Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
937 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie, mein Leidensweg

****ine Frau
4.669 Beiträge
@arven67
Ich bin sterilisiert. Soviel dazu.

*sorry* *offtopic*
****n67 Frau
258 Beiträge
@la lupa
...keine ahnung wie man sie unterscheidet.

ich meine ja auch das wissen bzw. das bewußtsein, daß sich ein mann mehr oder freiwillig zu dem schritt entschließt.....

auf mich wirkt das unatraktiv, fast schon einer kastration ähnlich....
@****n67
Ähm... eine Frau wird nicht schwanger, wenn sie mit einem sterilisierten Mann schläft. Darum geht es.

Und ein Mann, der nicht nochmal Vater werden will, läßt sich sterilisieren, auch wenn er keine feste Beziehung hat - in diesem Fall geht es um Vaterschaft.

It takes two baby... *zwinker*
@****n67
Ein sterilisierter Mann ist nicht kastriert, wie kommst du denn drauf? *gruebel*

Ich hatte mal eine Affäre mit einem geschiedenen Mann, der schon drei Kinder hatte und sich hatte sterilisieren lassen, weil er keine weitere Kinder haben wollte - er war sehr erotisch und... sehr potent! *zwinker*

Und für mich war es gut, dass ich mich nicht um Verhütung kümmern mußte, wenn ich mit ihm geschlafen habe.
****n67 Frau
258 Beiträge
ganz genau!
....it takes two !

grundsätzlich ist frau da aber erstmal für sich selbst verantwortlich !

für männer die sich weniger um verhütung, safer sex und etwaige daraus entstehende verantwortlichkeiten kümmern wollen, ist das natürlich scheinbar die universelle rundum lösung.

aber ob DIESE EINSTELLUNG einen mann per se atraktiv macht, wage ich zu bezweifeln *fiesgrins*

aber solche typen empfinden das natürlich auch nicht als "leidensweg"
und das war ja wohl auch das eigentliche thema....
@****n67
für männer die sich weniger um verhütung, safer sex und etwaige daraus entstehende verantwortlichkeiten kümmern wollen, ist das natürlich scheinbar die universelle rundum lösung.

Sorry, ich verstehe den Satz nicht.

Vasektomie ist eine Verhütungsmaßnahme - es verhindert, dass die Frau, mit der der sterilisierte Mann Sex hat, schwanger wird. Darum geht es.

Will man safe sex praktizieren, soll man Kondome benutzen, aber das kann man ja immer noch tun.
****n67 Frau
258 Beiträge
@la lupa
ich habe auch NICHT geschrieben, daß sterilisierte männer kastriert bzw. impotent sind, sondern gesagt wie ICH es ganz subjektiv empfinde.
@****n67
Dass das Problem bei dir liegt hast du schon mal gesagt.

Frage: Hast du schon mal mit einem sterilisierten Mann geschlafen?
**L Paar
232 Beiträge
@***en

Du bist die erste Frau die ich so reden höre!!

Alle mit denen ich bisher zu tun hatte haben es für gut geheißen, dass der Mann auch was für die Verhütung macht. Und wen die Frau 20 oder mehr Jahre die Pille genommen hat, dann ist es unserer Meinung nach nur Recht und Billig wenn der Mann den kleinen Eingriff machen läßt. Bei der Frau geht es ja nicht so einfach!

Außerdem möchte ich (m) sehr stark bezweifeln ob du es überhaupt merken würdest ob der Mann terilisiert ist - woher auch!
****n67 Frau
258 Beiträge
das tut nix zur sache...
...und irgendwie drehen wir uns hier im kreis!

das ist alles *offtopic*

der threadsteller bezeichnet es als "leidensweg" und ich kann keinen zwingenden grund erkennen, warum männer sich sowas antun.
das muß ich nicht begründen....

ende der ansage *zumthema*
*****ith Mann
1.609 Beiträge
also.......
Ich hab nu eben doch mal alles gelesen..........

Und das was ich da gelesen habe erstaunt mich doch grad sehr.

Lieber TE:
Klar steigt die Libido des Mannes erstmal etwas an, aber das pendelt sich recht zügig auch wieder ein. Ich bereues es nicht eine Minute diesen Schritt vor knapp 4 Jahren getan zu haben.

*offtopic*

@***en:

Steri und Safer Sex sind ja wohl 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Und warum ein Mann, der keine Kids mehr zeugen kann unsexy sein soll bleibt mir vollkommen verschlossen.
Warum du ausgerechnet der Frau auch noch aufbürden möchtest, nach jahrelanger Hormonzufuhr eine durchaus riskante Steri durchführen zu lassen, bleibt mir genauso verschlossen. Beim Mann sind es 30min örtliche Betäubung , 2 Tage Schonfrist und anschliessend 2x zum Doc rennen und ne Probe abgeben. Fertig ist die Sache. Nen Unterschied merkt Frau genauso wenig wie Mann anschliessend.

Gruß
Mr. Rubi
**s2 Paar
153 Beiträge
also kann deine einstellung nicht ganz nachvollziehen..... aber egal
ich habe mich auch einer vasektomie unterzogen, weil meine frau hormonelle probleme hatte und die pille sofort absetzen mußte
sicher wäre einer sterilisation meiner frau auch nichts im wege gestanden
aber ist doch dieser eingriff bei frauen mnit viel mehr aufwand und risiken verbunden
deshalb gab es für mich gar keine andere option, wie mich dieser vasektomie zu unterziehen da das beim mann in 20 minuten und zwei kleinen schnitten erledigt war
und jeder normal denkende mann der seine partnerin liebt, würde genauso handeln wie ich
und der "leidensweg" hier ist ja auch nicht auf den eingriff bezogen, sondern auf die zeit hinterher, deshalb verstehe ich nicht wieso du auf uns sterilisierten männer so herumhackst

lg
uns2
****n67 Frau
258 Beiträge
niemand...
...und schon gar nicht ich "hacke" hier auf diesen männern herum !

habe lediglich mein unverständnis zum ausdruck gebracht und es erscheint mir eher so, als fühlten sich hier einige "betroffene" davon an's bein gepinkelt *oops*

der zweck heiligt ja bekanntlich die mittel und wenn männer der meinung sind, daß das die ultimative lösung ist, dann sollen sie auch glücklich damit werden.

schenkt es euch bitte mich hier über unterschiedliche methoden und safer sex aufzuklären, das tut nun wirklich nicht not *haumichwech*
@****n67
Ähm... ich befürchte, du hast dich mit dem Thema Vasektomie nicht wirklich auseinandergesetzt, deswegen wundert mich es nicht, dass du deine Vorurteile nicht logisch begründen kannst.

Über safe sex brauchst du hier niemanden aufzuklären, das ist nicht Thema von diesem Thread.
****n67 Frau
258 Beiträge
@la lupa
....sag mal, kann es sein, daß du NICHT RICHTIG lesen kannst???
langsam wird's peinlich.....
@****n67
Ich kann sehr gut lesen. Peinlich ist es mir nicht. Dir vielleicht?

Was ist deine Botschaft in diesem Forum? Dass in deinem Kopf vasektomierte Männer kastriert sind? Diese Aussage hast du schon gemacht, jeder hat das hier verstanden.
Eine Begründung deiner Aussage willst du - aus welchem Grund auch immer - nicht liefern ("das muß ich nicht begründen...."), also Ende der Diskussion.

Jetzt bitte zurück zum Thema.
****n67 Frau
258 Beiträge
@la lupa
...dann mach du doch schon mal den anfang, indem DU nicht jeden meiner sätze verdrehst und mir aussagen "andichtest" die ich hier nicht getätigt habe, anstatt über DAS THEMA zu schreiben.

wenn du RICHTIG lesen würdest, müßtest du deine fragen auch nicht so vehement wiederholen *smile* - ganz einfach
*troll*
*****_bw Mann
192 Beiträge
@arven67
da muss ich dir aber entschieden widersprechen.
Ob sich ein Mann oder eine Frau sterilisieren lässt, ist ein gewaltiger Unterschied!
Soweit mir bekannt ist, werden bei einer Frau die kompletten Eierstöcke entfernt - zumindest war das zu der damaligen Zeit vor 30 Jahren so. Das ist ein gewaltiger Eingriff - eine Operation bei der die Bauchdecke unter Narkose aufgeschnitten wird und mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden ist.

Ich hatte mich vor der Entscheidung, dass ich an mir eine Vasektomie vornehmen lasse, genaustes informiert.

Beim Mann ist das ein ambulanter Eingriff, bei dem man sogar zuschauen kann.
Der Hodensack wird mit kleinen Schnitten links und rechts geöffnet. Die Samenstränge mit einem Haken herausgeholt. Dann wird ein etwa 1 cm langes Teilstück herausgeschnitten und die beiden Enden umgelegt und abgebunden. Das muss sein, denn sonst würde sich im Hodensack eine schmerzhafte "Spermatose" entwickeln. Die Enden werden wieder zurück gesteckt und der Schnitt zugenäht.

Ich habe mir wärmend dem Eingriff das herausgeschnittene Teil des Samenstrangs angeschaut. Sieht aus wie eine halbweichgekochte Spagetti die in der Mitte einen kaum sichtbaren schwarzen Punkt hat.

Nach diesem Eingriff muss man regelmäßig zur Nachuntersuchung - Ejakulat abgeben, bis mit dem Mikroskop keine Spermien zu finden sind.

Und wenn du noch immer behauptest Frauen sollen sich vorrangig sterilisieren lassen, dann hast du von den Eingriffen keine Ahnung.

Damals hatte ich sogar die Möglichkeit mit einbezogen, Samen von mir einfrieren zu lassen.

Den einzigen Grund für deine konträre Einstellung ist für mich nur damit zu erklären, dass du in der Sterilisierung des Mannes den Freibrief zum "Fremdgehen" hintersinnst. Wenn sich bei Lebenspartner vertrauen und nicht "fremdgehen" wo ist denn dann der Unterschied?
In beiden Fällen bekommt das Paar keine Kinder mehr!
*****_bw Mann
192 Beiträge
@L_L
wenn die Nähte verheilt sind, sieht man rein äußerlich gar nichts mehr. Das dauert allerdings seine Zeit. Eine Frau merkt überhaupt nicht, ob der Mann eine Vasektomie an sich vornehmen ließ.
Das Ejakulat sieht genau gleich aus. Die Konsistenz hat sich nicht geändert und "spritzen" tut's noch genau so wie vorher.

Wie ich schon in meinem vorangegangenen Beitrag erwähnt habe, sind es nicht die physischen Probleme - es ist die Psyche die Probleme bereiten kann.
Bei mir war das so, ich stand vor der Praxis des Urologen und hatte nicht den Mut reinzugehen. Erst, etwa nach 4 Monaten hatte ich mich endgültig für den Eingriff entschieden.

Meine Frau brauche keine Pille mehr schlucke und die unangenehmen Nebenwirkungen hinnehmen und und und.
du irrst dich, wiewo
.. mit deiner aussage, dass bei einer frau die eierstöcke entfernt würden bei einer sterilisation.

das ist bei kätzinnen und hündinnen zwar durchaus der fall (aus anderen gründen - rein praktisch/pragmatischen), aber bei frauen werden ausschliesslich die eileiter unterbunden. und da ich gewissermassen "vom fach" bin, bin ich mir meiner aussage auch ganz sicher.

das ändert allerdings nichts an der tatsache, dass der eingriff bei einer frau nach wie vor in jeder hinsicht aufwändiger und eingreifender ist.

layla
Nee alles quatsch, habe den eingriff vor 12 Jahren machen lassen, und es ist alles wie immer. wenn du probleme hast ist das wohl eher dein ego, und die frage ob du noch immer ein ganzer mann bist.
im übrigen finde ich es gut deine bessere hälfte chemie frei zu halten, den das kann wirklich massive probleme verursachen.
**L Paar
232 Beiträge
@achim
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Bei mir war es 2002

Würd es jederzeit wieder machen!!
...
Ich bereue nichts...wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dies schon viel früher machen lassen...Als Leidensweg würde ich es nicht sehen bei dir ..

Bei dir ist halt das Bewusstsein, bzw. die Dimension kein Kind mehr zu zeugen beim Sex sehr hoch ..sei doch froh *g* Eben das dies nun bei der Vasektomie endgültig beseitigt ist mag für manche Männer die Lust am Sex erhöhen, aber "guter" Sex geschieht ja nicht aus der sexuellen Handlungt, sondern aus einer Stimmung heraus.
Also spielt nun der technische Geschlechtsverkehr in deiner Beziehung eine wesentlich kleinere Rolle als man dies womöglich erwarten könnte.
Ist er denn schöner geworden euer Sexleben ?
****n67 Frau
258 Beiträge
@at all
....all denjenigen, die mich und meine ansichten hier kritisieren, belehren wollen, oder ihre meinung für die einzig wahre und richtige halten sei gesagt:

wer hier lesen und verstehen kann, ist ganz klar im vorteil *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.