Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3681 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele176
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Was bringt euch zum Liken von Frauen-Profilen?

Männer: Welche Inhalte beachtet ihr vorm Liken eines Frauen-Profils?

Dauerhafte Umfrage
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
Männer: Was bringt euch zum Liken von Frauen-Profilen?
Mich würde mal interessieren, wie es zu den meisten Likes für Frauenprofile kommt.

(Ich meine wirklich Profillikes, nicht Likes zu Fotos oder Homepages)

Mehrfachauswahl ist selbstverständlich möglich.

Bitte beachtet: Die Frage hier ist im Männerbereich des Forums NUR an die Männer gestellt.

Und achtet bitte darauf, bei Kommentaren bei euch zu bleiben und nicht zu verallgemeinern.
*****alS
7.397 Beiträge
Ich like ein Profil dann, wenn mir die Person sympathisch erschein. Als Heterosexueller Mann speilt da bei Profilen von Frauen selbstverständlich auch empfundene Attraktivität hinein - ich finde Menschen, die ich attraktiv finde, potentiell auch schneller sympathisch. Aber nicht jede, die unattraktiv ist, ist deshalb auch unsympathisch.

Dabei sind Bilder natürlich nicht unerheblich, aber auch nicht die Hauptsache. Die Ausarbeitung und der Inhalt des Profiltexts sind da weitaus wichtiger - auch auf Homepages schaue ich gelegentlich. Das Alter ist insofern relevant, als ich bei einer zu großen Abweichung Frauen nicht mehr als attraktiv empfinde - sympathisch finden und liken tu ich aber davon unabhängig trotzdem manchmal, es braucht dann nur eben mehr, um mich zu überzeugen.

Den Kasten mit Gewicht, Körpergröße, Sternzeichen und so weiter ignoriere ich in der Regel aber komplett. Das ist mir nämlich in dem Fall egal. Das wäre relevant, falls ich auf Partnersuche wäre - aber damit hat ein Profil-Like von mir nichts zu tun. Das gleiche gilt für die sexuellen Vorlieben - bei der Partnersuche achte ich auf eine gewisse Kompatibilität, aber damit mir ein Profil gefällt, ist mir egal, was da steht. Auch der Beziehungsstatus ist egal.

Um das aber nochmal klar zu sagen: das gilt so nur für "Danke"-Klicks auf das Profil. Damit sage ich "Hey, ich find dich irgendwie cool" - und nicht mehr als das. Einen Kontaktwunsch kann man daraus nicht ableiten.
Um eine Frau anzuschreiben, vor Allem mit der Absicht auf ein Date, sind meine Kriterien gänzlich verschieden.
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
Danke, genau darum gehts. Nur darum, was man beachtet, bevor man ein Profil liket. Ganz unabhängig davon, mit welcher Absicht man es tut.
******usB Mann
725 Beiträge
Ich like nur, wenn ich mich verdrücke. Beim telefon mit dem Daumen, ausversehen. Kann man leider nicht mehr zurück nehmen.

2 Profile habe ein echtes "Like" bekommen, weil die Person nett waren und nicht so viel - für mich - quatsch drauf stand.
Simpel, freundlich, trotzdem klar und eindeutig ein "problem" beschrieben.
*****alS
7.397 Beiträge
Zitat von ******usB:
Ich like nur, wenn ich mich verdrücke. Beim telefon mit dem Daumen, ausversehen. Kann man leider nicht mehr zurück nehmen.

Doch, klar, bei Profilen kann man das. Du kannst jederzeit von "gefällt mir" wieder auf "weiß nicht" oder "nichts für mich" umstellen. Nur zur SItuation "garnichts" kommt man nicht mehr.
*****alS
7.397 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ganz unabhängig davon, mit welcher Absicht man es tut.

Nuja, aber ganz unabhängig davon wird man kein sinnvolles Bild erhalten. Denn viele Männer nutzen das Kompliment für ein Profil als "bitte schreib mich an, ich bin an dir interessiert"-Button - denn selbst anschreiben können sie aufgrund fehlender Premium-Mitgliedschaft nicht.

Daher fand ich es eben wichtig, den Kontext zu erwähnen - denn hätte der Klick für mich diese Bedeutung, fände ich selbst meine Kriterien dafür etwas sonderbar.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *****alS:

Doch, klar, bei Profilen kann man das. Du kannst jederzeit von "gefällt mir" wieder auf "weiß nicht" oder "nichts für mich" umstellen. Nur zur SItuation "garnichts" kommt man nicht mehr.
Ja, ok. Ich schenke dem nicht so viel Beachtung! Dann geht es aber bei Bildern nicht. Irgendwie habe ich es mal versucht.
"weiß nicht" ist dann auch doof, wenn die Person das sieht. - Egal, passiert nicht so oft.

Wenn mir ein Profil wirklich gut gefällt, dann schreibe ich es der Person.
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS


Verzeih, aber was ich aus der Umfrage lesen möchte, musst Du schon mir überlassen.
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******usB:
...
"weiß nicht" ist dann auch doof, wenn die Person das sieht. - Egal, passiert nicht so oft.
...

Das sieht die Person nicht.

NUR das Like kann man sehen.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Das sieht die Person nicht.

NUR das Like kann man sehen.

Ok, war mir nicht bewusst. Habe mich damit nicht beschäftigt.

Zitat von *******dDay:
Danke, genau darum gehts. Nur darum, was man beachtet, bevor man ein Profil liket. Ganz unabhängig davon, mit welcher Absicht man es tut.

Wenn ein Like, dann nur wegen Textes. *g*
Mein Fokus liegt darauf:
Sympathie auf Fotos, Vorliebenangaben, Profiltextgestaltung, Kompatibilität aufgrund des Profiltextes, Äußerliche Fakten (Größe, Gewicht, Haarfarbe usw.), Gruppenzugehörigkeiten, Inhalt von Homepages, Forenthemen/-beiträge.

Sexuelle Anziehung aufgrund freizügiger Fotos/Videos
Hier hatte mich das Wort "freizügig" gestört, sonst wäre es mit dabei gewesen. Denn freizügige Bilder sind zwar schön, aber eben nicht notwendig um Sympathie zu finden/erkennen.

Und über die "Entfernung" mach ich mir Gedanken, wenn die Sympathie erwidert wird.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Aus Gedankenlosigkeit: So dumm es auch tönen mag, aber ich habe am Anfang tatsächlich nicht geschnallt, was ich beim Voting anrichte... *lol*

Das habe dann gelassen, reagiere umgekehrt auch nicht auf Profillikes.
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2019:
...
Hier hatte mich das Wort "freizügig" gestört, sonst wäre es mit dabei gewesen. Denn freizügige Bilder sind zwar schön, aber eben nicht notwendig um Sympathie zu finden/erkennen....

Deshalb ist es doch oben aufgeteilt zwischen "Sympathie" und "Sexueller Anziehung/freizügige Fotos".

Da es mir um Profillikes geht, finde ich es auch interessant, wie viele aufgrund freizügiger Fotos liken.
Na dann können wir festhalten, das mir "Sexueller Anziehung/freizügige Fotos" nicht so wichtig ist. *g*
***ps Mann
648 Beiträge
Ich hab erst einmal ein Profil geliked, weil die Dame dort ganz wunderbar ihre eigenen sexuellen Wünsche und Bedürfnisse, auf eine so schöne Art und Weise beschrieben und dargestellt hat, dass es plötzlich auch meine waren. Ohne das ich vorher überhaupt auf die Idee gekommen wäre.

Ansonsten würde ich aber bei Sympathie durch Gesichtsfoto und Profiltext und/oder Gespräch klicken.
********ette Mann
2.306 Beiträge
Ich habe ganz am Anfang mal geliked, weil das Voting wie bei den ganzen anderen einschlägigen Dating Apps funktioniert (ich unterstelle dem Joyclub hier mal Absicht). Sympathisch? Like!

Irgendwann habe ich dann im Forum gelesen, dass Frauen ein Like hier ganz anders bewerten. Da ist dann das Profil toll, aber Interesse an der Person besteht deshalb nicht unbedingt. Seitdem like ich keine Profile mehr, egal wie gut sie mir gefallen (außer man kennt sich bereits). Ich markiere nur noch Profile, mit einem "vielleicht" wenn ich sie bereits einmal besucht habe und mit einem "gefällt mir nicht" wenn mich gar nichts am Profil reizt.
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********BShy:
... (ich unterstelle dem Joyclub hier mal Absicht)...

Absicht, weil sie etwas so handhaben, wie es üblich ist?

(Deine "Unterstellung" klingt so nach dem Verdacht der Manipulation.)
********ette Mann
2.306 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *********BShy:
... (ich unterstelle dem Joyclub hier mal Absicht)...

Absicht, weil sie etwas so handhaben, wie es üblich ist?

(Deine "Unterstellung" klingt so nach dem Verdacht der Manipulation.)

Verzeih, aber wie ich die Voting Funktion deute, musst Du schon mir überlassen.
Hilfe ich bin ein Alien *schock* na genaugenommen zähl ich zu dem Drittel das auf HPs Forumsbeiträge und kompatible Gruppen steht.
Bilder egal wie nackig von Frauen die ich nicht kenne haben mich noch nie zu Begeisterungsstürmen hingerissen
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Da ich zu der Minderheit gehöre, die erst den Text liest und wenn der mich positiv triggert, auch die Bilder, haben Bilder keinen Einfluss auf mein Voting.
Bevor ich like, lese ich mir auch die Forumsbeiträge durch.
Ist die Person nicht im Forum aktiv, ( Spiele ausgenommen ) ist ein Voting eher unwahrscheinlich. Es sei denn als stille Mitleserin und der Profiltext haut mich vom Hocker.
Vorlieben sind relativ unwichtig, ebenso Freundesliste und Gruppenzugehörigkeit.
Entfernung ist für das Voting unwichtig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Schönheit der Frau oder die Ästhetik des Bildes. Oder beides.
***ko Mann
511 Beiträge
Ich like ein Profil wenn ich mit demjenigen gerne in ein Gespräch kommen würde.
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ko:
Ich like ein Profil wenn ich mit demjenigen gerne in ein Gespräch kommen würde.

Die Frage ware, welche Parameter Dich dazu bringen, ein Profil zu liken.
***ko Mann
511 Beiträge
Das ist immer eine Melange. Geile Bilder sind eher ein Grund dagegen, eine Nogo Liste am Anfang des Textes ein Ausschluss.

Entweder weil ich denke es könnte passen oder weil mich etwas inspiriert das es ein interessantes Gespräch geben könnte führt zu einem Like

*hutab*
*******dDay Frau
4.617 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ko:
Das ist immer eine Melange. ..

Deshalb ist Mehrfachauswahl in der Umfrage möglich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.