Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?401
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 42 Jahre hatte bis vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht

*******t92 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht
Liebe JC-Community,
ich interessiere mich für eure Erfahrungen und Tipps in offenen Beziehungen!

Um kurz den Kontext einzurahmen: In den Ersten 1,5 Jahren hatten wir noch regelmäßigen und guten Sex miteinander. Dann kam eine lange und sehr stressige Phase, in der unsere gemeinsame Sexualität total brach lag. Leider hat sich das in dem darauf folgenden Jahr ihrerseits nicht wieder verändert. Wenn wir, seit dieser Phase, Sex hatten, dann nur selten und wenig ekstatisch. Wie wir im Nachhinein festgestellt haben wurden im Verlauf der Beziehung, immer wieder Grenzen überschritten, ohne dass sie das in den entsprechenden Momenten reflektiert und kommuniziert hat. Das hat sich soweit aufgestaut, sodass sie nicht mehr nur noch keine Lust mehr hat, sondern auch teilweise angeekelt ist, bei dem Gedanken an Sex.

Jetzt haben wir uns dazu entschieden die Beziehung zu öffnen (Ob nur "offen", oder sogar polyamor müssen wir noch miteinandern ausloten). Zum Einen, damit ich mir endlich wieder Spaß und Abendteuer besorgen kann und sie sich dann von meinen ungestillten Bedürfnissen nicht mehr unter Druck gesetzt fühlt. Zum Anderen haben wir die Hoffnung, dass wenn sich für sie auch einen Seitensprunggelegenheit bietet, "der Ofen wieder angefacht wird" - Denn Sex produziert ja bekanntlich Lust auf mehr *zwinker*

Und nun haben wir die Situation, dass sie in ihrer Ausbildungsstätte (dort, wo sie auch unter der Woche wohnt) jemanden gefunden hat mit dem sie schläft. Verliebtheitsgefühle sind, laut ihrer Aussage, ihrerseits auch dabei. - Grundsätzlich ist es genau das worauf wir uns geeinigten und ich begrüße die Situation. Vielleicht bringt sie schließlich ein kleines Stück ihrer wiedergefundenen Lust mit Nachhause. Ich sitze nachwievor auf dem Trockenen.
Nun ist da trotzdem dieses kleine verkrampfende Gefühl in der Magengegend. Ein bisschen Angst, gepaart mit Eifersücht, lässt es mir übel gehen.

Und nun möchte ich Wege finden, mit der Situation besser und souveräner umzugehen! Und dafür bin ich für eure Erfahrungen und Tipps dankbar!
Wie geht ihr mit Eifersucht um? Leben eure Partner mit Seitensprüngen Sexualitäten aus, die sie mit euch nicht machen?


Lieben Gruß, euer Mephistar
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Normalerweise soll Beziehungöffnung die leckere Kirsche auf der völlig intakten Torte sein.
Eine völlig intakte, sexuelle Beziehung scheint bei euch nicht gegeben zu sein.
Insofern auch keine Situation, bei der Beziehungsöffnung sinnvoll ist.... *gruebel*
*******t92 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Normalerweise soll Beziehungöffnung die leckere Kirsche auf der völlig intakten Torte sein.
Eine völlig intakte, sexuelle Beziehung scheint bei euch nicht gegeben zu sein.
Insofern auch keine Situation, bei der Beziehungsöffnung sinnvoll ist.... *gruebel*

Danke für die schnelle Antwort. Da hast du Recht, dieser Meinung bin ich im Normalfall auch. Aber wir haben alle andere Möglichkeiten ausgelotet und ausprobiert. Es gibt keine andere Möglichkeit ihre Libido wieder anzuregen. Wir sind da schon im Gespräch mit einer Sexualtherapeutin.

Hier soll es bitte um mich gehen. Ich bitte um Verständnisfragen oder Antworten auf meinen Thread
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Ihr geht immer mehr getrennte Wege,
sucht die Lösungen nicht bei euch,
sondern bei anderen.
Damit ist der Weg - die Trennung - eigentlich vorbestimmt,
was ja auch gar nicht so schlimm ist,
solange davon keine Kids betroffen sind...

Wenn ihr eine Zukunft haben wollt,
dass liegt die nicht in Polyamor oder offene Beziehung,
sondern in der Aufarbeitung eurer Beziehung:
Wo hat wer wann warum etwas ertragen
und zu wenig auf sich selbst geachtet.
Das wäre die einzige Möglichkeit,
die euch wirklich weiterbringen würde.
Aber heutzutage repariert man ja nicht mehr so gerne,
wenn die Neuanschaffung ja viel leichter (billiger) ist.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
meine meinung ist ja nur eine vermutung
weil ich weder in Deiner noch in der haut Deiner partnerin stecke
aber

ich glaube nicht, dass die beziehungsöffnung ein pflaster für diese grenzüberschreitungen sein kann

ich meine, gefühle wie verletztheit und/oder vertrauensmissbrauch könnten
mglicherweise auch mit einer paar-therapie heilen
aber
ekel ist da schon eine andere hausnummer...

wie sieht das denn für Deine partnerin aus?
hat sie interesse daran, Eure beziehung wieder zu kitten?
kann sie sich vorstellen, wieder sex mit Dir zu haben?

das was sie jetzt macht, ist meiner meinung nach weglaufen
vor Dir und vor Eurem problem

Du kannst da nur mit Ihr reden - ob sie einfach zeit braucht
was sie bereit ist, FÜR Eure beziehung zu tun...
******uff Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,
Mir geht es fast genau so.
Am Anfang der Beziehung gab es noch regelmäßig sex.
Dann aber schwachte es ab einmal pro Woche "laut ihrer Aussage es soll was besonderes sein" ok kann ich damit umgehen. Lief auch einige Zeit gut.
Dann kam eine schwierige Zeit (fast Trennung) haben wir auch überstanden lief auch wieder einigermaßen. Aber jetzt seit ca. 1 jahr klappt es wenn es gut läuft richtig gut 1 mal im Monat...

Hab sie schon öfters drauf angesprochen was falsch läuft haben ausgiebig darüber geredet. Es änderte sich nichts .
Wir sind er 30 und sie 29 und ich bin es leid jedes mal zu betteln ( komm mir dabei schlecht vor das sie dann aus Mitleid mit mir schläft) aber von ihr kommt nichts.
Bin echt am überlegen eine Affäre zu suchen.
Sonst läuft alles perfekt nur das intime ist sozusagen tot.
Mfg tuff_tuff
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von ******uff:

Dann aber schwachte es ab einmal pro Woche "laut ihrer Aussage es soll was besonderes sein" ok kann ich damit umgehen.
Was hast du getan, um es besonderer zu machen?
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von ******tar:
teilweise angeekelt ist, bei dem Gedanken an Sex.

Jetzt haben wir uns dazu entschieden die Beziehung zu öffnen (...) damit ich mir endlich wieder Spaß und Abendteuer besorgen kann (...)

Und nun haben wir die Situation, dass sie in ihrer Ausbildungsstätte (dort, wo sie auch unter der Woche wohnt) jemanden gefunden hat mit dem sie schläft.
Das hat sie ja gefickt eingeschädelt

Zitat von ******tar:
Und nun möchte ich Wege finden, mit der Situation besser und souveräner umzugehen!
*pfeil*
Zitat von ******tar:
Spaß und Abendteuer besorgen

********lack Frau
19.015 Beiträge
@******tar

Wie wir im Nachhinein festgestellt haben wurden im Verlauf der Beziehung, immer wieder Grenzen überschritten, ohne dass sie das in den entsprechenden Momenten reflektiert und kommuniziert hat. Das hat sich soweit aufgestaut, sodass sie nicht mehr nur noch keine Lust mehr hat, sondern auch teilweise angeekelt ist, bei dem Gedanken an Sex.

Sie hat keine Lust mehr auf Dich, denn Sex mit dem Neuen, geht ja.
Was mich wundert ist, das es überhaupt noch zu Sex bei Euch kommt, wenn Grenzen von Dir überschritten wurden. Ginge also z.B. bei mir gar nicht.
Und das paßt dann eher zu Deiner Aussage

Aber wir haben alle andere Möglichkeiten ausgelotet und ausprobiert. Es gibt keine andere Möglichkeit ihre Libido wieder anzuregen. Wir sind da schon im Gespräch mit einer Sexualtherapeutin.

Hier soll es bitte um mich gehen. Ich bitte um Verständnisfragen oder Antworten auf meinen Thread

Du hast Mist gebaut und die Auswirkungen erlebst Du jetzt.
Aber eigentlich bist Du nur neidisch darauf, das sie wieder Sex hat und das nicht mit Dir!
Was willst Du jetzt lesen?
Ich frage mich welche Frau Sex mit Dir haben wollte, der nicht mal merkt das er Grenzen überschritten hat.
Ob das hilfreich für Kontaktversuche zu Frauen ist, die Du ja suchst, stelle ich in Frage.

WiB
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Zitat von ******tar:
Wie wir im Nachhinein festgestellt haben wurden im Verlauf der Beziehung, immer wieder Grenzen überschritten, ohne dass sie das in den entsprechenden Momenten reflektiert und kommuniziert hat.
Ich finde deine Formulierung ganz interessant:
"Es wurden Grenzen überschritten" statt "ich habe".
Bei der Verantwortung dafür fällt dir die Formulierung leichter. "Sie"
Das stößt natürlich auf. Mir allemal. Wenn ein Mensch beim Sex "nur mitmacht", kann das Gegenüber soetwas erkennen. So dies gewollt ist. Enthusiasmus vs. daliegen. Das wäre dann sehr wohl dein Verantwortungsbereich.
Die Beziehungsöffnung sollte euch nicht davon entbinden Geschehenes aufzuarbeiten. Du hast Grenzen überschritten! Bist du dir denn sicher über das nötige Handwerkszeug zu verfügen, dass du es bei einer anderen Frau nicht wieder tust?
Deine Freundin hat ggf. Schwierigkeiten Grenzen zu setzen. Ihr Verantwortungsbereich. Das entbindet dich aber von Nichts!
Es gibt viele Möglichkeiten in einer Beziehung, Vertrauen zu schaffen. Gemeinsam durch schwierige Zeiten zu gehen...ist es bei mir. Ob umweltbedingt, persönlich, partnerschaftlich, familiär. Die Möglichkeit sexualisierte Grenzüberschreitung aufzuarbeiten, wäre eine solche Möglichkeit.
Dies zu meistern, schafft Vertrauen. In einen selbst, in die Partnerschaft und öffnet die Tür für gemeinsame / individuelle Entwicklung. Gemeinsam, intensiv und kommunikativ durch schwere Zeiten gehen, schafft eine vertrauensvolle Basis.
Vielleicht ist es nur deine Art und Weise zu schreiben, die mich an dieser Öffnung zweifeln lassen.
Wenn ihr beide verliebt- sein und dass sie die Woche ausbildungsbedingt mit ihm verbringt tragen wollt...ziehe ich meinen Hut. Kann in der Theorie natürlich klappen. Es fällt mir einfach nur schwer zu glauben dass dies, innerhalb eures bisherigen Umgang miteinander, klappt.
Bei uns hat Vertrauen, Eifersucht nahezu ersetzt.
******uff Mann
3 Beiträge
Was hast du getan, um es besonderer zu machen?

Alles mögliche romanisch mit Kerzen, einen schönen Film geschaut,
Ganz spontan in der Küche/Bad.
Sie ausgiebig massiert.
Mit Dessous oder Spielzeug überrascht.
Mit ihr geredet auf was sie Lust hat oder machen will.
Zum EP

Für mich liest sich das, als sollen Aussenstehende Eure Probleme lösen, besonders Dir einen Mehrwert liefern.

Damen sollen Dich beglücken, Herren Deine Frau „reparieren“.

Nicht gewünscht ist, dass sie in einem anderen was findet, was dazu führen könnte, dass sie ganz geht. Dass Verlust droht. Denn Eifersucht ist Neid und/ oder Verlustangst.

Das kommt bei mir an.

Dazu fällt mir nur ein, Karma is a Bitch 😉.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@******uff

Ich glaube nicht, das man mit Kerzen etc....das Vertrauen wieder aufbauen kann, wenn man Grenezn überschritten hat und nicht mal das mit seinen Konseqenzen anerkennt.
Mit ihrer Libido ist alles in Ordnung, aber das Vertrauen ist kaputt.
Der TE sucht einfach nach Ersatz für den Ausfall für den Sex, den er jetzt nicht mehr hat.
Feinfühlig ist anders....

WiB
******uff Mann
3 Beiträge
Zitat von ********lack:
@******uff

Ich glaube nicht, das man mit Kerzen etc....das Vertrauen wieder aufbauen kann, wenn man Grenezn überschritten hat und nicht mal das mit seinen Konseqenzen anerkennt.
Mit ihrer Libido ist alles in Ordnung, aber das Vertrauen ist kaputt.
Der TE sucht einfach nach Ersatz für den Ausfall für den Sex, den er jetzt nicht mehr hat.
Feinfühlig ist anders....

WiB
Danke für die Antwort:
Aber.

Ich such ja keinen Ersatz bin ja immer noch in der Hoffnung das von ihr was kommt. Das nächste sie hat mein Vertrauen verletzt und sich heimlich mit jemanden getroffen. Haben darüber geredet und ist alles geklärt.
Dränge sie zu nichts von mir kommt seit 2 Monaten keine Anspielung auf sex warte das von ihr der Schritt gemacht wird. Wie gesagt bin es leid zu betteln. Mfg
*******t92 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen danke erstmal an alle, die sich die Zeit für meinen Post genommen haben.
Und, oh mein Gott - der Begriff Grenzüberschreitung ist gefallen, die meisten rasten aus und machen Vorwürfe. Danke, aber nein danke, lasst die mal schön bei euch. Meine Partnerin und ich haben eine vollständig funktionierende Kommunikation. Wenn Fehler passiert sind, dann weil derjenige, bei dem die Grenzen sind, es in dem Moment als richtig und gut empfunden hat. Derjenige hat dann allerdings im
nachhinein
erst alles reflektiert. Ihr seid herzlich eingeladen mein Profil durchzulesen, es ist absolut authentisch. Ich bin ein sehr empathischer und einfühlsamer Mensch und ich habe der JC-Community zugesprochen, solche Eigenschaften vorauszusetzen - mein Fehler, das nächste mal formuliere ich vorsichtiger.

So.

wie sieht das denn für Deine partnerin aus?
hat sie interesse daran, Eure beziehung wieder zu kitten?
kann sie sich vorstellen, wieder sex mit Dir zu haben?

das was sie jetzt macht, ist meiner meinung nach weglaufen 
vor Dir und vor Eurem problem

Du kannst da nur mit Ihr reden - ob sie einfach zeit braucht
was sie bereit ist, FÜR Eure beziehung zu tun...

ihr Interesse, die Beziehung zu kitten ist groß. Wir arbeiten ständig an und stecken immer wieder Energie rein. Ja, sie wünscht sich auch wieder Lust mit mir und auf mich zu haben. Stimmt, es klingt erstmal wie weg laufen, steht allerdings im Kontrast zu allen weiteren Handlungen. Wir reden auch ständig miteinander über alles und ja, du hast Recht, sie braucht Zeit. Die kriegt sie auch. Wenn wir körperliche Nähe haben, halte ich mich zu 100% zurück. Falls sie dann Lust hat, ist sie (in der aktuellen Situation) der alleinige Initiator sein.


Zitat von ********lack:

Sie hat keine Lust mehr auf Dich, denn Sex mit dem Neuen, geht ja.
Stimmt, deswegen diese neue Situation.

Zitat von ********lack:

Es gibt viele Möglichkeiten in einer Beziehung, Vertrauen zu schaffen. Gemeinsam durch schwierige Zeiten zu gehen...ist es bei mir. Ob umweltbedingt, persönlich, partnerschaftlich, familiär. Die Möglichkeit sexualisierte Grenzüberschreitung aufzuarbeiten, wäre eine solche Möglichkeit.
Dies zu meistern, schafft Vertrauen. In einen selbst, in die Partnerschaft und öffnet die Tür für gemeinsame / individuelle Entwicklung. Gemeinsam, intensiv und kommunikativ durch schwere Zeiten gehen, schafft eine vertrauensvolle Basis.

Danke für den Anreiz, ich versuche noch mehr positive Energie in die Partnerschaft zu stecken!


Hat noch jemand Tipps und Erfahrungen zum Thema Eifersucht in offenen Beziehungen?

Liebe Grüße
********r_aa Frau
93 Beiträge
Naja, das ist wieder so ein Thema wo die Ansichten sehr weit auseinander gehen. Nur neben ihr hin sitzen, wie ein Bruder, ändert ja nichts an der Situation. Du musst ihr schon auch zeigen, daß du sie sexy und begehrenswert findest. Eine sexuelle Energie aufbauen und diese Spannung zu halten, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, die Lust aufeinander wieder zu finden.
****tey Frau
241 Beiträge
sorry ich muss hier gerade mal den kopf schütteln.

• bei dem sex in eurer beziehung hast du grenzen überschritten
• so sehr dass sie irgendwann keinen bock mehr auf dich hatte
• anstatt dann geduldig und liebevoll zu sein hast du die beziehung geöffnet
• damit du deinen spass ausserhalb haben kannst
• und jetzt hat sie spass ausserhalb und du sitzt auf dem trockenen


äääähhhhhh. du merkst aber schon, dass du das problem bist?

schwer hier ratschläge zu geben. ausser - hol jetzt nach was du vorher nicht getan hast. sei liebevoll. sei geduldig. respektiere sie. gönn ihr den spass ausserhalb. und du solltest gar nicht nach was anderem suchen. nutze die zeit mal sinnvoll. werd ein besserer partner und besserer mann. dann will sie irgendwann auch wieder dich.................
********lack Frau
19.015 Beiträge
@******tar

Wenn Fehler passiert sind, dann weil derjenige, bei dem die Grenzen sind, es in dem Moment als richtig und gut empfunden hat. Derjenige hat dann allerdings im
nachhinein
erst alles reflektiert.

Es macht es schwer verständlich, wenn immer nur von "Derjenige" gesprochen wird, es sei denn, es handelt sich um eine Person.
Aber selbst wenn die Grenze es im nachinein ersichtlich wurde, sie wurde überschritten.
Dafür gibt es z.B. das Safeword und der Umgang damit sollte auch klar sein.

Falls sie dann Lust hat, ist sie (in der aktuellen Situation) der alleinige Initiator sein.
Das hieße, sie müßte die negative Erfahrung ausblenden können. Kann sie das denn überhaupt?
Und ob es dann noch das ist was sie will, ist die Frage.

Aber das Du hier so rüber gekommen bist, als ob es Dir nur um Sex geht, den Du jetzt nicht mehr hast, liegt auch an der Art und Weise. Es klingt eher nach Neid.
Wenn es Euch Ernst ist mit der Beziehung, dann wäre erst mal wichtig sich auf Euch und auf Eure Probleme zu konzentrieren. Der Versuch die Beziehung als offen aus zu geben, ander ja NULL an dem Problem.

@******uff

Ich habe aus Sicht auf denn Thread des TE geantwortet und nicht auf Deinen.
das passiert, wenn jemand sein Problem in einen laufenden Thread einbringt.
Damit geraten die Dingen durcheinander.

WiB
******uja Frau
6.914 Beiträge
@******tar
Ich fände es wichtig, zu wissen, welcher Art die genannte Grenzüberschreitung war. Ohne genauere Informationen dazu hängt zu viel an dem Wort, und der Spekulation ist Tür und Tor geöffnet – wie man sieht. *g*
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...

Lieber TE,
erstmal vorweg möchte ich sagen, dass wir "noch" keine offene Beziehung führen. Aber ich würde dir trotzdem den ein oder anderen Ratschlag ans Herz legen.

Wie wir im Nachhinein festgestellt haben wurden im Verlauf der Beziehung, immer wieder Grenzen überschritten, ohne dass sie das in den entsprechenden Momenten reflektiert und kommuniziert hat. Das hat sich soweit aufgestaut, sodass sie nicht mehr nur noch keine Lust mehr hat, sondern auch teilweise angeekelt ist, bei dem Gedanken an Sex.

Meine Partnerin und ich haben eine vollständig funktionierende Kommunikation. Wenn Fehler passiert sind, dann weil derjenige, bei dem die Grenzen sind, es in dem Moment als richtig und gut empfunden hat.

Ich möchte dir wirklich keine Vorwürfe machen, aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass du und deine Partnerin eine vollständig funktionierende Kommunikation habt. Mir als Frau stellt sich unweigerlich die Frage, hat deine Partnerin es wirklich als richtig und gut empfunden, oder wollte sie dich nur glücklich machen?

2 - "Dominanz": Mit manchmal fast animalischen Ehrgeiz setze ich gerne meinen Willen durch. Ich kann sehr spontan Ideen oder Fantasien durchsetzen und genießen. Dominanz ist nur mit eigener Unterwerfung vereinbar - Ich unterwerfe mich den Grenzen meines Gegenübers. Diese Grenzen sind absolut und indiskutabel.

Frauen, die sich selber spüren und ihre Grenzen klar aussprechen. Sich selber zu spüren kann genauso bedeuten, an und hinter den Grenzen zu arbeiten *zwinker*

Wenn das bei euch in der Beziehung wirklich so abläuft, dann mutmaße ich eher, dass du eine Fantasie hast, sie dann dazu überredest, oder sie aus Liebe zu dir einwilligt, aber in Wirklichkeit überhaupt nicht will. Wenn ich irgendeine Sexualpraktik ausprobieren möchte, dann gibt es zwei Möglichkeiten: A) Ich will diese Praktik wiederholen, B) Dieses Praktik ist doch nichts für mich. Aber ich habe mich wirklich noch nie davor geekelt, was ich getan habe, sodass ich überhaupt gar kein Sex mehr mit meinem Partner haben möchte.

Funfact: Weiter oben schreibst du "Die Grenzen sind absolut und indiskutabel!" und dann schreibst du noch "Sich selber zu spüren kann genauso bedeuten, an und hinter den Grenzen zu arbeiten" ....

Sorry, aber das geht einfach gar nicht. Das eine steht im Widerspruch zum anderen. Wenn ich ein ganz klares Nein sage, und meine Grenze ziehe, dann ist es absolut intolerant von meinem Partner daran zu rütteln. Ich bestimme, wenn ich die Grenze neu setzen möchte. Aber niemals würde ich es gestatten "hinter der Grenze" zu arbeiten, denn wenn ich meine Grenze von mir aus verschiebe, dann wird dies auch nie notwendig sein!

Folgende Auflistung ist KEIN MUSS! Am wichtigsten ist es, dass man sich gut versteht und die Chemie stimmt:

Ich mag es Dich zu unterwerfen und unter meine Kontrolle zu bringen. Es macht mich an, Dich nach einem kleinen Machtkampf gefesselt vor mir zu haben, wärend Du kämpfst und dich windest und versuchst dich zu befreien.
Ich stehe auf die Demütigung und Bloßstellung.
Ich füge gerne schmerzen zu, in (fast) jeder Form, die meine Fantasie zu lässt.
Ich falle gerne animalisch über Dich her um mir zu nehmen was mir gefällt und meine Lust zu stillen.
Ich mag die Hingabe der Devotion, nachdem ich dich gefügig gemacht habe.
Ich stehe drauf Dich zu würgen, oder Dir die Atemwege zu zu halten und wärenddessen die Erregung/den Schmerz so stark zu erhöhen, dass du eigentlich schreien oder stönen müsstest, wenn du es könntest.
Ich mag Double-Penetration und Stimmulierung aller sonstigen Regionen um für eine Reizüberflutung zu sorgen. Und noch weiter darüber hinaus. Multiple Orgasmen bis zur Erschöpfung und weiter.

Gerade diese Auflistung an Sexpraktiken, erfordert ein Bedingungsloses Vertrauen, und einen Partner der gesetzte Grenzen, ein Nein, ein Stop, oder das Codewort ROT akzeptiert. Alles andere wäre sonst eine Form der Vergewaltigung... für mich jedenfalls

3 - "Aggression zur Aktion & Führung": Aggression muss sein. Kontrolliert und bewusst. Es geht darum, der Aggressor zu sein, der antreibt und voranbringt. Ich bestimme, wohin ich mein Leben und mein Umfeld führe.

Für mich klingt es einfach danach, dass du sehr dominant/bestimmend bist. Das ist erstmal nicht schlimm, aber wenn der Partner nicht "unterworfen" und "bestimmt" werden möchte, sollte man sich einen geeigneten Spielpartner dafür suchen. Wieder habe ich den Eindruck, dass deine Liebste aus Liebe bereit war, viel zu probieren, aber es absolut nicht ihre Welt ist. Dies ist natürlich nur eine Mutmassung. Es wäre wirklich interessant auch die Meinung deiner Liebsten zu hören, und wie sie die ganze Sache sieht. *g*

*zumthema*

Jetzt haben wir uns dazu entschieden die Beziehung zu öffnen (Ob nur "offen", oder sogar polyamor müssen wir noch miteinandern ausloten).

Wieder einmal für mich ein Zeichen von mangelnder Kommunikation in euer Beziehung. Mein Mann und ich möchten eines Tages auch unsere Beziehung öffnen, aber vorher überlegen wir uns genau, in welcher Form wir vorhaben dies zu tun. Nicht einfach mal öffnen, und dann mal schauen was so kommt.

Zum Einen, damit ich mir endlich wieder Spaß und Abendteuer besorgen kann und sie sich dann von meinen ungestillten Bedürfnissen nicht mehr unter Druck gesetzt fühlt. Zum Anderen haben wir die Hoffnung, dass wenn sich für sie auch einen Seitensprunggelegenheit bietet, "der Ofen wieder angefacht wird" - Denn Sex produziert ja bekanntlich Lust auf mehr *zwinker*

Wie schon einige andere Joyler geschrieben haben, ein Öffnen der Beziehung ist nur bei intakten Beziehungen ratsam. Man muss sich unabdingbar vertrauen können und offen und Ehrlich reden können. Ich habe den Eindruck, dass das bei euch nicht der Fall ist.

Und nun haben wir die Situation, dass sie in ihrer Ausbildungsstätte (dort, wo sie auch unter der Woche wohnt) jemanden gefunden hat mit dem sie schläft. Verliebtheitsgefühle sind, laut ihrer Aussage, ihrerseits auch dabei. - Grundsätzlich ist es genau das worauf wir uns geeinigten und ich begrüße die Situation. Vielleicht bringt sie schließlich ein kleines Stück ihrer wiedergefundenen Lust mit Nachhause. Ich sitze nachwievor auf dem Trockenen. Nun ist da trotzdem dieses kleine verkrampfende Gefühl in der Magengegend. Ein bisschen Angst, gepaart mit Eifersücht, lässt es mir übel gehen.

An deiner Stelle hätte ich auch Angst und wäre eifersüchtig. Würde ich mich vor dem Sex mit dem eignen Partner ekeln, und hätte nun eine Affäre mit einem netten Mann, der mich und meine Wünsche versteht, mich toll befriedigt und in den ich auch noch verliebt wäre, dann wäre ich vermutlich ziemlich schnell weg. Denn wer sehnt sich nicht nach einer tollen und funktionierenden Beziehung.

Mein Rat wäre daher, offen und ehrlich mit deiner Partnerin über deine Gefühle zu sprechen. Bist du zB. nur eifersüchtig, weil sie schon jemanden gefunden hat mit dem sie Spaß haben kann? Oder bist du eifersüchtig, weil sie sich bei ihm Fallen lassen kann? Wovor genau hast du Angst?

Eigentlich wäre mein Rat, eine kaputte Beziehung nicht zu öffnen und erst einmal an den Problemen zu arbeiten, aber der Zug ist abgefahren.

Wie geht ihr mit Eifersucht um? Leben eure Partner mit Seitensprüngen Sexualitäten aus, die sie mit euch nicht machen?

Wir reden immer offen und ehrlich über unsere Gefühle. Wir sind seit 12 Jahren ein glückliches Paar mit erfülltem Sexleben, da wir dies genauso handhaben. zB. wenn einer eine bestimmte Phantasie hat oder wenn sich einer ein bisschen in jemanden anderen verguckt hat.. etc. Offene und ehrliche Kommunikation sind das A und O unserer Beziehung. Wenn wir in Zukunft unsere Beziehung eines Tages öffnen, gibt es bestimmt auch Sexualitäten, die wir mit den anderen ausleben, und eventuell nicht mit dem Partner. Ich mag es zB. gerne auch Dominant zu sein und vielleicht den ein oder anderen Schmerz zu verteilen. Mein Partner mag es nicht, falls sich irgendwann in der Zukunft also ein Date ergibt, bei dem mein Spielpartner das mag, würde ich es durchaus ausprobieren. *g*

ihr Interesse, die Beziehung zu kitten ist groß. Wir arbeiten ständig an und stecken immer wieder Energie rein. Ja, sie wünscht sich auch wieder Lust mit mir und auf mich zu haben. Stimmt, es klingt erstmal wie weg laufen, steht allerdings im Kontrast zu allen weiteren Handlungen. Wir reden auch ständig miteinander über alles und ja, du hast Recht, sie braucht Zeit. Die kriegt sie auch. Wenn wir körperliche Nähe haben, halte ich mich zu 100% zurück. Falls sie dann Lust hat, ist sie (in der aktuellen Situation) der alleinige Initiator sein.

Das ist ja schon ein guter Ansatz, also ist noch nicht alles verloren. Auch wenn es dir vielleicht ersteinmal schwer fällt, würde ich dir Raten dich einfach erst einmal zurück zu nehmen. Sie gönnen lassen und sich ausprobieren. Ihr erlauben, sich und ihre Sexualität neu zu entdecken. Und wenn ihr später immer noch eine offene Beziehung habt, dann würde ich mir für die Praktiken, die sie nicht machen würde, einfach jemanden anderen Suchen. So könnt ihr beide ein erfülltes Sexualleben haben und eine glückliche Beziehung in einem. Für eure Fantasien, die ihr nicht zusammen ausleben könnt, gibt es ja dann Nebenspieler *g* .

Zusammenfassend rate ich dir:
a) Offene und ehrliche Kommunikation (zB. über Verlustangst, Eifersucht, Gefühle)
b) deiner Liebsten den Raum geben, den sie braucht, um ihre Sexualität neu zu entdecken
c) Wenn dir klare Grenzen gesetzt werden, nicht daran oder darüber hinaus daran zu arbeiten, wenn dies nicht ausdrücklich gewünscht und gestattet ist.
d) Ihre Wünsche beim Paarsex bedingungslos zu akzeptieren und nicht zu Dingen drängen, die sie nicht mag
e) eine Spielgefährtin für die Auslegung deiner dunkelsten Fantasien suchen
f) kommt eigentlich nach a)... euer Vertrauen wieder herzustellen

Ich glaube, das wars erstmal *g*

Liebe Grüße,
Daenerys
Mal ganz kurz: Du schreibst es doch selbst! Sie will keinen Sex (mit dir), du schon —> Ihr habt die Beziehung geöffnet, damit du nicht länger auf dem Trockenen sitzt —> nun ist sie aber diejenige, die wieder Sex hat (nur dummerweise nicht mit dir) und du sitzt immer noch auf dem Trockenen.
Tja, blöd gelaufen.
Warum hast du denn keinen Sex mit anderen Frauen?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Wir haben seit Anfang an unserer Beziehung eine offene Beziehung.

Wir waren beide in unserer gegenseitiger Sexualität noch relativ unerfahren und es gab dadurch auch Grenzüberschreitungen meinerseits, die er lange nicht kommunizieren, bzw. selber als das sehen konnte. Ich habe zwar gespürt dass da was falsch läuft, wusste aber nicht was. Es hatte immensen Einfluss auf unsere Sexualität, die sozusagen im Keim erstickte, da er alles zurückzuweisen begann von mir. Meine Lust versiegte dann auch mit der Zeit immer mehr.

Vor ca. nem Jahr konnten wir den Kreis durchbrechen und seit nem halben Jahr kommt auch unsere Sexualität wieder in Gang.

Ich hatte in diesen Fasen immer wieder Erlebnisse außerhalb der Beziehung. Ihn ermutigte ich erst vor kurzem dazu und jetzt hatte er auch sein erstes Date (seit dem Knacks in der Beziehung) außerhalb.

Was soll ich sagen. Es war echt schlimm für mich, obwohl ich es ihm von Herzen gönnte.
Dieses Ziehen in der Magengegend ihn jemanden anders zu überlassen. Ist doch Meins!

Wie ich damit umging? Ich habe das Gespräch gesucht und wir haben es für zukünftige Dates die gemeinsamen Regeln etwas angepasst, damit ich mich wohler fühle.

Jetzt bin ich gespannt, wie es das nächste Mal sein wird.
Wir sind 3 Jahre zusammen.
Wir sind Swinger gewesen bevor wir uns kannten.
Daher haben wir das auch so weiter fort geführt.
Wir haben nach wie vor geilen Sex zusammen. Und wenn wir im Club oder privat gemeinsam unterwegs sind, ist das eine Abwechslung von unserem Sex. Denn viele stehen nicht auf das was wir so alles treiben, daher ist die Abwechslung, etwas dezenter Sex zu haben, eine tolle Abwechslung.

Wenn verliebt sein beim anderen dazu kommt, ist die Frage, wie stabil ist eure Beziehung überhaupt noch.

Klar, wenn man regelmäßig mit einem anderen Sex hat, kann es dazu führen solche Gefühle zu bekommen. Es ist dann nur die Frage ob dies nur vorübergehend ist ODER ob sich das weiter entwickelt.

Zum öffnen sollte man bereit sein nicht wenn eine Beziehung am scheideweg steht, sondern man vieles gemeinsam durch gemacht hat und man eine stabile Beziehung hat.

Bei deiner Situation könnte das der Anfang vom Ende sein.
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Zitat von ******tar:
Wie wir im Nachhinein festgestellt haben wurden im Verlauf der Beziehung, immer wieder Grenzen überschritten, ohne dass sie das in den entsprechenden Momenten reflektiert und kommuniziert hat. Das hat sich soweit aufgestaut, sodass sie nicht mehr nur noch keine Lust mehr hat, sondern auch teilweise angeekelt ist, bei dem Gedanken an Sex.

Zum Einen, damit ich mir endlich wieder Spaß und Abendteuer besorgen kann und sie sich dann von meinen ungestillten Bedürfnissen nicht mehr unter Druck gesetzt fühlt. Zum Anderen haben wir die Hoffnung, dass wenn sich für sie auch einen Seitensprunggelegenheit bietet, "der Ofen wieder angefacht wird" - Denn Sex produziert ja bekanntlich Lust auf mehr *zwinker*

Verliebtheitsgefühle sind, laut ihrer Aussage, ihrerseits auch dabei. - Grundsätzlich ist es genau das worauf wir uns geeinigten und ich begrüße die Situation. Vielleicht bringt sie schließlich ein kleines Stück ihrer wiedergefundenen Lust mit Nachhause. Ich sitze nachwievor auf dem Trockenen.
Nun ist da trotzdem dieses kleine verkrampfende Gefühl in der Magengegend. Ein bisschen Angst, gepaart mit Eifersücht, lässt es mir übel gehen.
Vielleicht binden die Beiden Dich bei dem, auch auf die Ferne hin, ein was sie tun.

Ansonsten kristallisierte ich mir, oben, mal Wichtiges heraus.
Du willst, wie später lesbar, keine "Ratschläge" über "Umgang mit Eifersucht", der ja doch individuell sein kann, hinaus.
Dennoch: "angeekelt, beim Gedanken an Sex" vs. "angeekelt beim Gedanken an Sex mit Dir" (wegen Überschreitungen, etc.).
Verliebtheitsgefühle, etc.pp. - kann man selbst überdenken.


Nun.
Umgang mit Eifersucht.
Spass dran finden, Fotos, Videos, Audios, Masturbation.
Ablenkung: Arbeit, eigenes Leben, eigene Kontakte suchen.
Selbst Frau/en finden.
Solange sich das Ganze jedenfalls nicht auf sie, sondern eben Sex (mit Anderen) bezieht; sonst wäre wohl was Richtung Wifesharing/Cuckolding möglich. Falls es also doch stark um sie, Eifersucht sie zu verlieren und "weniger" Spass am Sex ginge.
Nicht unter Druck setzen, "Eifersucht" ist eben. Heute. Für Dich.
Aber: Lass sie machen. Ändern kannst Du es ohnehin nicht.
Versuche etwas Neues zu machen, Dinge, die Du noch nicht tatest, egal ob mit Anderen oder allein.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von ******tar:
Wir haben zwar schon einige Regeln, nur was ihre Affäre angeht noch nicht so richtig. Ausbaufähig! Das könnte helfen.

Du musst herausfinden, was du brauchst um dich wohl zu fühlen, wenn sie was ausserhalb der Beziehung hat. Ich habe zum Beispiel da ganz andere Bedürfnisse, wie mein Freund.

Wir führen eine durchgehende DS-Beziehung. Ich bin ansonsten eigentlich nicht der Besitzergreifende Typ und finde, dass beide das gleiche bekommen sollen. Aber Meins ist Meins. Darüber will Kontrolle behalten. Dieser Zwiespalt finde ich gar nicht so leicht und manchmal etwas verwirrend.

Zusätzlich würde ich mich noch damit auseinandersetzen, wie stark das Gefühl ist: der andere bekommt etwas was ich nicht bekomme.
Gerade, wenn eben Probleme in der Sexualität da sind, dann finde ich dieses Gefühl gar nicht so unnatürlich. Die Frage ist dann halt immer, wie stark ist es und was braucht man um damit sich nicht schlecht zu fühlen.
Ich konnte dieses Gefühl erst loswerden, als es klar war: zwischen uns stimmt alles und klappt es, es läuft nur noch nicht so locker flockig, sondern noch etwas holprig und unsicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.