Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6276 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3313 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele181
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Was bringt euch zum Liken von Frauen-Profilen?

Männer: Welche Inhalte beachtet ihr vorm Liken eines Frauen-Profils?

Dauerhafte Umfrage
Wenn irgendwas interessant zu sein scheint und/oder optische Reize dargeboten werden, die gefallen. Es ist ein Gesprächsangebot, ähnlich einem Zuzwinkern im öffentlichen Raum. Ich halte es für durchaus wichtig, da ein Anschreiben als dem Kalten heraus irgendwie nicht so Sinn der Sache ist. Irgendwie sollte die Initiative immer von Beiden ausgehen, sei es, dass man sich kurz anschaut und lächelt. Im Netz braucht man daher meinem Empfinden nach solche Krücken wie den Like-Button, aber ich glaube ich gleite vom Thema ab.
*********ouple Paar
23 Beiträge
Also für mich ist das erste Kriterium oft das Profilbild. Bevorzugt Bilder wo auch zuerkennen ist, wem ich meine Zeit und Zeilen widme. Einem schönen Köper, dem netten Hintern oder einem paar Brüsten sollte die Aufmerksamkeit bestimmt ebenso geschenkt werden, aber finde ich dennoch zu unpersönlich und spricht mich nicht so an.
Wenn ich auf der Straße jemanden anspreche, dann sage ich der Person ja auch ins Gesicht, dass ich sie interessant finde. Etwas anderes sagt der Profil-Like meines Erachtens auch nicht aus. Es ist eine Interessensbekundung. Für ein Profil, welches ich mir einfach zum späteren Zeitpunkt näher betrachten möchte gibt es ja auch die Funktion "Merken".

Das nächste Kriterium sind für mich ganz klar der Inhalt des Profiltextes. Ich schätze kreative und selbstgeschriebene Texte, und nicht "out of the box" des Textgenerators. Der Text sollte einen ersten Eindruck auf die Person dahinter zulassen. Überheblich Selbstdarstellung führt oft direkt zum Ausschluss, ebenso wie sehr starke Defizite in Rechtschreibung und Grammatik. Ich setze hier keinen Rotstift für jeden kleinen Fehler an, ganz im Gegenteil, ein Fehlerteufel schleicht sich schnell mal ein und auch Schwächen darf jeder Mensch besitzen. Bin jedoch überzeugt davon, dass man dennoch ein wenig auf den Intellekt rückschließen kann. Was für mich nicht unwichtig ist da es mir oft auf gute Gespräche ankommt und darauf nicht nur innerhalb des Schlafzimmers gefordert zu sein.
Faktoren wie Sinnhaftigkeit des Profiltextes zur Suche und den Vorlieben betrachte ich mir auch meist.

Je nach dem was gerade präferiert wird, spielt auch die Entfernung ein Rolle.

Also kurz um, Sympathie des Profilbilds, aussagekräftiger Inhalt des Profiltextes und eben unter Umständen die Entfernung bilden meine wichtigsten Kriterien die mich zum Like bewegen.

Grüße aus Südhessen
Patrick
********lSun Mann
12 Beiträge
Profilbild ist klar, doch grundsätzlich für mich nur der Erste eindruck. Eine Frau, die ich unglaublich attraktiv auf dem Profilfoto finde, würde von mir dennoch kein like bekommen, wenn das Profil ansonsten komplett leer ist.

Was bei mir auf anderen Plattformen schon zu Schwierigkeiten geführt hat. Denn auf der Einen-Seite wollen Frauen nicht nach Äußerlichkeiten bewertet werden, geben aber (oft) dann nur ein Bild von sich Preis und ansonsten ist das Profil leer... wtf was soll man(n) denn dann machen.

Wenn ich gezielt nach weiblichen Profilen Ausschau halte, suche ich nicht nach einem Topmodel, sondern grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem menschlichen Kontakt (mit sexueller Implikation). Mir ist es immer wichtig (gewesen), dass ein Kontakt auch in der Lage ist zu einem Gespräch beizutragen. Wenn man sich am Ende nur übers Wetter unterhalten kann, bringt das Beste aussehen auf den Fotos oder Real nicht sonderlich viel.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Soll jeder so machen wie er/sie es für richtig hält
****o34 Mann
1.943 Beiträge
Hallo…für mich ist ganz klar der Gesamteindruck sehr wichtig…die Vereinigung von Fotos (sie müssen nicht unbedingt viel nackte Haut zeigen, die Ausstrahlung im Gesicht ist mir entscheidender), am liebsten einem selbst geschriebenen Text (denn da bekomme ich am schnellsten einen guten Eindruck), der Entfernung (obwohl ich da schon flexibel/mobil bin und auch über 100 Kilometer für eine tolle/sympathische und interessante Frau fahren würde) und den Vorlieben.
Ich gehe aber ehrlich gesagt auch schon auf Profile ein, die mindestens eine dieser Punkte enthalten, auch wenn zum Beispiel noch kein Foto (aus bestimmt guten Gründen) mit eingefügt wurde…
Ich persönlich gebe mir immer große Mühe, um dann der Frau zu zeigen, das ich an ihr interessiert bin.
Ich hoffe, du konntest mit meiner Erklärung was anfangen 🙂
Ich like grundsätzlich keine ganzen Profile, denn dazu fehlt mir die Sinnhaftigkeit.
Wenn ich etwas like dann zB einen WOW-Effekt, vielleicht bin ich aber auch außer Konkurrenz, da besetzt…

Klar gefallen mir auch Profile, aber wenn ich das gut finde, schreibe ich es direkt.

VG Bee *wink*
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****o34:
...
Ich gehe aber ehrlich gesagt auch schon auf Profile ein, die mindestens eine dieser Punkte enthalten, auch wenn zum Beispiel noch kein Foto (aus bestimmt guten Gründen) mit eingefügt wurde…
Ich persönlich gebe mir immer große Mühe, um dann der Frau zu zeigen, das ich an ihr interessiert bin.
Ich hoffe, du konntest mit meiner Erklärung was anfangen 🙂

Ich bin nicht ganz sicher.

Siehst Du ein Profillike als "auf ein Profil eingehen und der Frau zeigen, dass Du interessiert bist"?
****o34 Mann
1.943 Beiträge
@*******dDay wenn mir die Frau gefällt, dann schreibe ich definitiv eine Nachricht…besonders wichtig ist mir dabei, auf den Profiltext einzugehen (wenn es hoffentlich einen eigenen Text gibt), damit die Frau auch merkt/spürt, das ich mich mit ihr beschäftigt habe…so ist meine Vorgehensweise, nur ein einfaches Like würde ich in den seltensten Fällen geben
Das ist doch recht simpel: wenn mich die Dame aufgrund von Fotos, Selbstbeschreibung, weniger die sexuellen Vorlieben, sondern die individuellen, persönlichen Vorzüge neugierig macht auf mehr. Stimmt der Eindruck des Profils als Vorstellung der Person nicht, like ich nicht.
****sac Mann
1.165 Beiträge
Auch wenn man sie oft vergeblich sucht, liebe ich Authentizität.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sac:
Auch wenn man sie oft vergeblich sucht, liebe ich Authentizität.

@****sac

Und was bedeutet das in Bezug auf die Ausgangsfrage?
******c88 Mann
513 Beiträge
Ich suche nach Dingen die sie oder mich als Partner/in ausschließen. Wenn ich nichts finde lasse ein Like da.

Zuerst schaue ich mir die Bilder und die Entfernung an. Wenn das nicht passt bzw. kein Gesichtsbild da ist dann hat sich das Ganze eh schon erledigt. Nackt- oder Modellaufnahmen brauche ich nicht. Gesicht und ungefähre Statur reichen. Von mir aus auch vollständig angezogen.

Wenn da alles passt lese ich mir den Profiltext durch. Wenn der normal geschrieben ist dann habe ich in der Regel schonmal Interesse. Normal heisst für mich, dass es weder ein Textgenerator noch voller Rechtschreib- und Grammatikfehler noch irgendwas vollkommen abwegig-hochtrabendes ist. Einige Profile vermitteln den Eindruck, dass die Frau sich eigentlich zu schade für diese Plattform ist und schreibt dann so viel darüber wie komplex, sexuell einzigartig und unglaublich individuell sie ist, dass es einem vor einer Unterhaltung schon graust. Genauso wenn das Profil als Hasstirade gegen Singlemänner die sich nicht an die Regeln halten genutzt wird. Ich kann es zwar verstehen, aber weniger ist hier eindeutig mehr.

Wenn der Text auch passt schaue ich was für Vorlieben die Frau hat. Das kann ebenfalls im Text oder über Homepages, Gruppenmitgliedschaften oder sonstwas passieren. Wenn z.B. im Profil steht wie toll sie große Männer findet suche ich mit meinen 175cm lieber jemand anderen. Genauso wenn sie in der Gruppe für BigDicks, Daddies, oder Ähnliches ist. Bin bzw. habe ich nicht, was soll ich mir da also Mühe geben? Oder wenn die Vorliebenliste komplett inkompatibel ist. Wenn eine Frau unbedingt Dirty Talk, Telefonsex und Rollenspiele braucht, ich diese Dinge aber so gar nicht mag dann werden wir sexuell wohl nicht besonders harmonisieren.

Wenn das alles passt und ich keinen Ausschlussgrund finde würde ich ein Profil liken.
**********heory Mann
439 Beiträge
Mein Like bedeutet, dass ich mir vorstellen kann, dass die gelikte Frau eine Person ist, die mir, würde ich sie offline kennen lernen, vermutlich grundsätzlch sympathisch wäre.
Da drückt aber nicht Eros den Button sondern Philae, also die rein gesellschaftliche Anziehungskraft. Denn die ist bei mir Basis, damit eine erotische Situation denkbar wäre. Aber das wusste ich noch nie bei einer online-Analyse.
***nc Mann
65 Beiträge
Wenn ich auf den ersten Blick denke: "Interessant, da schau' ich mal näher hin.", beim lesen merke, dass es in die gleiche Richtung geht, dann kommt auch mal ein Like dabei raus.
Zweite Möglichkeit ist, dsas ich aufgrund des Fotos unbedingt wissen möchte, wer dahinter steckt, weil mich die Art oder das Motiv des Fotos anspricht. Oftmals ist die Art des Fotos oder die Wahl der Location, der Umgebung, der Dinge, die mit ihren Weg auf das Bild finden, sher aussagekräftig, was für ein MEnsch dahinter steckt.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***nc:
...
Zweite Möglichkeit ist, dsas ich aufgrund des Fotos unbedingt wissen möchte, wer dahinter steckt, weil mich die Art oder das Motiv des Fotos anspricht. Oftmals ist die Art des Fotos oder die Wahl der Location, der Umgebung, der Dinge, die mit ihren Weg auf das Bild finden, sher aussagekräftig, was für ein MEnsch dahinter steckt.

Du spricht nun aber wieder von Likes auf einzelne Fotos, nicht aufs Profil, oder?
Ich mag halt sympathische Gesichter, schöne Blicke, ein bezauberndes Lächeln. Ich mag es wenn man sehen kann das die Lust sich ablichten zu lassen da ist.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ur:
Ich mag halt sympathische Gesichter, schöne Blicke, ein bezauberndes Lächeln. Ich mag es wenn man sehen kann das die Lust sich ablichten zu lassen da ist.

Du likest also ein ganzen Profil nur aufgrund der Fotos?
Du likest also ein ganzen Profil nur aufgrund der Fotos?

Ja das kommt oft vor.
Ich like Profile von Frauen oder auch Paaren, nachdem ich sie mir durchgelesen habe. Der erste Impuls, ein Profil genauer anzuschauen, kommt aber aufgrund eines Profilbildes. Wenn mir der Inhalt des Profils gefällt, dann like ich dieses auch, da es ein oder mehrere Dinge in dem Profil gibt, die mir gefallen. Das kann ein Bild sein, eine Beschreibung. Aber ein Like auf ein Profil ist für mich nicht gleichzeitig auch der Hinweis, dass ich die Person(en) dahinter kennenlernen möchte. Mir gefällt eben einfach das Profil.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Keinesfalls die Absicht, einen Kontakt mit ihr zu beginnen, sondern irgendetwas gefällt mir am Bild oder Text, oft das Bild als solches mit seiner Wirkung, oft auch die abgebildete Frau, manchmal ein Text.
******ius Mann
925 Beiträge
Das kann bei mir ganz verschiedene Gründe haben. Sei es ein Bild das mir gefällt, kompatible Vorlieben ein passender oder auch witziger Profiltext,...

Grundsätzlich sagt mein Like des Profils aber nur aus, dass ich das Profil der Person gut finde und ist keine Aufforderung zum Sex oder so. Ich like auch Profile von Damen die eindeutig nicht suchen oder lesbisch sind, weil mich das Profil an sich angesprochen hat. Würde aber nicht auf die Idee kommen diese dann an zu schreiben, weil das auch von den Interessen her keinerlei Sinn machen würde *zwinker*
****o34 Mann
1.943 Beiträge
Wenn mich das Profilfoto anspricht, dann schaue ich mir auch das Profil an.
Der Aufbau eines Profils ist unterschiedlich, bestehend aus:
• vielen kleinen Details
• Körpermaße
• verschiedenen Fotos (Gesicht und Körper)
• ein interessanter eigener Text
• gleiche Gruppen
• ähnliche Vorlieben
• eventuell noch Videos
• natürlich die Entfernung
Da kann ich sehr viele Informationen erhalten und schreibe dann ganz individuell an, damit die Frau auch merkt, das ich mich auch mit ihr auseinandergesetzt habe ☺️
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****o34:
... und schreibe dann ganz individuell an, damit die Frau auch merkt, das ich mich auch mit ihr auseinandergesetzt habe ☺️

Und Profillikes? Welche Merkmale bringen Dich dazu, ein Profillike zu geben?
****o34 Mann
1.943 Beiträge
@*******dDay das ist dann auf Fotos, die mich ansprechen…auf selbst verfasste Homepages (gibt es hier auch öfters) und auf schöne Videos…auf viel mehr kann man ja nicht liken
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****o34:
@*******dDay das ist dann auf Fotos, die mich ansprechen…auf selbst verfasste Homepages (gibt es hier auch öfters) und auf schöne Videos…auf viel mehr kann man ja nicht liken

Ich glaube, Du verstehst nicht. Es geht mir drum, aufgrund welcher Parameter ihr ein ganzes Profil liket, also dem Profil ein "gefällt mir" gebt.
****o34 Mann
1.943 Beiträge
@*******dDay wenn mir das ganze Profil gefällt…die Frau, der Körper, die Ausstrahlung…dem Inhalt…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.