Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Like für dich?

*******l_71 Mann
6.894 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn ich mit jedem der mir ein Like gegeben hat, hätte ficken wollen...

so viel Tinte hab ich gar nicht auf dem Füller *lol*

Nach sieben Jahren doch kein Problem 😁
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Ein like, ist nur ein like, ist nur ein like.

Korpulationswünsche richte ich höchstpersönlich per Mail an den Mann meiner Begierde.
******der Mann
2.840 Beiträge
Ich like Bilder, Videos oder Beiträge, wenn sie mir persönlich gefallen. Ohne Hintergrundgedanken und Anbändeln. Dazu kann man ja eine Mail schreiben. Allerdings haben sich durchs Liken aber auch schon tolle Bekanntschaften ergeben.
**********trink Mann
228 Beiträge
Ein like bedeutet für mich auch nur, dass jemandem etwas gefällt. So wie ein Daumen hoch.
****igi Mann
5.322 Beiträge
Zitat von *********erker:
so viel Tinte hab ich gar nicht auf dem Füller *lol*
die paar schaffst du doch weg *lol*
Für mich ist ein like, nur die Art zuschreiben das geschriebene Wort oder Bild gefällt mir. Wenn ich Kontakt suche schreibe ich die Person an.

Für manche ist es gleich ein Grund zu blocken, oder zusagen kein Interesse!!! Dabei gefällt einem nur das Bild oder geschriebene Wort, aber das muss jeder für sich selbst interpretieren *gruebel*.

Liebe grüsse aus Berlin
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Danke Jungs... aber ich bin gar nicht so ein Hengst wie ich es immer darstelle...
ist nur reines Marketing *lol*
*****ara Frau
7.393 Beiträge
@*********erker na geh! Wieder eine Illusion zerstört *haumichwech*

*zumthema*
Ein Like ist ein Like. Bild gefällt, Beitrag im Forum gefällt (egal ob ich der gleichen Meinung bin oder nicht). Mehr ist es für mich nicht. Weder aktiv noch passiv.
Likes können in ganz seltenen Fällen zu weiterem Austausch führen. Dates ergeben sich für mich aus Likes keine.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Für mich ist ein Like unter Bildern ein "gefällt mir" und unter geschriebenen Beiträgen eine Zustimmung.
Ich erwarte kein Danke für die Herzchen und bedanke mich nicht dafür.

Ich gehe mit meinen Herzchen sehr sparsam um, Frauen (obwohl ich nicht bi oder lesbisch bin) bekommen wesentlich mehr Herzchen als Männer, weil die damit umgehen können und mir keine Fick-Einladung schicken.

Seltsam finde ich es auch, wenn sich jemand komplett durch meine gesamte Bildergalerie liked. Meistens sind das Bild- und textlose Männerprofile, mit den "alles kann nichts muss" oder "Offen für alles" -Status *ggg*
****bo Frau
3.350 Beiträge
Likes gibt es von mir überwiegend für Beiträge im Forum, nur noch selten für Bilder und für Profile noch seltener.
Obwohl ich das eigentlich schade finde, weil ja auch Männer durchaus mal gern ein like hätten, macht nur leider im "Nachgang" zuviel Arbeit..
Vermeide auch selber zuviele Bildlikes, indem ich die seltenen neuen zeitnah von der Pinnwand lösche.
Bei Beiträgen geht es nur um den Inhalt und like da Männer und Frauen gleichermaaßen, sind auch viele wirklich gute Kontakte drüber entstanden, auch am Ende reale..
Hab dem Thema auch einen eigenen Absatz im Profil gewidmet, liest leider nicht jeder, würde es durchaus entspannen..
>Freue mich übrigens über Komplimente und bedanke mich auch immer und gerne dafür, wenn ein *danke* von mir zurück kommt, bedeutet das auch nur genau das. Um mein interesse zu wecken braucht es schon etwas mehr oder ich finde an Dir etwas interessant, das wirst Du dann merken, versprochen, kann mich nämlich artikulieren.
Andersrum werte ich auch ein Kompliment nicht gleich als persönliches Interesse und vollkommen ok wenn nicht mehr dahinter steht, auch wenn ich Dich spannend finde.<
Wenn mir etwas oder jemand gefällt dann like ich auch, warum auch nicht
****769 Frau
2.313 Beiträge
Manchmal denke ich sofort 'jawoll', wenn mir im Forum jemand aus der Seele schreibt-dann gibt's sofort ein Like oder wenn ich was besonders witzig oder ausgefallen finde- egal ob Forum, Profil o. Fotos..
Mir ist dann auch egal, ob ein Mann denkt, ich will was von dem, ich gehe relativ großzügig mit Likes um und meine in dem Moment wirklich auch nur DAS Bild oder DEN Beitrag. Manche bekommen sehr oft ein Like von mir, ich will da auch nicht rumschleimen, sondern die haben wirklich einfach immer recht *g* *gg*
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Für mich ist ein "Like" auch nur ein Like. Gefällt mir, toll, schön, super....nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich kann auch die Reaktionen mancher Leute verstehen, wenn sie dann den Textgenerator bemühen mit "sorry, bei mir funk es nicht...", da manche mehr mit einem "Like" verbinden. Z. Beispiel der Beginn eines Gespräches (was ja nicht verwerflich ist). Dennoch wenn Frau sich bedankt für ein "Like", passiert es nicht selten, dass der Likegeber sich dann ermutigt fühlt, das sie auch Interesse hat und fängt an zu flirten, fühlt vor was sie mag und was nicht, will auf mal mehr Bilder sehen.... Um den aus dem Weg zu gehen, schicken deshalb manche schon ein "sorry, funkt bei mir nicht", wenn er ihr nicht gefällt. Glaube aber nicht das damit gemeint ist, das sie nicht dankbar für das Kompliment sind, sondern einfach nur signalisieren wollen, dass sie kein Interesse haben weiter zu gehen als bis zum Kompliment.

Ich selbst bedanke mich immer, habe aber auch schon sehr oft die Erfahrung gemacht, das das Kompliment nur der Anfang war um ins Gespräch zu kommen. Wenn das so ist, sage ich dann auch gleich das es für mich nicht passt. Andere schicken das eben sofort um sich von vorne herein nicht damit befassen zu müssen.
*******tter Mann
246 Beiträge
Ein Like bedeutet das sie toll aussieht.
********2212 Mann
843 Beiträge
Ich sehe ein Like schon als Kompliment und auch als Anstoß, einer Frau zu schreiben. Leider kann ich natürlich nicht wissen, ob die Person Likes am Fließband vergibt. Ich gehe damit schon sparsam um, nur, wenn ich es auch wirklich so meine, wie zB. geschmackvollen, ästhetischen Bildern oder ansprechenden Profiltexten.
Zitat von ****18:
Was ist ein Like für dich?
Für mich ist ein Like ein Like, nicht mehr und nicht weniger. Auf allen sozialen Plattformen, die ich nutze, funktioniert das so. Auch wenn ich im Joyclub ein "Like"gebe, meine ich das auch so. "Das gefällt mir" wie "cool" oder "schön".
Ich bin verwirrt, wenn mir ein Bild gefällt und ich als Antwort "Funkt bei mir nicht" erhalte. Für mich ist es nur ein "Daumen hoch", ein Kompliment für das Bild. Keine Fick-Anfrage.
Wenn Interesse besteht, sende ich eine Nachricht.

Schön ist, wenn nach einem "Like" ein Gespräch beginnt.

Wie seht Ihr das? Was bedeutet ein "Like" für Euch ?

Steit!

Ich sehe das genauso. Ein "Like" bedeutet: "Dieses Bild gefällt mir!"

Kein, ich will ins Bett mit Dir oder sonstiges.
Like auch schöne Bilder von Frauen, obwohl ich stockhetero bin!

LG

Queen
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Ich like selten Bilder, einfach weil ich nicht so der Bildergucker bin. Im Forum und den Gruppen like ich Beiträge, wenn mir der Inhalt und die Ausdrucksweise gefällt.
Wenn Jemand einen völlig anderen Standpunkt vertritt, das aber mit Eloquenz und Chupze, like ich auch.
Wenn ich eine Frau interessant finde, schreibe ich sie an, dazu bedarf es keines Likes.
****_CD Mann
303 Beiträge
Ich like ein Foto, wenn es mir gefällt, ohne irgendwelche Erwartungen. Genauso bei einem Forumsbeitrag: wenn ich zusammen, bzw. der Beitrag gut geschrieben ist vergebe ich ein like.
Umgekehrt freue ich mich über likes, bedanke mich und nichts weiter.
Für mich ist ein Like einfach ein „gefällt mir“, „finde ich geil“… ohne jeglichen Hintergedanken. Egal ob hier oder woanders. Scheinbar sieht das aber nicht jeder so. Hätte ich Interesse an einem Kennenlernen, zu figgen oder wollte ich direkt ein Aufgebot bestellen, würde ich es per Nachricht kommunizieren 🙄
Ich sehe das auch als Kompliment für ein schönes Bild oder Beitrag *top*
*******ier Mann
588 Beiträge
Ich like äußerst selten Bilder und dann auch nur von Leuten die mich bereits kennen... Bilder mir unbekannter Leute like ich nie, unabhängig davon ob mir gefällt was ich sehe oder nicht.

Weil wozu? Der Empfänger des Likes kann ja nicht wissen warum ich das Bild like und ich hab halt keine Lust über den Button mit jenen in nen Topf geworden zu werden die aus Notgeilheit liken oder weil sie sich was davon erhoffen. Aus diesem Grunde finde ich, dass das Liken von Fotos die Kontaktanbahnung dann sogar eher erschwert.

Bei Forenbeiträgen ist das wieder anders und da hat das Like (meiner Meinung nach) auch ein ganz anderes Gewicht, weil man damit die Zustimmung zu einer Meinung oder einem Sachverhalt ausdrückt.

Besonders bei umstrittenen Themen oder hitzigen Diskussionen zeigt man damit auch Unterstützung, was der Vielfalt des Austausches (Darum gehts ja in jedem Forum) nur guttun kann.

So sehe ich das
Also wir liken auch Bilder von uns unbekannten Personen, weil wir eben das Bild aus irgendeinem Grund toll finden. Zum like kommt aber immer noch ein Kommentar dazu warum wir gerade das Bild gut finden.
Liebe Grüße
Bine und Frank
****ain Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Wow, so viele positive Antworten. Gut zu sehen, dass das allgemeine Gefühl von einem Like nicht mit einer Fick-anfrage verwechselt wird und die meiste ein like geben einfach weil das Bild, den post oder den date gefällt. Ich verstehe mittlerweile auch das ein "Funkt nicht" Antwort nicht böse ist aber ein "Ich bekomme zu viel likes die eigentlich 'ey figgn?' sind".
Wir werden den like weiterhin verwenden, wie wir es bisher getan haben.
Danke an alle für die Beiträge und an den die gelesen haben.
Liebe Grüsse,
Steit und Bea
*********gger Mann
58 Beiträge
Da ein Like meistens nur bei Forensbeiträgen kommen bei mir, bin ich sehr froh, dass ich was geschrieben habe, das vielleicht jemandem geholfen hat, jemanden aufgemuntert habe, oder jemandem ein Lächeln ins Gesicht gebracht habe. Und wenns anderen gut geht, gehts mir auch gut *g*
*****le8 Paar
1.671 Beiträge
Für uns ist ein Like nur eine Art Zustimmung oder beim Bild dass es gefällt, mehr nicht!
Wir bedanken uns auch nur selten dafür, wenn wir das eine oder andere bekommen.
Da wir keine zahlenden Mitglieder sind, ist unser Kontigent an Likes die wir vergeben können, sowieso sehr klein, aber egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.