Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
920 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie, mein Leidensweg

Vasektomie, mein Leidensweg
Hallo und guten Tag,

ich bin vor einigen Tagen auf dieses schöne Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach Leidensgenossen war.

Ich möchte mich auf diesem Weg mal mitteilen, da ich ernsthaft unter dem Eingriff leide. Dies aber nicht durch schmerzen oder eingeschränkter Libido.

Ich habe den Eingriff vor ca. 8 Monaten machen lassen, zum einen um meiner Partnerin die Hormone zu ersparen, zum anderen ist meine Familienplanung mit 3 wunderbaren Kindern abgeschlossen.

Meinen jetzigen Zustand beschreibe ich mal so: Mein Sexualtrieb war für meine Frau schon immer etwas schwierig zu ertragen, aber jetzt ist er unerträglich. Ich denke fast ohne Unterbrechung an Sex, und will immer weiter. Stunden um Stunden, bis meine Dame sich mir entzieht. Ich kann nicht sagen was da passiert ist, aber es fing mit nachlassen der Betäubung an. Ich liege mit meinem Eisbeutel auf dem Sofa, und kühle mein bestes Stück. Und siehe da, trotz Eis Dauerständer wie ein 13 Jahre alter Bub in der Schule. Nach 1,5 Tagen habe ich meine Dame ins Schlafzimmer verfrachtet, und hab mich über Sie hergemacht, weil ich es nicht mehr aushalten konnte.
Mitlerweile bin ich super gefrustet, weil es langsam nervig wird und zunehmend ein Streitpunkt in der Partnerschaft wird.

Körperlich ist alles ok, aber wenn ich gewusst hätte wie sich das entwickelt, hätte ich es gelassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
**s2 Paar
153 Beiträge
da kann ich dir nur recht geben
mein verlangen nach sex hat sich nach der vasektomie auch erheblich gesteigert
doch habe ich das glück das dies meiner frau gefällt
aber warte ab, bei mir lies dieses verlangen auch nach einer gewissen zeit wieder nach
ein bisschen zu mindest

lg
uns2
hallo,

dann gibts ja noch hoffnung. der doc meinte auch das wär ja nicht die schlechteste nebenwirkung, aber es ist für mich ein quälender zustand den ich so nicht kannte. aber ich würde diesen schritt nie wieder wagen.

lg
**s2 Paar
153 Beiträge
also ich würde es jederzeit wieder machen lassen
schon alleine wegen meiner frau wegen verhütung und so
aber ich kann dich gut verstehen
kann den dein arzt nichts dagegen machen mit medikamenten oder so?

lg
uns2
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wenn es lustig wäre ,würde ich darüber lachen und sagen...
da hat wohl die Narkose einige Nebenwirkungen hinterlassen..
für den einen ist es das Glück auf Erden " immer zu können ohne immer zu wollen" für den anderen ist es Pech oder Einbildung.. nie mehr so "zu können wie man gerne will"

Konsultiere nochmals deinen Urologen oder Hausarzt....ist mein Rat
**s2 Paar
153 Beiträge
ja genau gehe nochmal zum urologen
meiner hat mir vor der op nämlich schon gesagt das der hormonhaushalt
am anfang etwas verrückt spielen kann
und das man das auch mit medikamenten behandeln kann wenns nötig ist

lg
uns
Ich will diesen Eingriff auch bei mir machen lasse. Was kostet denn so der Spass und wie war es ?
hi ihr,

ich werde garantiert keine medikamente nehmen um meine triebe zu unterdrücken, dann lieber ne lola oder ne andere gelegenheit.
es ist auch mehr der frust es nicht auszuleben mit meiner holden, sie mags halt eher knapp;-(
aber wenn es sich halbwegs einpendelt mit den hormonen dann gehts ja.

danke für eure beteiligung
@ scare

es war nicht schön und kostet 350 eusen, die ich besser verjubelt hätte;-))
********9_nw Mann
8 Beiträge
Kosten
...bezahlt die Krankenversicherung!
*g*
********9_nw Mann
8 Beiträge
nee, schön war es wirklich nicht, aber entspannter beim Sex ist es schon, wenn man nicht mehr die Verhütung im Kopf zu haben braucht!
*tuete*
******eln Mann
65 Beiträge
Kosten ...
@******e09

...zahlt die Krankenkasse <<- das wäre mir neu!!!!

Gruß
Olli
********9_nw Mann
8 Beiträge
tja, man lernt eben nie aus, gelle? *zwinker*
Ich habe keine Probleme bei der Erstattung der OP-Kosten gehabt, meine Krankenversicherung hat alles komplett übernommen.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich privat versichert bin.

Gruß Maurice
das zahlt bei gesetztlich versicherten keine kasse mehr !
seit einigen jahren schon nimmer.



lg
fishandchips
**s2 Paar
153 Beiträge
eben
das bezahlt die gesetzliche seit jahren nicht mehr außer man kann einen medizinischen grund vorweisen und das ist schwer
aber 300 euro geht doch noch ich hab mit narkose das doppelte bezahlt und würde es immer wieder machen lassen war echt nicht schlimm

lg
uns2
**L Paar
232 Beiträge
Also bei mir ist das so, seit wir nicht mehr aufpassen müssen hat sich das ganze schon ein bischen gesteigert.
Aber es ist auszuhalten für beide Seiten.
Falls deine Frau überfordert ist mußt dich halt zurücknehmen.
Sie hat bestimmt mit euren Kindern auch einiges zu tun und da bleibt halt manchmal der Sex auf der Strecke.
Aber das wird sicher wieder!!
***di Mann
272 Beiträge
Ich kenne das auch,
als ich mich vor zehn Jahren habe sterelisieren lassen, war ich ständig spitz! Aber ich kann dir sagen, das normalisiert sich wieder!
Aber ist halt nach wie vor schön, nicht auf Verhütung achten zu müssen. Für die Partnerin natürlich auch super, kein Hormonfrust mehr.
*****_bw Mann
192 Beiträge
Vasektomie
diesen Eingriff ich habe vor 39 Jahren bei mir auch vornehmen lassen.
Wo ist das Problem? *nixweiss*
Wenn die Frau nicht dauernd will, dann eben zwischendurch Handbetrieb. *liebguck* Und wenn das die Frau übernimmt, ist doch auch gut. *ja*
Und glaube mir, nach 30 Jahren löst sich das Problem ganz von selbst. Da wärst du froh, wenn du noch halb so viel drauf hast. *zwinker*

• * *

Nein ehrlich, mir ging es damals auch so und dieser Zustand hat sich nach einer gewissen Zeit wieder normalisiert.
***is Mann
2.127 Beiträge
Woran liegt denn...
...der Geilheitszuwachs? Hat es vielleicht damit zu tun, daß die Hoden trotz Ejakulation nicht mehr entleert werden, und dem Körper somit sexuelle Inaktivität vorgegaukelt wird? Erschiene mir logisch, aber ich kann da als Laie auch nur vermuten.
Wir spielen auch mit dem Gedanken an eine Vasektomie, daher ist das Ganze für mich auch von gesteigertem Interesse...
*****_bw Mann
192 Beiträge
woran das liegt?
Diese Frage habe ich mir nie gestellt. Und wenn mich heute jemand fagen würde ob ich den Eingriff noch mal machen würde - kann ich nur mit "JA" beantworten.

Das einzige Problem das sich stellt ist die Tatsache, der Eingriff ist nicht reversibel. Zumindest zu der damaligen Zeit waren von allen Versuchen nur 5% erfolgreich.
Auch die Psyche spielt bei einem solchen Eingriff eine Rolle. Nämlich die Frage, bin ich noch ein ganzer Mann oder "eine taube Nuss", um das einmal salopp zu formulieren.

In diesem Punkt, denke ich mal, tun sich die Männer schwerer als Frauen.
hi,

ich denke das ist die kombination aus nicht entleerung und vernarbten gewebe. das vernarbte gewebe ist auf jeden fall für die ausdauer verantwortlich.

lg
****n67 Frau
258 Beiträge
fiese theorie
...da ich mich als frau in sachen verhütung grundsätzlich NIE auf einen mann verlassen würde (da die schwangerschaft ja bei/in der frau entsteht) und wir im zeitalter des "safer sex" leben, finde ich eine sache total unsexy:

den sterilisierten mann !!!

ja ja, ich weiß, tut vielleicht nix zur sache, aber irgendwie ist diese vorstellung bzw. das wissen um diesen "zustand" ein absoluter dämpfer für die tiefsitzenden und animalischen triebe die sex erst zu dem machen was ihn eigentlich auszeichnet.

wenn es keine medizinische ursache hat bzw. gründe dafür gibt, dann verstehe ich wirklich nicht, warum ihr männer euch sowas antut....

aber jeder so wie er es braucht

*taetschel*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Nö, arven67, das unterschreibe ich nicht. Es soll nämlich auch Frauen geben, die dankbar sind, wenn der Mann sich Gedanken um die Verhütung macht. Und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann - finde ich - ist die Sterilisation nicht die schlechteste Variante.
@****n67
Ich finde sterilisierte Männer genau so sexy wie unsterilisierte.
Wie kann man sie übrigens voneinander unterscheiden? Abspritzen tun sie ja in beiden Fällen.
****n67 Frau
258 Beiträge
@karline
das ist deine meinung und die sei dir auch zugestanden.

aber hier ist von "LEIDENSWEG" die rede.

kann mich nur wiederholen:
wenn wir hier schon von einer lebenslangen und exclusiven partnerschaft (bei der die sog. familienplanung abgeschlossen ist) reden, dann wäre der logischere weg, daß sich die frau sterilisieren läßt!!!
zur erinnerung: die frau wird schwanger, NICHT der mann !!!

und wenn dir das 1000mal nicht paßt, das hat eben was mit konsequenz und gesundem menschenverstand zu tun.....


mit dem größten respekt
arven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.