Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2112 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex. Aber nicht mehr?!

Bei einem Partner mit dem Sex im Vordergrund steht:

Dauerhafte Umfrage
Guter Sex. Aber nicht mehr?!
Hallo zusammen,

wir lesen es häufig in den Profilen. Gesucht wird eine Freundschaft +. Außer gutem Sex möchte man auch gerne etwas gemeinsam unternehmen, aber ansonsten soll es doch bitte nicht so fest sein wie eine Beziehung.
Ich hab mich schon häufiger gefragt warum Mann diese Beschreibung häufig bei Frauen liest. Ticken Frauen vielleicht einfach anders als Männer wenn es um Sex geht? Sehr wahrscheinlich ist es so. Während uns Männern oberflächliche Dinge wie das Aussehen absolut auszureichen scheinen, wollen Frauen hier dem Anschein nach etwas mehr Tiefgang.

Liege ich mit der Einschätzung grundsätzlich falsch oder gibt es tatsächlich einen tendenziellen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der sich durch zum Beispiel emotionale Bindung begründen lässt?

Welchen Anspruch stellt ihr an eine Partner mit dem Sex im Vordergrund steht?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube schon, dass es geschlechtsspezifisch tendenziell unterschiedlich ist, sonst gäbe es die Prostitution nicht so, wie sie ist.

Allerdings kann auch ich mit rein mechanischem Sex (auch wenn er auf äußeren Reizen basiert) nicht viel anfangen. Ich brauche auch eine gewisse emotionale Bindung, um Sex als erfüllend zu empfinden (muss aber nicht Liebe sein).
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Zitat von ****82:
Liege ich mit der Einschätzung grundsätzlich falsch oder gibt es tatsächlich einen tendenziellen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der sich durch zum Beispiel emotionale Bindung begründen lässt?

Welchen Anspruch stellt ihr an eine Partner mit dem Sex im Vordergrund steht?

Wir sind seit 20 Jahre aktive Swinger und ich (m) sage jetzt mal das es da generell keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt, sehr wohl aber zwischen dem was gerade gesucht wird.
Es gab einige Männer die kamen gar nicht damit zurecht dass wir beide (und auch unsere Sie) wirklich nur den reinen Sex von ihnen wollte und nicht mehr. Manche fühlten sich sogar ausgenutzt obwohl wir das immer vorab kommuniziert haben. Wir hatten und hätten auch heute gar nicht die Zeit für noch weitere Wünsche und zeitliche Ansprüche an uns.

Ich denke bei erfahrenen Swingerfrauen wirst Du sicher andere Antworten bekommen als von der Frau die gerade auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist und ähnlich ist das auch bei Männern, auch wenn viele immer cool tun.

Swinger Er
Zitat von *********ar69:

Ich denke bei erfahrenen Swingerfrauen wirst Du sicher andere Antworten bekommen als von der Frau die gerade auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist und ähnlich ist das auch bei Männern, auch wenn viele immer cool tun.

Swinger Er

Zwischen Swingerfrauen und der Frau, die den „Mann fürs Leben“ sucht, gibt es eine grosse Bandbreite. Ich gehöre weder zu der einen, noch zu der anderen Kategorie, dennoch reicht „nur Sex“ bei mir nicht, um mich überhaupt einlassen zu können.

Ich brauche Vertrauen, eine gewisse Verbindlichkeit, sprich regelmässige Treffen, (gegenseitige) Emotionalität und Zuneigung — und die Bereitschaft / den Wunsch, auch ausserhalb des Bettes gemeinsam Freizeit zu verbringen. Eine klassische F+ würde man das wohl nennen…

Eine Beziehung, die nur aufgebaut oder gepflegt wird mit dem Ziel, regelmässig vögeln zu können, ist mir zu oberflächlich, zu langweilig… auch zu anstrengend in der Rolle als „nur Sexobjekt“. Nur Sex aus Spass, wenn sonst keine freundschaftliche Basis und emotionale Nähe da ist, entspricht mir nicht.

Cara *blume*
**********_Meer Mann
238 Beiträge
Ich schließe mich auch Special_Guest an, für mich zählt tendenziell auch mehr als das Äußere. Auch wenn ich in Gedanken schon Sex mit heißen Frauen habe, nur weil ich sie auf der Straße sehe und ansprechend finde. Meiner erfahrung nach wird der sex besser wenn man sich schon etwas kennt. Mit Anfang 20 als Jungfrau, schüchtern und deutlich mehr Kilos sowie deutlich weniger Selbsvertrauen habe über ein Jahr lang mit mehreren Prostituierten geschlafen, was aber im Nachhinein sehr unbefriedigend war und eher einem aufgestauten Verlangen entsprungen ist bzw. sich Verzweiflung Bahn gebrochen hatte. Als sich im Studium dann die vorher gemannten Punkte änderten, ich auch stark abnahm, kam ich deutlich besser bei Frauen an und war ganz klar erstmal auf der Suche nach einer Beziehung.

Ich suche aktuell auch von One night stands bishin zu Freundschaft + da ich erst seit kuezem mit meiner Ehefrau eine Offene Beziehung probieren möchte und aktuell nich joy ubd casual dating Jungfrau bin.

Ein nettes chatten und Kennenlernen bei einem Date bevor überhaupt Sex am selben Tag oder gar erst bei weiteren Dates stelke ich mir vor. Nur weil eine Frau gut ausssieht würde ich mich nicht mit einem niveaulosen "Bock auf sex" chat sofort in ihrem Schlafzr. verabreden, das wäre für mich wie mit einer Prostituierten zu schlafen (ich will jetzt niemanden kränken, falls das jemandem reichen sollte, mir reicht es nur eben nicht *zwinker* )
**********_Meer Mann
238 Beiträge
@*******a65 dann haben wir zum Beispiel auch unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft+. Als Ehemann und Vater 2er kleiner Kinder gebe es für Freundschaft + in meinem Leben aktuell nur Raum für 1 bis maximal 2 Treffen pro Woche, meine Wohnung wäre absolut tabu und Übernachtungen erstmal auch. Gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Bettes gerne auch aber schon das Ziel bei den meißten der Treffen am Ende (alternativ auch Anfang oder Mitte *lach* ) Sex oder zumindest irgendetwas in def Art zu haben.

Eine Sache die halt passen muss ist einen Üverschneidungspunkt bei Interessen und Gesprächen zu finden.
Zitat von *********ipzig:
@*******a65 dann haben wir zum Beispiel auch unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft+. Als Ehemann und Vater 2er kleiner Kinder gebe es für Freundschaft + in meinem Leben aktuell nur Raum für 1 bis maximal 2 Treffen pro Woche, meine Wohnung wäre absolut tabu und Übernachtungen erstmal auch. Gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Bettes gerne auch aber schon das Ziel bei den meißten der Treffen am Ende (alternativ auch Anfang oder Mitte *lach* ) Sex oder zumindest irgendetwas in def Art zu haben.

Eine Sache die halt passen muss ist einen Üverschneidungspunkt bei Interessen und Gesprächen zu finden.


Eine F+ mit jemandem in einer bestehenden Beziehung kommt für mich aus div. Gründen schon gar nicht in Frage — unabhängig der Anzahl Treffen pro Woche oder der gewählten Räumlichkeiten… *zwinker*
*****_70 Frau
770 Beiträge
Also ich suche hier nur einen Fuckbuddy. Wenn es zwischen uns passt gern langfristig..weil ich nicht ständig wechselnde Partner möchte. Aber grundsätzlich nur für den Sex. Ich habe auch kein Interesse an Unternehmungen noch sonstiges. Es bezieht sich nur auf den Sex. Daher schaue ich auch gezielt nach der Optik..schöner Körper..gutes Aussehen....gut gestückt...
Was er privat macht ist mir generell egal. Für Unternehmungen hat er sicherlich Freunde..;)
**********_Meer Mann
238 Beiträge
Zitat von *******a65:
Zitat von *********ipzig:
@*******a65 dann haben wir zum Beispiel auch unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft+. Als Ehemann und Vater 2er kleiner Kinder gebe es für Freundschaft + in meinem Leben aktuell nur Raum für 1 bis maximal 2 Treffen pro Woche, meine Wohnung wäre absolut tabu und Übernachtungen erstmal auch. Gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Bettes gerne auch aber schon das Ziel bei den meißten der Treffen am Ende (alternativ auch Anfang oder Mitte *lach* ) Sex oder zumindest irgendetwas in def Art zu haben.

Eine Sache die halt passen muss ist einen Üverschneidungspunkt bei Interessen und Gesprächen zu finden.


Eine F+ mit jemandem in einer bestehenden Beziehung kommt für mich aus div. Gründen schon gar nicht in Frage — unabhängig der Anzahl Treffen pro Woche oder der gewählten Räumlichkeiten… ;)

Das meine ich ja je nach Umständen wird die F+ anders ausgelegt. Für mich würde z.B. auch keine Polyamorie in Frage kommen.

Aber wenn ich über joy eine Frau kennen lerne, wir uns gut in und außerhalb des Bettes verstehen, dann fände ich solch eine beiderseitig lockere und nicht exlusive F+ passender und erfüllender als Ergänzung zu meiner Ehe als nur One night stands.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *********ipzig:
@*******a65 dann haben wir zum Beispiel auch unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft+. Als Ehemann und Vater 2er kleiner Kinder gebe es für Freundschaft + in meinem Leben aktuell nur Raum für 1 bis maximal 2 Treffen pro Woche, meine Wohnung wäre absolut tabu und Übernachtungen erstmal auch. Gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Bettes gerne auch aber schon das Ziel bei den meißten der Treffen am Ende (alternativ auch Anfang oder Mitte *lach* ) Sex oder zumindest irgendetwas in def Art zu haben.

Eine Sache die halt passen muss ist einen Üverschneidungspunkt bei Interessen und Gesprächen zu finden.






Entspricht aber nicht der Lebensform Freundschaft ➕ oder friends wif penifiec



Das ist eine Beziehungsform für Singles, bei der ausser Sex noch Hobbys, Reisen, Freizeitaktivitäten stattfindet und man sich klasse findet und auch in gewisser Form lieb hat

Aber es keine tieferen Gefühle gibt

Dein Beispiel ist eine Affäre
Zwei gebundene Menschen
Oder ein Gebundener und ein Single

Auch wenn es für dich schöner klingt
Ist es nicht richtig

LG Mo 🙂
**********_Meer Mann
238 Beiträge
Zitat von ****re:

Entspricht aber nicht der Lebensform Freundschaft ➕ oder friends wif penifiec



Das ist eine Beziehungsform für Singles, bei der ausser Sex noch Hobbys, Reisen, Freizeitaktivitäten stattfindet und man sich klasse findet und auch in gewisser Form lieb hat

Aber es keine tieferen Gefühle gibt

Dein Beispiel ist eine Affäre
Zwei gebundene Menschen
Oder ein Gebundener und ein Single

Auch wenn es für dich schöner klingt
Ist es nicht richtig

LG Mo 🙂

*idee* das macht Sinn, ist auch vieles noch neu für mich und hatte noch keins von beiden. Danke dir für die Aufklärung *top*
Nö nur und ausschlafen so oberflächlich wäre das nix für mich, brauche mehr Substanz um mich wohl zu fühlen. Mag auch mal lachen oder quatschen in den Pausen. Alles andere würde sich total hohl für mich anfühlen. Das ist meine, auf mich gemünzte Meinung.
Die meisten sind getrennt und haben einfach Angst sich neu zu binden.
Finden es aber gleichzeitig nicht toll immer alleine Abends zu sein...
Ist ne Art Zwickmühle.
Aber guten Sex möchte trotzdem fast jeder
Einfach mal daran denken das wir alle Menschen sind, mit unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen, Eigenschaften usw
*******alf Frau
110 Beiträge
Keine Ahnung ob das Geschlechtsspezifisch ist. Ich kann ja nicht in den Kopf von anderen schauen. Ich für meinen Teil kann durchaus One Night Stands mit Kerlen dumm wie Brot haben... aber es bleibt dann halt auch nur bei einem Mal.

Wenn ich jedoch mit jemandem öfters Sex möchte und Kontakt halte, dann braucht es definitiv mehr - aber noch keine Freundschaft+

Für Freundschaft+ kommen nur ganz wenige Menschen in Frage, weil das ein schwieriges Konstrukt ist. Deshalb würde ich auch nicht auf die Idee kommen sowas aktiv zu suchen.. das muss entstehen. Und passen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mit sowas überhaupt klar kommen würde.
********deus Paar
289 Beiträge
Auch wenn es nicht dem Mainstream entspricht und der eine oder die andere sagen wird "was für eine Schlampe"...ja,dann war,bin und werde ich eine sein...
Auch die Jahrzehnte bevor ich Sklavin meines Herrn würde,hatte ich bei den meisten Dates oder auch zufälligen Bekanntschaften (Danceclub,Cafés,etc.)in erster Linie nur den Anspruch,das sie oder er (bin bi ) attraktiv ist und wenn es ins Bett geht,weiss wie er oder sie zu meiner Befriedigung beiträgt...Wenn es auch noch unterhaltsam war oder ist ,um so besser..Am besten ein rundum toller Abend und Nacht..Perfekt...Irgendwann wird auch der EINE dabei sein,aber ein Muss? No!!!Nun mittlerweile hab ich den EINEN,aber trotzdem ist es ,was ONS oder auch "Mehrfachstands"angeht geblieben..Warum sollten wir ,nur wegen irgendwelcher Moralvorstellungen,darauf verzichten,zumal wir es beide erregend finden,wen der andere es anderweitig treibt und flirtet...Sklavin Noye
**********_Meer Mann
238 Beiträge
Ich glaube eine Antwortmöglichkeit mehr a la "Äußerlichkeiten sind am wichtigsten aber etwas mehr darf es schon sein" wäre hilfreich. Bisher habe ich nämlich auch keine Stimme abgegeben, da ich denke beides trifft nicht auf mich zu.
Ich war z.B. noch auf keiner Swingerparty, wenn es irgendwann mal soweit ist, kann ich mir nicht vorstellen einfach nur zu einer Dame zu gehen zu fragen "willst du ficken?"
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Für mich sind Gefühle sehr wichtig. Ohne kann ich eben nicht. Natürlich ist auch Optik wichtig. Doch ich lasse auch mal eine sehr schöne Frau stehen, wenn die Sympathie nicht stimmt.
Sex alleine ist zwar schön, doch ohne Gefühl könnte man auch gleich in den Puff gehen. Nee... das ist überhaupt nicht mein ding.
Für mich persönlich ist es unmöglich einen Menschen in Körper und Seele zu "trennen " und ihn entsprechend wie ein Objekt ohne Emotionen, zu betrachten und zu behandeln. Das ist eine abscheuliche Form von Entwertung.
Es gibt manche, die anscheinend das können und ich glaube nicht, dass dies geschlechtsspezifisch ist.
Wie erfolgreich diese bei ihrer Suche nach dem passenden "Gegenstück" sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich selber mache einen riesen Bogen um solchen.
********2212 Mann
824 Beiträge
Vielleicht ticken viele Männer anders, aber für mich geht eine Freundschaft+ über die Bettkante hinaus, da muß schon einiges mehr passen als nur das Äußere. Eine Freundschaft+ bedeutet für mich ja einiges mehr als ein ONS, da muß für mich Symphatie dabei sein, daß man sich unterhalten und zusammen lachen kann, die Chemie muß da schon passen.
Alles hat seine Zeit.
Jeder hat ein eigenes Leben und möchte sich daher bei Freundschaft+ eben nicht wie in einer verpflichtenden Lebensbeziehung einengen und raumfüllend vereinnahmen lassen.
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Für mich persönlich käme Sex ausserhalb einer Beziehung nicht in Frage.
Das Paradoxe daran ist, dass ich diese Einstellung eigentlich als total einengend empfinde, es klaut einem soviel Spielmöglichkeit.
Hoffe, dass dieser Knoten noch irgendwann platzen wird.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Zitat von ****_75:
Für mich persönlich ist es unmöglich einen Menschen in Körper und Seele zu "trennen " und ihn entsprechend wie ein Objekt ohne Emotionen, zu betrachten und zu behandeln. Das ist eine abscheuliche Form von Entwertung.

Nun, Swinger machen das ständig, Frauen als auch Männer. Wie sollte sonst der Sex mit völlig Unbekannten Menschen in Clubs möglich sein? Von einigen Sexpartnern kennt man da nicht mal den Namen.
Da hier aber alle Beteiligten das gleiche wollen und dem ganzen vorab wissentlich zustimmen, kann von einer "abscheulichen Form von Entwertung" wohl nicht die Rede sein.

Swinger Er
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ich kann ja nur für mich sprechen und ich bin eine Frau. Mir sind emotionale Dinge auch wichtig, weil sie Teil meiner Sexualität sind. Optik alleine reicht mir nicht. Ehrlich gesagt sind mir Äußerlichkeiten nicht so wichtig, aber der Charakter, das Wesen des Menschen muss mich anmachen. Sonst kann ich mir Sex mit dem Menschen nicht vorstellen.
Ich möchte mich auch unterhalten können zum Beispiel.
Darüber hinaus möchte ich mich auch hingeben, mich öffnen können beim Sex. Dazu braucht es eine emotionale Verbindung und wenn es nur große Sympathie ist.
Von daher würde ich aus meinen Blickwinkel deinen Eindruck bestätigen.

Übrigens habe ich auch F+ in meinem Profil stehen. Daraus darf sich aber auch sehr gerne eine Beziehung entwickeln. Ich habe keine Beziehungsphobie. 😉
******elf Mann
250 Beiträge
Hallo zusammen, wirklich interessantes Thema.

Unter einer Freundschaft plus verstehe ich, dass man sich gut versteht, auch einfach mal stundenlang quatschen und rumalbern kann und wenn man scharf aufeinander ist auch Sex hat.

Jemanden regelmäßig nur für sex treffen ist für mich persönlich nur das was es ist. Jemand, mit dem man nur regelmäßig sex hat und da auch nicht miteinander spricht. Eine Freundschaft Plus beschränkt sich nicht nur auf den Sex, geht aber nicht in die Richtung, wo romantische Gefühle füreinander entstehen.

Ich habe mehrere Freundschaften Plus. Zu einzelnen Frauen oder auch zu Paaren, mit denen ich auch mal ins Restaurant, Kneipe oder spazieren gehe. Sex haben wir nicht bei jedem Treffen.

Liebe Grüße Dunkelelf
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich kann freilich nur für mich sprechen:

Ich bin kein visueller Typ. Das bedeutet, dass meine sexuellen Trigger anders funktionieren, als über das Aussehen. Die müssen aber ja schon irgendwie angesprochen werden, bevor ich jemanden überhaupt treffe. Nur, weil ich bezüglich des Weckens von sexuellem Interesse anders ticke heißt das aber noch lange nicht, dass ich an einer romantisch / emotionalen Verbindung interessiert bin. Bin ich so grundsätzlich einmal nicht. Dennoch fände ich es nett, wenn eine Liaison es auch hergeben würde, gemeinsam Veranstaltungen zu besuchen, mal gemeinsam zu zocken oder ein Wochenende mit Plaudern, Wein und Sexeln zu verbringen ... und da ist es halt Vorraussetzung, dass man sich auch mag und ganz gerne Zeit miteinander verbringt.

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass für viele wohl der Grad zwischen "sich gut verstehen und sexeln" und "eine Liebesbeziehung führen ... oder zumindest wollen" recht schmal ist. Für mich ist da recht üppig Platz dazwischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.