Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1235 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?449
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer, bewusst oder auch…
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Männer alles tun, um eine Frau zu manipulieren?

****_S Frau
66 Beiträge
*gruebel*
Hey,

also mal ganz ehrlich....

Ich würde von mir selbst heraus meinem Gegenüber auch nichts sagen, daß ich noch andere Dates habe. Wie doof ist das denn?
"Ach süße übrigens, ich hab heute Abend und morgen noch weitere Dates. Wollte nur das Du das weißt!"
Wer macht sowas?
Erstens geht es niemanden was an, wieviele Dates ich wirklich habe und zweitens möchte ich selber gar nicht wissen, welche Dates der Typ noch nach mir hat.
manipulieren ?
Menschen, die andere belügen, die sich verstellen und die gut schauspielern können, gibt es im normalen Alltag genauso wie in irgendwelchen Internetforen. Einen hundertprozentigen Schutz davor gibt es nicht. Wann glaubt man, jemanden zu "kennen" ? Nach ein paar Mails, Telefonaten und ein oder zweimal gemeinsam Kaffee trinken wohl eher nicht.
Zumindest hat er dir gesagt, dass er noch andere Dates hat. Die interessante Frage ist, warum hat er dir das gesagt ?
• weil er mit offenen Karten spielt
• weil er dich ärgern oder provozieren wollte
• weil er dir klar machen wollte, dass du dir nach der gemeinsamen Nacht noch nicht zu große Hoffnungen auf mehr machen solltest
• oder weil er die anderen Dates schon vor der Nacht mit dir vereinbart hatte und sie aus Höflichkeit nicht absagen wollte
Als manipulieren würde ich bezeichnen, wenn jemand einen anderen mit Tricks, Kniffen, Versprechungen, Falschaussagen usw. gezielt dazu bringt, etwas zu tun, was der andere sonst nicht tun würde.
Es geht mir auch gar nicht so um meine momentane Enttäuschung...
sondern darum herauszufinden...warum und ob es Menschen so ausnutzen, mit falschen Versprechngen voran zukommen????
Afroditalisa Fraugeprüftes Mitglied

Ich finde das hat Antaghar ausgezeichnet beschrieben und dem wäre eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Das hängt auch überhaupt nicht mit dem Profil von Afroditalisa zusammen das passiert vielen Frauen naiven Leuten.

Wenn mich eine fremde Frau beim ersten Date dermaßen vollsülzen würde, (ich gebe zu es passiert äusserst selten) dann ist doch klar, dass da nicht viel dahinter stecken kann.
Ich hatte hier in meinem Bekanntenkreis vor zwei drei Jahren einen ähnlichen Fall. Ich habe eine Bekannte die damals solo war und einen Bekannten dessen Platzhirschqualitäten vielen bekannt war.
Die beiden trafen sich zufällig auf einet Party und schon fing er an zu baggern. Die Frau zeigte auch interesse und wir warnten sie - hör zu der will dich nur f... -. Gut sie war vorsichtiger aber der Typ hat alle Register gezogen und sie wochenlang umschwärmt , Geschenke gebracht etc. . Kam hatte er sein Ziel nun doch erreicht und kam genau die andere Bekannte die es da noch gibt und damit war die Sache beendet.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
warum lügen männer frauen an? ganz einfach, weil es sich bewährt hat!

und man kann sich dann schön bei der freundin ausheulen, wie sehr er doch gelogen hat, nur weil er f* wollte. wollte sie auch, aber so ist sie fein raus!
Wahre Worte!
Wieso bist du enttäuscht? Warum Hast du ein Problem damit das er neben dir noch andere Frauen datet? Warum bist du hier?
Glaubst du, du kannst ein Mann über geilen Sex an dich binden? Glaubst du du bist die Quintessenz der Weiblichkeit, das der Mann sofort alles für dich fallen lässt??? (verzeih mir die Direktheit)
Ich verstehe überhaupt nicht, was das mit Manipulation zu tun hat. Sorry! Wenn du, und ich denke das brauche ich dir wahrscheinlich nicht sagen, in einen Erotikforum wie diesem bist geht es auch vorrangig um Erotik. Kann es sein das du ein stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein besitzt und extrem eifersüchtig bist? Jedenfalls lässt sich das aus deinem Profil herrauslesen, vor allem zwischen den Zeilen.
Ich sehe die Manipulation eher darin....das manche Frauen glauben, das sie ihm die geile Sexgöttin vorspielen, die natürlich an nichts Festem interessiert sind, aber sich dann wundern und zickig reagieren, wenn er es gut akzeptieren kann und diese Lockerheit eben nicht ernst nimmt.

Ich sehe hier starke Frauen. Was soll dieses naive Denken. Wenn ich mit Vorsicht (wie du selbst geschrieben hast) ins Netz gehe, warum fragst du dann nicht nach? Fragen, fragen, Fragen...das hilft vielleicht um gewisse Dinge im Vorfeld abzuklären.

mrburns Mit welchen Argumenten hat er eigentlich gelogen?:-)
...
Es gibt etwas, was ich abgrundtief hasse und das ist Unehrlichkeit. Ich war Jahre lang die Affäre eines Mannes und wenn ich noch weiter zurück sehe, war das bereits das dritte oder vierte Mal.

Des Erstaunes wusste ich aber immer sehr schnell woran ich war. Ich glaube, auf meiner Stirn stehen diese Worte "Du sollst nicht lügen" festeingemeisselt.

und somit gebe ich jetzt einfach mal in die Runde:

Worte wirken durchaus immer manipulativ. Es gibt den Redner/den Schreiber, der mit Worten spielt und vielleicht sogar gierig ist nach einer Resonanz. und es gibt die Adresse, an die das ganze gerichtet ist.
Der Adressat indes hat immer die freie Entscheidung, sich der gewünschten Resonanz hinzugeben oder für sich zu entscheiden, das Produkt/die Dienstleistung will ich nicht.

oder leichter ausgedrückt. Es spielt in keinster Weise eine Rolle, ob er von dir verlangt, treu, hingebungsvoll nur ihm zugewandt zu sein und er bedient sich zeitgleich an einer anderen Bar.

DU !! hast die Wahl zwischen
1. ihm zu erklären, ich verlange von dir dann aber Gleiches. Ich will eine Monogamie von beiden Partnern
2. du wählst ebenfalls vonder fremden Bar und verlangst, dass er das bitte als ein Teil deiner Persönlichkeit zu akzeptieren hat und kannst es für dich annehmen, dass er es ebenfalls immer und immer wieder tun wird oder
3. du gehst und suchst dir den Mann, der dich so nimmt wie du bist und der dann von sich aus entscheidet, dich ein Teil deines Lebens oder gar das ganze Leben zu begleiten.

Manipulationen finden nur statt, wenn man sich manipulieren lässt.
Eigentlich
muss man(n) und Frau nur wissen, was sie wollen. Wer das weiß, tut das was er will. Und was er oder sie nicht wollen, lässt man(n) und Frau eben.


lg cruiserman
Die Kernfrage war aber doch eher ob man heutezutage überhaupt noch etwas glauben sollte,was in Foren wie diesem geschrieben wird?
Klar,es ist ein Erotikforum,dennoch haben sich hier auch schon einige Paare gefunden und scheinbar glücklich.

Das Schlimme ist doch eigentlich eher,wenn ich zu jemandem Vertrauen aufbaue und es entwickelt sich mehr über Wochen und Monate und dann stellt sich heraus,das alles nur Wischi/Waschi war.Dann kann ich entweder hingehen und mich in meine Höhle zurückziehen oder ich rappel meinen Mut zusammen und fange wieder von vorn an.

Das kann man dann gern naiv nennen,aber ich bin lieber naiv als so verbohrt,das ich nur noch mit dem eisernen Panzer um mich herumlaufe.

Gut,ich habe auch schon viel Geschleime am ersten,zweiten,dritten Tag gehört,aber das kommt bei mir nicht an,es dringt nicht durch.
Wenn man aber jemanden hier kennenlernt und ist schon länger "zusammen" fängt man doch automatisch an zu vertrauen und wenn dann der Schuss vor den Bug kommt ist das hart.

Das ist mir aber genauso auch schon mal nach einer 9j. Beziehung so ergangen.

Ud arm ist doch eher der Lügner,dem doch Gefühle entgehen,die das Leben erst ausmachen.

Und egal wo man sich trifft,wie man sich kennenlernt,wie lange man sich kennt...davor ist keiner gefeit,auch wenn das einige von sich glauben.

Da muss ich Mr.Burns ausnahmsweise mal Recht geben;-)
warum lügen männer frauen an? ganz einfach, weil es sich bewährt hat!

Diese Typen wird es auch immer geben,aber deswegen immer mit ner Warnblinkanlage rumzulaufen fände ich genauso scheisse.

Sorry,wenn`s zum Teil OT war *mrgreen*

Arionrhod


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(Winston Churchill)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wahre worte vom cruiser, eigentlich ganz einfach oder?

@********usch: ich habe nur auf die allgemeine frage vom ausgangsposting geantwortet. die klare strategie eines mannes, die will ich f* und dafür schlage ich sogar baron münchhausen, mir doch egal. ergebnisorientiertes handeln, also das, was frau als "mit dem schwanz denken" nennt!
und da es funktioniert...
Frauen manipulieren mit ihrem Äusseren, Männer mit Worten.
Solange dieser Mechanismus so gut funzt, um eine Frau zu was auch immer zu bewegen, wird sich daran nichts ändern.

Es ist nicht einfältig an etwas zu glauben. Einfältig ist es, es zu verlangen.
Panzer
Das kann man dann gern naiv nennen,aber ich bin lieber naiv als so verbohrt,das ich nur noch mit dem eisernen Panzer um mich herumlaufe

Genau aber das ist der Panzer....Naivität!!! Wir versuchen oft, gerade wenn uns jemand gefällt, das Negative zu verdrängen. Man könnte ja auch einfach mal nachfragen, wie weit er sich das vorstellen kann und ob er sich auf mehr einlassen könnte, wenn frau das denn will.....nur weiß sie tiefst in ihren Innersten das es nicht so ist, deswegen fragt sie nicht, sondern schwebt lieber in der Illusion und hofft und hofft und hofft....um am Ende doch festzustellen, das es nicht so ist.

mrburns sagt es doch ganz eindeutig in wenig Sätzen.

Männer haben ein Ziel! Ein Mann nutz ein solches Forum nicht um nach der großen Liebe zu suchen, sondern nutzt es, für das was es eigentlich bringen soll. Das sich dabei auch Liebesbeziehungen entwickeln ist keinesfalls ausgeschlossen und schön wenn es passiert.

...und noch was: wenn Frau jedes Kompliment als Geschleime auffassen würde und Männer immer nur als "Täter" betrachtet werden, was will sie dann hier??? Die Intelligente, fragt nach, schaut hin, ist kritisch aber tolerant, verschließt nicht ihre Augen... und nimmt sich was sie will!
und nimmt sich was sie will!


Genau!

Denn warum sollte sie was nehmen, was sie NICHT will.


lg cruiserman
....
Die Kernfrage war aber doch eher ob man heutezutage überhaupt noch etwas glauben sollte,was in Foren wie diesem geschrieben wird?

Woran glaubst du, wenn nicht an dich selbst?

@******iut
Frauen manipulieren mit ihrem Äusseren, Männer mit Worten.

meinst du das in etwa so
Durch welche Zeichen fordern Frauen zum Werben auf?

*haumichwech*

könnte man diesen Thread auch überschreiben: Denn sie wissen nicht was sie tun?
Woran glaubst du, wenn nicht an dich selbst?

Ausser an mich selbst ,sogar heute noch an das Gute im Menschen...
Hier
sind noch zwei, die an das Gute glauben.

Um zu wissen, ob man jemandem vertrauen kann, muss man ihm zuerst vertrauen.


lg cruiserman
Vertrauen!
Ich glaube auch an das Gute....in jedem Menschen, nur ist nicht jeder Mensch schlecht der nicht immer ganz ehrlich ist. Ich kann gewisse Sachen einfach tolerieren. Ich weiß warum ich hier bin und weiß das der Mann sich bemühen muss um sich ins rechte Licht zurücken, um sich von den Anderen abzuheben. Welche Frau liebt es nicht Komplimente zu bekommen?? Aber warum ist es plötzlich geschleime, wenn sie welche bekommt? Dann ist es auf einmal gelogen und ihr fühlt euch manipuliert??? Und ich muss auch nicht hinter jedem Kompliment gleich Interesse suchen, ich genieße das, bedanke mich und schluss. Dann gibt es die Männer, die weiter ausholen...die sich wirklich ins Zeug legen! Warum? Weil sie sich in mich verliebt haben? Wohl kaum....sondern weil sie mich eben interessant finden und natürlich wird da kaum ein Mann gleich alle seine Tatsachen, Anliegen und Erwartungen auf den Tisch packen.
Ich habe vor einiger Zeit hier auchmal einen Mann kennengelernt....wir sind ganz offen aufeinander zugegangen, haben viel phantasiert und es knisterte gewaltig. Doch spürte ich, das etwas nicht stimmt, das er etwas verheimlicht. Sein gutes Recht...jeder hat seine Geheimnisse! Ich sagte noch nichts, wir trafen uns auf ein Abendessen und alles war stimmig (erotische Wellenlänge). Wir wussten auch das wir uns wieder sehen wollten....und das vielleicht für länger als ein Essen. Ich stellte ihm ganz offen die Frage, das wir wohl noch über eine Sache sprechen müssen, sagte ihm das wir besser damit umgehen können, wenn wir das nicht todschweigen.
Er leugnete nicht das er gebunden war....er hat es nur verschwiegen. Fakt ist, er hat mich weder umschleimt, noch manipuliert oder belogen. Was er zu Hause macht, wie er dort lebt und mit seinem Gewissen umgeht weiß ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht....weil ich einen Menschen so nehme wie er ist. Die ganze Welt ist unehrlich, jeder sündigt, jeder Mensch hat seine Geheimnisse und Fehler.
Wenn ich von Anfang an offen bin, klar sage was ich denke und weswegen ich hier bin....braucht ein Mann mich nicht anlügen. Und die die es tun, weil sie einfach den schnellen Fick suchen, entlarven sich doch nach ein zwei Mails worüber ich nur lachen kann.

Sinnesrausch
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gute Frage ...
Aber warum ist es plötzlich geschleime, wenn sie welche bekommt? Dann ist es auf einmal gelogen und ihr fühlt euch manipuliert???

provokante These: Vielleicht weil diese selber (ggf. unbewußt) manipulieren - und zwar genau mit Sex - dh. dieser wird eben nicht um seiner selbst willen mit der betreffenden Person erlebt.

Erwin
Aber warum ist es plötzlich geschleime, wenn sie welche bekommt? Dann ist es auf einmal gelogen und ihr fühlt euch manipuliert?

Ich fühle mich nicht manipuliert,ich finde es eher amüsant *mrgreen*
Und dann kommt es auf die Art der Komplimente an...

Ich glaube auch an das Gute....in jedem Menschen, nur ist nicht jeder Mensch schlecht der nicht immer ganz ehrlich ist.

Weisst du da gibt es kleine,feine Unterschiede und ich denke da kann ich schon ganz gut allein unterscheiden *grins*

Du brauchst bei mir keine Lanze für die Männer zu brechen *grins*
Nun
ER_Win ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber ich vergleiche das gern mit meiner Jugendzeit. So in der Zeit der ersten sexuellen Erfahrungen, wilden Feten und Verliebtsein. Früher war es so bei mir, das ich einen tollen Jungen sah, verliebte mich, sagte das aber nie, sondern schlief mit ihm....in der Hoffnung das er sich vielleicht auch in mich verliebt(extrem naiv *smile* *schaem* )Alle warnten mich....er nutzt dich nur aus...ect. Fakt ist...ich habe nicht mit offenen Karten gespielt, habe so getan als würde ich nur den Sex toll finden und er genoss es natürlich. Aber mir blutete das Herz, jedesmal wenn er mich danach verließ.
Das ist die Naivität und die eigene Unehrlichkeit die ich einfach einen Mann nicht zur Schuld machen kann.
...und noch was: wenn Frau jedes Kompliment als Geschleime auffassen würde und Männer immer nur als "Täter" betrachtet werden, was will sie dann hier??? Die Intelligente, fragt nach, schaut hin, ist kritisch aber tolerant, verschließt nicht ihre Augen... und nimmt sich was sie will!

Wie wahr und manipuliert ab und an gekonnt mit solch subtilen Aussagen indem sie alle Frauen(sich selbst natürlich ausgeschlossen)über einen Kamm schert und die
Männerwelt liegt ihr zu Füssen *fiesgrins*
Das nenne ich mal eine Verkaufsstrategie...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sinnesrausch
ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe ...

doch, doch - das kommt schon in etwa hin. Nach Meinung einiger SexualwissenschaftlerInnen lernen nun mal Frauen in unserer Kultur Sex nicht als positiven, autonomen Ausdruck und "Spielwiese" ihrer eigenen Lust und ihres eigene Begehrens, sondern als (nötiges) "Mittel zum Zweck" des Fangens (und Haltens) eines "guten" Patriarchen *zwinker*

Erwin
Na Na
..nicht frech werden! *gg*

Ich kann gut damit leben!

Verkaufen klingt nicht schlecht, aber ich denke ich kann mich auch ohne diese Aussagen im Forum perfekt verkaufen. *liebguck* *floet*
...und noch was: wenn Frau jedes Kompliment als Geschleime auffassen würde und Männer immer nur als "Täter" betrachtet werden, was will sie dann hier???

Na,was wohl?Ungemein guten Sex mit einem Mann der sie und ihren Mund beherrscht *mrgreen*

Verkaufen klingt nicht schlecht, aber ich denke ich kann mich auch ohne diese Aussagen im Forum perfekt verkaufen. *liebguck* *floet*

Davon hast du mich zumindest restlos überzeugt *grins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@arion...
...ich denke ich kann mich auch ohne diese Aussagen im Forum perfekt verkaufen.
Davon hast du mich zumindest restlos überzeugt

jetzt sag aber nicht, dein Herr und Gebieter erlaubt dir im JC ohne seine Zustimmung selbst "einkaufen" zu gehen ... *fiesgrins* *floet*
Das
liebe Arionrhod freut mich, das ich dich überzeugen konnte. *zwinker*

Frage mich nur die ganze Zeit, warum du dich so angegriffen fühlst??
Einen ist es eben gegeben zwei Seiten zu sehen und zu verstehen der andere muss eben neidisch daneben sitzen und schmollen.
Kein Grund den Respekt voreinander zu verlieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.