Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keine festen Beziehungen mehr???

Ist es nicht genau das was alle suchen? Emotionale Stabilität sag ich nur! Ich jedenfalls kann und mag nicht ohne. Diejenigen die eine Beziehung/Partnerschaft als reguliert werden, eingeschränkt sein, sich verstellen müssen etc. empfinden, haben wohl schlicht und ergreifend noch nicht den/die richtige gefunden. Bei einer wirklichen Partnerschaft stellen sich all die Fragen die nach kurzer Zeit in einer togo Beziehung entstehen nicht. Da kennt man sich vorher zu 100% und krönt das ganze dann indem man sich hingibt. *zwinker*

just my 2 cents
@aliasx
Hingabe erlebe ich gerade in einer rein sexuellen Beziehung. Ich denke, dass ist keine Frage der Beziehung. Hingabe ist für mich eine Frage des Vertrauens. Wir geben uns einander hin, schenken uns Lust und Erfüllung.
@ chrismaas...
...zugegriffen *wolke7* !!!

Also bleibt nur noch NACHMACHEN *zwinker*!!!
körperliche Hingabe...
sich körperlich und sexuell hinzugeben ist keine grosse Kunst. Das ganze nenn sich dann Affäre... Ohne die emotionale Ebene, auch genannt Liebe, geht's bei mir jedenfalls nicht. Affären hatte ich bereits und ich habe definitiv keinerlei Lust mehr meine Emotionen zurueckhalten zu muessen weil ich sonst gegen die Wand fahre. Ohne die Emotion geht es nicht, mit Emotion geht es eben nur wenn dort auch die Sicherheit gewährleistet ist, damit nicht alleine dazustehen.
Ohne Gefühle geht bei mir gar nichts. Tot nennt man das auch *gg*
Ob Affaire, oder sexuelle Beziehung...zu den Menschen, die sich in meinem Umfeld bewegen habe ich immer auch eine emotionale Bindung. Diese sind natürlich unterschiedlicher Art.
Aber wenn ich Sex habe, lebe ich auch meine Gefühle aus. Die Männer (2) mit denen ich diese sexuellen Beziehungen pflege wissen genau, dass es für mich nicht mehr gibt. Also keine Bindung im herkömmlichen Sinne. Daher können auch sie sich völlig gelassen ihren Gefühlen hingeben. Wenn ich hier immer lese...Sex ja...aber ohne Gefühle...was soll das sein?
Ich gebe mich also ganz hin. Körperlich und emotional und erlebe das gerade auch bei meinen Partnern.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Es stimmt, ohne Gefühle, *herz* Emotionen, *knutsch* kann man den Sex (ausser Notfall) und alles, eigentlich, vergessen. Dann lieber alleine.

Und ich stimme anyone3er zu: Wenn unteres Eintritt....

Wegen nicht weggeworfenen Taschentüchern, ein paar dreckigen Tellern und fehlendem Sex.

Weg, und zwar schnell ! Schweine *schwein* gehören im Stall, draussen. Kein Sex? *schock* Das gibt es auch noch? Was hat er dann noch?

Schick ihm zurück nach Mama so das er die Kinderstube absolvieren kann. *kindergarten*
@moose
Völlig gelassen Ihren sexuellen Gefühlen hingeben ja, dass diese Männer dabei auch nur den Hauch von Liebesgefühlen zulassen, glaube ich nicht. Ohne Liebesgefühl geht es jedoch bei mir nicht und zurück halten will ich da auch nichts müssen. Beneidenswert sind die die es können, ich kann es für mich defintiv nicht. Eine Frau die mir sagt dass mehr als Sex nicht ist, wird mich jedenfalls nicht kriegen. Das ist mir defintiv zu wenig, ganz oder garnicht. *zwinker* Mag altmodisch und langweilig sein aber ich steh dazu weils mich gluecklich macht. *g*
@aliasx
Niemand spricht hier von altmodisch und langweilig.
Und auch nicht von Liebe. Ich habe vom Ausleben der Gefühle und von Hingabe gesprochen. Dieses funktioniert für mich auch ohne Liebe.
Für mich hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, in dem ich aber nicht auf alle Gefühle verzichten muss.
Und mal ganz ehrlich...oft genug gibt es Beziehungen wo sich die Menschen völlig frei von jeglicher Liebe begegnen.
Meine Erfahrung zeigt mir auch, dass es Männern sehr wohl gelingt, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen in einer Beziehung, deren Grundlage Sex ist. Weil sie sich bei mir darauf verlassen können, dass ich nicht mehr von ihnen möchte, als sie mir gerne freiwillig geben.
Doch,
ich spreche von Liebe! Ich spreche auch nicht davon, dass die Männer Dir das geben was sie freiwillig möchten sondern eher davon, was Du bereit/in der Lage bist zu geben und vor allem was nicht. *zwinker* Als Beziehungsgrundlage Sex? Vielleicht ist das ja der Grund warum immer weniger Menschen wirklich Beziehungsfähig sind!? *zwinker* Sex kann niemals die Grundlage für eine Beziehung im herkömmlichen Sinne sein. Sex hat mit Sicherheit einen grossen Anteil aber als Grundlage langt das wohl beim besten Willen nicht, denn Sex kann ich mit jeder Frau haben, insofern beiderseitiges Interesse besteht.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@A AliasX
Sex kann niemals die Grundlage für eine Beziehung im herkömmlichen Sinne sein

Altmodisch ja.
Langweilig. Nein

Ich verstehe was du meinst.
Ich
bin gerne altmodisch weil ich mich damit wohl fühle. Komischerweise gibt es ja auch altmodische Werte die durchaus Anklang finden (Tür aufhalten, Blumen mitbringen, beim Mantel/Jacke ausziehen helfen usw.). All das wuerde ich sicherlich nicht bei einer Partnerin machen die Sex als Grundlage der Beziehung betrachtet. Da fehlt mir einfach der noetige Respekt den man in einer rein sexuellen Beziehung sicherlich nicht so ernst nimmt. *zwinker* Die Grundlage ist ja schliesslich der Sex und nicht etwa Respekt, Vertrauen, Treue und Ehrlichkeit. *zwinker*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Was ist was, wann?
Einfach mal so eine Gedanke...


Respekt + Vertrauen +Ehrlichkeit - Minus Sex = Freundschaft

Sex = Affäire
Sex + Ehrlichkeit = Offene Beziehung
Sex + Ehrlichkeit + Respekt = Guter Sex
Sex + Ehrlichkeit + Respekt + Vertrauen = Verdammt guter Sex
Sex + Ehrlichkeit + Respekt + Vertrauen + Treue = The Sky's the Limit.
@aliasx
Das möchte ich mal nicht pauschalisieren.
Es gibt durchaus alle Werte in einer Beziehung, die Sex als Grundlage hat. Ich habe diesen Weg für mich gewählt und fühle mich gut dabei.
Ich hatte lange Beziehung und kurze, gute und schlechte. Zum ersten Mal überhaupt bin ich jetzt Single und genieße jeden Augenblick.
Wenn dir sämtliche Werte, die für mich im Zusammensein mit Menschen, die mir wichtig sind, nur in einer Beziehung und unter der Voraussetzung, dass es Liebe ist, möglich sind, dann tust du mir fast ein bisschen leid.
Das würde nämlich bedeuten, dass du Zuneigung, Respekt, Anerkennung, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Sex nur in einer von Liebe getragenen Beziehung erlebst. Traurig.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Was ist L. denn?
Ich mische mir hier vielleicht ein, aber sind

Zuneigung, Respekt, Anerkennung, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Sex
nicht gerade Merkmale, auch wenn nicht vollständig, der Liebe...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Pfui! Wilma! Du hast das L-Wort benutzt! Wie kannst Du nur?
Das riecht doch dann gleich so verdächtig nach... wonach denn nur?
Abhängigkeit, Verantwortung, etc... lauter so lästiges Zeug!
Natuerlich
erlebe ich das alles nicht nur in einer Beziehung die von Liebe getragen wird. Solange der Sex aussen vor bleibt habe ich da auch ueberhaupt keine Probleme mit und geniesse das sehr.

Wilma hat es hervorragend getroffen und ich will einzig und allein the sky's limit. Alles andere ist mir zu profan, gebe ich mich nicht mit zufrieden und ist mir darueber hinaus emotional viel zu anstrengend.
@aliasx
Warst du erfolgreich bei deiner Suche bisher?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich fürs Forum. Es interessiert mich einfach mal, ob es Frauen gibt, die deinen Ansprüchen gerecht werden.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
oh-mein-Gott, das *L*-Wort...!
Rhabia, ich hoffe das ist ironisch gemeint? Wenn nicht, da werde ich noch ein paar Sätze schreiben mussen ... *g*
****ala Frau
639 Beiträge
@****ia

Kompromiss hast du vergessen *klugscheisser*

Aber mit dem bösen L-Wort kann man aber immer gut eventuelle lästige Verehrer verscheuchen.





*fliege*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
klar, hab ich das ironisch gemeint, wilma *g*

oh ja, kompromis ist ja auch sowas... böses!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
NuNuala
Ich hoffe du bist nicht die Fliege....????
****ala Frau
639 Beiträge
@***ma
ich mag den Smilie einfach nur gern *rotwerd*

Ich hätte besser *ironie* auch noch dazustellen sollen
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Rhabia: *taetschel*
Da bin ich berühigt! Es gibt ja Herrschaften in manche Foren hier die tun also obals ob die Frauen den nach den *liebhab* den ganz böses antun wollen... einsperren, festbinden, quälen, sagen wie es entlang geht!

(Der ganz böse Witz aber, ist das in SM Bereich, die genau das wollen. Go figure!)
@Wilma2000
Zuneigung, Respekt, Anerkennung, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Sex

nicht gerade Merkmale, auch wenn nicht vollständig, der Liebe...

Nein, nicht nach meinem Verständnis. Liebe ist das Sahnehäubchen oben drauf. Aber nicht Bedingung für all das. Und dies muss nicht zwangsläufig Liebe zum Ergebnis haben.
Für mich sind es Dinge, die ich täglich lebe. Naja...bis auf den Sex *ggg*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich hab da seit dreienhalb jahren so ein ding am laufen
oder eben nicht am laufen...

er hat mich lieb
vielleicht liebt er mich ja sogar
aber er will mich nicht

er will rumvögeln, wann und wo er will
will keine verantwortung
keine kompromisse
keine beschneidungen in seinem privatleben

sagt mir immer, ich soll mir was richtiges suchen

aber immer, wenn sich jemand ernsthaft für mich interessiert,
geht er ab, wie eine furie

versteh einer die männer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.