Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2122 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex. Aber nicht mehr?!

Bei einem Partner mit dem Sex im Vordergrund steht:

Dauerhafte Umfrage
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Sie schreibt:

Hm. Also bei mir is es schon auch so, dass zu allererst mal das Aussehen im Vordergrund steht. Die Auswahl erfolgt also zunächst recht "oberflächlich".

Die allseits gewünschte F+ hat bei uns allerdings auch nicht funktioniert. Zu anstrengend für unsere Ehe und unsere Familie.

Deshalb ist das bei uns kein wünschenswerter Faktor mehr.

Trotzdem flasht mich Sex so ganz in Swinger Manier auch nicht so wirklich.
Oder zumindest sehr selten.

Es braucht also schon die "emotionale" Komponente.
Das beschränkt sich bei mir aber auf Sympathie/Zuneigung, man verbringt gern Zeit miteinander, kann sich unterhalten, lachen usw.
Und das am besten nicht jede Woche mit nem anderen.

Ich finde es aber schwierig, da ne Balance zu finden, deshalb verlier ich auch mehr und mehr die Lust dran.

Ich hab nicht feststellen können, dass da ein Unterschied besteht zw. den Geschlechtern.

Es is eher ne "Typfrage".

Es gibt viele Männer, die sich mehr Tiefgang wünschen... Schon so ne Art "feste Partnerin".

Und ich kenne verdammt viele Frauen, die radikal alles "wegbuttern", ohne irgendwelche Gefühle und glücklich damit sind.
**90 Frau
105 Beiträge
Eine Freundschaft + ist, auch für mich, etwas bei dem man Sex hat aber auch Zeit ohne Sex miteinander verbringt & das auch gern tut.
Ein großer Faktor für mich ist, dass ich mir nicht andauernd jemand neues zur Befriedigung meiner Bedürfnisse suchen möchte. Zudem brauche ich aber trotzdem irgendwie eine Art emotionale Verbindung. Der Mensch muss mir sympathisch sein & es darf nicht schwer sein sich zu Unterhalten. Sonst kann ich mich nicht gänzlich auf jemanden einlassen.
Irgendwann kommt es ja auch dazu, dass man auf Hotels verzichtet und die privaten Wohnungen nutzt, da möchte ich nicht das Gefühl haben einen gänzlich Fremden in meine kleine Welt zu lassen 🤷‍♀️
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Zitat von ****82:
Während uns Männern oberflächliche Dinge wie das Aussehen absolut auszureichen scheinen, wollen Frauen hier dem Anschein nach etwas mehr Tiefgang.

Wer genau ist "wir Männer" eigentlich und warum fühle ich mich bei diesem Satz irgendwie wieder mal nicht dazugehörig? 🤔

Zitat von ****82:
Liege ich mit der Einschätzung grundsätzlich falsch oder gibt es tatsächlich einen tendenziellen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der sich durch zum Beispiel emotionale Bindung begründen lässt?

Ich zumindest denke, dass du grundsätzlich falsch liegst, weil es sich nicht um männliche oder weibliche Vorstellungen vom Leben und von Beziehungskonstruktionen handelt, sondern um menschliche.

Zitat von ****82:
Welchen Anspruch stellt ihr an eine Partner mit dem Sex im Vordergrund steht?

Ich haben den Anspruch, das man sich sagt was man denkt und macht was man sagt. Das ist sozusagen die Oberste Direktive. Alles andere folgt daraus.
Es kommt immer darauf an was man sucht. Wenn man einfach nur geilen Sex sucht, sollte das Aussehen passen und eine Grundsympathie vorhanden sein. Man muss zusammen Spaß haben können. Aber ich muss nicht emotional werden. Ich will einfach nur den Sex haben so wie er mir gefällt. Und wenn ich mir relativ sicher bin, dass der Mann mir das geben kann und ich eine geile Fickparty Nacht habe, dann date ich mich. Mir ist viel mehr wichtig, dass er männlich ist und nicht in seiner weiblichen Polarität verharrt. Das ist so öde und absoluter Erotik Killer in meinen Augen. Männer sollten die Frauen nehmen und die Frau sollte empfangen. 😎😜
Es hängt natürlich von der Person ab, aber nach meinen Beobachtungen hängt es oft nicht nur von der Perspektive auf Sex insgesamt ab, sondern kann auch variieren, je nachdem mit wem man Sex hat. Was ich meine ist, dass Männer/Frauen manchmal eine tiefere Verbindung von einem Partner erwarten, aber nicht von einem anderen. Sex ohne Bedingungen oder Erwartungen von jemandem, aber eine tiefere Freundschaft/Beziehung von jemand anderem. Ich bin definitiv jemand, der so ist.
Mehr oder minder sind Männer da wohl oberflächlicher gestrickt. Reine Triebbefriedigung. Können Frauen auch hin und wieder verspüren aber tendenziell eher weniger.
Für mich gehört Vertrauen und wohlfühlen dazu. Ohne dies kann ich mich nicht fallen lassen.
Man muss begehren und Anziehung spüren so tiefgründigen Intellekt. Gerade der macht den Menschen interessant. Der gewisse Reiz kommt nicht vom optischen sondern hängt an Gestik, Mimik und Artikulation.
Kenne auch einige Herren, die darauf glücklicherweise Wert legen *g*
**********ucher Mann
4.855 Beiträge
Also ich bin da ganz Frau ... lach. Ohne eine gewisse emotionale Bindung geht bei mir nix. Und je tiefer die Bindung, je größer die Zuneigung und das Vertrauen, desto mehr kann ich mich sexuell einlassen und fühle dabei auch eine tiefergehende Befriedigung. Vielleicht hatte ich deswegen auch noch nie einen ONS; gibt mir nichts. *nixweiss*
********deus Paar
289 Beiträge
Mir ist hoffentlich gestattet ,Mal nachzufragen (auch wenn viele es sicher nur Schreiben um Symphatiepunkte zu sammeln!!!)was man in einem Swinger-respektive Sexportal möchte,wenn es doch unvermeidbar ist für einen,das man Sex nur mit ...wie wird so schön Mainstreammäßig geschrieben...tiefer emotionaler Bindung haben kann...
Wenn ich mich Recht erinnern,ist dies für ein Swinger-Sexportal "abträglich (freundlich ausgedrückt),bestens und korrekt aufgehoben in einem Partnerschaftsportal (Parship,Elitepartner und Konsorten)....Was macht man in einem Sexportal?Bin ja dumm,vielleicht fallen mir deshalb keine anderen Gründe ein,als Bilder gaffen,oder durch Mainstream-Worte zu täuschen um "leichteres Spiel"zu haben...
Aber wie gesagt:Wer bin ich...nur dumm....Sklavin Noye
**********ucher Mann
4.855 Beiträge
Na, zum Glück ist der Joyclub kein reines Sex- und schon gar kein reines Swingerportal! *zwinker*
Zitat von ********deus:
Mir ist hoffentlich gestattet ,Mal nachzufragen (auch wenn viele es sicher nur Schreiben um Symphatiepunkte zu sammeln!!!)was man in einem Swinger-respektive Sexportal möchte,wenn es doch unvermeidbar ist für einen,das man Sex nur mit ...wie wird so schön Mainstreammäßig geschrieben...tiefer emotionaler Bindung haben kann...
Wenn ich mich Recht erinnern,ist dies für ein Swinger-Sexportal "abträglich (freundlich ausgedrückt),bestens und korrekt aufgehoben in einem Partnerschaftsportal (Parship,Elitepartner und Konsorten)....Was macht man in einem Sexportal?Bin ja dumm,vielleicht fallen mir deshalb keine anderen Gründe ein,als Bilder gaffen,oder durch Mainstream-Worte zu täuschen um "leichteres Spiel"zu haben...
Aber wie gesagt:Wer bin ich...nur dumm....Sklavin Noye

Das is kein online- Swinger- Club.

Man findet hier alles. Die große Liebe, BDSM, sämtliche Fetische, Swinger, ONS, F+, Affären (Wie im echten Leben), Veranstaltungen, Videos, Vorträge, Gruppen, Forum.

Also was tut man hier wohl, wenn man kein Swinger ist?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******Self:
...
Also was tut man hier wohl, wenn man kein Swinger ist?

Unserem Eindruck nach tut man dann vor allem eins, nämlich sich schwer, das zu bekommen, was man will. *zwinker*

Fix & Foxy
@********2012 So is das eben. Leider Gottes müssen die Menschen mit denen man "was auch immer" möchte, dem auch zustimmen. Auch wieder fast wie im echten Leben
*********bell Mann
800 Beiträge
Guter Sex. Aber nicht mehr?!
Doch, gerne etwas mehr. Unbedingt.
Aber muss es gleich eine klassische Zweierkiste sein?
Eine Beziehung, in der die Partner Bett, Tisch und auch sonst alles teilen?

Guter Sex und mehr, erachte ich als passende Beschreibung für eine Freundschaft +.
Die Menge des Mehr ist ja flexibel, kann in Breite und Tiefe angepasst werden, so dass es für alle Beteiligten passt.
*******st88 Mann
85 Beiträge
Für mich geht rein oberflächliche triebbefriedigung nicht wirklich. Ich finde es wesentlich besser wenn die Chemie passt, man sich regelmäßig trifft und auch ab und an Sex hat.
Ich lehne aber gegenüber F plus auch nicht ab, dass sich evt etwas er she’s ergibt. Allerdings muss da halt finde ich einfach noch mehr passen als für eine F+.
Für etwas ernsteres muss ja nicht einfach nur die Anziehung und Sympathie da sein, sondern auch die ungefähren Pläne für Zukunft usw sollten zumindest halbwegs übereinstimmen. Und es muss halt auch nicht nur prickeln sondern einfach richtig Funken.
******inE Frau
67 Beiträge
Spannendes Thema, beschäftigt mich auch seit einer Weile.

Ich brauche es auch unbedingt, sich auch außerhalb des Betts und angezogen zu verstehen, dauerhaft und nicht nur situativ. Das gibt gegenseitige Vertrautheit, und dadurch wird auch das körperliche intensiver. Chemie muss zwischenmenschlich UND körperlich stimmen.

Schwierig bzw herausfordernd dabei finde ich jedoch den dünnen Grat zwischen „man mag sich“ und „man liebt sich“. Also wenn auf einmal mehr Gefühle ins Spiel kommen, kann man noch so oft Abmachungen wie „keine Beziehung, nicht verlieben“ treffen. Wenn die Gefühle dann auch noch einseitig stärker sind, ist Gefühlschaos auf beiden Seiten vorprogrammiert. Wie kommt man da wieder raus, so dass es allen noch gut geht?

Und dann erst die Frage „will ich eine exklusive F+ oder kann/will ich mehrere ausgesuchte F+ gleichzeitig“?! Hierbei gehts bei mir weniger um den Zeitfaktor, sondern um das Emotionale und das Können. Also: Kann ich emotional mehreren Personen/mehreren F+ gerecht werden?
Parallele F+ sind neu für mich. Fühlt sich ab und zu an, wie wenn ich den jeweils anderen hintergehe/betrüge, vor allem wenns emotionaler weil vertrauter und intensiver wird, obwohl alle Bescheid wissen und d‘accord sind.

In beiden Themen: Die Gefahr, dass einer der Beteiligten, früher oder später, verletzt wird/sich verletzt fühlt, ist mMn doch da. Wie kann man das umgehen bzw vermeiden? Stecke ich dabei vllt noch (zu) sehr in konventionellen Mustern fest?
*******st88 Mann
85 Beiträge
Zitat von ******inE:
Spannendes Thema, beschäftigt mich auch seit einer Weile.

Ich brauche es auch unbedingt, sich auch außerhalb des Betts und angezogen zu verstehen, dauerhaft und nicht nur situativ. Das gibt gegenseitige Vertrautheit, und dadurch wird auch das körperliche intensiver. Chemie muss zwischenmenschlich UND körperlich stimmen.

Schwierig bzw herausfordernd dabei finde ich jedoch den dünnen Grat zwischen „man mag sich“ und „man liebt sich“. Also wenn auf einmal mehr Gefühle ins Spiel kommen, kann man noch so oft Abmachungen wie „keine Beziehung, nicht verlieben“ treffen. Wenn die Gefühle dann auch noch einseitig stärker sind, ist Gefühlschaos auf beiden Seiten vorprogrammiert. Wie kommt man da wieder raus, so dass es allen noch gut geht?

Und dann erst die Frage „will ich eine exklusive F+ oder kann/will ich mehrere ausgesuchte F+ gleichzeitig“?! Hierbei gehts bei mir weniger um den Zeitfaktor, sondern um das Emotionale und das Können. Also: Kann ich emotional mehreren Personen/mehreren F+ gerecht werden?
Parallele F+ sind neu für mich. Fühlt sich ab und zu an, wie wenn ich den jeweils anderen hintergehe/betrüge, vor allem wenns emotionaler weil vertrauter und intensiver wird, obwohl alle Bescheid wissen und d‘accord sind.

In beiden Themen: Die Gefahr, dass einer der Beteiligten, früher oder später, verletzt wird/sich verletzt fühlt, ist mMn doch da. Wie kann man das umgehen bzw vermeiden? Stecke ich dabei vllt noch (zu) sehr in konventionellen Mustern fest?

Das ist so. Ich bin deswegen der Meinung so oder so, Kommunikation ist extrem wichtig. Solange es „nur“ Fplus ist, finde ich hat niemand den Anspruch auf Exklusivität.
Und man muss einfach sich selbst kennen und merken, sobald mehr Gefühl ins Spiel kommt, rechtzeitig darüber zu reden und dann evt neue Abmachungen treffen ob es beidseitig ist. Dann natürlich wäre wieder absolut sinnvoll zu schauen was wird. Exklusiv dann oder auch nicht, je nachdem wie man es halt bespricht.
Sollten die Gefühle die evt entstehen einseitig sein, ist das einzig richtige abzubrechen um Verletzungen und Chaos zu vermeiden.
******inE Frau
67 Beiträge
Klar ist Kommunikation das A und O. Aber Herz und Kopf haben dann ja doch oft ihre unterschiedlichen Meinungen.

Ich lebe eine F+ aufrichtig, wahrhaftig, ehrlich und mit allem was dazugehört, geistig wie körperlich. Also nicht halbherzig, all in eben. Katapultiere ich mich u/o den anderen dadurch nicht irgendwann automatisch in die Mehr-gefühle-als-geplant-richtung?! Darüber sprechen hilft auch hierbei?! Wie findet man bei F+ den Mittelweg, sodass es allen darin gut geht?

„F+ leben“ ist genauso herausfordernd wie „eine Beziehung leben“. Anderes Level, aber nicht viel leichter 😆😜😅 Hach, diese zwischenmenschlichen Beziehungen… Nein! Reines kopfloses Ficken mit Person X wird dennoch für mich nicht in Frage kommen. Da nehme ich die Herausforderungen des Zwischenmenschlichen lieber an 💪😎 next level bitches 😎
*******st88 Mann
85 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht dass halt auch eine Fplus oft so ist, dass man sich zwar nahe ist und gern Zeit verbringt, aber doch nicht ganz so oft und regelmäßig trifft wie wenn es etwas ernsteres wird. Da kann es zwar gut mal 2 mal pro Woche zum Beispiel sein, dann aber wieder mal mit längerer Pause oder auch nur mal 1-2 mal im Monat.
Für etwas ernstes bin ich schon der Meinung sollte man sich in der Regel um einiges regelmäßiger sehen.
Aber das andere schafft halt auch noch eine gewisse Distanz und man lässt evt dadurch teilweise auch leider nicht mehr Gefühl zu
*****ven Frau
7.324 Beiträge
Für mich ist es immer wieder spannend, wieviel emotionale Bedeutung Sex für viele zu haben scheint. Niemand würde sich darüber wundern, wenn jemand mehrere Freunde hat, mit denen sie auch Tennis spielen geht. Niemand käme auf die Idee zu befürchten, dass das gemeinsame Tennisspielen exklusiv sein müsste oder dass man unbedingt in eine Liebesbeziehung schlittert, wenn man nach dem Tennisspielen auch noch ins Kino und auf einen Drink geht.

Letztendlich scheint es also immer wieder auf die Frage zurückzukommen, welche Bedeutung man Sex zuschreibt.
*******st88 Mann
85 Beiträge
Zitat von *****ven:
Für mich ist es immer wieder spannend, wieviel emotionale Bedeutung Sex für viele zu haben scheint. Niemand würde sich darüber wundern, wenn jemand mehrere Freunde hat, mit denen sie auch Tennis spielen geht. Niemand käme auf die Idee zu befürchten, dass das gemeinsame Tennisspielen exklusiv sein müsste oder dass man unbedingt in eine Liebesbeziehung schlittert, wenn man nach dem Tennisspielen auch noch ins Kino und auf einen Drink geht.

Letztendlich scheint es also immer wieder auf die Frage zurückzukommen, welche Bedeutung man Sex zuschreibt.

Es muss ja nicht immer eine emotionale Bindung da sein wenn es um Sex geht. Aber es sollte eben auch nicht nur rein oberflächlich sein. Aber es ist natürlich möglich dass aus gutem Sex der regelmäßig ist und man auch oft so etwas macht, dann auch etwas emotionaleres entsteht.
*****ven Frau
7.324 Beiträge
Zitat von *******st88:
Aber es ist natürlich möglich dass aus gutem Sex der regelmäßig ist und man auch oft so etwas macht, dann auch etwas emotionaleres entsteht.

DAS gilt aber immer, wenn man mit Menschen Zeit verbringt. In der Arbeit, beim Sport, im Verein etc. Daher ist für mich irgendwie unklar, wieso das im Kontext einer F+ gar so extra besprochen / herausgestrichen werden muss. Es scheint also schon für manche Menschen mit der Komponente Sex zu tun zu haben.
*******st88 Mann
85 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******st88:
Aber es ist natürlich möglich dass aus gutem Sex der regelmäßig ist und man auch oft so etwas macht, dann auch etwas emotionaleres entsteht.

DAS gilt aber immer, wenn man mit Menschen Zeit verbringt. In der Arbeit, beim Sport, im Verein etc. Daher ist für mich irgendwie unklar, wieso das im Kontext einer F+ gar so extra besprochen / herausgestrichen werden muss. Es scheint also schon für manche Menschen mit der Komponente Sex zu tun zu haben.

Absolut *g* der Meinung bin ich auch.
Zitat von *****ven:
Für mich ist es immer wieder spannend, wieviel emotionale Bedeutung Sex für viele zu haben scheint. Niemand würde sich darüber wundern, wenn jemand mehrere Freunde hat, mit denen sie auch Tennis spielen geht. Niemand käme auf die Idee zu befürchten, dass das gemeinsame Tennisspielen exklusiv sein müsste oder dass man unbedingt in eine Liebesbeziehung schlittert, wenn man nach dem Tennisspielen auch noch ins Kino und auf einen Drink geht.

Letztendlich scheint es also immer wieder auf die Frage zurückzukommen, welche Bedeutung man Sex zuschreibt.

Das hängt wohl damit zusammen, dass ich persönlich Sex mehr Intimität und Nähe zuschreibe als Sport oder sonst einem Hobby…
*****ven Frau
7.324 Beiträge
Zitat von *******a65:
Zitat von *****ven:
Für mich ist es immer wieder spannend, wieviel emotionale Bedeutung Sex für viele zu haben scheint. Niemand würde sich darüber wundern, wenn jemand mehrere Freunde hat, mit denen sie auch Tennis spielen geht. Niemand käme auf die Idee zu befürchten, dass das gemeinsame Tennisspielen exklusiv sein müsste oder dass man unbedingt in eine Liebesbeziehung schlittert, wenn man nach dem Tennisspielen auch noch ins Kino und auf einen Drink geht.

Letztendlich scheint es also immer wieder auf die Frage zurückzukommen, welche Bedeutung man Sex zuschreibt.

Das hängt wohl damit zusammen, dass ich persönlich Sex mehr Intimität und Nähe zuschreibe als Sport oder sonst einem Hobby…

Das verstehe ich ... ich halt nicht. Daher stellen sich Situationen dann logischer Weise unterschiedlich dar. Vor allem dann, wenn diejenigen, die in einer F+ aufeinandertreffen das unterschiedlich sehen / empfinden.
@*****ven beim Tennisspielen wird vermutlich nicht ne Ladung Oxitocin ausgeschüttet.Beim Sex eben schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.