Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Like für dich?

****ain Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Was ist ein Like für dich?
Für mich ist ein Like ein Like, nicht mehr und nicht weniger. Auf allen sozialen Plattformen, die ich nutze, funktioniert das so. Auch wenn ich im Joyclub ein "Like"gebe, meine ich das auch so. "Das gefällt mir" wie "cool" oder "schön".
Ich bin verwirrt, wenn mir ein Bild gefällt und ich als Antwort "Funkt bei mir nicht" erhalte. Für mich ist es nur ein "Daumen hoch", ein Kompliment für das Bild. Keine Fick-Anfrage.
Wenn Interesse besteht, sende ich eine Nachricht.

Schön ist, wenn nach einem "Like" ein Gespräch beginnt.

Wie seht Ihr das? Was bedeutet ein "Like" für Euch ?

Steit!
*****too Mann
403 Beiträge
Genau so verstehe ich das auch - "gefällt mir". Und der Rest dann per Kommentar oder pn
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Zitat von ****18:
Was ist ein Like für dich?
Für mich ist ein Like ein Like, nicht mehr und nicht weniger. Auf allen sozialen Plattformen, die ich nutze, funktioniert das so. Auch wenn ich im Joyclub ein "Like"gebe, meine ich das auch so. "Das gefällt mir" wie "cool" oder "schön".
Ich bin verwirrt, wenn mir ein Bild gefällt und ich als Antwort "Funkt bei mir nicht" erhalte. Für mich ist es nur ein "Daumen hoch", ein Kompliment für das Bild. Keine Fick-Anfrage.
Wenn Interesse besteht, sende ich eine Nachricht.

Schön ist, wenn nach einem "Like" ein Gespräch beginnt.

Wie seht Ihr das? Was bedeutet ein "Like" für Euch ?

Steit!

Ein "LIKE" ist hier mittlerweile kein "Gefällt Mir" mehr, sondern eher ein "Ey willst du Figgn"
So haben wir den Anschein.

Klar, drücken wir den "Gefällt Mir" bei einen Artikel aber auch ein Bild, wenn dieses etwas ausdrückt. Aber niemals als "Anmache"

Sollte und dennoch ein Profil gefallen, so schreiben wir diesen User an. Denn somit weiß dieser auch, das ein ernstes Interesse besteht.

In diesem Sinne: Habt einen schönen Tag
********ette Mann
2.291 Beiträge
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie der TE, bin aber auf Grund der allgemein sehr inflationären Nutzung dieser Funktion selbst sehr sparsam damit. Ich drücke in zwei Fällen auf den "Gefällt mir" Knopf für ein Bild. Entweder es spricht mich ästhetisch so an, dass ich es mir auch ins Schlafzimmer hängen würde, oder ich kenne die Person dahinter persönlich.
Likes werden mAn insbesondere von zwei Gruppen inflationär genutzt:

A) ist außerhalb der Zielgruppe und kann nicht direkt anschreiben, zum Bsp. weil zu jung. Ich würde mal behaupten, dass 90 Prozent meiner erhaltenen Profil-Likes von Herren außerhalb meiner angepeilten und ausgegrenzten Altersgruppe ist

B) die Gruppe, die mangels finanzieller Mitgliedschaft auf sich aufmerksam machen wollen und darauf hoffen, dass man sich für ein Bildlike bedankt und den Kontakt letztlich frei gibt

Gruppe A) bekommt von mir keine Rückmeldung
Gruppe B) nicht immer

Ich selber verteile nur Likes, wenn mir ein Beitrag oder Bild gefällt. In der Regel erfolgt das spontan, ohne vorher das Profil besucht zu haben.

LG
****ain Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Ein "LIKE" ist hier mittlerweile kein "Gefällt Mir" mehr, sondern eher ein "Ey willst du Figgn"
Vielleicht ein Idee für den Webmaster, ein "will Figgn" Button. *lach*
Dan ist den like wieder ein "Gefällt Mir"
Steit.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Like bedeutet für mich als Gebender: Mir gefällt das!

Wenn ich ein Like bekomme, erwarte ich zunächst auch nichts anderes, als dass der likenden Person gefällt, was sie gesehen oder gelesen hat.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn sich aus einem Like eine weitergehende Kommunikation entwickelt. Und vielleicht entdeckt man dann, dass es passt, und es entsteht noch mehr daraus.

Aber beim Like-Klick selbst lege ich es darauf nicht an.
*****rDu Paar
1.795 Beiträge
Wenn Interesse an mehr besteht, dann schreiben wir bzw. wir erwarten, angeschrieben zu werden. Ansonsten sind Likes von oder an uns nicht mehr als ein Kompliment für ein technisch gut gelungenes Foto oder Video oder für die erotische bis geile Ausstrahlung derselben.
**83 Frau
870 Beiträge
Ich like Bilder von Männern daher kaum, es wird einfach missverstanden. Auch für mich heißt es einfach "gefällt mir" oder "schönes" Foto".

In den Foren drücke ich durch ein Like meine Zustimmung zum Beitrag aus. Regelmäßige Forenschreiber wissen zum Glück, wie es gemeint ist *zwinker*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ******_me:

B) die Gruppe, die mangels finanzieller Mitgliedschaft auf sich aufmerksam machen wollen und darauf hoffen, dass man sich für ein Bildlike bedankt und den Kontakt letztlich frei gibt


B kann meiner Meinung nach keine Fotos liken:

*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ein "Like" ist für mich einfach nur eine "Gefällt mir Angabe" nicht mehr und nicht weniger.
Bekomme ich Likes, bedanke ich mich dafür und gut. Entsteht daraus ein Gespräch, schön. Aber das jetzt als Kontaktaufnahme zu sehen ... hm ...
*******tia Paar
3.406 Beiträge
Für viele ist es der erste Weg, Kontakt zu anderen Mitgliedern zu starten.
Andere mögen es, Bilderchen zu kucken.

Wir vergeben auch gerne Likes, auf gute Kommentare oder schöne Fotos.
Das bedeutet aber nicht, das wir den/diejenigen unbedingt nackt auf unserer Couch sehen wollen.

Ein Like ist einfach ein Kompliment und nichts weiter.

Es kann sicherlich ein nettes Gespräch oder vielleicht auch ein Treffen daraus entstehen, aber wenn es in die Richtung Sofortanmache geht, lehnen wir meist dankend ab.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von ******_me:

B) die Gruppe, die mangels finanzieller Mitgliedschaft auf sich aufmerksam machen wollen und darauf hoffen, dass man sich für ein Bildlike bedankt und den Kontakt letztlich frei gibt


B kann meiner Meinung nach keine Fotos liken:
[img]4955431_PXTY6.png[/img]

Rüschdüsch - HypoThese damit widerlegt *mrgreen*
Da lag wahrscheinlich inhaltlich eine Verwechslung mit dem *top* *flop* oder *nixweiss* für das gesamte Profil vor, das auch BasisMitGliedER vergeben können.

Ich vergebe recht fleißig „Likes“

mM ist unsere (deutsche) Gesellschaft in Teilen so arm Anerkennung oder Komplimenten oder simpel einer freundlichen Geste von Mensch zu Mensch - gleichgültig ob im Beruf oder im Privatleben oder in Beziehung, dass jede/r es verdient, den kleinen *top* von Zeit zu Zeit zu sehen.

Je nachdem, was ich like, hat das eine unterschiedliche Bedeutung:
Bei Fotos: Aufnahme, Bildausschnitt, technische Qualität, Fantasie des Fotografen, dargestelltes Objekt - oder einfach: ein aus meiner subjektiven Sicht attraktiver Mensch (m,w,d) ohne weitere Intentionen meinerseits

Vergebe ich ein Kompliment für einen Beitrag im Forum, kann es sein, dass ich dem Inhalt zustimme und/oder die Formulierung gelingen finde *top* . *ja* ich vergebe auch ein „Dankeschön“ an Menschen, deren Meinung ich nicht teile (solange es sich nicht um sehr verstörende Ansichten handelt).

Ich persönlich bin nicht glücklich damit, dass das Kompliment als *danke* bezeichnet wird, denn dann höre ich gelegentlich „nicht dafür“.

Mit den Reaktionen auf meine Komplimente beschäftige ich mich nur dann, wenn ich es will; daraus soll keine „er- bzw. gezwungene“ Unterhaltung entstehen; trotzdem sind die meisten meiner engeren Kontakte so entstanden - die konstanteren überwiegend allerdings nur mit Frauen.

Ich selber habe die Benachrichtigungen über Komplimente abgestellt; die Flut im Postfach macht es zu unübersichtlich - daher erhält man/Frau von mir selten Dank für diesen Akt; ich nehme sie aber durchaus über die Liste der Komplimente zur Kenntnis und *freu2* mich darüber.

Einen wunderschönen Tag @ all
Mit vielen *top*

Bjutifool
*knicks*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von *******tia:

Wir vergeben auch gerne Likes, auf gute Kommentare oder schöne Fotos.
Das bedeutet aber nicht, das wir den/diejenigen unbedingt nackt auf unserer Couch sehen wollen

Ich war nun schon einige Male etwas genervt von den „Posern“

Ich klicke ein *top* für einen Beitrag im Forum und erhalte dann via Sammelantwort Texte wie:
„wir freuen uns, dass dir unsere Bilder und Videos gefallen. Weitere geile Aktionen findest du unter [link]“

Das mutet an, als sei ich der x-beliebige W**er von nebenan *wuerg*

Da würde ich mir doch *bitteschoen*, bei mir auf der Liste vorher das Häkchen zu entfernen und mich aus der Sammlung auszuschließen ^^
*********eart Frau
1.087 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ein Like bedeutet für mich als Gebender: Mir gefällt das!

Wenn ich ein Like bekomme, erwarte ich zunächst auch nichts anderes, als dass der likenden Person gefällt, was sie gesehen oder gelesen hat.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn sich aus einem Like eine weitergehende Kommunikation entwickelt. Und vielleicht entdeckt man dann, dass es passt, und es entsteht noch mehr daraus.

Aber beim Like-Klick selbst lege ich es darauf nicht an.

Dem schließe ich mich an.
Irgendwas an dem Bild gefällt mir in dem Moment, wenn ich den "gefällt mir"-Button drücke; sei es die Stimmung des Fotos, das Motiv oder eben die Person in der Situation.

Ich hatte aber ebenfalls schon aus einem Like heraus interessante Kommunikationen bzw. sogar Dates. *zwinker*

Es kann sich also aus der "neutralen" Wertung auch manchmal Weiterführendes entwickeln. Ist aber sicher nicht der "Grundgedanke" dahinter, wenn ich ein Like vergebe.
Das kommt wohl dann immer auf den Gebenden und Nehmenden der Komplimente an.
Für mich ist es auch ein kleines Kompliment, ohne "versteckten Absichten".
Zumindest ich kann nichts hinein interpretieren. Ich bedanke mich dafür und meistens entsteht auch keine weitere Unterhaltung.
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Wenn Ich ein like für etwas bekomme hat essen gleichen Stellenwert wie wenn Ich eines gebe.
Einfach daß Mir das gefällt was Ich da sehe oder gelesen habe.
MEHR NICHT!!!!
Daß sich öfters Gespräche ergeben finde Ich toll, dadurch kamen auch langfristige Bekanntschaften zustande.


Viele denken da anders😂
*******paar Paar
2.229 Beiträge
Wir liken auch gerne, wenn uns ein Bild gefällt, aber das ist keine Einladung für einen Date oder Sex.
Für einen Date oder Sex gehört noch vieles dazu. 😉😉

Aber man kommt dann in Gespräch und lernt sich kennen. Erst dann wird man erfahren, ob es zu mehr kommt oder nicht. 😉
****oha Mann
956 Beiträge
Ein like , isn like. Entweder ist der Beitrag gut, oder das Bild sieht einfach gut aus, mehr nicht und mehr sollte es auch nicht sein.

Wenn ich einen bekomme gibt von mir standartmäßig ein Danke, was nicht mehr ist als “schön das es dir gefällt” und somit die Bestätigungskette am Laufen gehalten wird ^^
Wenn jemand Lust hat sich mehr auszutauschen, prima, aber an und für sich erwarte ich au auf meine Antwort keine weitere Kommunikation.

Da ich aber hier im Joy seit langem nur als Basismitglied unterwegs bin( als Mann kannst du da nix liken ,oder wen einfach anschreiben) sehe ich auch keinen Grund die Fkt. zu missbrauchen, bzw. verstehe ich die Sinnhaftigkeit der Denkweise nicht.
So funktioniert ja auch keine anspruchsvolle ,intressante Kommunikation,wenn ich auf jeden like gleich super anspringe.
**********round Mann
1.635 Beiträge
Kommt drauf an für was.
Es ist für mich schon ein Unterschied ob es ein Like für das Profil, ein einzelnes Bild oder ein Foren Beitrag ist.

Bedanken tue ich mich für alle, ist bei mir auch nicht sooo aufwendig da doch eher überschaubar.

Bei einem Profil bzw. Bild like schaue ich schon mal nach von wem es kommt und schreibe ggf. ein paar Sätze dazu.

Am häufigsten sind likes für Foren Beiträge. Da schaue ich zunächst drauf ob von einem Mann oder einer Frau.
Da ich hier keine Männerfreundschaften suche, gehe ich dabei bevorzugt auf die weiblichen Leserinnen ein.
Daraus ergibt sich dann immer mal wieder ein netter kurzer Austausch.
Bei mir ist ein "gefällt mir" ein gefällt mir und ein "Danke" ein Danke. Nicht mehr und nicht weniger.
Im günstigsten Fall entwickelt sich ein schönes Gespräch daraus.
********tige Frau
1.951 Beiträge
Ein "gefällt mir" KANN der Einstieg in ein Gespräch sein...............
*****y75 Frau
3.948 Beiträge
Ich sehe das wie so viele andere vor mir.
Ein Like bedeutet, daß das Foto/der Kommentar mir gefällt nicht mehr und nicht weniger.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich mit jedem der mir ein Like gegeben hat, hätte ficken wollen...

so viel Tinte hab ich gar nicht auf dem Füller *lol*
**********round Mann
1.635 Beiträge
Du bist ja auch nicht normal.

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.