Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
172 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfinden nach Totaloperation

**********ne_nw Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Empfinden nach Totaloperation
Einige Frauen müssen sich leider einer Totaloperation unterziehen. Dabei wird die Gebärmutter entfernt. Mich würde interessieren, was sich im Empfinden der Frau ändert, aber auch wie sich die Frau tief in der Vagina anfühlt. Dort tastet man ja normalerweise auch den Muttermund, was spürt man dort nach der Operation. Interessiere mich für Info von Mann und Frau.

Vielen Dank
*******_BA Paar
70 Beiträge
Hallo Lovesunshine *g*

Gebärmutterentfernung bedeutet nicht gleich Totaloperation...

Totalop = Gebärmutter UND Eierstöcke, also keine Hormonproduktion mehr...

bei einer Gebärmutterentfernung hast du noch genauso deinen Eisprung und PMS [b]fg[/b] weil eben die Hormone in den Eierstöcken weiterproduziert werden...

Ich hatte die OP mit 33 und hab seitdem keine Probleme, keine Menstruation mehr (wie schön)

Unterschied im Sexualleben? Ne...oder vielleicht doch *ggg* aber das liegt nicht an der OP sondern an meinem Schatz, dass jetzt alles viel besser und schöner ist *grins* und den hab ich erst seit drei Jahren...

LG vom weiblichen Teil des Paares
*******nige Frau
6.031 Beiträge
ich
habe meinen Uterus vor 6 Jahren abgegeben und vermisse rein gar nichts !!! Den vaginalen Orgasmus habe ich gegen den klitoralen ausgetauscht und ich fühle mich rundum wohl ! *top* liebe Grüße Eva
**********ne_nw Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Was spürt man jetzt?
Wie fühlt sich denn jetzt das "Ende" eurer Vagina an? Ich kenne das Gefühl wie an eine Nasenspitze zu tasten, wenn wenn den Muttermund berührt. Machmal spüre ich auch wie meine Penisspitze daran reibt, wenn wir es miteinander machen. Ich frage mich nun, was man nach Entfernung der Gebärmutter dort fühlt?
*******nige Frau
6.031 Beiträge
da....
der Uterus ein Hohlorgan ist und dieses bei der OP entfernt wird ....fehlt es schon irgendwie ! Es werden aber am Scheideneingang keine Nerven entfernt usw. Somit bleibt schon ein Restempfinden vorhanden ( mein Mann sagt , es fehlt nix.....lach ). Was naturlich für den Mann nicht mehr zu spüren ist , sind die Kontraktionen des Uterus beim weiblichen Orgasmus......mhhh....mir fehlt auch nicht's......liebe Grüße Eva
hätte gern mehr infos zu diesem thema, natürlich hauptsächlich aus der sicht der frau
ich habe mir die Gebärmutter vor 1,5 Jahren endfernen lassen müssen und ich empfinde es nur als schöner, befreiender und das schönste man bekommt seine Regel nicht mehr....juhu *gg*
danke für die antwort, ich dachte schon es ist hier ein tabuthema -
bei mir ist die op ja nun erst drei wochen her und es musste die gebährmutter und der linke eierstock raus. der rechte eierstock ist noch drin. bin natürlich nun eh noch ganz schön schwach und auch noch schonzeit. momentan blagen mich halt hitzewellen und der kreislauf spinnt, die haar hängen wie eingefettete bindfäden, obwohl ich immer so schöne naturlocken habe.
Von der Op Technik her bleibt der Muttermund in der Regel stehen. Daher fühlt sich für den Mann nichts anders an und er kann auch keine Veränderung tasten. Natürlich fehlen die Kontraktionen der Gebärmutter.
*******rty Frau
602 Beiträge
Also ich finde den Gedanken, die Gebärmutter entfernt zu bekommen, ganz schön beängstigend. Hat sich bei Euch die Notwendigkeit zu einem solchen Eingriff von heute auf morgen ergeben oder hat sich dass schon längere Zeit angebahnt? Und wie geht man mit dem Kinderwunsch um, sofern er noch vorhanden ist?

ningyou
für frauen die noch kinderwunsch habe stelle ich es mir auch schrecklich vor.

aber ich bin ja nun schon 44 und habe zwei erwachsene kinder, somit bestand bei mir kein kinderwunsch mehr.

ich gewinne der ganzen geschichte - nach 10jährigem leiden mit ständigen schmerzen und blutungen - nun positives ab.

allein der gedanke nun den sex ohne jegliche hindernisse zu genissen ist schon ein sehr großer gewinn an lebensqualität.
******_rp Paar
91 Beiträge
@sexyanna6
hier schreibt die weibl. hälfte von sirona!
auch mir wurde vor 4 jahren die gbm entfernt. habe mich vorher mehrere jahre herumgequält - mein arzt wollte die op schon 2 jahre früher durchführen - habe mich aber nicht getraut. man war ich blöd!
4 wochen lang (nach der op), war ich vollkommen entkräftet, zu nichts richtig in der lage, aber dies ist wohl normal. nach 6 wochen war ich wieder fit und die erste liebesnacht stand an, was hatte ich einen bammel *schock* !
mein mann war aber super lieb und einfühlsam, es war wie das erste mal, nur schöner, intensiver, einfach gigantisch, schließlich hatte man jetzt die erfahrung, welche als jungfrau fehlt.

suma sumarum: das liebesleben gewinnt, die beziehung gewinnt, die lebensqualität gewinnt. der sex wird einfach besser und entspannter!

also mädels, keine angst, man verliert nichts - sondern gewinnt eher!

genießt das leben und den sex!
Sirona
zur zeit bin ich halt auch noch sehr schwach und kann nicht viel machen. meine tage sind noch durch viel liegen geprägt. aber ich hoffe das es nun besser wird.

naja vor der ersten....... nach der op habe ich nun auch ein wenig bammel.

aber mein partner ist sehr einfühlsam und wird sicher vorsichtig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.