Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1284 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplett fesseln

Komplett fesseln
Ich möchte gerne jemanden komplett mit den Armen noch oben und breitbeinig stehend fesseln. Jedoch fällt mir ne Idee wie es am besten hält bzw. wo und wie? Könnt ihr weiterhelfen? Danke!
*******ello Mann
160 Beiträge
Wenn du präzisierst was du unter "am besten hält" verstehst, wird sich sicher eine Antwort finden.
Falls du eine Aufhängung suchst, ich habe mit den Reckstangen, die man in den Türrahmen einspannen kann gute Erfahrungen gemacht. Dazu noch eine zweite Stange zwischen die Beine und schon sind die Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt. *g*
******anz Frau
26 Beiträge
Moin,
das ist "eigentlich" recht simple: Du brauchst einen Hängepunkt von der Decke oder einen hohen Fixpunkt für die Arme. Für die Beine kannst du entweder eine Spreizstange verwenden oder mit Seilen die Beine in die gewünschte Position bringen. Auch hier brauchst du Punkte (an der Wand oder so), damit dein Modell die Form behält.
Hast du gar keine Fixierungen vorhanden, solltest du kreativ werden. Was hast du in der Wohnung? Was bietet genug Halt? Manche Duschen sind gut geeignet, Fenster, Balkone...
Zu der deiner Frage wie: Was kannst du denn fesseln bzw. wie ausgeprägt sind deine Fähigkeiten im Fesseln?
Grüße
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Geh zu einem Fesseltreffen in deiner Nähe und lass dir dort alles notwendige zeigen.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Und der obligatorische Sicherheitshinweis: Arme über Kopfhöhe geht ziemlich auf den Kreislauf. Bei eher schlechter Konstitution kann Dir Dein(e) Sub schon nach wenigen Minuten zusammenklappen (und ja: es kann auch deutlich länger gut gehen). Wie gesagt, kommt stark auf Dein "Opfer" an.

Also entweder Fesselungen verwenden, die man leicht, schnell und sicher aufkriegt, oder Sicherheitsmesser/-schere parat haben. Und VORHER überlegen, wie man eine bewußtlose Person aus einer stehenden in eine liegende Position kriegt, ohne daß es dabei Knochenbrüche oder zumindest heftige Prellungen gibt... Solche Dinge lernt man auf Workshops oder auch bei guten(!) Fesselstammis.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, eigentlich ist es einfach. Am besten in Workshops lernen, wie der "single column tie" geht, mehr brauchst du für diese Fesslung nicht. Und dann halt im Raum etwas finden, wo ein Seil zuverlässig hält. Heizung, Blumenampel an der Decke, ...

Wenn Anfänger, wieso das Ganze nicht erst einmal auf dem Bett ausprobieren? Da sind Haltepunkte für gewöhnlich ja genug da, und dann jemanden an allen Vieren fesseln, ist dann ja fix gemacht.
Der Aufwand ist auch nur gering: Wenn die andere Seite verfügbar sein soll (für Schlagen, Quälen, küssen, was weiß ich), entfesseln, umdrehen, neu fesseln, dann auf dem Bauch (oder Rücken, je nachdem, womit du angefangen hast).

Problem gelöst. *g*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@*****rle
Komplett fesseln
Ein gewagtes Parkett, das du da beschreiten willst.
Warum ich das schreibe?
So wie du fragst, scheinst du absolut neu in Thema Tüddel, Bondage / Fesseln zu sein.
Und das ist nicht einfach mal jemanden mit einem Seil fixieren.
Dazu gehört UNBEDINGT grundlegende Information über:
Techniken (Schnell lösbare Knoten bei Zwischenfällen, Panik etc.)
Umfangreiche Kenntnisse über die zu fesselnde Person! und über die gesundheitlichen, psychischen Aspekte.
Das ist dir vielleicht schon zu viel, zu wissenschaftlich?
Dann besser die Finger davon lassen, im schlimmsten Fall richtest du reichlich Unheil mit der Durchführung DEINES Vorhabens an.
Es wurde ja, siehe Vorschreiber, schon angedeutet. Themen wie Klaustrophobie, Kreislauf, Panik, wer hilft, falls du plötzlich versagst?

Tüddelwerk ist nicht nur ein Seil fesselnd, fixierend einsetzen ! *fessel*
****fun Paar
72 Beiträge
zum schnellen Lösen können Panikhaken helfen (zB im Reitsport zu finden)
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Zitat von ****fun:
zum schnellen Lösen können Panikhaken helfen (zB im Reitsport zu finden)
Das ist aber noch nicht mal die halbe Miete und nur wirklich hilfreich wenn der Fesselnde (auch Rigger genannt) schwerer und größer ist als der Gefesselte ist.
Einen ohnmächtigen Menschen zu händeln ist nicht so ohne.

Hier sind ja schon einige Anmerkungen gemacht worden was Sicherheit und ähnliches angeht.

Vllt. auch einfach zuverlässiges Zubehör wie solide Ledermanschetten verwenden.
Wobei auch dann Grundkenntnisse zu Risiken und Nebenwirkungen, z.B. was man bei einem Kreislaufproblem tun sollte, vorhanden sein sollten bzw. sicher nicht schaden.
********hris Mann
912 Beiträge
Moin,

Ich lass was von Panik... Und *genau* diese habe ich beim Lesen von zig Beiträgen bekommen.

Einfach "so" Fesseln kann man eigentlich nur eine Person, welche in der Waagerechten liegt. Nur dort wirken keine weiteren Kräfte, welche von der liegenden Person ausgehen, auf die Person selbst, die Fixierpunkte und auf das Fesselmaterial.
@**********hen70 hat es schon gut angerissen.

Der Fixierpunkte, sowie die Seile oder Ketten sollten mindestens das 3-fache, besser das 5-fache des Körpergewichts der gefesselten Person tragen können. Sollte dir die Person zusammenklappen, hast du eine dynamische Masse am Haken.
Nimmst Du Seile, müssen diese richtig geführt werden, ansonsten können Sennen und Blutbahnen geschädigt werden.
Solltest du Manschetten oder ähnliches verwenden muss die Qualität stimmen, einschneiden wäre dumm, wenn das Material.reißt wird es arg gefährlich.

Insofern @**********hen70 Empfehlung mich anschließen, suche Dir einen Tüddel-Treff oder besuche ne Bondage Kurs. Sicherheit für alle.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Die Frage der TE kommt meines Erachtens dermaßen aus dem Niemandsland, dass ich deutliche technische Tips für gefährlich halte! Wer für eine komplette Fixieeung nicht geschult ist sollte es einfa richtig lernen oder lassen.
Alle Tips geben einem Laien die Idee: dann mach ich das mal sooo
UND?
Es hat große Chancen, schief zu gehen. Würde man das als Ratgeber im Bachhinein erfahren, ist es zu spät für's Bedauern
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Tüddel Lehrgänge sid tatsä hlich mit die beste Selbstvorbereitung, um auch danach eine Session aber erst mal bitte NICHT ohne dritte Person durchzuführen
******anz Frau
26 Beiträge
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn @*****rle sich einfach äußert, was genau sie vorhat und wie ihre Fähigkeiten so sind, bevor hier weiter "drauf rumgehackt" wird?! Wäre mal ganz toll.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *****rle:
Komplett fesseln
Ich möchte gerne jemanden komplett mit den Armen noch oben und breitbeinig stehend fesseln. Jedoch fällt mir ne Idee wie es am besten hält bzw. wo und wie? Könnt ihr weiterhelfen? Danke!

Das einfachste dahingehend, da Du die Haltung der Arme nicht beschrieben hast, wäre eine Fixierung an einem Andreaskreuz. Mit netten Ledermaschetten.
Es wäre gut, wenn Du mal schreibst mit was Du zu fesseln gedenkst, wie gross Deine Erfahrung mit Fesselungen ist, zu welchem Zweck Du fesseln möchtest.
Und in wie weit man den Fesselort anpassen kann... mitunter kann es schonmal einer Hilti bedürfen, um Hängepunkte in ne Stahlbetondecke zu bringen...

River
Liegend auf dem Küchentisch bspw; ich komm da fast an alles gut dran und das mit dem absterben von Armen und Beinen hab ich noch nicht erlebt; ich geh ja auch derweil nicht einkaufen, bin dann doch gern vor Ort..und die Seilchen , lassen sich an den Tischbeinen festmachen..zu kleine Tische sind nicht so gut geeignet..
********hris Mann
912 Beiträge
Zitat von *****ree:
Liegend auf dem Küchentisch bspw; ich komm da fast an alles gut dran und das mit dem absterben von Armen und Beinen hab ich noch nicht erlebt..

Genau das ist der Grund warum man beim Fesseln so vorsichtig sein muss.
Von der Versorgung der Gliedmaßen mit Blut ist es ein riesen Unterschied, ob liegend oder in irgendeiner anderen Stellung gefesselt wird.
Die Zeit des gefesselt sein ist ebenso ein Kriterium und für mich bedarf es eher einer scheinbaren Ausweglosigkeit die mein Gegenüber fühlt als der wirklichen Fixierung..
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Gestern noch in größerer Runde mit einem Rigger zusammengesessen, lange Gespräche. Es ist ein Dilemma, sich in einem buntcgemischten Forum ernsthaft Ratschläge für Bondage, für Tüddel zu holen bzw. ernsthaft Ratschläge an Kaien zu geben. Es gibt Themengruopen, echte Lehrgänge ....
********hris Mann
912 Beiträge
@********chen ,
Sicherlich ist es der beste Weg, das Personen welche aufs Fesseln Lust haben, und weiter gehen wollen, als mit dem Seidenschal die Handgelenke zu fixieren, sich einen Mentor dafür suchen. Sicherlich sind dabei Kurse gegen Entgelt die beste Wahl, aber auch die Performance auf sogenannten Tüddeltreffs ist auch nicht schlecht, wobei dort das zu erlernende mehr Zeit in Anspruch nimmt.


Beide Formen, dieses Lernens, setzen jedoch vorraus, dass sich der/die Person als BDSM'ler Puten müssen.
jetzt mal etwas einfacher gestricktes .. Hand und Fußfesseln .. dann in die vorgesehenen D-Ringe was mit Seilchen ... ohne daraus direkt ne Wissenschaft zu machen.. ganz früher gabs das mit Nägeln ; nannte sich kreuzigen.. da käm ich auch nicht auf die Idee das mal nachzuspielen ..weils sehr risikobehaftet ist ..
********hris Mann
912 Beiträge
@*****ree ,

Wenn du deinen Blick einmal auf die Eingangsfrage wirfst, da steht etwas von Stehend Fesseln!

Und auch bei Hand- und Fussfesseln gibt es enorme Unterschiede in der Qualität und damit in der Sicherheit.

Einfach gestrickt kann man sagen...
Die erfahrenen User können Hinweise geben, damit keiner zu Schäden kommt.
Letztlich ist aber jede Person, egal ob Aktiv oder Passiv selbst für seine Sicherheit verantwortlich.
Wenn ich das wirklich ernst nehme, sollte ich vorab erst mal 1-1/2 Jahre bei jemandem Unterricht nehmen, damit ich das tatsächlich kann..ist mir von profundem Mund so erklärt worden und nachvollziehen kann ich das auch…ich leb aber ihm hier und jetzt.. deswegen und ich würd nicht mal eben zwischendurch einkaufen gehen,hätte ich jemanden da im Dachgeschoß am den Schaukelhaken zu Haus..
aus 2 Gründen.. a Verantwortlichkeit und b ..ich wüßte was besseres zu erleben als mich nicht drum zu kümmern ..

@********hris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.