Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

Eure Grunderwartung beim ersten Date?
Hallo liebe Mitglieder,
mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht. Im Normalfall hat man sich ja schon vorher (z.b. hier auf Joy schon etwas kennen gelernt) und hat dadruch ja eine gewisse Grunderwartung wie der Tag/Abend/Nacht ablaufen sollte oder könnte.

Freue mich auf Eure Antworten
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Im Normalfall hat man sich ja schon vorher (z.b. hier auf Joy schon etwas kennen gelernt)

Exakt das ist die Grunderwartung, die ich habe damit es überhaupt zu einem Date kommt.
*********mnis Mann
6.102 Beiträge
Grundlegend versuche ich es ohne Erwartungen. Meine Vergangenheit lehrte es mich, dass (zu hohe) Erwartungen sehr schnell enttäuscht werden können.

Auch wenn ich eine Basis hier schaffen konnte, freue ich mich meist auf ein nettes und interessantes Gespräch. Im Idealfall
verstärkt es letzlich die Sympathie welche schon beim Schreiben aufkam.

Zum Anderen muss die CHEMIE untereinander stimmen.
*********cher Mann
7.029 Beiträge
Grundsätzlich habe ich wenn nur eine Erwartung,
ich möchte jenen Menschen treffen welchen ich vorher bereits beim Schreiben und beim Telefonieren kennengelernt habe!

Über den Verlauf des Treffens mache ich mir in der Regel keine Gedanken und somit habe ich diesbezüglich auch keine Erwartungen, einfach weil ich weiß, dass es auf jeden Fall lustig und unterhaltend wird.
War bisher immer so und wenn man mit der richtigen Einstellung an ein Treffen herangeht, dann wird es auch immer so sein *zwinker*
**********onist Mann
840 Beiträge
zuerst mal lediglich, dass man erscheint (wobei ich dabei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe).

Im Kontakt vor dem Date hat man sich ja schon ausgetauscht und die Grundlinien dessen, was passieren könnte, sind meistens entweder explizit und implizit abgesteckt. Darüberhinaus folge ich der Methode Beckenbauer "schau'n 'mer ma".... Auch ich habe schon Dates abgebrochen einfach weil die Chemie nicht stimmte. Dieses Recht haben meine Mitspieler natürlich jederzeit auch. Von daher habe ich keine festen Erwartungen....
********a_75 Frau
2.773 Beiträge
Hallo , ein Basis- Kennenlernen und sympathisch finden ist ja die Grundvoraussetzung für ein Treffen .

Ich treffe mich an einem öffentlichen Ort mit dem Mann .
Ich erwarte/erhoffe das man sich gut unterhält , viel lacht und es irgendwie knistert .
Wenn das alles passt möchte ich auch Händchen halten und küssen - halt fühlen ob das auch gut ist .
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Ich treff mich auch mit Menschen von hier "nur so"
Treffen um zu gucken ob es zum Poppen reicht find ich schrecklich.
******era Frau
143 Beiträge
@*****ite
Dir ist schon klar was Du damit implizierst?
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Was denn?
*********an71 Mann
972 Beiträge
Ich erwarte von mir, alles dafür zu tun, dass wir eine angenehme Zeit miteinander haben. Ausdrücklich auch, wenn wir feststellen, dass da keine oder zuwenig Chemie ist.
Fertig
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich lege erste Dates in der Regel immer so, dass es erstmal nur ein gemeinsames Getränk oder auch ein gemeinsamer Spaziergang ist. Da ich grundsätzlich nur date, wenn vorher schon etwas mehr schriftlicher Kontakt da war, also bereits eine gesprächsebene aufgebaut ist, kann ich also immer erwarten, dass es mindestens für ein nettes Gespräch reicht. Sollte im Verlauf dieses Gesprächs feststellen, dass es für mehr trotzdem nicht reicht, ist es nach der Runde oder dem Getränk eben vorbei.
Natürlich gibt es auch immer die Hoffnung, dass es ein bisschen mehr knistert, aber erwarten kann man das nicht, die Erfahrung zeigt doch, dass das bei mir eher selten passiert.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
ich glaube, @*****ite meint so etwas wie sex-casting?!

das finde ich auch mehr als schrecklich...

wenn ich jemanden treffe, bin ich neugierig auf diese person
und darauf, ob dieser hier schon stattgefundene gesprächs-flow
auch der realität standhält...
Meine Grunderwartung ist das sie ihre eigenen Getränke bezahlen können.

Ansonsten erwarte ich nichts und ich hoffe für sie das sie das auch so halten.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
@*******ell
Genau das mein ich.
Die meisten Dates laufen von Männerseite eindeutig in die Richtung, mich in die Federn zu kriegen.
Da kann man nonverbale Hinweise schicken dass es nicht gefunkt hat bis man schwarz wird, plötzlich haben alle ein Autisten-Gen.
Die wenigsten wollen einfach erst mal "nur so" eine nette Zeit haben.
Dabei würde ich gerne öfters einfach nur mal so mit jemanden weggehen, einfach erst mal schwatzen. *witz*

Ich find es schöner, wenn ich das Gefühl hab, ich müsse den Kerl rumkriegen. Da bin ich ein wenig Jägerin. Willige Beute vor den Füßen ist... langweilig?
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von *****ite:
ch find es schöner, wenn ich das Gefühl hab, ich müsse den Kerl rumkriegen. Da bin ich ein wenig Jägerin. Willige Beute vor den Füßen ist... langweilig?

ich nenne das "selbst-beherrschte" männer

finde ich auch total attraktiv - wenn er sich zurückhält, obwohl er vielleicht ...?

dann hat er zumindest schon mal ahnung von frauen (ein bisschen)
und weiss, dass viele einfach ein bisschen länger brauchen

Zitat von *****ite:
Die wenigsten wollen einfach erst mal "nur so" eine nette Zeit haben.
Dabei würde ich gerne öfters einfach nur mal so mit jemanden weggehen, einfach erst mal schwatzen. *witz*

"keine zeit" ist auch für mich der abturner...

wer nur mal schnell ne nummer will, sollte sich in den entsprechenden gruppen umschauen
"parkplatz-sex" - treffen in hotels usw - da weiss jede/r, was sache ist
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich nenne das "selbst-beherrschte" männer

finde ich auch total attraktiv - wenn er sich zurückhält, obwohl er vielleicht ...?

dann hat er zumindest schon mal ahnung von frauen (ein bisschen)

*nicknicknick *hi5*
****r49 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen

Wär als Mann beim ersten Date mehr erwartet, als ein schönes zusammen treffen und eine gute Unterhaltung hat meiner Ansicht nach ein falsches Frauen Bild.
Aber ich habe da sowieso keine Ahnung da ich da keine Erfahrung habe.
Da mein letztes Date vor 45 Jahren war und die Frau habe ich Geheiratet.
*********mnis Mann
6.102 Beiträge
Zitat von ****r49:
Hallo zusammen

Wär als Mann beim ersten Date mehr erwartet, als ein schönes zusammen treffen und eine gute Unterhaltung hat meiner Ansicht nach ein falsches Frauen Bild.
Aber ich habe da sowieso keine Ahnung da ich da keine Erfahrung habe.
Da mein letztes Date vor 45 Jahren war und die Frau habe ich Geheiratet.

Danke das du meine Vision bestätigt hast.
****r49 Mann
31 Beiträge
Danke das du auch so Denkst.
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Ich hoffe auf Erscheinen, wünsche mir das die Chemie stimmt und das man reden kann. Mehr erst einmal nicht.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********t84M:
Eure Grunderwartung beim ersten Date?
Hallo liebe Mitglieder,
mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht. Im Normalfall hat man sich ja schon vorher (z.b. hier auf Joy schon etwas kennen gelernt) und hat dadruch ja eine gewisse Grunderwartung wie der Tag/Abend/Nacht ablaufen sollte oder könnte.

Als erstes erwarte ich, dass mein Datepartner auch zum Date erscheint. Hab da leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten erhoffe ich mir einfach ein angenehmes Treffen, an dem wir merken, ob es ein nächstes Mal geben könnte.
Mit der Ansage von mir, dass es beim ersten Date keinen Sex geben wird, hat sich dann allerdings bei vielen das Thema "reales Treffen" schon erledigt. Da haben die Herren, die vorher so großes Interesse hatten, plötzlich doch was anderes vor. *lol*
Unsere Grunderwartung ist, dass unser Gegenüber so ist wie sie sich die Zeit vor dem realen Treffen gegeben und beschrieben hat. Leider schaffen das die Wenigsten.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Mit der Ansage von mir, dass es beim ersten Date keinen Sex geben wird, hat sich dann allerdings bei vielen das Thema "reales Treffen" schon erledigt. Da haben die Herren, die vorher so großes Interesse hatten, plötzlich doch was anderes vor. *lol*

ja - wobei ich froh bin,
dass diese herrschaften sich schon selbst aussortieren
und
ich ein date gespart habe...
*g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Grunderwartung beim ersten Date...

einen netten Menschen kennenlernen!

Kann aber auch mal sein, das ich Möbel aufbaue oder Kuchen backe *lol*
Ich habe zunächst keine Erwartungen. Dates lagen früher bei mir so, dass Ort und Aufwand für mich so gering waren, dass ich meinen Alltag bei Nichtgefallen nahtlos weiterführen konnte.

Sexdates gibt es nicht mit mir, das macht mir so ein Date noch einmal unkomplizierter.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.