Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Like für dich?

@*********erker

Da hättest du aber viel zu tun.
🤭
Würde ja in Stress ausarten. Himmel.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ein "like" ist für mich einfach nur der Ausdruck von "gefällt mir" . Ich like deutlich mehr Forumsbeiträge als Fotos oder Profile.
Oft entwickelt sich noch ein nettes Gespräch daraus, ich ziele dabei aber nicht auf mehr ab.
Was mir immer wieder auffällt sind Kontaktversuche wenn ich mich für Likes meiner Bilde bedanke.
Like nur Bilder , die mir gefallen und Foren Beiträge, die mir gefallen und mit denen ich konform gehen kann...

In ganz seltenen Fällen, wenn mir das Bild einer Person, egal ob Mann oder Frau, besonders gut gefällt, schreibe ich auch einen ehrlich gemeinten Kommentar dazu...

Ein Like meinerseits bedeutet jedoch nicht, das ich generell Interesse an mehr habe..denn habe ich das, schreibe ich die Person persönlich an...ist auch eher selten der Fall....

Und sollte sich aus dieser Like Funktion , die eine oder andere rege , lebendige Konversation ergeben, ist das doch schön und kann auch sehr interessant sein...

Wer jedoch meine Bilder liked, in der Hoffnung, einen schnellen Fick an Land ziehen zu können, würde gewiss gegen eine Betonwand laufen, aufgrund fehlenden Interesses meinerseits...
Für Komplimente, egal ob Bild oder Beitrag, gibt es von mir immer ein höfliches *danke*.
Daraus, wenn es darauf dann eine weitere Reaktion gibt, zum Beispiel bei einem Beitrag ein vertiefen des Themas, kann sich ein netter Austausch entwickeln. Da die meisten solcher "likes" oft ohne Profilbesuch stattfinden, ist das auch für mich kein Anlass sich mehr zu erhoffen und wird dementsprechend platonisch behandelt. Ich schaue mir auch nicht jedes Profil an das etwas von mir liked.

Einem "Findet Dich gut" wird mit einem Profilbesuch begegnet. Wenn es dann auf Gegenseitigkeit beruht, hat man ein "Match". Daraufhin wage ich es schon mal anzuschreiben, ob Interesse an einem Treffen (nicht figgen, erstmal zum kennenlernen natürlich) besteht.

Da ich zusätzlich nicht so arg selbst auf die "Jagd" gehe und Profile durcharbeite, schreibe ich auch kaum aktiv selbst an. Hauptsächlich weil ich es umständlich finde, daß gefühlte 80% der Frauen mich ohnehin altersmäßig aussortiert haben, ich das aber erst erfahre wenn ich auf ihr Profil gehe. Wäre gut wenn ich diejenigen, denen ich ohnehin zu alt bin, einfach ausblenden könnte.)

Ein Profilbesuch ganz ohne Reaktion, ist für mich ein "Leftswipe" und wird nicht weiter behelligt.

Zusammengenommen sind das perfekte Strategien dafür, daß ich hier kaum in Kontakt komme. *lol* *gruebel*
***is Mann
1.433 Beiträge
Ein "Like" kann alles sein. Vom tolles Bild, guter Forenbeitrag, Zustimmung zu einer geäußerten Meinung, Daumen hoch, tolles Profil über "du interessierst mich" bis hin zur Fick-Anfrage.

Oder um mal wieder Paul Watzlawick zu zitieren:

Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.

Was der Empfänger versteht ist stark von seinem Erfahrungshorrizont geprägt. Sprich: Wenn jemand ständig als Komplimente getarnte Fick-Anfragen bekommt, dann wird halt auch ein Kompliment, dass anders gemeint ist, als solche aufgefasst.

Als Basis-Mitglied kann man ja nur pauschal Profile liken. Was ich auch ab und an tue, wenn mich ein Bild, Homepage oder etwas anderes darin besonders anspricht. Was man ja relativieren kann, sollte ein Kontakt entstehen...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Für mich ist es auch nur ein „gefällt mir“. Meistens im Forum wenn ich den Beitrag gut finde. Fotos like ich so gut wie nie, denn da kommt dann fast immer eine Nachricht von ihm, was aber nicht unbedingt erwünscht war. Viele Männer sehen das als Kontaktaufnahme und nicht einfach nur als Kompliment.
Ich erwarte kein danke dafür, gebe ich selbst auch nicht, das sprengt dann doch den zeitlichen Rahmen.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Ein Like heißt für mich gefällt mir
Früher habe ich mich für jedes Like bedankt, das habe ich mir aber abgewöhnt. Denn ohne arrogant klingen zu wollen, ich bekomme seeeeeeeehr viele davon.
Noch hinzu kommt die Erfahrung, dass ich dann, wenn ich mich bedankt habe, oft in ein Gespräch verwickelt werden sollte, was am liebsten zu einem Verabredung führt. Dann eben sehr oft von Männern/ Paaren, die nicht zu meiner Zielgruppe gehören.
Also sehe ich es nur noch als dein Foto gefällt mir nicht mehr und nicht weniger *zwinker*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ein Like
*********e_76 Mann
1.487 Beiträge
Mir persönlich is des komplett wurscht
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Bei Forenbeiträgen ist das ne Zustimmung für meinen Beitrag. Bei Fotos meine ich oft eine unterschwellige Absicht wahrnehmen zu können.

g/w
****72 Frau
614 Beiträge
Ich bedanke mich wenn ich ein Like bekomme.

Bekomme recht viele Likes von Männern auf meine Bilder und da werden dann sehr oft alle markiert.

Allerdings ist mein Gefühl oft so, dass mein Danke dann dafür genutzt wird um ein Gespräch zu starten.

Bei Forenbeiträge, bedanke ich mich und ab und zu kommt es dann zu einem Austausch.

Ich selbst like so gut wie keine Bilder da ich selten mir Profile ansehe, dafür like ich Forenbeiträge die ich gut finde.
*********erfan Mann
376 Beiträge
Ein Like gibt's bei mir für ein schönes Bild oder einen guten Forumsbeiträge - ohne Hintergedanken. Es drückt nur aus, dass mir das gefällt und ist nicht mit sonstigen Anbandelungsversuchen oder dgl verbunden 😉
Like ist eine Währung für mich… Falschgeld ist auch eine …
********ig69 Frau
665 Beiträge
Ich like, wenn mir ein Foto, eine Geschichte, ein Profil, ein Statement gefällt.
Dahinter steckt nix. Es ist für mich damit erledigt...

Und deshalb ist für mich ein Like ein Like. Da steckt also auch für mich nichts weiter dahinter. Wer Interesse an mir hat, dem sollte ich zumindest ein paar Zeilen wert sein.

Likes werden deshalb höflicherweise von mir mit einem *danke* beantwortet und gleich gelöscht.

Ich erkenne allerdings einige Likes als anbandeln. Weder hat derjenige mein Profil gelesen, noch scheine ich als Mensch interessant (ihnen gehts rein um Fickfleisch) und manche vergessen, dass sie in der Vergangenheit schon ein Nein, und ein Nein und Nein erhalten haben.

Dann werde ich sauer. Ziemlich sauer *schimpf*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
348 Beiträge
Für mich ist ein Like etwas besonderes .
Liegt daran daß ich nur ganz wenige bekomme wie wohl alle Männer
Gruß
*******l_71 Mann
6.894 Beiträge
Zitat von **********aeser:
Für mich ist ein Like etwas besonderes .
Liegt daran daß ich nur ganz wenige bekomme wie wohl alle Männer
Gruß

Das stimmt nicht 😉
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Was ist ein Like für dich?
********************************************************************r_modal postlink">BSagain :
Was ist ein Like für dich?

Für mich ist ein Like ein Like, nicht mehr und nicht weniger. Auf allen sozialen Plattformen, die ich nutze, funktioniert das so. Auch wenn ich im Joyclub ein "Like"gebe, meine ich das auch so. "Das gefällt mir" wie "cool" oder "schön".
Ich bin verwirrt, wenn mir ein Bild gefällt und ich als Antwort "Funkt bei mir nicht" erhalte. Für mich ist es nur ein "Daumen hoch", ein Kompliment für das Bild. Keine Fick-Anfrage.
Wenn Interesse besteht, sende ich eine Nachricht.

Schön ist, wenn nach einem "Like" ein Gespräch beginnt.

Wie seht Ihr das? Was bedeutet ein "Like" für Euch ?

Steit!

Zu der Thematik kann ich mich, bzw. mein Profil zitieren:
*******************************************************************************************ter_modal postlink">AlexanderAlster :
Hin und wieder kommt es genau diesbezüglich zu Missverständnissen, daher jetzt noch kurz etwas zum Thema Komplimente und deren Bedeutung. In ein von mir erhaltenes Kompliment gibt es absolut nichts hineinzuinterpretieren. Es bedeutet nämlich erst einmal nur, dass ich ein Bild sehr ausgefallen, ästhetisch oder einfach nur schön finde und nicht, dass ich gerade versuche indirekt zu flirten! Über Komplimente an mich freue ich mich immer und bedanke mich nach Möglichkeit auch dafür. Auch meine Dankesantwort ist kein Flirtversuch und sollte, da es nur ein Ausdruck von Höflichkeit ist, nicht als etwas anderes verstanden werden. Falls doch mal ein Kompliment untergehen sollte, an dieser Stelle ein Dankeschön!

Diesen Part habe ich meinem Profil hinzugefügt, da es immer öfter vorgekommen ist, dass mir User versucht haben zu unterstellen ich würde mehr mit einem Like / Danke erreichen wollen. Da kamen dann als Antwort z.B. Sätze wie "WIR SUCHEN KEINE SOLOHERREN" oder ähnliches. Ich vergleiche das immer mit der Situation, dass man eine Location sucht und jemand Fremden um Rat fragen will und bevor man mehr als "äh, tschuldigung?!" rausbekommt einem ein "Ich hab ein Freund" entgegen geworfen wird... *lach*

Grüße,
AadA
Ob meine Oma wusste was ein like ist ?
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Am Anfang war es für mich wichtig!
Viele Besucher, viele Kommentare, viele Likes, mich bestätigt zu wissen machte Freude und neugierig auf mehr.

Inzwischen hat sich das alles sehr, relativiert. Auf der einen Seite gibt es User die ganz offensichtlich alles liken.
Dem gegenüber stehen User die grundsätzlich nichts liken.

Während mir also die Likes der Ersteren völlig egal sind, bekomme ich von Usern deren Meinung/ Zustimmung für mich wichtig wären, nur sehr wenig bis gar nichts.

*nixweiss*
Ich freu mich, wenn ich so erfahre, das jemand das gefällt was ich da nicht nur gedacht, sondern geschrieben habe
Villeicht hat sich das Klientel verändert
Kann auch sein, dass sich bei einem harmlosen Like zu einem Bild, einem Profil, der Aufmachung.. Präsentation und anderem bei dann unerwartet erfolgtem CM Feedback "Funkt nicht" oder schlimmer noch, gleich ner Ignorierung - einfach ne bodenstänigere Charakterlichkeit festgesetzt hat.

Ich beobachte das schon seit langem in den Chats. Da ist ne normale gegenseitig rerspektierte Kommunikation nicht mehr möglich. Allerlei verschobene angriffsausgerichtete weit überdrehte Charaktere geben einen bei ner geringsten Statusmeldung nen Tritt ins Face. Liegt meienr meinung nach alles an den Leuten die sich hier tummeln. Gibt natürlich auch viele viele anständige liebe hier...
Freue mich über jedes like ,aber anders wie ein ausgesagtes Kompliment
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Ich bin zwiegespalten.

Einerseits mag ich das.

Andererseits auch nicht.

Als Kontaktanbahnung wirds sicher kaum gemacht, da mag ich es lieber wenn man mich direkt anschreibt. Deswegen gibts meist nur ein "Danke" von mir auf einen Like. Im Ausnahmefall auch mal gar keine Reaktion.

Durch so etwas kann ich jemandem zurückschreiben und dadurch entstanden bislang auch Kontakte.

Was ich absolut nicht mag (Die Möglichkeit sollte besser nicht mehr vorhanden sein) wenn ich ein Like von einer Person bekomme, die mich auf Igno hat, vor allem wenn ich die Person nicht einmal kenne und nicht mal weiß, warum sie das getan hat - andere würden nie auf so eine Idee kommen. Ich finde das total daneben. Kann ja dann nicht mal drauf eingehen. Solche Likes können mir gestohlen bleiben.
Das gilt auch für die, die von mir ein Igno eingefangen haben

Likes aufs Profil sind schön und gut. Habe allerdings nichts davon, weil ich nicht herausbekommen kann, von wem das kommt und demjenigen nicht schreiben kann. Ich frag mich dann nur: "Wenn derjenige das kann, kann er mir auch direkt schreiben." Das fände ich wesentlich angenehmer. (Ich sehs sowieso nicht mehr, weil ich diese Info bei mir abgeschalten habe)

(P.S.: Die Mitgliedschaftsdiskussion möchte ich nicht führen)
Ich freue mich darüber, ich gebe zu, dass es auch ein Stück motiviert. Es ist ein Zeichen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Für einen Mann hier im Portal ist dieses wichtig, sprich sich konstruktiv beteiligen, gleich ob Fotos oder Zeilen, letzteres zählt mehr.
Zum anderen ist ein Like bei einem Mann nicht so einfach zu erarbeiten oder zu verdienen, dafür sind die Blumen echt gemeint, ohne Hintergedanken. Sicher ergibt sich die eine oder andere Konversation.
Frauen bekommen mehr Likes, egal ob die Beiträge mehr oder weniger Substanz / Aussagekraft haben.
Amüsant ist, wenn sich für wenig Brisanz im Beitrag etwas eingebildet wird.
Diese Frauen sprechen mich eh nicht an, selbst wenn sie mit unechten Komplimenten beschenkt werden.
Als Premium habe ich gerne Komplimente und Likes vergeben, die sind aber nicht vom Himmel gefallen *hutab*
Für mein Empfinden ist ein Kompliment grundsätzlich ein Kompliment, eben ein "Gefällt mir".

Aber:
Bei Komplimenten für Date-Gesuche bzw. für Kontaktgesuche in Gruppen vermute bzw. erhoffe ich mir schon Interesse daran, worum es inhaltlich im jeweiligen Gesuch geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.