Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1253 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

***en Mann
4.112 Beiträge
Irritation ist wenn man es nicht Nötig hat,den Beziehungsstatus ins Profil zu Schreiben.
Zitat von *****una:
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den Beziehungsstatus im Profil.

Single ist eigentlich klar. Unverheiratet, in keiner Beziehung .

Offene Beziehung ... das ist schon spezieller, ich würde sagen verheiratet, Partner weiß Bescheid, man hat die Beziehung geöffnet um sich andere Partner parallel zu suchen.

Feste Beziehung ... ganz klar verheiratet, dachte ich bis jetzt immer. Aber, das ist oft nicht so, das können auch Partner sein, die sich hier kennen gelernt haben und anderweitig verheiratet sind und sich trotzdem hier verlinken ... als Aussage wir gehören zusammen.

Auch Single, die hier einen Partner finden, nicht miteinander verheiratet sind, aber trotzdem eine feste Beziehung führen. Wenn diese Beziehung gelöst wird, aus welchen Gründen auch immer, steht dann auf einmal wieder Single im Profil.

Polyamor .... da wird es noch irritierender, könnte verheiratet sein und zusätzliche Partner in einer festen Beziehung suchen und auch haben. Könnte aber auch ein Single sein, der mehrere Partnerschaften/Beziehungen gleichzeitig führt. Alles unter der Prämisse, jeder dieser Partner weiß voneinander.

Wäre es da nicht manchmal besser überhaupt keinen Beziehungsstatus anzugeben und von Fall zu Fall einfach nachzufragen?

Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?

Mir ist das schon so oft aufgefallen, deshalb dachte ich jetzt, ich frage mal die Community.

Zitat von *********74_69:
Wenn jemand nur Singles Datet weil die ja eher eine Beziehung haben können/wollen is doch genau so krank wie zu behaupten, dass alle die in offenen Beziehungen sind Betrügen

Ich weiß aus Erfahrung, dass 30% der Singles keine Singles sind, das ist ihre Art, die ONS-Chance zu nutzen.
****bo Frau
3.402 Beiträge
Zitat von ***en:
Irritation ist wenn man es nicht Nötig hat,den Beziehungsstatus ins Profil zu Schreiben.
Ach was *nachdenk*
Hab also gar keine Chance es richtig zu machen, ok es sei denn ich möchte die familiäre Situation incl. der Gründe öffentlich für alle im Profiltext beschreiben..
Möchte ich aber nicht und ehrlich gesagt hat das hier, trotz nicht weniger, auch realer Kontakte nicht einmal für Verstimmung, Irritation oder sonstigen Problemen geführt.. *zwinker*
Zitat von ***en:
Irritation ist wenn man es nicht Nötig hat,den Beziehungsstatus ins Profil zu Schreiben.

Bei mir steht es nicht drin, weil es nicht definiert ist.
Sowas wie Single mit vergebenem Herz gibt es nicht.
********weiz Mann
10.739 Beiträge
Egal welchen Beziehungsstatus ich bisher hier angab, gab es Nachfragen und manchmal auch Irritationen.
Als Vater der überwiegend alleinerziehend war, wurde ich belehrt wäre ich noch offizieller Definition kein Single, für getrennt lebend aber nicht geschieden, gibt es keine Klassifikation, daneben hatte ich noch eine Affäre - welcher Beziehungsstatus sollte es nun sein? Ich gab es irgendwann auf und liess es sein. Wer sich für mich interessiert und es wissen will, dem sage ich wie es ist, hatte da bisher nie ein Problem.
Wer nur mit Kreuzchen hier selektioniert, der hat eben Pech gehabt.
Es gibt die ehrlichen Männer welche mich angeschrieben haben wo im Profiltext klar erkennbar ist was sie suchen, oder es in einer CM erläutern wenn sie mein Profil ernst nahmen.

Sind es getrennt lebende mit eigener Wohnung sind es für mich faktisch Singles. Ich will ja nicht mehr heiraten 😎
Abgesehen von Lügen und falschen Angaben, da es irrelevant ist, darüber zu diskutieren...

Wäre es nicht sinnvoller, den "in Zukunft gewünschten" Beziehungsstatus abzufragen?

Vielleicht ist man gerade Single und möchte eine offene Beziehung anstreben...

Oder man ist (noch) in einer festen Beziehung, möchte aber in einer neuen Beziehung Offenheit...

Oder man möchte gar keine Beziehung mehr (oder ist aktuell Single), sucht eher eine F+

Oder mal ganz ehrlich und dann künftig kurz unter diesem Punkt zu lesen: man sucht nur "was zum ficken" und Fertig!

Oder man ist in einer festen Partnerschaft und möchte lieber Sing....nein, das ist Quatsch... *g*

Ist noch unausgereift, aber diskutabel finde ich...
Warum nicht im Profil Text beschreiben was man sich erhofft oder sucht?
********weiz Mann
10.739 Beiträge
Das Problem ist, dass viele die Suchen es sich möglichst einfach machen wollen zu selektionieren und "Filter" setzen. Texte durchlesen macht Aufwand. Zu überlegen, dass das was man selbst als passend betrachtet die gesuchte Person evtl. als unpassend betrachten könnte, wird nicht verstanden, dass Viele hier auf Joy ein Profil haben obwohl sie gar nicht suchen bzw. nicht offen sind für sexuelle Beziehungen wird negiert. Weil eben die Kriterien passen doch, was stellt sich jetzt die Gefundene Person so an...
Ignoranz gibt es immer.
Da wird dann die Unterhaltung beendet 😉
Zitat von *******rau:
Warum nicht im Profil Text beschreiben was man sich erhofft oder sucht?

Das wäre doch eine eine allgemeine Frage, warum man überhaupt etwas kategorisiert in JC Profilen...klar kann man alles im Text unterbringen, auch das Geschlecht, Alter, Größe, Wohnort, etc....

Sorry, aber etwas länger nachgedacht, hättest du die Frage nicht gestellt, oder?
Ob viele weitere Angaben zum Ankreuzen mehr Klarheit bringen? Ich hab da so meine Zweifel.

Wer ergänzend zum Beziehunsstatus erläutert was gesucht wird, war immer hilfreich für mich.
Vielleicht waren es einfach nur die Passenden die ich angeschrieben habe oder umgekehrt , welche ernsthaft Interesse hatten , passend zu meinem Profil.
Oder es gleich im Anschreiben erläuterten.

Ich sehe da kein Problem 😎😁
Zitat von *******rau:
Ob viele weitere Angaben zum Ankreuzen mehr Klarheit bringen? Ich hab da so meine Zweifel.

Wenn dann, dann anstatt des Beziehungsstatus.
Wenn zusätzliche Felder, dann z.Bsp. pragmatische Informationen wie z.Bsp. Mobilität bzw. das besuchbar sein.
Das hat dann einen Mehrwert für diejenigen, die auf diese Information angewiesen sind.
----
Ich sehe das auch so, das das gemeinsame Ziel besser passen muss als die Situation, in der man sich jeweils befindet. Der Erfolg wird ja durch ein gemeinsames Ziel definiert, und nicht von einem gemeinsamen Startpunkt.
********weiz Mann
10.739 Beiträge
Ankreuzen wird in der Praxis nach meiner Meinung nichts bringen. Da sich hier Männer und Frauen marktkonform Verhalten werden und dies zu ihrem Vorteil versuchen zu optimieren.
Nach meiner Beobachtung neigen bei Misserfolg zum Beispiel Männer dazu ihr Suchraster zu vergrössern und Frauen es zu spezifizieren. Je nach dem werden sie auch die Kreuzchen setzten.
@*****pud

Das kann man doch in CM klären?
Und das relativ schnell in dem ich Fragen stelle wo die gemeinsame Reise hingehen könnte
Solange es ist wie es ist, ist Kommunikation das Aund O
Zitat von *******rau:
Ob viele weitere Angaben zum Ankreuzen mehr Klarheit bringen? Ich hab da so meine Zweifel.

Wer ergänzend zum Beziehunsstatus erläutert was gesucht wird, war immer hilfreich für mich.
Vielleicht waren es einfach nur die Passenden die ich angeschrieben habe oder umgekehrt , welche ernsthaft Interesse hatten , passend zu meinem Profil.
Oder es gleich im Anschreiben erläuterten.

Ich sehe da kein Problem 😎😁

Ich meinte es eher anstatt und nicht zusätzlich..also das gemeinsame Ziel ankreuzen und den aktuellen Status im Profil erklären (oder kommunikativ per CM)...der ist manchmal weitaus erklärungsintensiver (komplizierter) als das, was gesucht wird...
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
@********weiz
genau "versuchen"! *smile*
Aber ehrlich, wenn man doch auf ein reales kennenlernen aus ist, sollte doch halbwegs die Intelligent besitzen, dass dieses nicht funktioniert.

Am den Anfängen meines hier seins;
ehrlich, ich war doof, hab ich doch tatsächlich angenommen, dass man sein Profil ehrlich und offen ausfüllt.
Nach dieses Zeit, die vergangen ist, muss ich sagen, es hilft nichts Änderungen vom JC einzuführen.
Denn das ändert nicht die Menschen, die es für sich nutzen(ob Lüge/hintergehen/
nicht wissen, was für ein Status)
da hilft nur Kommunikation miteinander.
Ich frage grundsätzlich, wenn ein Mailkontakt entsteht nach.
Ich vergebe mir nix dabei.
Nur wenn dann gelogen, rumgedruckst, oder ähnliches stattfindet.
Zack, ist der Mailkontakt beendet.
Für mich die beste Option;-))
Genau, meine Rede
In anderen Portalen gibt es mehr Angabemöglichkeiten.
Die werden auch nicht immer ganz ausgefüllt.

Und gelogen wird trotzdem
****_77 Frau
447 Beiträge
Gar kein Beziehung status angeben, ist nicht gut. Viele selektieren schon nach dem Status aus. Ich eingeschlossen.
Es gibt auch die Möglichkeit garkeinen Status hier anzugeben. Die selektiere ich auch aus. Wer einen besonderen Status hat, kann dies ja im Text zusätzlich angeben.
****igi Mann
5.339 Beiträge
Zunächst mal, man kann die Frage nach dem Beziehungsstatus ja unbeantwortet lassen.
Evtl. wäre eine Option wie z.B. "Frag mich" oder so, hilfreich.
Im Profiltext kann man ja immer noch drauf eingehen, was man möchte, wie @*******rau schon so richtig geschrieben hat.

Ansonsten könnte man ja noch eine Auswahloption "Es ist kompliziert" einführen. *lol*
*********r_63 Mann
31 Beiträge
Irritiert über Status..?
Im Prinzip kommt es darauf an, wie Du mit solch einem Status umgehst. Da kann ja stehen was will - heraus bekommt man es meist sowieso nur durch Reden....
Und unabhängig vom Status kann beim Kennenlernen ja alles Mögliche passieren... 😉😉
****_77 Frau
447 Beiträge
@****igi

Warum "Frag mich doch!"?

Ich persönlich verzichte auf Kontakte mit Männern in Beziehungen, egal was für eine.
Das nachgefrage ist Zeitverschwendung.

Ich habe schon so viele Profile angesehen in denen der Mann "Feste Beziehung" angegeben hat und jegliche Info diesbezüglich im Text fehlte. Da sind Menschen mit Status "offene Beziehung" deutlich auskunftsfreudiger in den Profil Texten.
*********r_63 Mann
31 Beiträge
Es kommt immer darauf an was Du willst... Da kann ja alles Mögliche stehen - erst beim Reden offenbart sich so Manches..
Und beim Kennenlernen kann, unabhängig vom Status, alles Mögliche passieren... 😉😉
****igi Mann
5.339 Beiträge
Meinte ich nur beispielhaft, @****_77 , für diejenigen, für die keinen passenden Status finden aber trotzdem was auswählen möchten.
Zitat von ****igi:
Ansonsten könnte man ja noch eine Auswahloption "Es ist kompliziert" einführen.

Nach einem Jahr mit dieser Option gibts dann schon den zehnten Thread mit dem Namen "Mögt ihr Menschen in komplizierten Beziehungen?" deren Tenor ist "Nein Danke, Ich nicht!!!!!", darauf folgt ein Magazinartikel für erfolgreiches Dating, indem nahegelegt wird schon bei der Wahrheit zu bleiben, aber ........ Frauen mögen, wenn im Profil gefällige Angaben gemacht werden.
Und dann denken sich die Männer, die auf Erfolg aus sind: "Können sie haben!" und klick klick ziert das Profil ein einfacher Beziehungsstatus. Ist je gewollt so, wird geliefert.

Ist euch noch nie aufgefallen, das in allen joyclub-Ratgebern Marketingstrategien stehen? Also wie "verkaufe" ich mich am besten (bewusst zweideutig formuliert)? Ist euch schon mal aufgefallen das diesselben Strategien auch im Verkauf und der Werbung genutzt werden? Von Versicherungsvertretern?
Es geht darum mit Tricks und Kniffs dafür zu sorgen das das Objekt der Begierde noch mehr Schein bekommt. Ums Sein geht es nicht. Um Passung auch nicht. Sondern um Erfolg. Auch dem Mann wird dann suggeriert: mach das, was erfolgreich ist.
Das macht er dann auch, msnchmal mit sehr bescheidenen Mitteln *augenzu* .

Und oft möchte ich zu manchen Mädels sagen: Das, was ihr sucht und welche Erwartungen dann geäußter werden, kann nicht mit Sein erreicht werden, sondern nur mit Schein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.