Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1350 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen habt ihr ans erste Date?19
Was erwartet man beim ersten Date? Hat man sich vorher „ eingelesen…
zum Thema
Eure Grunderwartung beim ersten Date?708
Mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?

*****aus Frau
4.910 Beiträge
Beim ersten Date habe ich keinerlei Erwartungen, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
******gen Mann
1.132 Beiträge
Zitat von *****aus:
Beim ersten Date habe ich keinerlei Erwartungen, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

genau so sehe ich das auch ( er )

erst im persönlichen kennen lernen kann man feststellen ob es passt und ein weiters kennen lernen überhaupt sinn macht ...stichwort .....gleiche wellenlänge *zwinker*
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von *****aus:
Beim ersten Date habe ich keinerlei Erwartungen, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

...wenn Du keinerlei Erwartungen hast, was veranlasst Dich überhaupt zu einem
Date zu gehen?
*******ins Paar
117 Beiträge
Das ist jetzt etwas zu weit gedacht, FTC. Ein date mache ich ja nur aus wenn mich die Person überhaupt interessiert. Ein grundsätzliches Interesse ist also vorhanden, ein wenig wird man /Frau schon voneinander wissen. Interesse ist aber nicht gleich Erwartung!!
Es sei denn es ist ein "blind date" bei dem von vornherein klar ist das es nicht ums Kaffee trinken geht.... 😇😉

Und die Sachen wie Pünktlichkeit , einigermaßen gepflegte Erscheinung etc.. erwarte ich eigentlich auch nicht, das setze ich einfach voraus. Ok, bin wohl noch nicht so oft enttäuscht worden... 😉
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ********Lies:
Interesse ist aber nicht gleich Erwartung!!

Zitat von ********Lies:
Und die Sachen wie Pünktlichkeit , einigermaßen gepflegte Erscheinung etc.. erwarte ich eigentlich auch nicht, das setze ich einfach voraus. Ok, bin wohl noch nicht so oft enttäuscht worden...

...na, wenn "Interesse" und "Voraussetzungen" keine Erwartungen sind, dann weiß ich auch nicht weiter...
*******bub Mann
908 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********Lies:
Interesse ist aber nicht gleich Erwartung!!

Zitat von ********Lies:
Und die Sachen wie Pünktlichkeit , einigermaßen gepflegte Erscheinung etc.. erwarte ich eigentlich auch nicht, das setze ich einfach voraus. Ok, bin wohl noch nicht so oft enttäuscht worden...

...na, wenn "Interesse" und "Voraussetzungen" keine Erwartungen sind, dann weiß ich auch nicht weiter...

So sehe ich das auch ,wenn ich Interesse habe sind damit auch Erwartungen verbunden und wenn es nur eine Antwort auf ein Anschreiben ist .

Ich Date allerdings schon lange nicht mehr in dieser Comunity , zuviele Leute hier die sich auf Niveau bewegen .
Allerdings wissen die nicht das Niveau :Wasserspiegel Wasserwaage bedeutet und wenn im politischen wie gesellschaftlichen Konsens das Wort Niveau benutzt wird will der Benutzer entweder nicht sagen was gemeint ist oder er/sie/es weis es nicht ! *zwinker*
So ist es auch hier mit Daten ,die meisten wollen nicht sagen was ihre Interessen sind oder sie wollen sie gar nicht wissen und das sie sich auf einer Erotikseite befinden in der neben der Comunity auch harter Erotikbusnis aufgestellt ist ignoriren sie .
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******bub:
Allerdings wissen die nicht das Niveau :Wasserspiegel Wasserwaage bedeutet
Das wäre mir jetzt allerdings auch neu...
*******ant Frau
28.126 Beiträge
Zitat von *******bub:

, zuviele Leute hier die sich auf Niveau bewegen .

Danke! Lieb von dir. *blumenschenk*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Wer aber Erwartungen hat, kann schneller enttäuscht werden.

Beim ersten Date habe ich keinerlei Erwartungen, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Mein Leben besteht nicht aus dem möglichst reibungslosen Aneinanderreihen erwartungsfreier Grau-in-Grau-Nuancen, um Verletzungen und Enttäuschungen zu vermeiden *nixweiss*
Was kann ich denn erwarten, wenn ich nichts erwarte? Keine Enttäuschung. Toll. Wirklich brechend kann es dann aber auch nicht werden.
Ich verstehe das Prinzip von wenig erwarten, dann wird es umso besser, aber es trifft für mich nur selten zu.

Also gehe ich in der Erwartung zu einem Date, die der Intention des Kennenlernens entspricht.
Wenn ich mit einem tollen Mann tolle Zeilen ausgetauscht habe, dann erwarte ich ein knaller Date. Und gehe je nach Wichtigkeit dieser Erwartung durchaus mal enttäuscht nach Hause.
Öfter wurden meine Erwartungen erfüllt und die an mich gestellten auch und das rockt dann richtig.

Ach so: Treffen am Liebsten erstmal in der Öffentlichkeit. Da ich nur BDSMler gedatet habe und eine ziemlich schlimmer Erfahrung machen musste, ist das sicherer. Ich hatte aber nach einer Woche voller wunderschöner Telefonate auch schon ein Blind Date im Hotel. Und es war eins der zwei besten ersten Dates, die ich je hatte.
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Grundsätzlich ...
erstmal nur beschnuppern.

Mit der Intensität des Mailverkehrs und dem thematischen Inhalten, steigt die Erwartung. Wobei ich in dem Falle das Wort erwarten deplatziert finde.

Es fand ein Austausch statt der den Ramen und den Ort des ersten Treffens absteckte.
So habe ich einen schönen Städtetrip mit Picknick im Grünen, als die bisher schönste und angenehmste variante des Erstkontaktes erlebt.

Und nein erwartet habe ich es nicht, aber der Wunsch, die Vorstellung, dass es so ablaufen würde, war nicht unrealistisch.
Null Erwartungen außer….. es wird sich nicht angeschwiegen!🙏
*******ant Frau
28.126 Beiträge
Zitat von *******lexx:
Null Erwartungen außer….. es wird sich nicht angeschwiegen!🙏
Stimmt. Das ist echt gruselig! *ggg*
Gut, dass du es erwähnst.

Anschweigen kann man sich immer noch später.
Oder zusammen schweigen.
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Wer sich mit "hi" und "wie gehts?" Typen verabredet, wird wohl das große Schweigen in echt erleben.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******ter:
Wer sich mit "hi" und "wie gehts?" Typen verabredet, wird wohl das große Schweigen in echt erleben.


Nicht zwangsläufig

Einige User, sind wahre Virtuosen, im schriftlichen Teil
Aber wenn sie vor dir sitzen kommt wenig bis gar nichts mehr

Sind schon zwei Welten
LG Mo 🙂
Zitat von ****re:
Einige User, sind wahre Virtuosen, im schriftlichen Teil
Aber wenn sie vor dir sitzen kommt wenig bis gar nichts mehr

Sind schon zwei Welten

Ist bei vielen Doms auch so. Manche schreiben, als hätten sie BDSM erfunden. Dann begegnet man ihnen und vor einem sitzt ein Kind (bildlich gesprochen).
Alles erlebt.

Gruß
Herr VEN
*******ant Frau
28.126 Beiträge
Mir fallen gerade so einige echt abgefahrene- von den Gesprächsthemen her- erste Dates ein, *lol*.
Da war von Ausprägungen des Kommunismus bis hin zur Frage, wie man Gänse- von Mittelsägern unterscheiden kann, alles dabei. *love3*

Expect the unexpected. *mrgreen*
****re Frau
2.812 Beiträge
Okay
Das hat
Zitat von *********miede:
Mir fallen gerade so einige echt abgefahrene- von den Gesprächsthemen her- erste Dates ein, *lol*.
Da war von Ausprägungen des Kommunismus bis hin zur Frage, wie man Gänse- von Mittelsägern unterscheiden kann, alles dabei. *love3*

Expect the unexpected. *mrgreen*



Okay das hat was ‼️

Wenn auch voll schräg

Mein seltsamstes Kennlerntreffen, war eine Diskussion :warum wir 70ger Jahre Generation so schlecht und kaputt sind? "
. 😂😂😂😂
*******ant Frau
28.126 Beiträge
Sind wir nicht? *nachdenk* *ggg*
*******ter Frau
4.576 Beiträge
@ Monere
Wenn ich das Gefühl habe, mit meinem Gegenüber keine Basis zu haben, erwarte ich keine virtuose Plaudertasche. Ich bin diesbezüglich noch nie überrascht worden.

Es war höchstens so, dass zu viel versprochen wurde und das Pulver verschossen war, bevor die Schlacht begann.
*******ant Frau
28.126 Beiträge
Wo ich allerdings ehrlicherweise selber zum Schweigeklotz (und für andere wohl gruselig) werde, ist ein Clubtresen. *tuete*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *********miede:
Sind wir nicht? *nachdenk* *ggg*




Sehr romantisch und flirty nicht wahr 😁
****hi Mann
35 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von *******ter:
Wer sich mit "hi" und "wie gehts?" Typen verabredet, wird wohl das große Schweigen in echt erleben.
Einige User, sind wahre Virtuosen, im schriftlichen Teil
Aber wenn sie vor dir sitzen kommt wenig bis gar nichts mehr

Habe ich auch schon alles erlebt. Allerdings sowohl bei Dates, als auch im rein freundschaftlichen Bereich. Und auch sowohl bei meinem Gegenüber, als auch bei mir selbst. Es hängt für mich einfach von unglaublich vielen Faktoren ab, die ich selbst teilweise nicht einmal bewusst wahrnehme. Mal rede ich wie ein Wasserfall, mal schweige ich und bin überfordert.

Um solche Situationen zu vermeiden, versuche ich Situationen zu erzeugen, in denen man durch Aktivität die Chance hat, in eine ähnliche Schwingung zu kommen. Dann klappt das mit dem Reden beim ersten Treffen auch meist viel besser *lach* Früher habe ich Zoo- und Tierparkbesuche dafür genutzt, von denen ich aber heute nicht mehr viel halte. Dann eben der klassische Stadtbesuch, kombiniert mit einem Gang durch den Park. Richtig ausgefallene erste Treffen hatte ich bislang noch nicht, aber ich kann mir auch gut vorstellen, ein paar adrenalinreichere Situationen im öffentlichen Raum zu contesten *nachdenk*
*******ant Frau
28.126 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von *********miede:
Sind wir nicht? *nachdenk* *ggg*




Sehr romantisch und flirty nicht wahr 😁

Würde mir ja nicht mal auffallen, *traenenlach*. So kaputt bin ich.
(Selbst weder romantisch noch flirty).
*******ant Frau
28.126 Beiträge
@****hi
Bewegung/ draußen ist genau auch mein Patentrezept. Funktioniert prima.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum ersten Date.

Wo trefft Ihr Euch?
Mit welchen Erwartungen geht Ihr hin?
Erstmal nur beschuppern?

*tipp* Eure Erfahrungen, wir würden uns freuen. *freu*

Ich "Date" garnicht aber treffe mich durchaus gern mit neuen Menschen um sich kennenzulernen und dabei ist mir Ehrlichkeit und Pünktlichkeit gepaart mit der Hoffnung das es ein netter Tag wird sehr wichtig. Sonst habe Ich keinerlei Erwartungen wenn ich jemanden zum ersten mal treffe. Das ganze zu 90% immer in der Öffentlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.