dass er sofort mit mir in die Kiste will...

2. Ne F+ ?
Die entwickelt sich immer "unerwartet"...

3. Die große Liebe ? Hab ich schon

4. Nen netten Ratsch ? Ja, hoffe ich natürlich, erwarte ich aber auch nicht

5. Dass er aussieht, wie auf dem Foto ?
Hm. Jeder sieht real irgendwie anders aus.
Auf dem Bild sieht man ja keine Details vom Gesicht und die Mimik fehlt ja auch.
Gang / Stimme weiß ich vorher nicht... Kleidungsstil nur bedingt usw.

6. Dass er kommt ?
Ach. Da es immer auch mal kurzfristige Absagen gibt, erwarte ich das auch nicht mehr. Muss ich mich nur aufregen *zwinker*

Hab ich was vergessen ? *gruebel*

Na vielleicht gehe ich da etwas naiv ran, aber wenn ich mich hier virtuell im Vorfeld für jemanden interessiere, Kontakt aufnehme, wir uns gegenseitig austauschen und daraus ein Date erwächst, dann möchte ich schon gewisse Erwartungen real erfüllt sehen oder eben nicht.
Und wenn als Beispiel die schnelle Nummer der gemeinsame Nenner ist, dann erwarte ich erstmal auch die schnelle Nummer.
Ich gehe doch nicht zu einem ersten Date und starte bei Null, da hat doch im Vorfeld schon ein grundlegender Austausch über Vorlieben und Gemeinsamkeiten stattgefunden - daraus entsteht m.E. eine Erwartungshaltung, die in Real-Life entweder erfüllt wird oder nicht. Wie man mit Enttäuschungen umgeht ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.
Aber so ganz ohne Erwartungen zu einem Date gehen...schwierig.
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Ich würde das nicht naiv, sondern sehr "transaktionsorientiert" nennen. Mehr so wie bei willhaben ... aber solange sich Datepartner*innen finden, die das ebenso möchten, ist ja eh alles fein.
*****sin Mann
8.378 Beiträge
Erwartungen beim Date? Nur eine für mich artgerechte direkte klare Kommunikation. Mehr nicht.
Zitat von *****ven:
Ich würde das nicht naiv, sondern sehr "transaktionsorientiert" nennen. Mehr so wie bei willhaben ... aber solange sich Datepartner*innen finden, die das ebenso möchten, ist ja eh alles fein.

Der Trigger "Sofort-Fick" funktioniert immer *zwinker*
Aber es war ein Beispiel, auch gemeinsame Interessen können zu einem Date mit Erwartungshaltung führen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******asa:
@****Ei

Was soll ich denn erwarten ?

......

Hab ich was vergessen ? *gruebel*

Wenn sie nicht auf einem *einhorn* daher geritten kommt, bin ich definitiv raus.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
*lach*
****sac Mann
1.165 Beiträge
In einem anderem Beitrag habe ich das hier gepostet.
Keine Erwartungen haben - wie geht das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.